Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Gut, verlagern wir mal das Thema ins Jump Zero.

    Aufguss ist nicht richtig.
    Ich kann mich nicht erinnern solche Grüfte wie in Reiseabenteuer gehabt zu haben in Die Sims. Lebensfreude war auch eine ganz neue Idee in der Reihe, mal weniger Lifestyle sondern mehr in Richtung Beziehungen und Nachbarschaftsleben. Das Karrierenmodell aus Traumkarriere gab es in den Vorgängern auch noch gar nicht und Showtime ist definitiv ein ultimatives Upgrade zu Megastar. Auch wenn mir die Modekarriere fehlt, aber hey es gibt Sänger, Zauberer, Akrobaten und den DJ Jobber. Ebenfalls ist Einfach Tierisch ein richtiges Upgrade zu Tierisch gut drauf, als das Haustiere für Sims 2. Wenn es wiederverwendete Themen sind die veröffentlicht werden sind es ordentlich aufpolierte und ergänzte Themen so wie nun Die Sims 3 Supernatural.

    Woher willst du wissen was mir an den Sims 2 besser gefallen hat?
    Das war nicht speziell auf dich bezogen, aber in der Regel beschweren sich einige Spieler über solche überflüssige Sachen statt sich über die neuen Sachen zu freuen. Manche beschweren sich dass das Grundspiel Die Sims 3 weniger zu bieten hat, als Die Sims 2 mit allen AddOns. Wie gesagt, Die Sims 3 hatte das schöne Sims Feeling was Sims 2 für mich nicht hatte, daher spiele ich lieber ein Die Sims 3 ohne AddOns als mit einem Sims 2 mit allen Erweiterungen.

    Dem WoP fehlt eine TheSims-Game Seite.^^
    Dukemon ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Und wer würde die betreuen?

    Seit Sims Mittelalter ist die Serie jedenfalls für mich untendurch. Entweder stimmt das Spielprinzip aber das lanbgweilige Setting interessiert mich nicht oder es kommt mal ein nettes Setting, wo man dann aber keine Burgen bauen darf.

    Ich finde viel eher, dem WoP fehlt eine GoT-Seite für das RPG.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von Kritiker2 Beitrag anzeigen
    Und wer würde die betreuen?
    Mir fehlt dafür leider die Zeit so etwas auf die Beine zu stellen, ich habe da wichtigeres aktuell zu tun. :s Aber wer weiß wann sich die Gelegenheit dazu gibt.

    Zitat Zitat von Kritiker2 Beitrag anzeigen
    Seit Sims Mittelalter ist die Serie jedenfalls für mich untendurch. Entweder stimmt das Spielprinzip aber das lanbgweilige Setting interessiert mich nicht oder es kommt mal ein nettes Setting, wo man dann aber keine Burgen bauen darf.
    Das Problem der SpinOffs ist, dass sie immer DAS weg nehmen was am Original so viel Spaß macht. In irgendeiner Form wird man beschnitten. In Mittelalter fehlt das freie Bauen.
    Dukemon ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von Kritiker2 Beitrag anzeigen
    Dukemon
    Supernatural wäre mal ein Grund für mich, mir ein Sims-Spiel zu kaufen. Gibts da nur neue "Klassen" oder auch neue Architekturelemente? Will Burgen bauen, das passt doch zum Vampir.
    Burgen kannst du immer bauen, es gibt aber leider keine runden Bauelemente. Es sind also immer Ecken (4,5,6... Ecke) aber es gibt im The Sims 3 Store Ein paar Bauelemente die dafür sorgen, dass die Ecken rund werden:
    http://store.thesims3.com/setsProduc...OFB-SIM3:18830
    Keine Sorge, wegen den SimPoints. Jedem Grundspiel liegen 1000 SimPoints bei, also könntest dir dieses Set runterladen ohne eine weitere SimPoint Karte zu kaufen.
    Ansonsten ist alles da was man für Burgen braucht.
    Texturen, Material, Objekte und das Bodentool wird wichtig für Hügel und Burggräben sein. Es gibt natürlich keine Foltergeräte allerdings gibt es Altäre für Vampire zum schlafen.
    Es gibt zwei Altäre
    einer ist in Die Sims 3 Late Night (wo es auch Vampire gibt)
    und einer ist in Die Sims 3 Supernatural (wo es auch Vampire gibt, aber mehr drauf haben)
    Särge zum schlafen gibt es leider nicht, weil die Vampire in Sims 3 sich bei Smith und hauptsächlich Meyer bedienen.
    In Die Sims 2 konnten Vampire sich in Fledermäuse verwandeln, weiß nicht welcher Serie sich die Vampire bedient haben.
    Allerdings kannst du nur in Supernatural im CAS die Übernatürlichen Wesen erstellen,
    wenn man Die Sims 3 Showtime AddOn 7 hat kann man im CAS auch einen Dschinn erstellen.
    In Supernatural können Sims sogar Morde begehen, mein Hexer hat bereits zwei Leben aufm Gewissen.

    Es gibt Vermutungen, dass AddOn 8 auch Außerirdische hinzufügen wird, das ist allerdings erstmal nur ein Gerücht.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (20.09.2012 um 12:12 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Mhh, klingt interessant. Bin ja kein Fan dieser Lebenssimulationen. Habe in Sims 2 immer tagelang Häuser gebaut, aber ne Stunde nachdem ich ne Familie rein genommen habe, ist mir die Lust vergangen.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    In Supernatural gibt es auch Wege, dass Vampire ins Sonnenlicht gehen können.
    Entweder eine Lebenszeitbelohnung, die sie sich gegen Lebenszeitpunkte kaufen können womit die Vampire unsterblich werden und auch in die Sonne gehen können oder einen Zaubertrank, erfordert Alchemie Skills, der hält allerdings nur eine bestimmte Zeit an. Beim letzteren fangen die Vampire in der Sonne am Anfang an zu glitzern, aber nach einer Zeit soll dieser verschwinden.

    In Die Sims 3 Jahreszeiten, das im November erscheint, werden die Wettereffekte ebenfalls Einfluss auf Vampire haben. So können Vampire bei Unwetter, wo Wolken die Sonne verdecken, ohne Vorsichtsmaßnahmen am Tag das Haus verlassen.
    Dukemon ist offline

  7. #7 Zitieren
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    Wenn ihr noch mehr über Sims diskutieren wollt, sollten wir das entweder in den was spielt ihr Thread oder in einen eigene Sims Thread verschieben.

    Wenn aber in ein paar Posts eh Sense ist, dann würde ich es lassen.

    (es geht dabei eher darum, dass einige JZ Besucher nicht an den Stammtisch kommen und deswegen solche grösseren Themen in eigenen Thread stehen sollten, damit auch sicherlich alle die wollen mitschreiben können.)
    Butzilla ist offline

  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Zitat Zitat von Butzilla Beitrag anzeigen
    Wenn ihr noch mehr über Sims diskutieren wollt, sollten wir das entweder in den was spielt ihr Thread oder in einen eigene Sims Thread verschieben.

    Wenn aber in ein paar Posts eh Sense ist, dann würde ich es lassen.

    (es geht dabei eher darum, dass einige JZ Besucher nicht an den Stammtisch kommen und deswegen solche grösseren Themen in eigenen Thread stehen sollten, damit auch sicherlich alle die wollen mitschreiben können.)
    Sorry, aber bei euren Themen macht ihr es doch genau so.

    Gut, bin ich halt still. Finde ich nur etwas unfair uns gegenüber.

    Danke für die Erklärung, Dukemon. Klingt ganz gut, aber ich bin jetzt still.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline

  9. #9 Zitieren
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    Zitat Zitat von Kritiker2 Beitrag anzeigen
    Sorry, aber bei euren Themen macht ihr es doch genau so.

    Gut, bin ich halt still. Finde ich nur etwas unfair uns gegenüber.

    Danke für die Erklärung, Dukemon. Klingt ganz gut, aber ich bin jetzt still.
    Es geht nur darum, dass dann noch mehr Leute über die Sims mit diskutieren können. Hat nichts mit unfair zu tun. Deswegen frage ich ja ob ich es ausgliedern soll.

    Eine Zeitlang lief hier im JZ fast alles nur am Stammtisch, deswegen hatte man das ganze dann etwas auseinander gezogen, dass in dem Forum auch so noch mehr läuft. In der letzten Zeit hatten wir aber schon etwas weniger Zeit in das investiert.

    Wenn über ein bestimmtes Thema nur wenig, also ein paar Posts diskutiert wird, macht es ja keinen Sinn einen eigenen Thread zu eröffnen, deswegen bleibt es dann hier, wenn es aber Sinn macht, weil viel diskutiert wird wird dem Thema ein eigener Thread geschenkt. Mit dem Gedanken, dass mehr JZ Betrachter es sehen, weil nur wenige davon am Stammtisch aktiv sind.

    Aber so wie das klingt ist viel Gesprächsbedarf zu den Sims, soll ich eure Beiträge dazu also in einen eigenen Thread verschieben?
    Butzilla ist offline

  10. #10 Zitieren
    Dukemon ist offline

  11. #11 Zitieren
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Gibt ja sogar schon einen, na dann verschiebe ich einfach diese Beiträge von hier zum Thema Sims in diesen Thread.

    Edit: Bitte melden, wenn ich was vergessen habe. Könnte noch weitere Beiträge verschieben.
    Butzilla ist offline Geändert von Butzilla (20.09.2012 um 12:47 Uhr)

  12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    @Kritiker: Wenn du dir Die Sims 3 + Die Sims 3 Supernatural (einzeln oder als Bundle) müssen wir uns unbedingt gegenseitig adden. Wir können unsere Sims mit ShowTime auf Tour schicken gegenseitig in unsere Spiele, wir können Zaubertränke uns zuschicken, wir können unsere Erinnerungen mit unseren Sims teilen und wir könne im Spiel uns mit einander unterhalten. Macht bestimmt jede Menge Spaß.

    Sunset Valley ist wirklich eine großartige Nachbarschaft in der man viel Spaß hat, aber in Moonlight Falls haben sich die Entwickler ausgetobt. Du wirst vieles entdecken, Twilight, Being Human, Charmed, Harry Potter und einige mehr die ich gar nicht kenne. Nur Vampire Diaries wird nur durch den Namen angesprochen.
    Fang mit Moonlight Falls an, die Atmosphäre ist großartig.^^
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (21.09.2012 um 12:20 Uhr)

  13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Das Addon kostet 37€, das Spiel 34€. Öm, nein danke. Das gibts sicher in paar Jahren günstiger.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline

  14. #14 Zitieren
    Waldläufer Avatar von pm90pm
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    156
    Zitat Zitat von Kritiker2 Beitrag anzeigen
    Das Addon kostet 37€, das Spiel 34€. Öm, nein danke. Das gibts sicher in paar Jahren günstiger.
    Du wartest auch bei jedem Spiel ein paar Jahre bis es günstiger wird. Du bist einfach ein Geizhals
    pm90pm ist offline

  15. #15 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von Kritiker2 Beitrag anzeigen
    Das Addon kostet 37€, das Spiel 34€. Öm, nein danke. Das gibts sicher in paar Jahren günstiger.
    Warte auf das Bundle. Zu Einfach Tierisch und Showtime gibt es eins und bis zu Weihnachten war mal eine Info das auch Supernatural im Bundle erhältlich sein wird und die kosten 40 Euro statt 60.
    Dukemon ist offline

  16. #16 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Bin grad nach Hause gekommen und habe festgestellt, dass wir Sims 3 doch haben. Nur die Vollversion, aber meine Freundin spielt das wohl gern mal. Sogar im Vorbestellpack der CollectorsEdition, da gabs wohl einen tollen SimsEdelstein-USB-Stick dazu, den sie wollte.


    Ach, war das damals eine schöne Zeit, als Frauen nicht alleine eingkaufen gehen durften.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline

  17. #17 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Wenn es deine Freundin hat, reicht Die Sims 3 Supernatural. Dir fehlen allerdings dann SimPoints, um dir das Burgen Set zu kaufen. Oder sie schenkt es dir...*hust*
    Dukemon ist offline

  18. #18 Zitieren
    Legende Avatar von Ottifant
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.811
    Hab das grade auf tumblr gefunden:

    [Bild: tumblr_mawzr3AzaO1r3gvmlo1_500.png]

    Ottifant ist offline

  19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Hmm, den hatte ich noch nie in der Zeitmaschine, oder es liegt an der Übersetzung. Ich muss mal wieder einen Erfinder erstellen.

    EDIT: Mein Arzt hat sich auf der Kostümparty als Arzt verkleidet.
    Dukemon ist offline

  20. #20 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Ha!
    ME hat endlich seinen Weg in Die Sims gefunden.

    [Bild: 30szl77.jpg]
    Dukemon ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •