-
Provinzheld
Neuer Durchlauf nach 5 (oder mehr) Jahren Gothic Abstinenz
Ich wollte einen neuen Durchlauf der Gothic Reihe starten, seit Gothic 3 draussen war hab ich kein Gothic mehr angerührt, jedoch hab ich sehr schöne Erinnerungen an Gothic. Deshalb wollte ich es nun wieder mal spielen.
Ich werde mir wohl noch den Mod "Die Welt der Verurteilten" dazu laden, damit sollte das Gothic Feeling ja nicht gestört werden oder? Gibt es sonst noch einen Mod der in einem etwa 5 Jahre Abstinenzler raten würdet?
Hab jetzt bereits ein wenig angespielt, da ich mit W7 die Videos nicht mehr skalieren kann, wird das wohl Blink übernehmen und deshalb ein paar Stunden dauern und ich so wohl noch eine Weile warte und deshalb wollte ich hier nochmals nachfragen.
Gibt es einen Patch oder Mod den ich unbedingt noch installieren sollte?
-
Ritter
Velaya und noch einige mehr....
Gruß Guido
Entweder 1-Zylinder , oder 2-Zylinder Diesel , oder 8-Zylinder. Also: Duo, Microcar Lyra oder Benz V8 500SEC , Ford Explorer SOHC, Materia. Ligier Ambra in Restauration.
Trabant Universa Bj 1983
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

-
Provinzheld
Diesen Mod finde ich schon mal nicht bei den Downloads :-/
Edit: ah ok, G2 Mod, ich werde natürlich erst mal G1 spielen, das wird eine Weile dauern :-P
Last edited by dusty; 21.06.2012 at 22:13.
-
Provinzheld
 Originally Posted by guidolenz123
Velaya und noch einige mehr....
Velaya ist für G2 und ein eigenständiger Mod oder Spiel wenn ich mich nicht Irre.
Die Welt der Verurteilten ist recht gut. Macht das Spiel auch ein wenig Schwerer und es wird mit diesen Mod der Übergang zu G2 besser Gestaltet. Ist halt nur ohne Sprachausgabe weswegen die Untertitel immer an sind. Kann diesen Mod aber vorbehaltlos Empfehlen.
-
Provinzheld
Joh, das mit der Sprachausgabe ist schon in Ordnung, mir kommt es auch vor als ob G1 von ca. 5 Sprchern gemacht wurde. Aber trotzdem ist das erste Gefühl (nach ca. 30min Spielzeit) nicht mal so schlecht.
Qualitätsmässig bin ich sowieso Bioware "geschädigt" mit DragonAge und MassEffect, da werde ich meine Ansprüche sowieso voll runter schrauben. :-)
Edit: hab jetzt Mud kennen gelernt und "piss mir fast in die Hose", das ist einfach genial. :-D Ich glaub den hab ich irgendwie vergessen, bin auch meinen Nickgeber gespannt, ist glaub ein Sumpfraucher :-)
Last edited by dusty; 21.06.2012 at 22:35.
-
Waldläufer
Bei der Mod die Welt der Verurteilten würd ich noch auf Version 1.04 warten, die sollte laut Issues bald rauskommen, damit sollten nochmal einige Bugs gefixt werden und einige neue Sachen dazu kommen, ich warte auch schon gespannt darauf um die Gothicreihe wieder spielen zu können
-
Ritter
Für Gothic 2 kann ich dir die Varus Biker Edition empfehlen. Erweitert das Spiel um viele Sachen und fügt sich voll und ganz ins Gothic-Feeling ein
-
Krieger
Hi dusty
Es gibt so viele wirklich gute Mods für G1 und G2 das eine Empfehlung wirklich schwer ist.
Es ist auch für jeden Geschmack etwas dabei.
Für G1 gibt es die Balancingmod 0.8 von Tricky welche ich empfehlen kann und natürlich
die WdV von Issues. Da würde ich aber noch warten auf die 1.04 wie Paladinlord Andre
schon geschrieben hat.
Für G2 wirds noch schwieriger. Die Mod Velaya ist dabei sicher ein Highlight. Dazu kommt
noch Piratenleben und viele mehr.
Außerdem sind noch einige sehr vielversprechende Mods in Arbeit.
Probier einfach mal die eine oder andere Mod aus, du findest bestimmt etwas für deinen
Geschmack.
mfg Darth Ironwulf
-
Provinzheld
Hab jetzt das Spiel bereits angefangen und das ganze WE gespielt, bin jetzt im neuen Lager und muss für die den Sumpf ausspionieren. GdV hab ich drauf, hat schon ein paar Bugs, aber da ich ja ein paar Jahre nicht mehr gespielt habe ist es für mich schwierig abzuschätzen, ob die Bugs vom original kommen. Aber im Grossen und Ganzen recht geil zu spielen.
Im nachhinein hätte ich z.B. wohl auch noch die Texturmods installieren sollen, aber leider benötigen die alle einen Neustart und das werde ich mir wohl nicht mehr antuen, vielleicht gefällt mir das Spiel so sehr dass ich es ein zweites mal durchspielen werde, hab ich ja damals auch gemacht.
Es gibt soviele Mods, ich wundere mich wieso niemand sich um diese Savekompatibiliät gekümmert hat, das ist ja schon ein extremes Manko.
-
Provinzheld
@ Dusty. Es soll ja bald eine bessere Version von DWDV raus kommen. Dann kann man das noch mal spielen. Da es eine ganze reihe Questunterschiede zu den anderen Lagern gibt, denke ich, dass es durchaus anzustreben ist das Spiel nochmal mit einer anderen Lagerzugehörigkeit durch zu spielen.