Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Page 1 of 3 123 Last »
Results 1 to 20 of 48
  1. #1 Reply With Quote
    Dark_Bauer
    Gast

Euer Tagesablauf

Ich frage mich, wie euer Tagesablauf wohl aussieht.
    Wann steht ihr auf? Wie lang Fahrt ihr zur Schule/Arbeit? Fahrt ihr überhaupt hin? Was macht ihr an Feierabend? Wann geht ihr ins Bett?
    Seid ihr zufrieden damit oder würdet ihr vieles lieber anders machen?

Fragen über fragen, deren Antworten ich gerne wissen möchte.
    Ich mache auch den Anfang:

Also, mein Wecker klingelt in der Woche um 6:05 Uhr, zu Zeit der TuS-Löschung. Einige Zeit lang war meine erste Aktion nach aufwachen die, dass ich das Tus-Geschehen mit meinem "Moren TuS" eingeleitet/begonnen habe.

Naja, ich stehe also um ca 10 nach 6 auf, ziehe mir direkt meine Arbeitskleidung an, gehe in die Küche und schmiere mit meine 4 Scheiben Brot, die mich über den Tag bringen sollen. Noch kurz Standart-Pflege durchführen und so mache ich mich gegen 6:25 mit dem Auto auf die halbstündige Fahrt zur Arbeit, wo ich auch bis (an normalen Tagen) 15:20 bleibe und wieder nach Hause fahre.
    Dort ziehe ich mich um, setz mich an den PC und später gegen 18 Uhr ins Bett - Simpsons-Zeit. Um die Zeit gibts auch meist zu Essen zu Hause...
    Gegen 21-22 Uhr versuche ich dann zu schlafen, was mir oft erst um 23 Uhr oder später gelingt.

Tja, wirklich interessant ist mein Tag also nicht
    Das Wochenende wird aber dafür bei Freunden verbracht.
    Ansonsten werde ich mich bald wieder beim Tennisverein anmelden, um meinem alten Hobby wieder nachzugehen.

Jetzt seid ihr dran

2. View Forum Posts #2 Reply With Quote
    banned

Lawcastro is offline
    Den gibt es nicht, weil ich jeden Tag zu einer anderen Uhrzeit Uni habe und auch die außeruniversitären Aktivitäten natürlich täglich variieren. Naja, ich mache trotzdem immer mal wieder den Versuch, meinen Tagesablauf zu vereinheitlichen, hat bis jetzt aber noch nicht so wirklich geklappt.

3. View Forum Posts #3 Reply With Quote
    Drachentöter Harald Juhnke's Avatar

Harald Juhnke is offline
    Aufstehen.
    PC an.
    Pc aus.
    Schlafen.

4. View Forum Posts #4 Reply With Quote
    Halbgott Matteo's Avatar

Matteo is offline
    Dank fehlender fester Arbeitszeiten läuft das bei mir als Student im letzten Semester alles weniger geregelt.

Der typische Ablauf sieht so aus:

An Werktagen:
    - Aufstehen zwischen 8 und 10 Uhr.
    - Frühstücken, übliches Hygieneprozedere
    - An meiner Masterthesis arbeiten
    - Mittagessen
    - Entweder weiter an meiner Masterthesis arbeiten, den Haushalt schmeißen, oder Stellenangebote durchforsten, Bewerbungen schreiben, meinen Nebenjob ausführen....
    - Abendessen (ca. 18 Uhr)
    - zocken, das Forum unsicher machen, Nachrichten lesen, youtube...
    - Schlafen gehen zwischen 12 und 2 Uhr.

An Wochenenden:
    - Aufstehen zwischen 9 und 11 Uhr.
    - Frühstücken, übliches Hygieneprozedere
    - eventuell Unternehmungen mit Familie oder Bekannten, ansonsten wie werktags
    - Schlafen gehen zwischen 1 und 3 Uhr.

Da ich größtenteils von zu hause arbeite entfallen etwaige Fahrtzeiten. Ansonsten hätte ich bis zu meiner Hochschule aber ohnehin nur einen Fußweg von 10 Minuten.
    Wie zufrieden ich damit bin hängt davon ab, ob ich das geschafft habe, was ich mir vorgenommen habe.
    Gibt Tage an denen ich bewusst sage: "Nö, heute machste mal nix", da hab ich dann auch kein Problem mit. Nur, wenn ich mir eigentlich vornehme was zu schaffen/machen und dann nicht dazu komme bin ich unzufrieden.
    Last edited by Matteo; 19.06.2012 at 12:43.

