Results 1 to 9 of 9

N560GTX-Ti Twin FrozerII - Monitor bleibt schwarz

1. #1 Reply With Quote
    Neuling JulDwiinVahlok's Avatar
    Hi erstmal, ich bin neu hier

ich hab' da ein Problem, bei dem ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Ich habe mir vor einigen Tagen eine neue Grafikkarte gekauft, nämlich die N560GTX-Ti Twin Frozer II, und versucht, sie heute anzuschliessen. Sie hat auch gepasst und alles schien in Ordnung, aber obwohl sich der PC starten ließ, blieb der Bildschirm schwarz. Am Bildschirm liegt es nicht, den habe ich mit einem anderen PC getestet und der geht. Die restlichen Teile meines PC's sind schon etwas älter, etwa 3 Jahre, und ich dachte mir, dass es vielleicht diesen Teilen liegt. Auf der Packung der N560GTX Ti steht, dass diese mind. 500 watt braucht und mein Netzteil hat auch passenderweise genau 500 watt. Da mein Rechner startet, kann ich mir auch kaum vorstellen, dass es an dem Netzteil liegt...

Ich bin jetzt leider ziemlich ahnungslos, was da los ist :S vielleicht liegt es ja am Mainboard oder keine Ahnung...mein Mainboard ist jedenfalls ein Gigabyte EP35-DS3R
    JulDwiinVahlok is offline

2. #2 Reply With Quote
    Provinzheld Gelehrter's Avatar
    was für ein netzteil hast du? ich hab schon netzteile gesehen die trotz 420watt nur 15A auf der +12V schiene liefern
    Aaargh!
    Gelehrter is offline

3. #3 Reply With Quote
    Das Netzteil heißt "ATX-Netzteil BE QUIET! Straight Power 500 Watt/BQT E5". Ich weiß jetzt leider nicht, ob der Name wirklich aussagekräftig ist :S und ich habe leider auch kaum Ahnung von Netzteilen

4. #4 Reply With Quote
    banned
    Frage: Hast du denn auch die erforderlichen Stromanschlüsse an die Grafikkarte angesteckt?
    Morrich is offline

5. #5 Reply With Quote
    Ja, habe ich. Die Grafikkarte sitzt im Mainboard und hat auch einen eigenen PCI-Stecker, der drinne ist, und sie hat 2 Kühlventilatoren auf der Unterseite und beide drehen sich, also glaube ich nicht, dass es daran liegt.

6. #6 Reply With Quote
    banned
    Die GTX560-Ti muss aber mit 2*6Pin Stromanschlüssen versorgt werden, nicht nur mit einem.
    Morrich is offline

7. #7 Reply With Quote
    Danke für den Hinweis! Das probiere ich gleich mal aus

8. #8 Reply With Quote
    Ritter Oswald Mandus's Avatar
    Habe genau die gleiche Grafikkarte, ja, da sind neben dem Slot zwei Stecker für den Stromanschluss.
    Ich weiß nicht mehr genau, wo man welchen Stecker einstecken muss, die Anschlüsse sind beschriftet, ich glaube Y5, J5 oder R5 irgendwie sowas.
    Ob es egal ist, welchen Stecker man wo einsteckt weiß ich auch nicht, habe einfach alles so übernommen wie es vorher bei meiner GTX 275 war.
    Oswald Mandus is offline

9. #9 Reply With Quote
    banned
    Da sind lediglich zwei simple 6Pin PCIe Stromanschlüsse dran und in die gehören zwei 6Pin PCIe Stromkabel rein. Da braucht man nix beschriften und auch keine Wissenschaft draus machen. Einfach die entsprechenden Stecker vom Netzteil in die Anschlüsse rein und fertig ist der Lack.

Noch einfacher gehts echt nicht.
    Morrich is offline