Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Page 2 of 13 « First 1234569 ... Last »
Results 21 to 40 of 242
  1. View Forum Posts #21 Reply With Quote
    Veteran

laila is offline
    Quote Originally Posted by |Lorn| View Post
    Naja, da ich davon ausgehe, dass die Rebellen-/Söldner-/Banditenrüstungen alle von den Soldatenrüstungen der myrtanischen Armee abgeleitet sind (so stand's glaub ich im QP in den Descriptions und erklärt auch ganz gut, wieso die alle gleich aussehen), sollte das eben diese Soldatenrüstung sein. Aber irgendwie gefällt's mir jetzt als Rebellenrüstung besser.
    Ich finde sie gut und würde sie den Rebellen geben.
    Wenn du eine besondere Soldatenrüstung willst, könntest du ja eine machen, die auch so aussieht, nur keine rötlichen Texturen, sondern neutrale Farben aufweist.

2. View Forum Posts #22 Reply With Quote
    Modderator  |Lorn|'s Avatar

|Lorn| is offline
    Naja, die Myrtaner tragen ja die Farben Rhobars, also rot. Aber danke für den Tipp

3. View Forum Posts #23 Reply With Quote
    Ritter Ice-Dragon's Avatar

Ice-Dragon is offline
    Besteht Hoffnung, dass ihr euch die Mühe macht um auch die leichten und mittleren Rüstungen zu verändern?
    If you love the Weighted Companion Cube as much as I do, copy this into your sig

4. View Forum Posts #24 Reply With Quote

|Lorn| is offline
    Ihr ist gut (Wobei Baltram mir einiges erklärt hat und sich natürlich um den .xact-Import/Export kümmert).

Ich würde die natürlich auch gerne verändern, aber weiß momentan nicht genau was man da machen könnte.

Edit:

Ich glaube auch, dass das mal so anders geplant war. Die xacts der beiden mittleren Fraktionsrüstungen haben ja das "Mercenary" in ihrem Namen. Gut möglich, dass die mal ausschließlich für die Orksöldner gedacht waren. Alle anderen, die leichten und schweren Rüstungen heißen irgendwas mit "Reb". Da hat PB vll die Zeit gefehlt (und ganz womöglich das Können, manche der Modelle sind sowas von schlecht gemacht...).

Am liebsten würde ich die Rüstungen ja so aufteilen, aber da müsste man mMn noch ein paar neue machen, um die Diversität nicht zu behindern. Außerdem passts z.B. nicht zum QP (was nicht unbedingt ein so großes Problem wäre, zumindest nicht technisch).
    Last edited by |Lorn|; 28.06.2012 at 00:47.

5. View Forum Posts #25 Reply With Quote

Ice-Dragon is offline
    Edit:
    Ich glaube auch, dass das mal so anders geplant war.
    Das ist interessant...
    wünschte ich hätte einiges im modden drauf, aber die einzigen dinge die ich je geschaffen habe, waren die texturen für diegos rüstung und der schweren söldnerrüstung (die aber auch noch glaub von joey übearbeitet wurd...)
    Aber ich drück dir die Daumen und viel Erfolg dafür, dass du da noch mehr reißen kannst um eine größere Diversität an Rüstungen zu schaffen.
    If you love the Weighted Companion Cube as much as I do, copy this into your sig

6. View Forum Posts #26 Reply With Quote

|Lorn| is offline
    Also ich bin auch kein 3D-Artist oder Künstler in irgendeiner Form. Meshes anpassen und ein bisschen verändern kann ich. Neue erstellen... naja. Selbst wenn mir das gelingen würde, dann müsste das noch immer vollständig geskinnt werden. Und da versage ich dann spätestens.

Das soll natürlich nicht heißen, dass ich nicht alles versuche um n paar "neue" Modelle zu machen.

7. View Forum Posts #27 Reply With Quote

Ice-Dragon is offline
    Wenn ich die Zeit finde, werde ich mir die entsprechenden Tutorials mal anschauen...
    Aber bis ich dann was brauchbares kreiere wird wohl noch einiges an Zeit verstreichen.
    Was meinst du mit geskinnt? Nicht zufällig texturiert oder?

8. View Forum Posts #28 Reply With Quote

|Lorn| is offline
    Ich weiß gar nicht, ob's da Tutorials dazu gibt (also zu G3 auf jeden Fall nicht direkt). Am besten du machst einfach mal gmax/Blender/3ds Max auf und guckst dir das an

Und nein, mit Skinning meine ich leider das "Animieren" des Meshes (also wohl eher Rigging). Texturieren würde ich zur Not auch noch können (ist aber übrigens wesentlich leichter, wenn man ein Modell in Blender z.B. laden kann zum Texturieren, da spart man sehr viel Zeit ).

9. View Forum Posts #29 Reply With Quote
    Schwertmeister controlled's Avatar

controlled is offline
    Fürs texturieren ist Mudbox besonders empfehlenswert, da man damit sehr unkompliziert sein Mesh verzerrungsfrei texturieren kann.

10. View Forum Posts #30 Reply With Quote

Ice-Dragon is offline
    Quote Originally Posted by Ice-Dragon View Post
    Wenn ich die Zeit finde...
    Na dann schlag ich mir das mal wieder aus dem Kopf ^^
    Schade drum, dann muss ich wohl einfach weiterwarten und kann nichts tun außer warten.

11. View Forum Posts #31 Reply With Quote

|Lorn| is offline
    Doch keine Zeit gefunden?

12. View Forum Posts #32 Reply With Quote
    Drachentöter dennis15's Avatar

dennis15 is offline
    Sorry für den Doppelpost.

Was haltet ihr davon?

War eigentlich als 'ne Art Soldatenrüstung gedacht, die man auch 'n paar Leuten in Vengard oder dem guten "Paladin" in Mora Sul hätte zuweisen können... mir würde sie aber auch als Rebellenrüstung ganz gut gefallen... (Texturen sind natürlich nicht final).
    ich finds eigentlich ganz gut, nur würde ich den brust teil einwenig kleiner machen. könntest du diese dann mal mit einem umhang machen?

13. View Forum Posts #33 Reply With Quote

|Lorn| is offline
    Meinst du damit nur den oberen Teil? Das ginge schon, sieht aber nicht wirklich anders aus (hab's grade ausprobiert). Und nein, Umhänge gibts keine, die find ich wirklich... naja, nicht schön

Edit: Hier ein Bild. Sieht etwas komisch, da aus gmax statt Blender, aber man sieht, dass es keinen großen Unterschied macht. Rein theoretisch aber möglich für ne neue Rüstung.

Last edited by |Lorn|; 30.06.2012 at 14:43.

14. View Forum Posts #34 Reply With Quote
    Ehrengarde joey1990's Avatar

joey1990 is online now
    ich finde es größer besser...weil es sieht besser aus und natürlich bietet es schutz xD

15. View Forum Posts #35 Reply With Quote
    Drachentöter dennis15's Avatar

dennis15 is offline
    das mit dem großem versteh ich bei einer frau aber nicht bei einem kerl... sieht nehmlich aus wie ein BH

16. View Forum Posts #36 Reply With Quote

|Lorn| is offline
    Naja man kann ja nen Mittelweg gehen, wenn das dann mit dem Skinning noch hinhaut. An sich wie gesagt gar keine so dumme Idee, da's die Rüstung nochmal von den anderen abhebt.

@dennis: Na dann weisen wir sie halt ner Frau zu, die Fans wollten doch schon immer ordentliche Rüstungen für die

17. View Forum Posts #37 Reply With Quote

controlled is offline
    Ich befürchte, man kann die Beine nicht etwas näher zusammen und die Hüften etwas schmaler machen? Zu solchen Rüstungen würde nämlich ein V-förmiger Oberkörper besser passen.

18. View Forum Posts #38 Reply With Quote

|Lorn| is offline
    Schwerlich.

19. View Forum Posts #39 Reply With Quote

controlled is offline
    War klar . Die Banditenrüstung könnte aber auf jeden Fall eine Verbreiterung an der Brust vertragen. So wirkt sie noch immer etwas komisch.

20. View Forum Posts #40 Reply With Quote

|Lorn| is offline
    Ich weiß. Ich wünsch dir viel Spaß dabei

Page 2 of 13 « First 1234569 ... Last »