Hallo Leute,
hab gestern die Quest "Der Gierige" abgeschlossen. Dabei ist mir eine Sache sauer aufgestoßen. Bei der Spurensuche mit Hakeke, hab ich den Tempel gefunden, wo die Leichen der Expidition zu finden sind. Anschließend konnt ich Garcia nur noch im Dorf herausfordern. Was zum einen sehr doof war, da ich mich ja durch Quests zum Vertrauten der Eingeborenen gemacht habe. Warum hilft mir der Häuptling nicht? Ist das Wort des Halmak weniger Wert als das eines Blaurockes? Durch den anschließenden Kampf, hab ich anschließend gegen 75 % des ganzen Dorfes kämpfen müssen. Wenn diese anschießend Tod gewesen wären, wärs halt nen notwendiges Opfer gewesen. Aber die standen alle außer Garcia und seine Leute wieder auf. Was ziemlich unrealistisch ist, da ich jeden mit meiner Flinte durchlöchert habe. Was mich aber am meisten nervt, ist, dass ich die Zwischensequenz im Feuertempel vergessen kann -.-
Jetzt hoff ich das PB mal reinschaut^^ Denn ich wette, die Stelle hat mehreren nicht sooo gut gefallen.Denn das war jetzt mal die konsequenzloseste Stelle im ganzen Spiel. Hab alle erschossen, aber nach nen paar Sekunden ist alles vergessen.
Meine Lösungsvorschläge:
-Garcia vorgaukeln, dass man seine Identität noch nicht kennt und die Quest weiterverfolgen, damit man seinen Plan herausfindet.
-Eingeborene nicht mitkämpfen lassen, wenn man den Häuptlingsnachfolger gefunden hat.
-Eingeborene sterben lassen, falls es zum großen Kampf kommt.
Results 1 to 20 of 22
-
Waldläufer
-
Ja, ging mir auch so. Ich habe dann ein älteres Save geladen, bei dem Garcia noch nicht enttarnt war.
-
Waldläufer
Mein Problem ist, ich lösche alle alten Saves
-
-
-
Kämpfer
Oder man spielt es so, wie es die PBs auch noch vorgesehen haben ;-) Du musst ja nicht die Identität von Garcia aufdecken. Da muss man halt mal über den eigenen Schatten springen und sich einfach dumm stellen. Hat halt viel damit zu tun, was man mit diesem "scheinbaren" Deserteur macht.
Von daher möchte ich hier mal ganz gehörig wiedersprechen. Wenn man sich halt für den einen Weg entscheidet, darf man sich auch nicht beschweren, wenn die Story etwas anders verläuft.
Viele Grüße,
TMI"Das Problem mit euch Männern ist, dass ihr lieber Orks
jagt als zu vögeln"
-
Waldläufer
Trotzdem erklärt das Ganze nicht, warum die Einwohner zu Garcia helfen, obwohl ich viel mehr für sie getan habe als er. Ich hätte ja damit leben können, wenn die Einwohner gestorben wären. Aber so wirkt es für mich wie nicht Halbes und nichts Ganzes

Hakeke hätte ja rufen können "Halmak ich helfe dir!" oder sowas, dann hätten mir die Einwohner geholfen. Das wäre nach den ganzen Missionen besser rübergekommen. Als die pseudoaggressiven Ureinwohner, die nach ner Packung Prügel wieder friedlich sind
-
-
-
Ich habs mir für später aufgehoben und die ganzen Molukken später mit umgehauen!
Wer ander´n eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät
-
Auch ich habe Garcia zu früh enttarnt und ihn im Dorf erledigt. War wirklich blöd das die Eingeborenen beim Kampf immer wieder aufgestanden sind und mir dadurch ständig in den Rücken fielen.
Etwas anderes hat mich aber noch mehr gestört: Ich bin danach in das unbekannte Tal gegangen, aber da war jetzt nur noch tote Hose (wenn man von der Handvoll Monster absieht), was mich richtig geärgert hat. Im Grunde hat es mir überhaupt nichts gebracht da noch hinzugehen.
Grundsätzlich habe ich ja nichts dagegen wenn es verschiedene Questlösungen gibt, aber dann hätte man zumindest noch im Tempel ein paar Ersatzgegner hinstellen können. Aber so war das nur ein müder Spaziergang.
-
banned
-
Drachentöter
Vlt einen Feuertitanen erwecken? Hmm aber dafür hätte er sicher ein Artefakt gebraucht...
Man könnte auch fragen, weshalb er sich denn so aufwendig als Corrientes maskiert, obwohl er damit bei der Inquisition nicht durchkäme und de Eingeborenen die Inquisition auch nicht gerade verehren. Was wollte eigentlich Corrientes genau dort, was war seine geheime Mission von der jeder erzählt hat.
Wohl nur eines der vielen losen Enden, über die sich keiner wirklich Gedanken gemacht hat bei der Entwicklung.
-
-
Na toll.
Ich hatte fest damit gerechnet das es dort noch einen Titanenkampf gibt.
Ne, also das haben die PBs wirklich nicht gut gemacht. Bisher hatte mir die Story gefallen, aber es macht doch doch gar keinen Sinn Garcia und seine Leute nach Maracai zu stecken, wenn sie dort überhaupt kein Ziel verfolgen. Die einzige Motivation wäre höchstens noch das sie hinter dem Gold der Eingeborenen her sind. Aber auch das wurde nicht so klar. Vielmehr geben Garcias Vertraute ja dem Helden den Auftrag ihre abtrünnigen Kumpanen zu erledigen. Dabei wurde mir bisher nicht klar warum eigentlich die meisten von Garcias Leuten (Schwarzer Hund, Plünderer der Tempel und Schiffsbesatzung) überhaupt gegen diesen am meutern sind? Wird das noch in irgend einem Dialog erwähnt?
Wenn es nach mir gegangen wäre dann hätte man lieber Garcia in Caldera erledigen sollen, so wie das so schön in diesem Trailer rüberkam. War ja wohl zuerst so geplant wie es den Anschein hat.
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=18052
-
banned
-
-
Ach ja, der Trailer. Die Atmosphäre in der Kneipe fand ich klasse. Auf die Stadt hatte ich mich richtig gefreut.
ich find's echt mies, wenn die Trailer so gut wie nichts mit dem tatsächlichen Spiel zu zun haben.
-
Auf die Sequenz aus dem Trailer habe ich auch vergeblich gewartet. Die Stadt sah gut aus und vor allem größer als die letzlich spielbaren 5-Häuser-Alibi-"Städte"...
-
Beim Spielen habe ich den Trailer total vergessen. Es gab einfach nichts, was annährend so düster rübergekommen ist, mal von der Insel der Toten im Reich der Lebenden abgesehen. Aber das dort keine Kneipe zu finden ist, ist ja wohl klar
Unendliche doch ungenutze Möglichkeiten. Risen Modding.
Bereit zu Sterben? Mass Effect Hardcore Challenge.

World of Players
Garcia ertappt! (Vorsicht Spoiler)