|
 |
|
 |
-
21.06.2012 19:42
-
[WETTBEWERB] Diskussion zum Schreibwettbewerb
-
30.06.2012 15:04
|
|
Wächterin der Verwirrten
Gibt's hier echt keine Interessenten?
|
|
-
30.06.2012 17:50
|
|
Fable(haftes) DS-Sternle
Das liegt vielleicht an den Themen, die ja wirklich schon sehr speziell sind
|
|
-
30.06.2012 19:05
|
|
Ritter
Ich hatte es so verstanden, dass in diesem Thread nur über fertige Geschichten diskutiert werden sollte.
Das "Thema 1" gefällt mir eigentlich ziemlich gut, und ich denke ich werde dazu was schreiben während ich im Urlaub bin
|
|
-
30.06.2012 19:59
|
|
Kriegerin
Gibt's hier echt keine Interessenten?
Ich, ich! *meld*
Ich hab mir schon eine Geschichte für das zweite Thema überlegt, ich muss sie nur noch schreiben. Ein schöner Wettbewerb 
Ist es schlimm, wenn man die Geschichte auch auf einer anderen Seite hochlädt? Ich würde dann natürlich in den Kommentar schreiben, dass ich es hierfür geschrieben hab (sonst könnte man ja einfach irgendwas von woanders kopieren )
|
|
-
30.06.2012 21:43
-
01.07.2012 01:27
-
01.07.2012 10:09
|
|
Mythos
Ich werde auch eine schreiben, aber erst mal eine Frage: Aus welcher Perspektive man schreibt spielt keine Rolle, oder?
Also bei Thema 2 - muss es aus Alistairs Sicht sein oder zb aus dem seiner Wächter-Partnerin?
"You were the Chosen One! It was said you would destroy the Sith, not join them! Bring balance to the Force, not leave it in darkness!" [Star Wars, The Revenge of the Sith]
|
|
-
01.07.2012 10:24
|
|
Wächterin der Verwirrten
Theoretisch Alistairs Sicht oder jemand in seiner unmittelbaren Nähe. Wenn die Wächterin irgendwo im Schloss Denerim hockt, dann eher weniger. Fokus liegt auf Alistair, nicht seiner eventuellen Rettung oder wie sich die Wächterin/de Wächter dabei fühlt.
|
|
-
02.07.2012 15:20
|
|
El Ángel De La Noche
 Originally Posted by Moku
Fokus liegt auf Alistair, nicht seiner eventuellen Rettung oder wie sich die Wächterin/de Wächter dabei fühlt.
Warum eigentlich nicht seine Rettung, also nicht aus der unmittelbaren Nähe? Mir würde zu Anora beispielsweise viel mehr einfallen als zu Alistair?! Also eher wie sie die Stunden vorher verbringt. Oder auch ein Plan von seinen alten Gefährten um ihn zu befreien wäre doch interessant?
|
|
-
02.07.2012 20:29
-
03.07.2012 09:33
|
|
Ehrengarde
Ich schreibe etwas zum zweiten Thema. Habe auch schon angefangen.
Over my dead body ... Wait ...
Aus dem Baldurs Gate 2 Mod "Neh'taniel"
|
|
-
06.07.2012 16:24
|
|
Deus
Ist die Ankündigung schon mal im Forum gelaufen? Sehe das jetzt hier eher zufällig.
 Originally Posted by Silva
Das liegt vielleicht an den Themen, die ja wirklich schon sehr speziell sind 
Ich sehe es auch so und beide Themen sind eher unattraktiv. Zumal die Obergrenze von 3.000 Wörtern sehr hoch ist und einiges an Arbeit erfordert. Um gleich den Einwand vorwegzunehmen, mir fehlen die Kriterien der Bewertung. Denn dann könnte man auch einen Kurzpost von 10 Zeilen schreiben »Alistair und die Hochzeit mit des Seilers Tochter«.
Theoretisch Alistairs Sicht oder jemand in seiner unmittelbaren Nähe. Wenn die Wächterin irgendwo im Schloss Denerim hockt, dann eher weniger. Fokus liegt auf Alistair, nicht seiner eventuellen Rettung oder wie sich die Wächterin/de Wächter dabei fühlt.
@ Moku dieser Satz:
Erzähle uns, was in Alistairs Stunden vor der Hinrichtung passiert und entscheide über Leben oder Tod.
Erlaubt jegliche Beschreibung. Es könnten sich also auch (nur als Beispiel) zwei Ratten unterhalten, ob sie nun die Henkersmahlzeit bekommen oder nicht, die er bisher nicht angerührt hat. Dieser Satz:
Oder ist er vielleicht gar nicht so verlassen, wie es den Anschein hat?
