-
Held
Stehe jeden Tag zwischen 11 und 15 Uhr auf, trinke dann eine Tasse Kakao, gehe anschließend eventuell in die Uni und danach kauf ich vielleicht ein oder so. Und Abends halt Party oder rumchillen.
-
Veteran
Das Studentenleben muss geil sein 
Muss man als Student denn nie lernen
Meine Kiste:
Intel Core i7 920
Prolimatech Megahalems CPU Kühlung
Nvidia Geforce GTX 480 EVGA Superclocked mit Arctic Cooling Accelero Xtreme+
Asus P6T SE Motherboard
6Gb Ram
Corsair 850Watt
Silverstone Raven Gehäuse
-
Halbgott
 Originally Posted by Lettnar
Muss man als Student denn nie lernen 
Doch. Allerdings muss man das nicht zugeben und kann der Öffentlichkeit stattdessen stest glaubhaft versichern, dass man es nicht muss.
-
Provinzheld
jetzt wo schule rum ist:
aufstehen
computer
essen
evtl. nach wohnungen etc. suchen oder was sinnvolles tun wie bildung oder bisschen C lernen
bereuen, geboren zu sein & minderwertigkeitskomplexe bekommen
schlafen
repeat
-
Drachentöter
Aufstehen, duschen/haare waschen, frühstücken, restliche Morgentoilette, Schule, Essen, ggf. mehr Schule, chilln, Arbeit/Training/Fahrschule, chilln, schlafen
-
Waldläufer
4:00 Uhr klingelt der Wecker
4:30 Uhr mach ich mich auffen Weg zur Arbeit ca 25 -30 Minuten fahren
5:00 Uhr Zieh ich mich in der Kaue um und geh danach in die Kantine mir nen Kaffe trinken
5:40 Uhr fahr ich mit dem Werksbus zur Schachtanlage
6:00 Uhr gehts dann auf ca 1000m tiefe
13:00 Uhr fahr ich wieder aus, nehm den Werksbus zurück zur Kaue zieh mich um..
14:00 Uhr feierabend
danach dann meistens essen 1-2 Stunden schlafen und je nachdem wie ich lust habe ne Runde Fahrrad fahren, joggen, Fußball spielen oder nen ründchen zocken...
Normalerweise geh ich dann so um 21:30 Uhr ins Bett, nur heute nicht weil morgen nur Berufsschule ist 
Am Wochenende steh ich auf wenn ich wach werde, genieße den tag und gehe Abends feiern, da sehen die Tage also immer anders aus ^^
Ich bin soweit doch recht zufrieden im moment, nur leider stört es, dass ich mich nicht da umziehe wo ich auch anfahre so geht morgens doch gut Zeit verloren...
"Der Anschläger gibt den Korb frei - hier war mal alles Sorgen frei, doch was wird morgen sein? Die Zechen müssen irgendwann dran glauben und du hörst kein Lachen mehr aus den Mannschaftskauen. Und was ist jetzt Manni, Günther und Rainer? Wir alle verlieren ein Stück unserer Heimat....Was wäre der Pott ohne ein Bergwerk?"
-
Halbgöttin
Ich hätte mal gerne einen geregelten Tagesablauf, aber dank Uni ist das leider nicht drin.
Montags und dienstags steh ich meist so um 20 nach 7 auf, esse, geh duschen etc. und dann zur Uni, montags von 10-18 durchgehend, dienstags von 10-12, 14-16 und 18-20, mittwochs dann um 7:30 aufstehen und dann um 8:30 an der Uni sein. Ansonsten hab ich halt keine Uni und kann eigentlich aufstehen und machen, wie und was ich gerade will
-
Kannst du es ihnen geben?
Hm -bei vielen kommt das Freunde-Treffen eindeutig zu kurz.
Mein halbwegs typisierter Tagesablauf:
Gegen 10 Uhr aufstehen (manchmal viel früher, manchmal auch später).
Dann meistens sofort an den Schreibtisch und entweder einen Artikel schreiben oder beruflich rumtelefonieren.
Nachmittags meisten einen oder mehrere Termine rund um Zeitungsarbeit, oft auch abends noch einen. Manchmal muss ich abends noch für den nächsten Tag schreiben.
Wenn ich eine lange Geschichte habe, raus auf den Marktplatz, Milchkaffee trinken, Zeitung lesen, entspannen.
Am späteren Abend einkaufen oder so ein bisschen in der Stadt rumgucken.
Abends telefoniere ich oft mit Freunden oder ich gehe mit K. oder einer Freundin einen Wein trinken.
In letzter Zeit gucken wir oft mit Freunden Fußball, klar.
Ach ja - meistens gucke die Simpsons (und oftmals schlafe ich dabei eine Runde ein... ).
Bin auch oft im Forum und lese mich so durchs Internet.
Oft erwischt mich nachts die Lust, ein Spiel zu spielen - aktuell Nacht des Raben.
Meisten gehe ich so gegen 3-4 Uhr ins Bett, manchmal noch später, ab und zu früher.
-
Held
-
 Originally Posted by Winthor I.
Doch, muss man schon. Allerdings nur die zwei Wochen vor den Prüfungen. Ansonsten ist das Leben extrem chillig. 
