Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Ich habe die Quest diesmal friedlich gelöst und Danica einen Setzling überreicht. Wird daraus denn überhaupt ein neuer Baum? Denn der alte, verdorrte steht noch immer dort und selbst wenn der Setzling dort stünde, würde das ja Jahre dauern und vermutlich wäre so ein langsames Wachstum nicht ins Spiel integriert.
    Manwe ist offline
  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Corengar
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    SinCity
    Beiträge
    5.243
    Zitat Zitat von Manwe Beitrag anzeigen
    Ich habe die Quest diesmal friedlich gelöst und Danica einen Setzling überreicht. Wird daraus denn überhaupt ein neuer Baum? Denn der alte, verdorrte steht noch immer dort und selbst wenn der Setzling dort stünde, würde das ja Jahre dauern und vermutlich wäre so ein langsames Wachstum nicht ins Spiel integriert.
    Kann es sein das der alte Baum nach der Quest wieder blüht? Kann mich da dunkel an was erinnern, ist aber schon länger her. Was anderes ist mir da nicht bekannt, sorry.
    Corengar ist offline
  3. #3 Zitieren
    Halbgott Avatar von Tomatensuppe
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    9.353
    Zitat Zitat von Manwe Beitrag anzeigen
    Ich habe die Quest diesmal friedlich gelöst und Danica einen Setzling überreicht. Wird daraus denn überhaupt ein neuer Baum? Denn der alte, verdorrte steht noch immer dort und selbst wenn der Setzling dort stünde, würde das ja Jahre dauern und vermutlich wäre so ein langsames Wachstum nicht ins Spiel integriert.
    Also ich habe die Quest auch friedlich gelöst und der Baum blüht wieder.Man muss aber vieleicht auf einen neuen Spawnzeitpunkt warten in Weisslauf um es zu sehen.
    Einzig die Pilgerin vor Weisslauf erscheint nicht (bei mir wenigstens)
    Tomatensuppe ist offline
  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Zitat Zitat von Tomatensuppe Beitrag anzeigen
    Also ich habe die Quest auch friedlich gelöst und der Baum blüht wieder.Man muss aber vieleicht auf einen neuen Spawnzeitpunkt warten in Weisslauf um es zu sehen.
    Einzig die Pilgerin vor Weisslauf erscheint nicht (bei mir wenigstens)
    Ich hab noch nicht lange gewartet, aber es erschien mir seltsam, dass der Setzling nicht eingepflanzt wurde und einen Tag später direkt wieder (wobei es ja in Wahrheit der gleiche Baum ist) ein großer verdorrter Baum dort steht. Hat sich Beth dann wohl ein bisschen einfach gemacht.
    Manwe ist offline
  5. #5 Zitieren
    Provinzheld Avatar von PlanB
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    214
    Im Grundspiel wird der tote Baum wegen eines Bugs nicht entfernt. Der inoffizielle Skyrim-Patch behebt diesen Bug und lässt den neuen Setzling erblühen.
    PlanB ist offline
  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Vom Director's Cut hab ich schon die neueste Version. Naja, ich spiel gleich mal weiter und warte es ab.
    Manwe ist offline
  7. #7 Zitieren
    Held Avatar von Chaos
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    5.099
    Hab mal auf UESP geguckt, da ich auf der Konsole spiele und bei mir der Baum nur zu Hälfte blüht. Rausgekommen ist das:
    Zitat Zitat von UESP
    If you choose the sapling option, the Gildergreen in Whiterun will appear bugged. The new sapling will grow inside the frame of the old tree and appear out of place. The sap option avoids this problem and allows Gildergreen to fully bloom over time.
    So soll der Baum dann wohl in voller Blüte aussehen.

    Und so soll es aussehen, wenn man die friedliche Lösung wählt.

    Jetzt weiß ich auch warum mein Baum so komisch aussieht, da ist wohl der tote Baum mit dem neu geplantzen verschmolzen.
    Chaos ist offline Geändert von Chaos (23.06.2012 um 16:19 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Wie mickrig. -.- Jetzt muss ich mal nach einer Möglichkeit suchen, die Quest zu wiederholen oder sowas in der Art. Hilfe ist auch erwünscht. Aber ich bezweifle, dass sich der neue, kleine Baum entfernen und austauschen lässt, mit so einem resetquest-Befehl oder?
    Manwe ist offline
  9. #9 Zitieren
    Frau General Avatar von Rainbowdemon
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Lakeview Manor, Skyrim
    Beiträge
    3.616
    Wenn man den Setzling zu Danica bringt, fängt der alte Baum nach einer gewissen Zeit wieder an, zu blühen, aber sehr langsam. Ich habe noch nicht gesehen, dass ein neuer, kleiner Baum dort gestanden hätte, und irgendwie kommt es mir auch so vor, dass es nach einer Weile gar nicht mehr weitergeht. Die unteren Zweige des Baumes bekommen wieder Blüten, aber weiter nach oben, in der Krone, passiert gar nichts mehr, schade.
    Rainbowdemon ist offline
  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Zitat Zitat von Rainbowdemon Beitrag anzeigen
    Wenn man den Setzling zu Danica bringt, fängt der alte Baum nach einer gewissen Zeit wieder an, zu blühen, aber sehr langsam. Ich habe noch nicht gesehen, dass ein neuer, kleiner Baum dort gestanden hätte, und irgendwie kommt es mir auch so vor, dass es nach einer Weile gar nicht mehr weitergeht. Die unteren Zweige des Baumes bekommen wieder Blüten, aber weiter nach oben, in der Krone, passiert gar nichts mehr, schade.
    Dann hast du wohl den selben Bug wie Chaos, siehe seinen Post.
    Manwe ist offline
  11. #11 Zitieren
    Frau General Avatar von Rainbowdemon
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Lakeview Manor, Skyrim
    Beiträge
    3.616
    Ja, sieht so aus, aber damit kann ich leben, solange das Spiel mir sonst keinen Ärger macht, kann ich das verschmerzen.
    Rainbowdemon ist offline
  12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Zitat Zitat von Rainbowdemon Beitrag anzeigen
    Ja, sieht so aus, aber damit kann ich leben, solange das Spiel mir sonst keinen Ärger macht, kann ich das verschmerzen.
    Also ich kann auch mit dem kleinen Baum leben, das ist mir den Aufwand jetzt gar nicht wert hab ich mir überlegt. Wenigstens ist es bei mir nicht verbuggt. Kleine, schwer behebbar Bugs hab ich leider in jeder Datei, ich bin schon heilfroh, dass Brand-Shei bei meinem aktuellen Char mit deutlicher Verspätung doch noch aus dem Gefängnis entlassen wurde.
    Manwe ist offline
  13. #13 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Ich wähle immer die friedliche Variante und muss dann mit der Konsole für das richtige Ergebnis sorgen.

