Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Results 1 to 2 of 2
  1. View Forum Posts #1 Reply With Quote
    Einmalposter

madatwop is offline

Wie wird Gothic 3 auf diesem System laufen?

Hallo,

kann mir jemand verraten, mit welchen Einstellungen Gothic 3 auf folgendem System laufen wird?

AMD Phenom II Dual Core mit 3,1 GHz
    4 GB DDR RAM (genauere Angabe habe ich leider nicht)
    ATI HD 4850

Auflösung reicht mir 1440 mal 900, da ich momentan eh nur den Laptop-Monitor habe.

Macht es einen Unterschied ob Windows XP oder Windows 7? Und würde man bei dieser Auflösung zwischen VGA und DVI einen großen Unterschied sehen?

Ich hab den PC leider noch nicht, um es selbst zu testen, deshalb so viele Fragen.

Für Antworten wäre ich sehr dankbar :-)

2. View Forum Posts #2 Reply With Quote
    Legende Orkklopper's Avatar

Orkklopper is online now
    Quote Originally Posted by madatwop View Post
    Hallo,

kann mir jemand verraten, mit welchen Einstellungen Gothic 3 auf folgendem System laufen wird?

AMD Phenom II Dual Core mit 3,1 GHz
    4 GB DDR RAM (genauere Angabe habe ich leider nicht)
    ATI HD 4850

Auflösung reicht mir 1440 mal 900, da ich momentan eh nur den Laptop-Monitor habe.

Macht es einen Unterschied ob Windows XP oder Windows 7? Und würde man bei dieser Auflösung zwischen VGA und DVI einen großen Unterschied sehen?

Ich hab den PC leider noch nicht, um es selbst zu testen, deshalb so viele Fragen.

Für Antworten wäre ich sehr dankbar :-)
    im Forum madatwop

1.Win7 ist schneller.
    2.Wenn VGA so gut wie DVI oder HDMI wäre gäbe es die beiden Letzteren nicht.Egal welche Auflösung Du einstellst,einen Unterschied gibt es immer(je höher die Pixel umso besser das Bild).Die Bildwiedergabe in Qualität u.Schnelligkeit ist in erster Linie von Deiner Hardware (Graphikkarte und Prozessor) abhängig,das heißt man kann auch mit XP und einer guten Hardware eine gute Graphik haben.
    3.Dein PC-Syst. ist für G3 mit CP1.75 gerade noch im Rennen,denn Du benötigst midestens dafür eine ATI Radeon 4850. So gesehen würde ich sagen das Du das G3 in Details auf Mittel spielen kannst.
    4. Die 4 GB Ram kannst Du aber nur voll nutzen wenn Du ein 64 Bit System hast und gerade bei Deinen PC-Daten sind die 4GB Ram wichtig.Bei einem 32 Bit Syst. können nur ca. 3,3 GB Ram genutzt werden.Ich hoffe das hilft Dir weiter.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Tip:kaufen würde ich mir den PC aber nicht