Ist für mich die Einladung zu einem Ausbruch. Soll das so möglich sein?
|
|
 |
|
 |
-
06.07.2012 17:18
|
|
El Ángel De La Noche
Danke für die Nachfragen VRanger! Ich antworte mal ...
 Originally Posted by VRanger
Ist die Ankündigung schon mal im Forum gelaufen? Sehe das jetzt hier eher zufällig.
Ist sie und es gab auch eine News, aber es war auch EM und sehr sonnig in letzter Zeit 
Um gleich den Einwand vorwegzunehmen, mir fehlen die Kriterien der Bewertung. Denn dann könnte man auch einen Kurzpost von 10 Zeilen schreiben »Alistair und die Hochzeit mit des Seilers Tochter«.
Steht in den Teilnahmebedingungen:
Der Text muss sich der Ausgangssituation anpassen
Eine Hochzeit würde nicht so wirklich zu einer drohenden Hinrichtung passen. Als Epilog kann aber gerne noch ein kurzes Gedicht über des Seilers Tochter kommen.
Bewerten tun es die Leser:
Man darf sich nicht selbst wählen.
Accounts die mitwählen, müssen vor dem Wettbewerb entstanden sein.
Es dürfen nur die Erstaccounts eines Users mitvoten. Zweitaccounts werden beim Voting nicht zugelassen und somit werden diese Stimmabgaben bei der Auszählung nicht mitgewertet.
Bei jeglicher Manipulation der Wahl wird diese unverzüglich geschlossen.
Beiträge die gegen die Teilnahmebedingungen verstoßen würden wir natürlich aussortieren.
@ Moku dieser Satz:
Erlaubt jegliche Beschreibung. Es könnten sich also auch (nur als Beispiel) zwei Ratten unterhalten, ob sie nun die Henkersmahlzeit bekommen oder nicht, die er bisher nicht angerührt hat. Dieser Satz:
Ist für mich die Einladung zu einem Ausbruch. Soll das so möglich sein?
Wenn die Ratten zur Ausgangssituation passen (Kerker, also ja) und es gut geschrieben ist ...
Klar kann ein Ausbruch möglich sein, aber er muss nicht sein 
@Moku: Falls ich Unsinn erzählt habe bitte korrigieren
|
|
 |
|
 |
-
06.07.2012 19:26
|
|
Deus
 Originally Posted by Jhonson
Danke für die Nachfragen VRanger! Ich antworte mal ...
Eine Hochzeit würde nicht so wirklich zu einer drohenden Hinrichtung passen. Als Epilog kann aber gerne noch ein kurzes Gedicht über des Seilers Tochter kommen.
Wenn die Ratten zur Ausgangssituation passen (Kerker, also ja) und es gut geschrieben ist ...
Klar kann ein Ausbruch möglich sein, aber er muss nicht sein
@Moku: Falls ich Unsinn erzählt habe bitte korrigieren 
Ok, ich fasse es mal für mich zusammen,
- Kurzpost sind möglich, weil nur die Obergrenze feststeht
- bereits gepostete Beiträge auch, weil nicht ausgeschlossen,
- andere Handlungen (siehe Beispiel Ratten, Ausbruch usw.) auch, weil zum Thema gehörend
Ansonsten ist die Hochzeit mit des Seilers Tochter die Umschreibung des zu Todekommens durch den Strick (des Seilers Tochter eben).
Danke für die Infos , muss mal in mich gehen und schauen ob mir etwas einfällt.
|
|
-
06.07.2012 19:40
|
|
El Ángel De La Noche
|
|
-
06.07.2012 20:08
|
|
Wächterin der Verwirrten
Von mir aus können sich gern zwei Ratten über die Henkersmahlzeit unterhalten, sofern es Alistairs Henkersmahlzeit ist. Wenn es das ist, was du aus dem Thema machen willst, nur zu.
Ich persönlich habe die Ankündigung auch noch nicht im Forum gesehen, aber laut medi läuft sie global.
|
|
-
06.07.2012 20:43
|
|
Deus
Von mir aus können sich gern zwei Ratten über die Henkersmahlzeit unterhalten, sofern es Alistairs Henkersmahlzeit ist. Wenn es das ist, was du aus dem Thema machen willst, nur zu.
Ich persönlich habe die Ankündigung auch noch nicht im Forum gesehen, aber laut medi läuft sie global.
Danke mal für die Antwort . Ich wollte mit dem Beispiel nur wissen, ob es immer eine ich-Perspektive von Alistair sein muss oder ob es auch etwas völlig anderes sein kann, was mit Alistair zu tun hat in dieser Situation (hatte ja Henkersmahlzeit geschrieben). Und damit erweitert sich doch der Blickwinkel für einen möglichen Text doch sehr.
|
|
-
06.07.2012 21:11
-
07.07.2012 13:25