Das bedeutet, dass mehr Leute Watchmen sehen wollten, und das muss ja irgendwo begründet liegen![]()
Das bedeutet, dass mehr Leute Watchmen sehen wollten, und das muss ja irgendwo begründet liegen![]()
Ja. In einer größeren Werbekampagne und zugkräftigeren Namen. "V wie Vendetta" war James McTeigues erster Film, dafür ist das Ergebnis sowohl in handwerklicher als auch finanzieller Hinsicht absolut fantastisch ausgefallen, während man bei "Watchmen" halt schon längst damit werben konnte, dass Snyder auch das "Dawn of the Dead"-Remake sowie "300" gemacht hat. Wie ich schon sagte, Einspielergebnisse haben absolut nichts mit der Qualität eines Films zu tun.
Oder um mal ein paar Beispiele zu nennen, der Desaströse "Van Helsing" hat weltweit 300 Millionen Dollar eingespielt. "Transformers 3" über eine Milliarde. "Spider Man 3" 890 Millionen. "Fantastic Four" 330 Millionen Dollar. Dementsprechend müssen die - deiner Logik zufolge - ALLE besser sein als "Watchmen". Und zwar deutlich besser.
Vielleicht muss es ja ganz einfach so sein.
Du bist ja nur neidisch, weil dein Pferd tot ist.
Um mal wieder etwas zu Filmen bei zu tragen:
Wie wäre es denn mit Donnie Darko? Der könnte deinen Geschmack treffen, Butterfly-Effect fandest du ja auch toll.
Da dir (Anti)Kriegsfilme ja durchaus auch zusagen, könntest dus auch mal mit Apocalypse Now versuchen. Der ist allerdings lang. Man braucht Zeit und Geduld, ich fand ihn wesentlich langsamer erzählt als Jarhead oder Black Hawk Down. Der Soldat James Ryan, kann da meiner Meinung nach bei keinem von den 3en mithalten. Der ist mir fast zu sehr Hollywood "gefärbt".
Shutter Island, als Thriller, wäre vielleicht auch interessant für dich, genauso wie ich Lucky # slevin ziemlich unterhaltsam fand.
Departed ist Okay, ich find aber die Asiatische Vorlage besser: Infernal Affairs (I+II). Letzten Endes ists aber wohl Geschmacksache, beide Version haben durchaus ihre Vorzüge.
Ansonsten fällt mir gerade nix ein, was noch nicht genannt wurde.
Wenn du an Serien interessiert bist, die eine "durchlaufende" Story bieten, empfehle ich dir LOST und "bedingt" Jericho (bedingt deshalb, weil das Serienende eigentlich keins ist. Die Serie wurde leider vorzeitig abgesetzt). Vorrausgesetzt du kannst mit den Settings was anfangen.
"Um fliegen zu können, braucht man sich nur auf dem Boden zu werfen... und ihn nicht zu treffen."
Douglas Adams
Kann ich nur zustimmen, da mir mehr andere Filme auch nicht einfallen würden.
Donnie Darko hat zwar paar Ähnlichkeiten mit Butterfly Effect, ist aber meiner Meinung nach viel schwieriger zu verstehen, da einem viele Dinge nicht erklärt werden, egal ob der rote Faden oder unwichtige Nebendetails. Außerdem hat er auch relativ viel mit "Psychologie" zu tun, was dir dann auch zu sagen müsste. Ich haben den Film schon 4 mal gesehen und bin jedes mal erstaunt darüber, was man für neue Details erkennt und wie unglaublich viel man reinintepretieren kann.
da der thread grad offen und in benutzung ist such ich hier jetzt auch mal noch nach ein paar filmvorschlägen!
fahre morgen mal wieder zu einer sehr guten freundin, mit der ich ziemlich viele filme schaue. allerdings gingen uns beim letzten mal die ideen aus.
schauen eigentlich gerne filme so wie Se7en, Sieben Leben, Das Leben des David Gale, Fight Club, The Spun (was ein "film"), Kalifornia...
habe den thread durchgelesen und die bereits genannten filme kenne ich bereits. counts längerer liste mit filmvorschlägen konnte ich bisher nur "Bedingungslos" entnehmen. "No Country for Old Men" habe ich bisher auch nicht gesehen - scheint interessant zu sein.
