-
Ehrengarde
Programm für ein Let's Play
Hey zusammen! 
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum damit.^^
Ich möchte ein Let's Play "Gothic II - Die Nacht des Raben" machen. Habe vorhin mit "Debut Video Capture Software" angefangen, ganze zweieinhalb Stunden. Habe mir dann das Ergebnis angeschaut. Dieses bestand aus extrem ruckelnden Bildern und fehlendem Game-Sound. Meine Stimme hat es aufgenommen.
Nun habe ich mal Probeweise "CamStudio" heruntergeladen und getestet. Das nimmt entweder nur das Mikro auf oder gar nichts...
Fraps ist ja leider kostenpflichtig... 
Meine Hardware: Stinknormale Kopfhörer und (ob ihr es glaubt oder nicht) ein Singstar Mikrofon mit zugehörigem USB-Adapter (wegen Headset-Problemen und der Tonqualität).
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen... 
MfG
Mantragon
Selfmade Multi-Link Sig by Mantragon
-
Ritter
Für was ordentlich, wo du Qualität und keine Ruckler hast, wirst wohl auf ein kostenpflichtiges Programm wie Fraps zurückgreifen müssen.
Gibt schließlich nix umsonst.
-
Ritter
Ich will garnicht wissen wieviele Lets Plays es schon für G2DNdR gibt.... Schaut sich doch eh niemand an, also würd mir da gut überlegen, ob ich dafür Geld ausgeben will, nur damit ich 50 Views hab...
Lasst euch doch mal was Neues einfallen, liebe Lets Player, oder macht das doch mal mit Mods, von denen es kein Lets Play gibt, damit es zumindest ein kleines bisschen Sinn hat das Ganze...
Ist nur meine persönliche Meinung...
Derzeitige Zockersessions bestehen aus: Gothic, Darksiders, Rune Factory Frontier
Was in Zukunft mir ins Haus kommt: Darksiders II
-
Ehrengarde
Alles klar, MSG, ich werde deinen Vor- oder Ratschlag oder wie auch immer beherzigen. 
Habe übrigens jetzt einfach Fraps gekauft, wird schon. 
Aber danke an euch!
Selfmade Multi-Link Sig by Mantragon
-
Ritter
Solltest bei Fraps allerdings die FPS nicht so hoch einstellen - 30/40 sollten wohl reichen.
Das Programm frisst übrigens Leistung ohne Ende, das merkt man dann bei Spielen, die ein wenig mehr Leistung benötigen und es nach der Zeit dann ruckelt.
-
Veteran
Fraps hat manchmal so seine Probleme mit Gothic II, also die Grafik im Spiel nicht unbedingt auf Anschlag stellen
-
Lehrling
-
Lehrling
Überleg dir das mit Fraps erst, ich hab auch den Fehler gemacht und gedacht "Ach irgentwie bekomm ich schon Abonnenten". Auch wenn viele sagen man macht es nur zum Spaß, stimmt es nicht, warum sollte man denn bitte in ein 10 Minutenvideo zwei Stunden Arbeit reinstecken, damit es sich am Ende keiner anschaut. Meine Ehrliche Meinung: Wenn einem was neue einfällt oder man ein sehr unbekanntest Spiel zeigt soll man ruhig Videos in Richtung Lets play machen. Wenn man aber einfach nur ein G2 Lp macht, ohne sich von den anderen Hunderten Leute abzuheben sollte man es lassen.
Ich habe das am eigenen virtuellen YouTube Leib erfahren und habe daher das mit dem Lets playen gelassen
Ps: Das mit Fraps hat sich wohl schon erledigt
-
General
 Originally Posted by DerMensch
Überleg dir das mit Fraps erst, ich hab auch den Fehler gemacht und gedacht "Ach irgentwie bekomm ich schon Abonnenten". Auch wenn viele sagen man macht es nur zum Spaß, stimmt es nicht, warum sollte man denn bitte in ein 10 Minutenvideo zwei Stunden Arbeit reinstecken, damit es sich am Ende keiner anschaut. Meine Ehrliche Meinung: Wenn einem was neue einfällt oder man ein sehr unbekanntest Spiel zeigt soll man ruhig Videos in Richtung Lets play machen. Wenn man aber einfach nur ein G2 Lp macht, ohne sich von den anderen Hunderten Leute abzuheben sollte man es lassen.
Ich habe das am eigenen virtuellen YouTube Leib erfahren und habe daher das mit dem Lets playen gelassen
Ps: Das mit Fraps hat sich wohl schon erledigt 
10 Leute die sich köstlich über die eigenen Videos amüsieren sind tausendmal besser als 1000 Abonnenten die keinen Mucks von sich geben.
Ich habe einige DOTA 2 Beta Zugänge im Steam Inventar.
Meldet euch bei Interesse per PN, wenn ihr sie haben wollt. Ich verschenke sie.
-
Waldläufer
Fraps macht neben Performanceproblemen und Rucklern auch noch Schwierigkeiten bei den riesigen Videodateien, die es anlegt.
Nach 5min. glaube ich legt es immer ne neue Videodatei an und jede Datei hat um die ~8GB.