Page 1 of 3 123 Last »
Results 1 to 20 of 49
  1. #1 Reply With Quote
    Wächterin der Verwirrten  Moku's Avatar
    Und hier könnt ihr schon jetzt nach herzenslust über die Einsendungen diskutieren.

Hier geht's zur Ankündigung.
    Hier geht's zu den Beiträgen.

Stand up! It gets better.
    dragonage-game.de
    Do not stand at my grave and cry. I'm not there, I did not die.
    Moku is offline Last edited by Moku; 21.06.2012 at 20:17.
  2. #2 Reply With Quote
    Gibt's hier echt keine Interessenten?

dragonage-game.de
    Moku is offline
  3. #3 Reply With Quote
    Fable(haftes) DS-Sternle  Silva's Avatar
    Das liegt vielleicht an den Themen, die ja wirklich schon sehr speziell sind
    Silva is offline
  4. #4 Reply With Quote
    Ritter OneOfMany's Avatar
    Ich hatte es so verstanden, dass in diesem Thread nur über fertige Geschichten diskutiert werden sollte.
    Das "Thema 1" gefällt mir eigentlich ziemlich gut, und ich denke ich werde dazu was schreiben während ich im Urlaub bin
    OneOfMany is offline
  5. #5 Reply With Quote
    Kriegerin Senna's Avatar
    Gibt's hier echt keine Interessenten?
    Ich, ich! *meld*
    Ich hab mir schon eine Geschichte für das zweite Thema überlegt, ich muss sie nur noch schreiben. Ein schöner Wettbewerb

Ist es schlimm, wenn man die Geschichte auch auf einer anderen Seite hochlädt? Ich würde dann natürlich in den Kommentar schreiben, dass ich es hierfür geschrieben hab (sonst könnte man ja einfach irgendwas von woanders kopieren )
    Senna is offline
  6. #6 Reply With Quote
    @Senna: Wäre lieb, wenn du vorerst die Geschichte bei uns in diesen Thread postest. Danach kannst du sie natürlich auch auf andere Seiten hochladen.

Ich freu mich auf eure Einsendungen.

dragonage-game.de
    Moku is offline
  7. #7 Reply With Quote
    Kriegerin Senna's Avatar
    Oh, super

Ich freu mich auch schon darauf, die anderen Geschichten zu lesen Hab vorhin angefangen zu schreiben und würde sagen, meine ist so rein mengen/längenmäßig zu 50% fertig, muss aber danach noch ein bisschen überarbeitet werden.
    Senna is offline
  8. #8 Reply With Quote
    Mythos Fawks's Avatar
    Ich werde auch eine schreiben, aber erst mal eine Frage: Aus welcher Perspektive man schreibt spielt keine Rolle, oder?

Also bei Thema 2 - muss es aus Alistairs Sicht sein oder zb aus dem seiner Wächter-Partnerin?

"You were the Chosen One! It was said you would destroy the Sith, not join them! Bring balance to the Force, not leave it in darkness!" [Star Wars, The Revenge of the Sith]
    Fawks is offline
  9. #9 Reply With Quote
    Theoretisch Alistairs Sicht oder jemand in seiner unmittelbaren Nähe. Wenn die Wächterin irgendwo im Schloss Denerim hockt, dann eher weniger. Fokus liegt auf Alistair, nicht seiner eventuellen Rettung oder wie sich die Wächterin/de Wächter dabei fühlt.

dragonage-game.de
    Moku is offline
  10. #10 Reply With Quote
    El Ángel De La Noche  Jhonson's Avatar
    Quote Originally Posted by Moku View Post
    Fokus liegt auf Alistair, nicht seiner eventuellen Rettung oder wie sich die Wächterin/de Wächter dabei fühlt.
    Warum eigentlich nicht seine Rettung, also nicht aus der unmittelbaren Nähe? Mir würde zu Anora beispielsweise viel mehr einfallen als zu Alistair?! Also eher wie sie die Stunden vorher verbringt. Oder auch ein Plan von seinen alten Gefährten um ihn zu befreien wäre doch interessant?
    Jhonson is offline
  11. #11 Reply With Quote
    Wenn die Eingrenzung auf Alistair zu strikt ist, können wir das gern ändern. Ich wollt nur einmal von den Wächtern loskommen. Aber Anoras Sicht wäre auch mal ganz interessant. Wenn nicht vielleicht sogar Loghain oder andere. Wie gesagt, ich wollt die Wächter nur aus der Sache mehr oder weniger raushalten.

dragonage-game.de
    Moku is offline
  12. #12 Reply With Quote
    Ehrengarde Annalena's Avatar
    Ich schreibe etwas zum zweiten Thema. Habe auch schon angefangen.
    Over my dead body ... Wait ...