filme zum thema einzelschicksale würden mich reizen, wie auch road-movies (so in richtung kalifornia), aber auch filme die in die richtung der bereits von mir genannten gehen.
was gäb's noch so? danke schon mal im voraus![]()
Danke an der Stelle schonmal (eigentlich an alle die fließig gepostet haben, hab' noch einiges vor mir). Wollte aber noch 'ne Frage zu Lost anhängen: Wird die Story noch irgendwann...naja, interessant?Hab' zufälligerweise schon vor ein paar Wochen mal reingeschaut, etwa 5 Folgen, und ich fand's zum die meiste Zeit zum sterben langweilig...
Into the wild haben wir ebenfalls schon zusammen gesehen.
hatte mich jetzt nicht so sehr überzeugt. aber an sich ging der film schon in die richtung die ich meine.
Dann solltest Du nicht weiterschauen.
Wen LOST nicht direkt in den ersten Folgen packt, der kann damit nichts anfangen.
Die Story nimmt noch dermaßen riesige Ausmaße an, die Du Dir jetzt nicht einmal vorstellen kannst, aber wahrscheinlich muss man auch der Typ dafür sein.
Wo hast Du denn reingeschaut? Erste Staffel die ersten 5 Folgen oder mittendrin irgendwo?
Wenn es die ersten 5 Folgen waren, und Du Dich nicht fragst woher der Eisbär kam oder was den Piloten umgebracht hat, oder wer der Typ ist, den Jack sieht obwohl er NICHT im Flugzeug gewesen sein kann...dann interessiert Dich die Serie einfach nicht und ich würde an Deiner Stelle meine Zeit nicht mit ihr verschwenden![]()
Jo, die ersten 5 Folgen. Doch doch, ich fand' die Dinge schon alle interessant (naja, der Typ scheint mir 'ne Projektion aus seinem Unterbewusstsein zu sein, aber die Sache mit dem fremden Funkspruch finde ich umso interessanter).
Nur passiert in meinen Augen relativ wenig um diese Dinge. Oft wird einfach nur das Lager weiter ausgebaut, gejagt oder sonstwas. Ist sicher auch alles verkehrt, aber momentan scheint mir da der Schwerpunkt drauf zu liegen.
Da du sagst, dass die Story durchaus noch komplexer wird, bin ich aber schon gereitzt noch weiter zu schauen...
Wenn der kleinste Reiz da ist, dann tu das (ich seh schon, das hier wird ein ganz anderer post als mein letzter)!
Auf die Dinge wird noch eingegangen, keine Sorge. Sogar sehr. Dich erwarten ja noch 6 Staffeln, also immer langsam.
Interessant wirds doch sowieso erst wenn die ganzen Flashbacks einsetzen und das leben der Protagonisten VOR dem Absturz zeigen, sowie die Blicke in die Zukunft, die das Leben der Protagonisten zeigen, NACHDEM sie auf der Insel waren (so kann man sich schon zusammenreimen wer die Insel wieder verlässt und wer nicht).
Insgesamt gibt es ja in den 121 Folgen so ca. 412 Handlungsstränge, und auf jeden hier einzugehen wäre fatal. LOST ist tatsächlich eine Serie, die man nicht erzählen und wiedergeben kann, man muss sie einfach sehen um das Ausmaß zu verinnerlichen. Und wenn es geht, ohne größere Unterbrechung, da seinem so einfach mehr im Kopf hängen bleibt.
Ist immer wieder eine tolle Reise (letztens erst mit meiner Frau wieder die komplette Serie innerhalb mehrerer Wochen durchgeguckt) mit tollen Charakteren die einem irgendwie alle ans Herz wachsen, mehr oder weniger.
Mehr AHA- oder WOW-Effekte hatte bisher keine Serie, zumindest nicht bei mir. Wenn man sich mal vor Augen führt, wer bereits wen schon vorher mal getroffen hat, wer wessen Leben beeinflusst hat usw. usf.
Ich verrate Dir schonmal: Du wirst noch die dreifache Anzahl der Leute kennenlernen, die Du bereits jetzt kennst, denn der Cast von LOST ist einfach riesig (wobei das Hauptaugenmerk natürlich immer auf den Abgestürzten liegt).
Davon ab bietet die Serie einfach alles, von Prügeleien, Schießereien, Explosionen, Mystery (natürlich am meisten), biblisches, Mord, Entführung, Zeitreisen (gaaaaaaanz großes Thema), Psychologiespielchen, Wunder, Rätsel, Tragik (nicht zu knapp) und natürlich Komik (Stichwort: Hurley).
Ich erinnere mich gern an die Folge "Das Imperium schlägt zurück" (Some like it Hoth), in der
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)Hurley und Miles im Jahr 1977 unterwegs sind und Hurley andauernd in seinem Notizbuch kritzelt, bis Miles es ihm wegnimmt und laut vorliest was dort steht:
MILES: Lass uns mal sehen, was vorgeht--
HURLEY: Gib es--gib es mir zurück.
MILES: --in dem Granitstück, dass Du Kopf nennst.
HURLEY: Gib es zurück!
MILES: Außenaufnahm--Hoth. Ein kleines Spionagerobotdings fliegt durch die Atmosphäre und landet auf dem verschneiten Planeten. Dann taucht Chewbacca auf und pustet es mit seiner Laserarmbrust weg. Er schüttelt seine harrige Faust triumphal in die Höhe. Chewbacca: Raaar.
HURLEY: Es heißt haarig. Haarige Faust. Ich muss es noch korrigieren.
MILES: Was zum Teufel ist das?
HURLEY: Ich schreibe Das Imperium schlägt zurück.
MILES: Äh... Bitte was?
HURLEY: Wir haben 1977, richtig?
[Miles nickt.]
HURLEY: Also ist Star Wars gerade rausgekommen. Und ziemlich bald wird George Lucas ein Sequel machen. Ich habe Imperium bestimmt 200 mal gesehen, also dachte ich mir, ich könnte das Leben einfacher machen und ihm das Drehbuch schicken... mit ein paar Verbesserungen.
MILES: Das ist das dümmste, was ich je gehört habe.
Je mehr ich schreibe, desto eher könnte ich wieder von vorn mit der Serie anfangen...
Was soll der Geiz, ich bin grade mit der Schule fertig und soviel Zeit wie ich jetzt habe, werde ich so schnell nicht wieder kriegen.
Ehe ich sie mit der duzendsten Scrubswiederholung vergeude, kann ich mir auch genauso gut Lost ansehen.![]()
viele von denen finde ich auch sehr gut, daher kommen jetzt mal meine Empfehlungen:
Clerks - Die Ladenhüter (aber unbedingt auf Englisch anschauen)
Pans Labyrinth
Full Metal Jacket
Shaun of the Dead (& Hot Fuzz)
High Fidelity (& Grosse Pointe Blank)
Es war einmal in Amerika
Die Purpurnen Flüsse 1 (/2 - teil 2 finde ich jedoch um einiges schwächer)
das sind die Filme, welche mir auf anhieb zu deiner Auflistung einfallen würden. Die in den Klammern sind dann weitere Alternativen.
![]()
Bilder (incl. Panoramen): 172
Change Log: Fixed the fix of the fix of the fix of the door exploit in No Mercy
Niccolò_Machiavelli: Religion ist nichts anderes als ein vom Menschen gemachtes Herrschaftsmittel.
Clark Gable: Wer Angst vor dem sterben hat, hat auch Angst vor dem Leben
Sokrates: Je weniger einer braucht, desto mehr nähert er sich den Göttern, welche garnichts brauchen
A, B, G, D, E, Z, Et, Th, I, K, L, M, N, X, O, P, R, S, T, U, Ph, Ch, Ps, Om
Du hast dich ja mittlerweile durchaus dafür ausgesprochen, aber pfeifs dir nicht nur rein, weil es bekannt ist und viele andere für toll halten. Wenn du nicht wirklich Spaß daran hast, dauert es einfach zu lange alle 6 Staffeln durch zu sehen und der Frust ist nachher um so größer.
Wenn du ein bischen auf Sci-Fi stehst, wie wärs außerdem mit 12 Monkeys? (oder wurde der schon genannt?)
"Um fliegen zu können, braucht man sich nur auf dem Boden zu werfen... und ihn nicht zu treffen."
Douglas Adams