Results 1 to 13 of 13
  1. #1 Reply With Quote
    Neuling Whoosher's Avatar
    Whoosher is offline
    Grüße zusammen,

ich gebe mit diesem Posting mal meinen Einstand.

Den Hexer kenne ich seit Erscheinen des ersten (Spiele) Teils. Obwohl ich das Setting, die Charaktere und die Art des Spieles direkt mochte, habe ich es bisher nicht geschafft, es auch mal durchzuspielen.

Habs öfter mal wieder angefangen, hat nie geklappt.

Vor ca zwei Wochen dann hatte ich von den ganzen Biowares und Blizzards dieser Welt die Schnauze voll, der MMO Markt langweilt mich derzeit auch.

Just in dieser Zeit stolperte ich über das gog.com Angebot der Registrierung sowie 40% Ermäßigung auf den zweiten Teil.

Mittlerweile ist der erste Teil durch, beim zweiten bin ich irgendwo im ersten Akt, Krake aber schon gehauen

Den letzten Wunsch hab ich auch mal wieder entstaubt und bin fleissig am Lesen.

Hier gelandet bin ich dann weil, ja, es nicht viele bzw keine Alternativen gibt

Freue mich aber, eine so aktive und langjährige Community gefunden zu haben.

Und zum Abschluss die Info aus dem Titel:

Laut diesem Tweet läuft das Angebot zur Registrierung auf gog.com in 10 Tagen aus. Weiß nicht, ob es von Anfang an als befristet bekannt war, ich habs so noch nicht gelesen.

Grüße

W
  2. #2 Reply With Quote
    reaktivierter Wolf Hexer Y's Avatar
    Hexer Y is offline
    Willkommen im Forum, Whoosher. Und danke für die Info, ich hab's als News auf die Hauptseite gebracht.

Kleine, aber wichtige Korrektur: das Angebot als solches läuft nicht aus. Man wird in Zukunft immer noch seine Spiele auf gog registrieren können, allerdings wird der Key zur zwingenden Vorraussetzung. Bis jetzt gibt es eine Ersatzmethode für Spieler, die keinen Key haben oder ihn verloren haben, die läuft am 30. Juni aus.

Let the demons have their place... if so it's angels you'll create.
    - Dredg

Viele Leute denken, Zeit sei wie ein Fluss, der sanft und sicher in eine Richtung fließt. Aber ich habe das Anlitz der Zeit gesehen und ich sage euch: sie haben unrecht. Zeit ist ein Ozean im Sturm. Ihr werdet fragen wer ich bin und warum ich so spreche. Kommt, und ich erzähle euch ein Märchen, wie ihr es noch nie gehört habt...
    - Der Prinz von Persien
  3. #3 Reply With Quote
    Neuling Whoosher's Avatar
    Whoosher is offline
    Oh prima.

In der Tat ein kleiner Unterschied

Gruß
  4. #4 Reply With Quote
    Moderator Leo Norice's Avatar
    Leo Norice is online now
    Herzlich Willkommen!

Danke auf jeden Fall für den Thread, denn dadurch habe jetzt endlich meine Kopie gesichert, was ich immer ewig aufgeschoben hat. Aber wenn es um Sicherungen geht, kann man nie zuviele Backups haben
    Verkaufe meine Capture Card (für Gameplay-Aufnahmen von Konsolen) von Avermedia für €40 inkl. Versand: threads/1265945-Verkaufe-Avermedia-CaptureCard

"There's nothing more elusive than an obvious fact" - Sherlock Holmes

"I have usually found that there was method in his madness." - John H. Watson, M.D.

If you work for a living, why do you kill yourself working?
  5. #5 Reply With Quote
    Hexer Y is offline
    Es ist auch eine super Möglichkeit, seinem Freund TW2 zu zeigen wenn man gerade bei ihm zu Besuch ist und das Spiel nicht dabei hat.
    - Dredg

Viele Leute denken, Zeit sei wie ein Fluss, der sanft und sicher in eine Richtung fließt. Aber ich habe das Anlitz der Zeit gesehen und ich sage euch: sie haben unrecht. Zeit ist ein Ozean im Sturm. Ihr werdet fragen wer ich bin und warum ich so spreche. Kommt, und ich erzähle euch ein Märchen, wie ihr es noch nie gehört habt...
    - Der Prinz von Persien
  6. #6 Reply With Quote
    Leo Norice is online now
    Deswegen gefallen mir solche Distributionsplattformen auch recht gut. Gerade wenn man öfter mal unterwegs ist und auch seine persönliche "Ferienpension" hat; würde ich alle Spiele mitnehmen, die mir gefallen, bräuchte ich einen Koffer extra.

Jetzt fehlt nur noch eine GOG-Cloud für Savegames Das gefällt mir bei Steam und Origin, ich brauch nicht immer meine Savegames nicht manuell suchen und synchronisieren.

Zu schade, dass ich immernoch so sehr auf Verpackungen und physische Handbücher stehe, sonst würde ich diese Plattformen noch viel öfter nutzen.
    Verkaufe meine Capture Card (für Gameplay-Aufnahmen von Konsolen) von Avermedia für €40 inkl. Versand: threads/1265945-Verkaufe-Avermedia-CaptureCard

"I have usually found that there was method in his madness." - John H. Watson, M.D.

7. #7 Reply With Quote
    Moderator DarkInside's Avatar
    DarkInside is offline
    Quote Originally Posted by Leo Norice View Post
    Deswegen gefallen mir solche Distributionsplattformen auch recht gut. Gerade wenn man öfter mal unterwegs ist und auch seine persönliche "Ferienpension" hat; würde ich alle Spiele mitnehmen, die mir gefallen, bräuchte ich einen Koffer extra.

Jetzt fehlt nur noch eine GOG-Cloud für Savegames Das gefällt mir bei Steam und Origin, ich brauch nicht immer meine Savegames nicht manuell suchen und synchronisieren.

Zu schade, dass ich immernoch so sehr auf Verpackungen und physische Handbücher stehe, sonst würde ich diese Plattformen noch viel öfter nutzen.
    Cloud Save bei GOG dann müssten die Spiele wieder Account gebunden sein. D.h. DRM genau das möchte GOG nicht.
    Erstell dir doch ein Rapidshare (benutzen wir in der Firma für Dateien, natürlich nichts was extrem wichtig ist) Account und ein Tag vor der Reise lädst du dir die Dateien dort hoch. Bei der Ankunft wieder runter Oder z.B. Dropbox etc.
    Die Stadt hat Angst vor mir, ich kenne ihr wahres Gesicht. Die Straßen sind Rinnsteine. Und diese Rinnsteine sind voller Blut. Und wenn die Gullies schließlich verstopfen, ersäuft all das Ungeziefer. Der dreckige Morast aus Sex und Mord wird ihnen bis zur Hüfte gehen. Und all die Huren und Politiker werden aufblicken und rufen - Rette uns! Und ich werde flüstern - Nein."
  8. #8 Reply With Quote
    Hexer Y is offline
    Quote Originally Posted by DarkInside View Post
    Cloud Save bei GOG dann müssten die Spiele wieder Account gebunden sein. D.h. DRM genau das möchte GOG nicht.
    Erstell dir doch ein Rapidshare (benutzen wir in der Firma für Dateien, natürlich nichts was extrem wichtig ist) Account und ein Tag vor der Reise lädst du dir die Dateien dort hoch. Bei der Ankunft wieder runter Oder z.B. Dropbox etc.
    Wenn's optional ist, ist es kein DRM. Wenn gog über irgendeine Art Client ermöglicht, das Spiel zu spielen und dabei die Saves hochzuladen, aber trotzdem die Möglichkeit lässt das Spiel ohne Client zu starten gibt es keinerlei Bedenken in dieser Richtung.

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    - Dredg

- Der Prinz von Persien
  9. #9 Reply With Quote
    Leo Norice is online now
    Genau, es müsste ja nicht gebunden sein. Einfach das Spiel über einen optionalen Clienten starten, der sich mit meinem GOG Account einloggt und die Saves in der Cloud synchronisiert.

Einen Dropbox-Account habe ich natürlich. Aber ich kann leider nicht der Software sagen, dass Sie meinen The Witcher 2 (und den der anderen Spiele) Savegame-Ordner synchronisieren soll :/

Das manuelle Hochladen ist genauso effektiv wie das kopieren auf meine externe Festplatte, die ich immer mitnehme. Es müsste also eine automatisierte Funktion geben.

10. #10 Reply With Quote
    Veteran
    laila is offline
    Hey. Ich habe mich derzeit auch über gog.com informiert und habe den zweiten Wichter Teil noch nicht gespielt. Ich würde ihn mir dort kaufen, aber dadurch, daß ich wie es aussieht, gezwungen bin, mit Kreditkarte oder PayPal zu bezahlen, fällt diese Möglichkeit leider weg. PayPal ist nicht seriös, das wurde zu genüge dargelegt, und daß jeder eine Kreditkarte hat ist ebenfalls ein Mythos und sollte nicht als selbstverständlich behandelt werden. Das bezahlen auf Rechnung - das sollte selbstverständlich sein. Aber offenbar ist das nicht möglich.
  11. #11 Reply With Quote
  12. #12 Reply With Quote
    Veteran
    laila is offline
    Das habe ich noch nie probiert. Hast du damit gute Erfahrungen gemacht?
    (Ich meine PaySafeCard, nicht Steam.^^)
  13. #13 Reply With Quote
    Halbgott
    MisterXYZ is offline
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob GoG.com das anbietet, mit der Paysafecard (bieten meiner Meinung nach eh viel zu weniger an). Aber als ich damit bei Steam Spiele gekauft habe, hat alles reibungslos funktioniert.