Results 1 to 8 of 8

php Tickets Hilfe!

1. #1 Reply With Quote
    Provinzheld
    Hallo,

Ich habe ein Ticket sytem gescriptet. Leider habe ich jetzt ein problem bzw. weiss ich nicht, wie ich das realisieren soll.

Ich habe eine Tabelle wo die Tickets angezeigrt werden, dort kann man da auch ein Ticket drücket was man geöffnet hat.
    Das kommt man zu einer Seite, wo alle antworten angezeigt werden.
    Die Datenbank Struktur ist eig. ganz Simple.
    ID, Thema, Betreff, Text, Benutzer, Rang, Antwort

So, "Antwort" ist hier mein Problem. bei jedem Ticket giebrt es ja antworten. Danach werden die Antworten sotiert. Jetzt möchte ich das man sleber auch eine Antowort schreiben kann. dafür müsste ich den int in der DB (Antwort) Hochzählen das währe ja so
    Variable + 1;

aber wie kann ich varaiable definieren ? Ich müsste ja irgend wie heraus finden wieviele Antworten bereits vorhanden sind.
    um herauszufinden welches Ticket benutzer ich ID also
    "SELECT FROM Tickets WHERE ID="$_GET['ID']" so jetzt müsste ich ja noch eine abfrage machen wie offt Antwort bei der ID gesetzt ist. Wie kann ich das machen. mysql_num_rows kann mir da meines wissens nach nicht helfen. giebt es eine andere möglichkeit sowas zu ermiteln ??

Vielen Dank im vorraus

MfG
    JoKaBo
    JoKaBo is offline

2. #2 Reply With Quote
    Ritter Delta 38's Avatar
    Wenn ich das richtig verstehe, ist ID dein Primärschlüssel. Setzt den doch einfach auf auto increment, dann zählt der automatisch hoch.
    Da es sich hier um eine 1 zu n Beziehung handelt (1 Ticket kann n antworten haben) werden 2 Tabellen benutzt.
    In einer steht das Ticket und Informationen dazu, in der zweiten die Antworten zu dem Ticket.

In der zweiten Tabelle fügst du dann eine Spalte hinzu 'TicketID' (o.ä.). So ist dein Ticket mit den Antworten verknüpft.

Gruß Delta
    Delta 38 is offline

3. #3 Reply With Quote
    General mainclain's Avatar
    "SELECT FROM Tickets WHERE ID="$_GET['ID']"
    Da fehlen auch punkte, allerdings hoffe ich das du auch ein intval($_GET['ID']) nicht vergisst

mainclain is offline

4. #4 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by mainclain View Post
    intval($_GET['ID'])
    ich hab gelesen, dass man besser (int)$var benutzt. das soll schneller sein.
    intval kann man benutzen, wenn man in ein anderes zahlensystem konvertieren will. ist hier ja nicht der fall.
    Satans Krümelmonster is offline

5. #5 Reply With Quote
    General mainclain's Avatar
    Quote Originally Posted by Satans Krümelmonster View Post
    intval kann man benutzen, wenn man in ein anderes zahlensystem konvertieren will. ist hier ja nicht der fall.
    Andere sagen genau das gegenteil aus, aber trotzdem schön zu wissen

mainclain is offline

6. #6 Reply With Quote
    General Kylex's Avatar
    Quote Originally Posted by Satans Krümelmonster View Post
    unabhängig davon, dass solche mikrooptimierungen schwachsinn sind, muss man damit keine anfänger belästigen
    There are only two hard things in Computer Science: cache invalidation and naming things. - Phil Karlton
    Kylex is offline

7. #7 Reply With Quote
    Drachentöter devZero's Avatar
    Quote Originally Posted by Kylex View Post
    unabhängig davon, dass solche mikrooptimierungen schwachsinn sind, muss man damit keine anfänger belästigen
    Was spricht denn dagegen, es von vornherein richtig zu machen? Klar macht das nicht wirklich einen Unterschied. Aber wenn man so überall denkt, macht es letztendlich dann eben doch einen Unterschied.
    devZero is offline

8. #8 Reply With Quote
    General Kylex's Avatar
    Quote Originally Posted by devZero View Post
    Was spricht denn dagegen, es von vornherein richtig zu machen?
    warum sollte sich "richtigkeit" ausschließtlich an geschwindigkeit orientieren?
    in diesem fall wäre für mich codestyle am ausschlaggebendsten
    typehinting für objekte wird in PHP vorangestellt, also sollten auch alle anderen typbestimmungen (ob sie eine umwandlung vornehmen oder nicht) vorangestellt werden
    There are only two hard things in Computer Science: cache invalidation and naming things. - Phil Karlton
    Kylex is offline