Aus dem Baldurs Gate 2 Mod "Neh'taniel"
    Annalena is offline
  13. #13 Reply With Quote
    Deus
    Ist die Ankündigung schon mal im Forum gelaufen? Sehe das jetzt hier eher zufällig.

Quote Originally Posted by Silva View Post
    Das liegt vielleicht an den Themen, die ja wirklich schon sehr speziell sind
    Ich sehe es auch so und beide Themen sind eher unattraktiv. Zumal die Obergrenze von 3.000 Wörtern sehr hoch ist und einiges an Arbeit erfordert. Um gleich den Einwand vorwegzunehmen, mir fehlen die Kriterien der Bewertung. Denn dann könnte man auch einen Kurzpost von 10 Zeilen schreiben »Alistair und die Hochzeit mit des Seilers Tochter«.

Theoretisch Alistairs Sicht oder jemand in seiner unmittelbaren Nähe. Wenn die Wächterin irgendwo im Schloss Denerim hockt, dann eher weniger. Fokus liegt auf Alistair, nicht seiner eventuellen Rettung oder wie sich die Wächterin/de Wächter dabei fühlt.
    @ Moku dieser Satz:
    Erzähle uns, was in Alistairs Stunden vor der Hinrichtung passiert und entscheide über Leben oder Tod.
    Erlaubt jegliche Beschreibung. Es könnten sich also auch (nur als Beispiel) zwei Ratten unterhalten, ob sie nun die Henkersmahlzeit bekommen oder nicht, die er bisher nicht angerührt hat. Dieser Satz:
    Oder ist er vielleicht gar nicht so verlassen, wie es den Anschein hat?
    Ist für mich die Einladung zu einem Ausbruch. Soll das so möglich sein?
    VRanger is offline
  14. #14 Reply With Quote
    Danke für die Nachfragen VRanger! Ich antworte mal ...

Quote Originally Posted by VRanger View Post
    Ist die Ankündigung schon mal im Forum gelaufen? Sehe das jetzt hier eher zufällig.
    Ist sie und es gab auch eine News, aber es war auch EM und sehr sonnig in letzter Zeit

Um gleich den Einwand vorwegzunehmen, mir fehlen die Kriterien der Bewertung. Denn dann könnte man auch einen Kurzpost von 10 Zeilen schreiben »Alistair und die Hochzeit mit des Seilers Tochter«.
    Steht in den Teilnahmebedingungen:

Der Text muss sich der Ausgangssituation anpassen
    Eine Hochzeit würde nicht so wirklich zu einer drohenden Hinrichtung passen. Als Epilog kann aber gerne noch ein kurzes Gedicht über des Seilers Tochter kommen.

Bewerten tun es die Leser:

Man darf sich nicht selbst wählen.
    Accounts die mitwählen, müssen vor dem Wettbewerb entstanden sein.
    Es dürfen nur die Erstaccounts eines Users mitvoten. Zweitaccounts werden beim Voting nicht zugelassen und somit werden diese Stimmabgaben bei der Auszählung nicht mitgewertet.
    Bei jeglicher Manipulation der Wahl wird diese unverzüglich geschlossen.
    Beiträge die gegen die Teilnahmebedingungen verstoßen würden wir natürlich aussortieren.

@ Moku dieser Satz:
    Erlaubt jegliche Beschreibung. Es könnten sich also auch (nur als Beispiel) zwei Ratten unterhalten, ob sie nun die Henkersmahlzeit bekommen oder nicht, die er bisher nicht angerührt hat. Dieser Satz:
    Ist für mich die Einladung zu einem Ausbruch. Soll das so möglich sein?
    Wenn die Ratten zur Ausgangssituation passen (Kerker, also ja) und es gut geschrieben ist ...

Klar kann ein Ausbruch möglich sein, aber er muss nicht sein

@Moku: Falls ich Unsinn erzählt habe bitte korrigieren
    Jhonson is offline
  15. #15 Reply With Quote
    Deus
    Quote Originally Posted by Jhonson View Post
    Danke für die Nachfragen VRanger! Ich antworte mal ...

Eine Hochzeit würde nicht so wirklich zu einer drohenden Hinrichtung passen. Als Epilog kann aber gerne noch ein kurzes Gedicht über des Seilers Tochter kommen.

Wenn die Ratten zur Ausgangssituation passen (Kerker, also ja) und es gut geschrieben ist ...

Klar kann ein Ausbruch möglich sein, aber er muss nicht sein

@Moku: Falls ich Unsinn erzählt habe bitte korrigieren
    Ok, ich fasse es mal für mich zusammen,
    • Kurzpost sind möglich, weil nur die Obergrenze feststeht
    • bereits gepostete Beiträge auch, weil nicht ausgeschlossen,
    • andere Handlungen (siehe Beispiel Ratten, Ausbruch usw.) auch, weil zum Thema gehörend

Ansonsten ist die Hochzeit mit des Seilers Tochter die Umschreibung des zu Todekommens durch den Strick (des Seilers Tochter eben).

Danke für die Infos, muss mal in mich gehen und schauen ob mir etwas einfällt.
    VRanger is offline
  16. #16 Reply With Quote
    Danke für die Infos, muss mal in mich gehen und schauen ob mir etwas einfällt.
    Danke für die Nachfrage, dürfte ja auch für andere von Interesse sein

Seil ... klar

Wir warten mal ab was Moku dazu sagt, aber grundsätzlich sollte das so passen.
    Jhonson is offline
  17. #17 Reply With Quote
    Von mir aus können sich gern zwei Ratten über die Henkersmahlzeit unterhalten, sofern es Alistairs Henkersmahlzeit ist. Wenn es das ist, was du aus dem Thema machen willst, nur zu.

Ich persönlich habe die Ankündigung auch noch nicht im Forum gesehen, aber laut medi läuft sie global.

dragonage-game.de
    Moku is offline
  18. #18 Reply With Quote
    Deus
    Von mir aus können sich gern zwei Ratten über die Henkersmahlzeit unterhalten, sofern es Alistairs Henkersmahlzeit ist. Wenn es das ist, was du aus dem Thema machen willst, nur zu.

Ich persönlich habe die Ankündigung auch noch nicht im Forum gesehen, aber laut medi läuft sie global.
    Danke mal für die Antwort. Ich wollte mit dem Beispiel nur wissen, ob es immer eine ich-Perspektive von Alistair sein muss oder ob es auch etwas völlig anderes sein kann, was mit Alistair zu tun hat in dieser Situation (hatte ja Henkersmahlzeit geschrieben). Und damit erweitert sich doch der Blickwinkel für einen möglichen Text doch sehr.
    VRanger is offline
  19. #19 Reply With Quote
    Klar, so genau wollte ich es nicht festlegen, weshalb ich auch nachher schrieb "unmittelbaren Umgebung". Das kann von mir aus ein Zellengenosse oder die Wache sein, ein Junge, der mit Alistair durch die Kerkerstäbe spricht, eine Katze, die sich dort eingeheimst hat oder die Henkersmahlzeit selbst. Freie Auswahl.

dragonage-game.de
    Moku is offline
  20. #20 Reply With Quote
    Mythos Gleichgewicht's Avatar
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Ui, ich hätte das jetzt fast übersehen. Ist ja noch Zeit, wenn ich es zeitlich schaffe, bin ich dabei. Auch wenn ich beim letzten WoP-Schreibwettbewerb 0 Punkte bekommen habe, aber ein knapper dritter Platz für den Comic (der ist doch auf detusch?) reicht mir schon.

edit: Wird wohl Thema 1 werden.
    Gleichgewicht is offline
Page 1 of 3 123 Last »