5. View Forum Posts #5 Reply With Quote
    Drachentöter Raderion's Avatar

Raderion is offline
    Unter der Woche:

- 5:30 Uhr aufstehen
    - Hygiene etc., Frühstück machen, essen, Hunde kurz rauslassen und füttern
    - 6:00 Uhr mitm Bus zur Schule
    - 14:30 Uhr wieder zu Hause, Mittagessen essen oder kochen (jenachdem)
    - Im Laufe des Tages mit den Hunden raus, einkaufen gehen, aufräumen, zocken, Fernsehen gucken, ein Buch lesen, Gitarre spielen, sich mit irgendjemandem treffen oder gucken, was der Tag sonst so bringt
    - zwischen 22 und 23 Uhr ins Bett gehen

Am Wochenende:

- zwischen 9 und 10 Uhr aufstehen
    - wieder Hygiene etc., wieder Hunde rauslassen, füttern, selbst Frühstück machen (da wirds aufgrund der vorhandenen Zeit aber schon etwas ausgedehnter)
    - meinen Hobbys mehr nachgehen als am Wochenende, mit den Hunden rausgehen und mal wieder gucken, was der Tag sonst so bringt. Irgendwas
    ist ja eigentlich immer.

Auch nicht sooo spektakulär, aber alles in allem bin ich zufrieden mit meinem Leben. Ich hab meine Familie, Freunde und Tiere um mich, gehe für mein Geld arbeiten und bin für meine 18 Jahre doch schon recht selbstständig. Zumindest selbstständiger als andere in meinem Alter.

6. View Forum Posts #6 Reply With Quote
    General OuterHaven's Avatar

OuterHaven is offline
    6:05 klingelt mein Wecker. Ich ess dann eine Scheibe Toast und gucke nebenbei das ARD Morgenmagazin. Dann packe ich meinen Rucksack für die Schule, danach Zähne putzen und zur Bushaltestelle. Ich muss dann so ca. 40 Minuten mit dem Bus. Ich laufe dann von der Haltestelle zur Schule, die weiter in der Innenstadt liegt. Nach der Schule lauf ich zum Bahnhof und fahr von dort aus wieder zurück. Wenn ich zuhause bin, ess ich erst mal und gucke dabei Fernsehen. Danach putz ich meine Zähne und geh an meinem Laptop. Meistens chill ich dann erstmal bevor ich anfange Hausaufgaben zu machen. Um 18:00 ca. gibts Abendessen, danach mach ich immer was anderes (z.B. Fußball gucken (Während der EM immer), Training, Film gucken, zocken). Um 10 oder so geh ich meistens pennen.

7. View Forum Posts #7 Reply With Quote
    Ritter Lichtheld's Avatar

Lichtheld is offline
    Nach erfolgreichem Abschluss meiner Primärmission in der Arbeitswelt habe ich nun eine Woche Urlaub bevor die Uni wieder anfängt und der Tagesablauf sieht so aus: bis 12h schlafen, essen, zocken, essen, Fußball gucken, zocken, weiterschlafen.
    Held: Na mein Freund.
    Lefty: Mann was willst du?
    Held: Ich hatte einen schlechten Tag und suche einen Ausgleich, halt mal still.

15.03.2011 - 10 Jahre Gothic 1, episch und zeitlos!!!

Leute, ich bin leider zu doof DNDR im HC Modus abzuschließen!

8. View Forum Posts #8 Reply With Quote
    Ehrengarde Seifenblase's Avatar

Seifenblase is offline
    Werktags steh ich um 6.15 auf, wasche mich und frühstücke. Dann gehts um kurz nach 7 auf zur Arbeit, wo ich normal bis gegen kurz vor 16.00 bleibe.
    Danach entweder Tischtennistraining oder halt auch einfach mal entspannen.
    Abends irgendwann essen, danach am PC, Fernsehn, Klavier usw. Zwischen 10 und 11 gehts ins Bett.

Am Wochenende gibts keinen Tagesablauf, einfach so nehmen wies kommt.

Bald werd ich wohl Student sein, mal sehn wies dann mit nem Tagesablauf aussieht.

9. View Forum Posts #9 Reply With Quote
    Held Goku's Avatar

Goku is offline
    Bei mir sieht im Moment wie folgt aus:

5:50 - aufwachen-> Zähneputzen-> in Arbeitskleidung reinhüpfen-> Kaugummi rein -> losgehen
    6:00 - zur U1 joggen (wenn ich glück hab fährt er mir nicht vor der Nase vorbei)
    6:05 - 6:35 - in der Bahn sitzen und Leute beobachten oder pennen. -> aussteigen
    6:38 - in den Bus steigen
    6:40 - 6:47 im Bus sitzen, während dessen die letzen Sekunden schlafen -> aussteigen
    6:48 - 7:00 Fußweg -> auf den Boden gucken um derweil ja keine Nacktschnecken zu zertreten.
    7:05 - beim Räderlager sein
    7:10 - anfangen zu Arbeiten (Räderwäsche) ->
    10:30 - 11:00 - Pause. In der Pause essen, trinken, reden.
    14:30 - Feierabend -> zurück zum Bus latschen
    14:40 - 14:08 - Busfahrt
    14:10 - in die Bahn
    14:11 - 15:10 - Leute in der Bahn angaffen
    15:11 - Steinstraße aussteigen
    15:12 - 15:20 nach Hause "kriechen"

Zuhause erstmal was trinken wie ein Loch ! Dann entweder an PC oder an die PS3. Eventuell zeichnen. und mir die Zeitvertreiben.

19:00 - Abendessen

22:00 - gehe ich Baden
    22:30 - bin ich fertig

spätestens um 00:00 schlafen gehen...

...und dann fängt es von vorne an. Bis mich das nächste Wochenende erlöst !!

10. View Forum Posts #10 Reply With Quote
    Schwertmeister

Gor Na Lol is offline
    Ich stehe meist gegen 10 Uhr morgens auf (würde aber lieber bis mindestens 12 liegen bleiben).

Dann trinke ich vor dem PC gemütlich einen Kaffee und schaue nach eventuellen Terminen und auch mal in den Kühlschrank, ignoriere das Chaos um mich herum und beginne dann eine Stunde später mit der Arbeit (schreiben).

In der Regel schaffe ich mindestens 1000 Wörter, bis es mir zuviel wird und statte der PE einen Besuch ab. Aber manchmal mache ich das vor der Arbeit und dann komme ich nicht mehr dazu.

Meistens ist dann, wenn ich das nächste Mal bewusst nach der Uhr schaue, schon Abend und ich muss mich hetzen, einkaufen zu gehen, damit ich noch etwas Frisches zu Beißen kriege.

Irgendwann gegen 01:00 Uhr nachts haue ich mich hin und schlafe, wenn ich meine Dämonen erfolgreich ignorieren kann, auch bald ein.

11. View Forum Posts #11 Reply With Quote
    Drachentöter Tollpatsch's Avatar

Tollpatsch is offline
    7 Uhr aufstehen, Bus um 7:25 zur Schule nehmen
    8 uhr schule
    gegen 15 uhr zu hause
    entspannen (fernsehn oder mittagsschlaf)
    18 Uhr training (an zwei wochentagen)
    ca. 19:30 Uhr: computer an
    22-23 Uhr: schlafen

12. View Forum Posts #12 Reply With Quote
    Knight Commander Xergando's Avatar

Xergando is offline
    Eigentlich recht übersichtlich

An Werktagen:
    6:30 Aufstehen
    7:55-8:15 Per Auto auf die Arbeit
    8:15 - 17:00 (-17:30) Arbeit
    17:30 - 0:00 Freizeit (Duschen, Lesen, Essen, PC usw...)

Am Wochenende
    8:00 - 01:00 Freizeit
    Manchmal:
    08:30 - 18:30 THW
    18:30 - 01:00 Freizeit

13. View Forum Posts #13 Reply With Quote
    Schwertmeister TheXUndertakerX's Avatar

TheXUndertakerX is offline
    Quote Originally Posted by Harald Juhnke View Post
    Aufstehen.
    PC an.
    Pc aus.
    Schlafen.
    http://z0r.de/3764
    Quote Originally Posted by Douglas Adams
    "Ach, du lieber Gott", sagt Gott, "daran habe ich gar nicht gedacht", und löst sich prompt in ein Logikwölkchen auf.

"Na, das war ja einfach", sagt der Mensch und beweist, weil es gerade so schön ist, dass schwarz gleich weiß ist, und kommt wenig später auf einem Zebrastreifen ums Leben. "

14. View Forum Posts #14 Reply With Quote
    Drachentöter Chico's Avatar

Chico is offline
    Unter der Woche:

12:00 - Aufstehen, dann entweder frühstücken und danach ins Studio oder Laufen und danach frühstücken. Daraufhin entweder lernen oder am PC daddeln.
    18:00 - Schulzeug zusammenpacken und fertig machen, danach zur Schule
    22:00 - Regulärer Schulschluss, daraufhin meistens nach Hause und wieder am PC rumgammeln
    03:30-04:30 - Schlafen gehen

Am Wochenende sind die Schlafenszeiten ähnlich, der Rest des Tages ist meist verschieden.

15. Visit Homepage View Forum Posts #15 Reply With Quote
    General Elderus's Avatar

Elderus is offline
    Unter der Woche:
    - Aufstehen
    - Zur Ausbildung fahren
    - Mittag essen
    - Mit Freunden / Bekannten los
    - n bisschem am Rechner rumsitzen
    - Pennen

Am Wochenende:
    - Aufstehen
    - Frühstücken
    - Mit Freunden / Bekannten los
    - Am Rechner sitzen
    - Feiern gehen
    - Am Rechner sitzen
    - pennen
    ~ Angríst: Türken baden im Tee, Morgens, Mittags, Abends und zwischendurch. ~

16. View Forum Posts #16 Reply With Quote
    Held Anarchist's Avatar

Anarchist is offline
    So um 9-11 aufstehen, dann zur Uni oder an den PC. Nachmittags meistens Sport, manchmal auch Uni. Abends evtl. weggehn.
    The things you own, they end up owning you!

17. View Forum Posts #17 Reply With Quote
    Ritter macejan's Avatar

macejan is offline
    in der Woche:
    5:30Uhr: ins Bad und Hygiene unso
    6:05Uhr: meine Mutter überreden, das sie mein Essen macht und dann ihr dabei zugucken
    6:15Uhr: letze Sachen wie Zähneputzen unso
    6:20Uhr: zum Bus
    6:28Uhr: Bus fahren
    7:30Uhr: Zur Schule laufen
    7:50Uhr: Schule
    12:50Uhr: zurück zum Bus laufen
    13:18Uhr: Bus
    14:15Uhr: zuhause, aus Faulheit nichts Essen und sofort an den PC, dann wird nur noch gechillt
    22:15Uhr: in Richtung Bett bewegen, einen Film schauen oder eine Folge einer Serie und dann sofort und ohne Probleme einschlafen
    Es ist Zeit schreiend im Kreis zu rennen!

18. View Forum Posts #18 Reply With Quote
    Ritter adVenturer's Avatar

adVenturer is offline
    mein Leben reicht vom Bett bis zum Flachbildschirm.
    "It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people,"Noel Sharkey, professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
    ((V)),;;,((V))*woooopwop

"Beartato... How can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some."---------- -------------------------- ---------------------o oo o oo ooooo o o o oo
    -"We could go get Jobs."------------------------------------------------- ---------------------------------- ----------------- -------------------ooo o o ooo o o o oo oooo oo o o o oo oooo o o o oooo
    "If you're not going to be serious then why even say anything!?"---- ----------------- -------------------------------------- ------------------------------------------ --------ooo o ooo oo oo o o ooo
    ------------------------------------------------- ----------------------------------------------------- --------------------------------------- ----------------------ooo oo o o o oo o o oo ooo o o ooo oo oo
    ->join!*<-/*(MWO,NWO)/!supernaut!Stigmata----------------------------------------------------------------------------------ooooooooo---oo-o-oooo-oo-oooo-o-o-ooo-o-oo-ooooo-o-o--oo-o-o-

19. View Forum Posts #19 Reply With Quote
    Held Geißel Europas's Avatar

Geißel Europas is offline
    Unter der Woche:

• Aufstehn
    • Duschen
    • PC
    • Arbeit (ca 10 Std)
    • PC/TV oder zu Kumpels
    • (Duschen)
    • Pennen

Fürs Wochenende kann ich da nix festlegen, ist ganz unterschiedlich.

20. View Forum Posts #20 Reply With Quote
    Veteran Lettnar's Avatar

Lettnar is offline
    6.30: Aus dem Bett quälen, duschen bzw. Haare waschen, Zähne putzen

6.50: Tee trinken (danach bin ich süchtig) und eine Schnitte essen

7.00: Mit dem Fahrrad zum Bus

7.08: Im Bus Musik hören und pennen oder Hausaufgaben machen

8.00-13.15 bzw. 15.45 Schule

15.45 : Auf meinen Sessel chillen und Musik hören

16.30: PC oder sich mit irgendwem treffen

18.00: PC (meistens YouTube)

19.00: Essen und ein, oft tiefgründiges Gespräch, mit meiner Mutter führen

20.15: Hausaufgaben, Film gucken, zocken

23.00: Schlafen oder noch lesen

Am Wochenende kann ich manchmal den ganzen Tag gammeln oder aber auch zum Kanal düsen und ein bisschen chillen. Das variiert immer.
    Meine Kiste:

Intel Core i7 920
    Prolimatech Megahalems CPU Kühlung
    Nvidia Geforce GTX 480 EVGA Superclocked mit Arctic Cooling Accelero Xtreme+
    Asus P6T SE Motherboard
    6Gb Ram
    Corsair 850Watt
    Silverstone Raven Gehäuse

Page 1 of 3 123 Last »