    Man kann nach der friedlichen Lösung einfach mal mit 'tcl' in den alten Baumstumpf hineinschauen, ob da schon der neue Setzling steht.
    Wenn nicht:
    Konsole öffnen:
    prid 46284 (Enter)
    enable (Enter)

    Danach muss man nur noch den alten Baum wegbekommen.
    Konsole öffnen:
    Den alten Baum anklicken.
    MarkForDelete (Enter)

    Danach den Spielstand sichern und neu laden und man sollte den jungen Baum (Setzling ist etwas untertrieben) sehen.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline
  14. #14 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Zinkjodid
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    377
    Nur mal so:
    Wie funktioniert denn die friedliche Variante?
    Zinkjodid ist offline
  15. #15 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Zitat Zitat von Zinkjodid Beitrag anzeigen
    Nur mal so:
    Wie funktioniert denn die friedliche Variante?
    Du musst den Priester mitnehmen, der dich anspricht, nachdem du Danica Nesselfluch gezeigt hast und dieser wird dich dann wiederum ansprechen, nachdem du dir den Weg zum Baum freigeschlagen hast und dich darum bitten, ihn die Sache friedlich lösen zu lassen.
    Manwe ist offline
  16. #16 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Zinkjodid
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    377
    Ok, danke.
    Zinkjodid ist offline
  17. #17 Zitieren
    Abenteurerin
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    77
    also mich hat das ehrlich gesagt nie gejuckt was die damit macht aber jetz war ich doch ma neugierig un habe nachgeschaut un da steht zwar noch der alte baum und oben in der krone is er noch verdorrt aber die unteren zweige sind neu und frisch. ich denk ma das kommt langsam
    nasic ist offline
  18. #18 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Sahloknir
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    ᚺᛗᚱᛁᛇᛞᛥᛟ
    Beiträge
    393
    Zitat Zitat von nasic Beitrag anzeigen
    also mich hat das ehrlich gesagt nie gejuckt was die damit macht aber jetz war ich doch ma neugierig un habe nachgeschaut un da steht zwar noch der alte baum und oben in der krone is er noch verdorrt aber die unteren zweige sind neu und frisch. ich denk ma das kommt langsam
    Nope war bei mir genauso.

    Das bedeuetet das der kleine Setzling bereits da ist und der große verdürrte Baum noch da ist.

    Den kannst du löschen sowie es Wolf13 erklärt hat, funzt bei mir einwandfrei
    Sahloknir ist offline
  19. #19 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    40
    Was mich in dem Zusammenhang interessieren würde: es erzählt doch irgendwer in Weiißlauf immer, dass irgendwas (hab vergessen was, glaub, es war dass es lebensverlängernd ist oder so) passiert, wenn man die Früchte vom Güldengrünbaum isst. Kann man das später, wenn der blüht? Ich hab leider nicht die friedliche Lösung gewählt und das Bäumchen steht noch genauso verkümmert und vertrocknet rum wie eh und je
    Khajit ist offline
  20. #20 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Zitat Zitat von Khajit Beitrag anzeigen
    Was mich in dem Zusammenhang interessieren würde: es erzählt doch irgendwer in Weiißlauf immer, dass irgendwas (hab vergessen was, glaub, es war dass es lebensverlängernd ist oder so) passiert, wenn man die Früchte vom Güldengrünbaum isst. Kann man das später, wenn der blüht? Ich hab leider nicht die friedliche Lösung gewählt und das Bäumchen steht noch genauso verkümmert und vertrocknet rum wie eh und je
    Nein, Früchte trägt der Baum nicht und sieht auch sonst nur schön aus. Normalerweise sollte der Baum allerdings blühen, wenn du die nicht friedliche Variante gewählt hast. Bei der friedlichen ist der Baum dazu deutlich kleiner. Siehe Chaos' Post.
    Manwe ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •