Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 31
  1. #1
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    In der Leeren Stadt
    Beiträge
    14.113
    Nachdem sich der Kurzgeschichtenwettbewerb vor nicht allzu langer Zeit großer Resonanz seitens der User erfreute, dachten wir uns, warum nicht noch einen Wettbewerb starten? Wie auch der letzte Wettbewerb stehen erneut Kreativität wie auch der Bezug zur Welt von The Elder Scrolls im Mittelpunkt.
    Der nächste Wettbewerb wird sich darum drehen, wer das schönste Bild mit Bezug zu The Elder Scrolls malen beziehungsweise zeichnen kann.

    Aus Gründen besserer Vergleichbarkeit gibt es aber natürlich auch dieses Mal wieder einige Regeln zu beachten.

    Grafische und inhaltliche Kriterien
    • Pro Nutzer ist lediglich ein Bild gestattet. Es ist möglich, das Bild zwischendurch durch eine erneute PN an Candamirson oder TheDarkRuler einmalig ändern zu lassen.
    • Bilder müssen auf Papier gezeichnet sein und dann eingescannt worden sein. Update: Auch mittels Tablett gezeichnete Bilder sind jetzt erlaubt.
    • Um den Bezug zum Thema 'The Elder Scrolls' zu sichern, muss bei jedem Bild, was an TheDarkRuler oder Candamirson geschickt wird, eine kurze Beschreibung enthalten sein, was das Bild darstellen soll. (bspw. Dagoth Ur am Roten Berg)
    • Die Bilder müssen von Null an per Hand selbst erstellt sein. Die Bearbeitung von sogenannten Screenshots aus Spielen oder von bereits vorhandenen Bildern ist strikt untersagt und bewirkt eine Disqualifikation des Bildes vom Wettbewerb. Grund ist, dass es ja um das grafische Können gehen soll und nicht darum, ob man sich ein gutes Ausgangsbild gewählt hat.
    • Nachträgliche Bearbeitung der eingescannten oder abfotografierten Werke ist nicht erlaubt. Einzige Ausnahme ist das nachträgliche Abdunkeln oder Aufhellen des Bildes.
    • Als Dateiformat kommen die Formate JPG und PNG in Frage. Die Limitierung auf diese zwei Formate ergibt sich ganz einfach schon aus Gründen der Dateigröße und Ladezeiten.
    • Die maximalen Abmessungen für die Bilder sind entweder 2000 mal 1000 Pixel (Querformat) oder 1000 mal 2000 Pixel (Hochformat).
    • Als Dateigröße sind 2,0 MB die Obergrenze.


    Einsendeschluss
    Der Wettbewerb läuft bis zum Sonntag dem 08.07.2012. Damit habt ihr also etwas mehr als drei Wochen Zeit, um eure Werke zu erstellen. Alle bis dahin als Persönliche Nachricht an TheDarkRuler oder Candamirson geschickten Bilder gehen in die Wertung ein. Es ist möglich, das Bild einmalig (!) durch eine erneute PN zu ändern oder zu ersetzen.

    Gewinner
    Nach Ablauf der oben genannten Frist können die Forenbesucher eine Woche lang in einer öfffentlichen Umfrage für das ihrer Meinung nach gelungenste Bild abstimmen. Die Umfrage wird rechtzeitig nach Ablauf der Frist von den Moderatoren erstellt. Hierzu sei erwähnt, dass offenkundig manipulierte Abstimmungen via Doppelaccount oder ähnliche Manipulationsversuche mit einer Verwarnung geahndet werden.

    Preise
    Der/die Gewinner(in) erhält ein 70x100 cm großes Oblivion-Stoffbanner aus echtem Fahnenstoff anlässlich der vor einer Weile erschienenen Jubiläumsausgabe von The Elder Scrolls IV: Oblivion.
    Die ersten beiden Plätze erhalten außerdem einen frei wählbaren Sonderrang.
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

    TheDarkRuler ist offline Geändert von TheDarkRuler (18.06.2012 um 09:14 Uhr)
  2. #2
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.204
    Noch eine super Idee. Werde ich mir auf jeden Fall ansehen und auch abstimmen.
    Selbst mitmachen werde ich allerdings nicht, da ich künstlerisch etwa so talentiert bin wie Modryn Oreyn.

    http://www.uesp.net/wiki/File:OB-npc...n_Painting.jpg
    Moonlord ist offline
  3. #3
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    In der Leeren Stadt
    Beiträge
    14.113
    Och nur keine Hemmungen.
    Manche meiner Freunde im RL sagten auch sie könnten irgendetwas gar nicht, aber nachdem sie's ausprobierten waren sie gar nicht so schlecht.
    Außerdem gehts bei dem Wettbewerb nicht nur um das Gewinnen, sondern um den Spaß beim Mitmachen.
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

    TheDarkRuler ist offline
  4. #4
    Held Avatar von Chaos
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    5.099
    Mal eine Frage zum Banner: Wo hast du denn das Alduin-Bild her, also das dritte im Banner? Das habe ich ja noch nie gesehenSieht saugut aus.
    Chaos ist offline
  5. #5
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
    Müssen die Bilder wirklich nur Papier gezeichnet worden sein?
    Ist es nicht erlaubt, ein Grafiktablett zu nutzen, so wie ich's hier gemacht hab?
    Dauganor ist offline
  6. #6

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.427
    Nach kurzer Beratung sind wir zu dem Schluss gekommen, dass wir Grafiktabletts auch zulassen.
    Intention der "auf Papier gezeichnet"-Bedingung ist die, dass die Zeichnung per Hand und nicht in einem Grafikprogramm erstellt wurde. Grafiktabletts gehen daher in Ordnung.
    Thoronador ist offline
  7. #7

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.427
    Und ab ins Morrowindforum mit dem Thread.
    (Keine Sorge, Oblivion kommt auch noch dran.)
    Thoronador ist offline
  8. #8
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
    Kann man auch den eigenen spielcharakter zeichnen und eine welt aus oblivion oder einem anderen teil nehmen?


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette
    Bisasam ist offline
  9. #9

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.427
    Der Bezug zur Welt von The Elder Scrolls muss gegeben sein, so heißt's ja auch im ersten Beitrag. Dieser ist natürlich auch vorhanden, wenn man etwas aus Oblivion oder Skyrim zeichnet, nicht nur bei Morrowind, auch wenn der Thread gerade im Morrowindforum ist. (Vorher war der Thread im Skyrimforum und demnächst kommt er ins Oblivinforum, also dürfte dann offensichtlich sein, dass Szenen aus allen Teilen der Serie erlaubt sind.) Man könnte sogar etwas aus Arena, dem ersten Elder Scrolls-Spiel zeichnen, aber vermutlich haben die wenigsten Leute auch TES: Arena gespielt.
    Thoronador ist offline
  10. #10
    General Avatar von Prätorianer II
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    ~S.P.Q.R~
    Beiträge
    3.620
    Hah, das Kaiserreich ist dabei ! o/
    Prätorianer II ist offline
  11. #11
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Zitat Zitat von Prätorianer II Beitrag anzeigen
    Hah, das Kaiserreich ist dabei ! o/
    Jetzt weiß man ja direkt, welches Werk von dir ist. Welch eine üble Manipulation.
    Manwe ist offline
  12. #12
    General Avatar von Prätorianer II
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    ~S.P.Q.R~
    Beiträge
    3.620
    Zitat Zitat von Manwe Beitrag anzeigen
    Jetzt weiß man ja direkt, welches Werk von dir ist. Welch eine üble Manipulation.
    Da hätte man sowieso erkannt denke ich

    Zudem bekommt doch sowieso erstmal alles der Ersteller des Threades per PN.
    Prätorianer II ist offline
  13. #13
    Ritter Avatar von Missing-Link
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    1.410
    Ich brauche für mein Bild ein paar Referenz-Screenshots aus dem Spiel, um die Architektur und eventuell die Rüstungen richtig im Detail hinzukriegen, da ich das ja schlecht aus der Erinnerung abrufen kann. Ist das in Ordnung?
    Missing-Link ist offline
  14. #14

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.427
    Ja, es ist natürlich in Ordnung, ein paar Screenshots im Spiel zu machen und sich daran zu orientieren.
    Wenn man hingegen Screenshots erstellt und diese dann mit entsprechenden Programmen so verfremdet, dass sie wie gemalt aussehen, ist das natürlich nicht in Ordnung.


    Der Thread geht jetzt ins Oblivionforum, sodass wir dann in allen Bereichen einmal durch sind.
    Thoronador ist offline
  15. #15
    Auserwählter Avatar von Sister
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.575
    Argh. Nein, keine Chance. *Bild anguck* Meine Talente liegen eindeutig in anderen Bereichen... *zerreiß*
    Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
    Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!
    Meine Übersetzungen für Morrowind

    Zitat Zitat von MisterMeister Beitrag anzeigen
    Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.
    Sister ist offline
  16. #16
    Waldläufer
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    151
    Zitat Zitat von Sister Beitrag anzeigen
    Argh. Nein, keine Chance. *Bild anguck* Meine Talente liegen eindeutig in anderen Bereichen... *zerreiß*
    Meine auch.
    Jarai ist offline
  17. #17
    Heldin Avatar von Felicia von Tyzvan
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Nirn hat mich endlich zurück... und ich Nirn, natürlich.
    Beiträge
    5.961
    Zitat Zitat von Sister Beitrag anzeigen
    Meine Talente liegen eindeutig in anderen Bereichen... *zerreiß*
    Meine ebenfalls, aber Dabeisein ist alles. :>

    ("Und an diesem Bild, meine verehrten angehenden Zeichenkünstler, seht Ihr, wie man es NICHT machen sollte." [Bild: 208.gif])
    Felicia von Tyzvan ist offline
  18. #18

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.427
    Komischerweise höre ich sowas bisher von den meisten Leuten, wenn ich sie mal auf den Wettbewerb aufmerksam mache. "Ich kann nicht gut zeichnen.", "Meins hat doch gegen die anderen keine Chance.", "Das von mir will doch keiner sehen." ...und so weiter. Dabei weiß ich von den Leuten, dass sie allesamt im Zeichnen besser sind als ich. Bis auf eine Ausnahme, von der ich noch nichts gezeichnetes gesehen habe und bei der es daher theoretisch stimmen könnte. Praktisch sieht das aber wohl so aus, dass es bei Weitem nicht so schlimm ist und man vermutlich einfach nur irgendwelche unrealistische, abgehobene Meisterwerke von den anderen Teilnehmern erwartet.

    Also traut euch und macht mit! Noch ist Zeit dazu.
    Thoronador ist offline
  19. #19
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.102
    Schöne Idee und ich bin schon sehr gespannt auf eure Werke


    *mein gekritzel anguckt*
    Oh man, dass hab ich auch schon mal besser gekonnt... ne, geht garnicht...
    *zerreißt und in die Tonne wirft*

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  20. #20
    Veteranin Avatar von Capra
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    644
    Sooo, jetzt hab ich endlich mal was eingeschickt und warte gespannt auf den Wettbewerb und die anderen Bilder.


    "So all life is a great chain, the nature of which is know whenever we are shown a single link of it."

    Capra ist offline
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •