also ich wusste auch was mich erwartet wen man sich bischen vorher vor dem release informiert hatte, is ja nicht so als wären wir alle blind ins kalte wasser gesprungen. viele neuerungen waren im vorfeld bekannt , und wen du mal meine post history liest das wirst du sehen das ich sogar äuserst skeptisch war , das problem dabei ist nur das ich trotz aller Skepsis komplett gut unterhalten wurde
und das gesammte spiel mir spass gemacht hatt. und zwar trotz allen Fehlenden oder vereinfachten features.
ich hatte am ende das gefühl ein 100% PB spiel gespielt zu haben , und soweit ich einige postings so lese ging es andern ebenso
hätte ich mir die alten gothic features gewünscht ? sicher
hab ich sie vermisst ? Jaein
hatt es den spielspass getrübt ? Nein
ne das nicht
aber die axt beim Troll oder die sturmsense (hies die so ? ) in der nähe des feuerdrachen hort brachte ordentlich Gold in die kasse
irgendwo gabs auch einen Bogen den ich recht früh anlegen konnte
Results 341 to 360 of 429
-
Last edited by AltesLager; 21.06.2012 at 19:47.
-
Veteran
Es interessiert in soweit, dass einige Leute Stärken von Gothic herausstellen, die eigentlich keine sind (oder teilweise sogar Schwächen). Man muss nicht alles verklärt sehen, nur weil Gothic ein sehr gutes Spiel war.
Ich tue das nicht. Einige andere tun das auch nicht. Und wieder andere fallen über einen her, wenn man nur die kleinsten Kritikpunkte an ihrem in die Jahre gekommenen Juwel anmerkt.
-
Nein, früher war nicht alles besser, vor allem die Technik war noch im Entwicklungsstadium (Die Animationen in den Gothics sind recht hackelig, wobei wenn ich an die Turnübungen von Patty denke...).
Aber früher hat es dafür von Zeit zu Zeit ultimative Burner gegeben, in deren Welten man wirklich noch eintauchen konnte.
Heute hingegen muss man selbst bei hochkarätigen Titeln fürchten, eine Sparversion ohne Anspruch mit halbfertiger Engine zu bekommen (zB Bioware).
Das was heutzutage besonders bei RPGs als Toptitel verkauft wird, hätte ich früher unter Ramsch-Spiele eingeordnet.
Last edited by Benelli; 21.06.2012 at 21:00.
-
-
-
-
8 Durchgänge, hah. Den Anfang hatte ich bis da bestimmt 40 mal gespielt und durchgespielt auch schon oft genug

Dennoch erst so vor nem Monat (also mit letztens wirklich letztens gemeint xD) oder so entdeckt, als mal wieder niemand mit mir den MP testen wollte und ich sinnlos durch die Gegend lief... Ach hab ich das geliebt, da hab ich glatt nochmal mit g2 sp angefangen und meine ersten Warane auf lvl 0 besiegt... naja wir schweifen ab :P
-
Veteran
Hab die auch erst bei meinem letzten Durchgang vor gut 2 Jahren zum ersten Mal gefunden. Einfach genial wieviele gut versteckte Orte Gothic 2 zu bieten hat.

Jetzt hab ich wieder mal angefangen und tatsächlich zum ersten Mal das Skelett mit Krempel hinter Xardas Turm gefunden inklusive dem verschütteten Durchgang durch den wohl noch Cavalorn gekommen ist.
Und die versteckte Quest um Valentino ist mir tatsächlich bisher auch immer entgangen. Hab mich fast schlappgelacht als ich überraschend von Coragon angesprochen wurde und ihm natürlich den Ring gegeben.
Auch sonst ist es unglaublich wie viele kleine Verstecke sie in Gothic 2 überall in der Welt eingebaut haben da kann man die Kletterfunktion richtig ausreizen.
Wie man auf die Hütte der Wassermagier in Jarkendar kommt, wo man auch was liegen sieht, hab ich bis jetzt noch nicht rausgefunden.
Aber um zum Thema zurück zu kommen.
Freut mich mal wieder von dir zu hören.
Regelmäßiges Fragenbeantworten war zwar ein toller Luxus und auch sehr lesenswert aber verlangen wird es kaum einer.
Gelegentlich mal ein paar ehrliche Kommentare aus dem Bauch heraus so wie bis vor gut einem Jahr würde ich schon gern mal wieder hören. Diese Art hat mir einfach mehr zugesagt.
Aber wenn dann schon eine Stunde später die freundliche Anmerkung von offizieller Seite kommt, das es nicht Aufgabe der Piranhas ist die Leute von der Richtigkeit ihrer Entscheidungen zu überzeugen, dann scheint wohl (zumindest vorerst) das Zeitalter relativ unkomplizierterter Direktkommunikation zwischen Spieler und Entwickler vorbei.
-
Sagt mal, warum klettert ihr den alle da hoch? Kann man doch auch bequem hin latschen. Einfach den Höhlenbogen hinter Cavalorn durchschreiten (da wo er zuerst steht mit den Goblins) und dann nach links abbiegen. Da braucht’s kein klettern...

@some guy
Lege mal einen Pilz „Buddlerfleisch“ dahin. Drauf steigen und hochklettern. (Wenn’s nicht geht, noch einen 2 Gegenstand auf den Pilz legen…
)
War zwar wieder OT aber da sich hier in diesem Tread eh keiner dran hält ist ja egal…
Als „VIP“ zu Gast beim BMW Sauber F1 Team, Hungaroring,
Freitag, 30.07.2010, Samstag, 31.07.2010, Sonntag, 01.08.2010
-
Ritter
links,2,3,4 ...links,2,3,4 ...links
das ist alles was ich dir persoenlich zu sagen habe...aus
------------------------------------------------------------------------
@ alle anderen , die mich noch nicht auf der ignorierliste haben
sollte pb allerdings mit einer aehnlichen botschaft zu uns (mir) sprechen , bleibt meine geldboerse fuer immer fuer sie verschlossen. ausser sie machen etwas ganz anderes und das gut.
und fuer viele andere gilt das mMn auch.
denn fuer mich ist links,2,3,4 der extrakt aus G1-3, der sich sogar noch optimieren laesst.
dieser pflichtkauf von risen1 zum releasetag (treudoof) aergert mich nicht , weil es ein geschenk war und die beschenker es liebevoll inszeniert hatten.
ueber das spiel war ich verdrossen und alles was bis zum R2 release kommuniziert wurde , hat mich und viele andere , die gar nicht mehr hier sind , fast verzweifelb lassen.
es tut schon weh , wenn man im vorfeld (mit vielen anderen) meint: die lore passt nicht , wie wollt ihr das erklaeren?, aeffchen statt eigener thiefpulsschlag usw.
genauso wenig ist es schoen zu lesen : halt doch die klappe , du hast es ja nicht gespielt. wie beknackt ist denn sowas ??
umso schoener ist es dann aber wenn in speziellen threads die ganzen ungereimtheiten und logikfehler , die angemahnt wurden, auch da sind.
warum? weil dieses ganze risenuniversum eine sackgasse ist , aus der man erst recht nach dem 2.teil wohl nicht mehr heraus kommt, mMn.
gamestar ist mir ein raetsel , gronkh ist mir ein raetsel, die immensen nichtkaeufer sind mir kein raetsel.
waer ich ein piranha , wuerde ich mich mit meinen kollegen zusammensetzen und tacheles reden.
nicht ueber die grafik.
kommt ein "links,2,3,4" pro risen , schreiben sie wohl zu einigen die es halt gekauft und fuer gut befunden haben , aber nicht zu mir.
kommen sie aus ihren loechern und publizieren etwas anderes (mir egal was) dann bleiben sie zumindest interessant.
links ..links ...links,2,3,4Steht der namenlose Held vor Petrus und sagt : "Lass mich rein , war immer ein guter!" Fragt Petrus: "Und wie heisst du mein Sohn?"
-
-
-
Signatursünder
Den Leuten die es nicht gekauft haben und Risen 2 schlecht finden, wirfst du vor, dass sie es nicht gekauft haben. Die Leute die es gekauft haben und es schlecht finden, wirfst du vor, dass sie es gekauft haben.
Du drehst dich mit deiner Argumentation im Kreis und widersprichst dir selbst.
Lustig hier, da versuchen einige mit allen Mitteln Gothic schlecht zu reden und jetzt artet das Thema in eine pure nostalgische Lobeshymne auf Gothic aus. Jeder hier kann unzählige tolle Erlebnisse mit dem Spiel aufzählen, obwohl die teilweise schon 10 Jahre zurück liegen. Risen 2 ist erst seit ein paar Wochen auf dem Markt, aber man hört nichts, absolut gar nichts, in dieser Richtung.
Last edited by Ancaran; 22.06.2012 at 12:56.
-
-
Ich denke das wird vielen nicht gefallen aber die PB's haben uns schon nach Risen 1 den Rücken gekehrt.
Risen 2 ist das Ergebnis und ich finde mehr muss ich dazu gar nicht erklären.
-
Ritter

rammstein kann man zwar nicht rauchen , aber als mittel sich auszudruecken (als vergleich) passen sie wie faust aufs auge.
ich verlange ja auch nicht , das jeder versteht , was ich ausdruecken moechte. mir reichen der eine oder andere ab und an.
links ,2,3,4 ... bezieht sich auf die ganzen frueheren heuchler , die rammstein so gern in der rechten ecke sehen wollten.
rammstein gab ihnen musikaliscch auf die ohren und alle sind verstummt.
der verfassungsschutz findet sie unbedenklich , das kultusministerium bescheinigt ihnen gar "kulturgut".
und ganz nebenbei sind sie wohl der erfolgreichste exportschlager seit laengerer zeit.
wer jetzt noch bock hat ein bisschen darueber zu gruebeln , kommt vielleicht darauf , das ich/wir (die ganze ehemalige kaeuferschar) mich/uns als Rammstein sehe/n ( G1-3 ).
und pb/ds mir "rechtes" gut ( R1-2 ) unterjubeln wollte.
die passende antwort war : no money.
das erscheint mir das einzig richtige mittel.
und wo das geld ausbleibt, das man erwartet , wird man automatisch stiller.
mir reicht jetzt aber das ganze risengeeier hier und die tausende kaeufer , die sich in eine neue , innovative spielwelt gezogen fuehlen ,begleitet von ueberragender erzaehlkunst reichen mir auch.
mir schlichtweg schnuppe.
Rammstein :
http://www.youtube.com/watch?v=qydHfYC0duc
fertig.Steht der namenlose Held vor Petrus und sagt : "Lass mich rein , war immer ein guter!" Fragt Petrus: "Und wie heisst du mein Sohn?"
-
-
Abenteurer
Über "Drakan" kam ich zum erstenmal zu einem Rollenspiel. Ich war überwätigt was mit Rynn und ihrem Universum schon erschaffen wurde, da war aber auch alles dabei, von tauchen, klettern, springen, rollen einfach alles. Außerdem gab es mehrer Klimazonen und klasse Drachen kämpfe. Man hatte Abwechselung ohne Ende und die Auswahl der Gegenstände waren einfach genial(Energie Bogen, Eisschwert usw.) kurz um, man konnte schon vor langer Zeit klasse Spiele machen, und was ist davon übrig geblieben, schöne Optik wird groß geschrieben und Neurerungen werden gehandelt, als wenn die Welt neu erfunden worden ist. Das ist nicht nur herum geheule, sondern Sehnsucht nach dessen, was schon damals gab vielleicht in einer etwas angenehmeren Verpackung.
-
Tja vieles wurde hier schon richtig festgestellt. Empfehle dazu PB/DS diesen Beitrag zu lesen und ihre Schlüsse zu ziehen.
Deckt sich wohl mit den Eindrücken von vielen enttäuschten Fans.
Als „VIP“ zu Gast beim BMW Sauber F1 Team, Hungaroring,
Freitag, 30.07.2010, Samstag, 31.07.2010, Sonntag, 01.08.2010
-
So ist es, ich hoffe das Spiele wie Demon Souls und Dark Souls einige Entwickler/Publisher zum Umdenken bewegen, das auch fordernde Spiele viel Spaß machen können und sich gut verkaufen lassen, weil die Herausforderung etwas geschafft zu haben ein positives Gefühl vermitteln kann, eine Herausforderung ist auch immer verbunden mit Spannung. Demon Souls und Dark Souls haben beide ein Gameplay welches auf "Hart aber Fair" beruht.
Spiele die zu leicht sind, und denen es an Herausforderung mangelt, den mangelt es auch an meistens an Spannung, sie werden schnell langweilig.Cheap Silver Wettbewerb: Mein Risen 2 Motiv für den Fanshop

World of Players
Haben die PB uns den Rücken gekehrt?

....die Drachenschneide war die zweitbeste Zweihandwaffe und von der Reichweite die beste Waffe und die gab es in der Drachenscheidenhöhle mit den Schattenkriegern auf Khorinis, die Schattenkrieger konnte man mit 3 Spruchrollen "Untote Vernichten" schon im ersten Kapitel umhauen kann, doch wie gesagt, anlegen konnte man sie noch lange nicht.