Kommt ganz drauf an, was man studiert.
Mein Bruder studierte Medizin - viel Zeit für Chilligkeit blieb in den wenigsten Semestern.
Ich kannte auch einige Biologiestudenten - mit denen hätte ich als Germanistik-Philosophie-Studentin niemals tauschen wollen!
-
Veteran
stand up
raise hell
go home
-
~ Inaktiv ~
Mein Tagesablauf richtet sich sehr stark danach, wie ich Uni habe.
Da ich an verschiedenen Tagen zu sehr verschiedenen Zeiten Vorlesungen habe (Von 2 bis 8 Stunden täglich, manchmal ab 8 Uhr morgens, manchmal erst um 18 Uhr die erste Vorlesung), stehe ich zu sehr unterschiedlichen zeiten auf, und gehe zu sehr unterschiedlichen zeiten ins Bett.
-
Mythos
bis oktober habe ich keinen geregelten.
 Originally Posted by Tibec
Im übrigen weise ich drauf hin das ich mehr Ehre habe als du
-
Schwertmeister
 Originally Posted by korallenkette
Hm -bei vielen kommt das Freunde-Treffen eindeutig zu kurz.
Bei mir auch, weil ich kaum Privatleben habe.
Bei mir klingelt der Wecker um 3:00, so gegen 4:00 schäle ich mich aus dem Bett (geht nicht anders, hängt mit meinem niedrigen Blutdruck zusammen). Hygiene, irgendwie hat es sich eingebürgert, das Geschirr vom Vorabend zu spülen, eine Tasse Kaffee, was festes bekomme ich um die Zeit nicht runter, dann gegen 5:00 aus dem Haus. 5:30 auf die Arbeit, dort erst mal Kaffee, den Tagesablauf planen und los gehts.
Es gibt Open End, also keine geregelten Arbeitszeiten, meistens bin ich erst gegen 19:00 wieder zu hause. Einkaufen, Abendessen machen (normalerweise die einzige warme Mahlzeit) und dann bin ich auch schon entweder fällig fürs Bett oder für TV/PC. Komme meist erst gegen 23:00 ins Bett und bin aber nachts zwischendrin immer wieder wach (so wie jetzt).
Dienstags abends klemme ich dann immer noch irgendwie den Stammtisch da rein und ansonsten hole ich mein Schlafdefizit am Wochenende nach, was bei mir erstaunlich gut zu funktionieren scheint.
-
 Originally Posted by Kaleva
Bei mir klingelt der Wecker um 3:00, so gegen 4:00 schäle ich mich aus dem Bett (geht nicht anders, hängt mit meinem niedrigen Blutdruck zusammen). Hygiene, irgendwie hat es sich eingebürgert, das Geschirr vom Vorabend zu spülen, eine Tasse Kaffee, was festes bekomme ich um die Zeit nicht runter, dann gegen 5:00 aus dem Haus. 5:30 auf die Arbeit, dort erst mal Kaffee, den Tagesablauf planen und los gehts.
Es gibt Open End, also keine geregelten Arbeitszeiten, meistens bin ich erst gegen 19:00 wieder zu hause. Einkaufen, Abendessen machen (normalerweise die einzige warme Mahlzeit) und dann bin ich auch schon entweder fällig fürs Bett oder für TV/PC. Komme meist erst gegen 23:00 ins Bett und bin aber nachts zwischendrin immer wieder wach (so wie jetzt).
Dienstags abends klemme ich dann immer noch irgendwie den Stammtisch da rein und ansonsten hole ich mein Schlafdefizit am Wochenende nach, was bei mir erstaunlich gut zu funktionieren scheint.
Tut mir leid - aber für mich klingt das GRAUSIG!
-
Drachentöter
 Originally Posted by Kaleva
Wie lange lebst du schon so?
-
Schwertmeister
 Originally Posted by Chico
Wie lange lebst du schon so?
seit 12 Jahren?
 Originally Posted by korallenkette
Tut mir leid - aber für mich klingt das GRAUSIG!
Was genau ist daran grausig? Ar4beitsalltag halt, wenn man nicht gerade Beamter ist.
Upps, schon nach 5, Arbe3t ruft
Last edited by Kaleva; 22.06.2012 at 05:23.
-
Legende
Aufstehen
Arbeiten
Zocken/oder auch nicht
Schlafen
@Kaleva
Mehr als 9 Stunden arbeiten am Tag ist nicht nomal
-
Ehrengarde
Mein Tagesablauf sieht folgendermaßen aus:
6:20Uhr aufstehen und dann erstmal für 20-30 Minuten ins Bad verschwinden (je nachdem wie lang ich unter der dusche brauche, um wach zu werden ). Danach gibts erstmal ne schüssel Müsli zum Frühstück, und so ca gegen 7:05 ziehe ich mir dann langsam meine Arbeitsklamotten an. Gegen 7:15Uhr gehts dann richtung Arbeit, wo ich i.d.R bis 17.30 bzw 18.30 bleiben muss. Dann gehts 3 mlal die Woche danach noch ins Fitnesstudio und einmal die Woche zum Training, sprich an den meisten tagen, bin ich erst so ca. gegen 20-21Uhr daheim bin
-
Burgherrin