Results 1 to 11 of 11

CD Projekt RED - Zwei neue Interviews u. A. über Cyberpunk, Raubkopien und die Next-gen-Konsolen

1. #1 Reply With Quote
    Webmaster Diego's Avatar
    Zur News

Neulich sind zwei neue Interviews erschienen. In der News sind die wichtigsten Fakten zusammengefasst.
    Diego is offline

2. #2 Reply With Quote
    reaktivierter Wolf Hexer Y's Avatar
    Außerdem sagte Marcin Iwinski, dass man nach der Summer Conference einen Haufen an Bewerbungen erhalten habe - auch von anderen Mitarbeitern anderer Entwicklerstudios.
    Freut mich sehr. CDPR hat seit einiger Zeit den Eindruck gemacht, dass es ihnen an Leuten fehlt - dafür sprechen immer wieder Erinnerungen auf deren Webseite, dass man Verstärkung suche, und die Tatsache dass sie jetzt an zwei AAA-Titeln gleichzeitig arbeiten. Wenn sie die Personalfrage in den Griff kriegen - und "viele Bewerbungen" heißt nicht unbedingt "viele geeignete Kandidaten" - dann kann's richtig losgehen.
    Let the demons have their place... if so it's angels you'll create.
    - Dredg

Viele Leute denken, Zeit sei wie ein Fluss, der sanft und sicher in eine Richtung fließt. Aber ich habe das Anlitz der Zeit gesehen und ich sage euch: sie haben unrecht. Zeit ist ein Ozean im Sturm. Ihr werdet fragen wer ich bin und warum ich so spreche. Kommt, und ich erzähle euch ein Märchen, wie ihr es noch nie gehört habt...
    - Der Prinz von Persien
    Hexer Y is offline

3. #3 Reply With Quote
    Webmaster Diego's Avatar
    Quote Originally Posted by Hexer Y View Post
    Wenn sie die Personalfrage in den Griff kriegen - und "viele Bewerbungen" heißt nicht unbedingt "viele geeignete Kandidaten" - dann kann's richtig losgehen.
    Stimmt schon, aber die Tatsache, dass sich auch viele Mitarbeiter anderer Entwicklerstudios bei CDPR beworben haben macht Hoffnung. Muss zwar auch nichts heißen, aber spätestens seit der Veröffentlichung der TW2EE (auch für die Konsole) scheint man sich angesichts dieser Aussage auch einen guten Namen in der Branche selbst gemacht zu haben und ist somit auch zu einem attraktiven Arbeitgeber geworden.
    Diego is offline

4. #4 Reply With Quote
    General mainclain's Avatar
    dass Cyberpunk kein DRM benutzen wird. Schließlich sei der beste Weg zur Eindämmung von Raubkopien ein gutes Gameplay und echten Mehrwert in physischer- (Collector's Editions) oder digitaler (kostenlose DLCs wie z. B. den Patch 2.0 und die Enhanced Edition) Form zu bieten. Marcin Iwinski merkt aber auch an, dass selbst dann manche weiterhin kopieren werden. Man ist jedoch auch der Ansicht, dass man einen Teil dieser Leute mit oben genannten Punkten zum zahlenden Kunden machen kann.
    Ach ich liebe die Einstellung einfach, sowas ist doch sofort vorbestellt, sobalds die Möglichkeit dazu gibt

mainclain is offline

5. #5 Reply With Quote
    Halbgott
    Von Cyberpunk hatte ich ehrlich gesagt vorher noch nie gehört.
    MisterXYZ is offline

6. #6 Reply With Quote
    Kämpfer
    Außerdem sagte Marcin Iwinski, dass man nach der Summer Conference einen Haufen an Bewerbungen erhalten habe - auch von Mitarbeitern anderer Entwicklerstudios.

Steckt da vllt. die Hoffnung hinter, weniger Rücksicht auf Verkaufszahlen nehmen zu müssen und stattdessen neue Standards für RPGs zu setzen? Wäre wünschenswert, wenn sich diese Hoffnung bestätigt und in den Spielen niederschlägt.
    xxLevinxx is offline

7. #7 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by MisterXYZ View Post
    Wurde ja auch erst recht neu angekündigt und viel ist ja noch nicht drüber bekannt

mainclain is offline

8. #8 Reply With Quote
    Kämpfer
    Quote Originally Posted by MisterXYZ View Post

Wie mainclain bereits gesagt, zum Spiel selbst ist praktisch nichts bekannt, aber wenn du eine ganz allgemeine Einführung zu Cyberpunk suchst:

Auch nett, dass Cyberpunk und Star Trek gegenüber gestellt werden.
    xxLevinxx is offline

9. #9 Reply With Quote
    Held Narga's Avatar
    Narga is offline

10. #10 Reply With Quote
    reaktivierter Wolf Hexer Y's Avatar
    Quote Originally Posted by Narga View Post
    Danke sehr, ist vernewst. Die Diskussion dazu gibt's hier.
    Let the demons have their place... if so it's angels you'll create.
    - Dredg

Viele Leute denken, Zeit sei wie ein Fluss, der sanft und sicher in eine Richtung fließt. Aber ich habe das Anlitz der Zeit gesehen und ich sage euch: sie haben unrecht. Zeit ist ein Ozean im Sturm. Ihr werdet fragen wer ich bin und warum ich so spreche. Kommt, und ich erzähle euch ein Märchen, wie ihr es noch nie gehört habt...
    - Der Prinz von Persien
    Hexer Y is offline

11. #11 Reply With Quote
    Zu Cyberpunk noch eine News:
    Cyberpunk: CD Projekt Red ließ sich von Blade Runner inspirieren
    Entwickler CD Projekt Red hat verlauten lassen, dass einiges an Inspiration für das kommende Rollenspiel Cyberpunk aus dem Science-Fiction-Film Blade Runner stammen soll. Das Setting des zugrundeliegenden Pen-and-Paper-Spiels Cyberpunk soll einfach zu nah an der Gegenwart angesiedelt sein.
    http://www.pcgames.de/Cyberpunk-PC-2...Runner-907227/

Das ganze mit Blade-Runner wurde schon einmal erwähnt, weiß daher nicht ob diese News nur eine andere Interpretation und einen anderen schwer Punkt wie die andere hatte ( Es werden ja gerne mal "Fakten" so ausgelegt und interpretiert, wie mans gerne möchte )

Werde mir mal "Blade Runner" anschauen

mainclain is offline