-
Neuling
100 Ruf Assasinen + 100 Ruf Nomaden
Huhu liebe Com. 
Mir ist zu Ohren gekommen, es wäre möglich Gothic 3 so zu spielen dass man 100 Ruf bei den Assasinen und 100 Ruf bei den Nomaden hat am Ende ? Ist dies möglich ? Wenn ja bitte nen' Link zur "Anleitung" insofern eine existiert
Btw. : Ist dies auch mit Orks, Rebellen und Waldvolk möglich ?
Lg
Navaras
-
Krieger
Das ist ohne QP nicht möglich und selbst beim QP bin ich mir nicht sicher. Allerdings kann man sich da wohl noch +35 Ruf erkaufen.
While the wicked stand confounded,
call me with thy saints surrounded.
-
Neuling
Das ist mir auch bekannt hab' G3 vor ner Woche mal wieder rausgekramt und ersteinmal blank gezockt...
Das ist schlimmer für die Nerven wie Mario Pit of death .. aber nun gut ziehe mir jetzt cp 1.74 qp 4.2 und cm 2.3 dann werde ich mal schaun
-
Ehrengarde
 Originally Posted by stratos5
Das ist ohne QP nicht möglich und selbst beim QP bin ich mir nicht sicher. Allerdings kann man sich da wohl noch +35 Ruf erkaufen.
Natürlich ist das möglich!
Das QP ändert nichts daran. Es macht einem dies sogar noch viel einfacher.
@Navaras
Das Einzige was Probleme macht, ist die Mod Consequences aus der CM 2.3.
Aber mit CP und QP ist das kein Problem. (ob "mit" oder "ohne" AB ist egal)
-
General
 Originally Posted by Kretztech
Natürlich ist das möglich!
Das QP ändert nichts daran. Es macht einem dies sogar noch viel einfacher.
So meinte er das ja auch. Er wollte damit wohl andeuten, dass es von den ursprünglichen Quests eventuell nicht machbar sei, da aber mit dem QP die Option des Ruf erkaufens dazu gekommen ist, ist es dadurch möglich.
-
Ehrengarde
 Originally Posted by Nilles
So meinte er das ja auch. Er wollte damit wohl andeuten, dass es von den ursprünglichen Quests eventuell nicht machbar sei, da aber mit dem QP die Option des Ruf erkaufens dazu gekommen ist, ist es dadurch möglich.
Er meinte "es ist nicht möglich", was eben nicht stimmt.
Es ist auch ohne QP möglich.
-
Krieger
 Originally Posted by Kretztech
Er meinte "es ist nicht möglich", was eben nicht stimmt.
Es ist auch ohne QP möglich. 
Auf normalem Weg? Erklär dich bitte.
While the wicked stand confounded,
call me with thy saints surrounded.
-
Ehrengarde
 Originally Posted by stratos5
Auf normalem Weg? Erklär dich bitte.
Beispiele gefällig??!
Hier mal Endwerte von Durchgängen von mir.
Ruf "ohne" AB:
- Nordmar 100
- Orks 93 (selbst hier wären 100 möglich gewesen)
- Rebellen 98 [ 96 ] (94 oder 96, wenn 100 bei den Orks)
- Waldvolk 100
- Assassinen 100
- Nomaden 100
Ruf "mit" AB:
- Nordmar 100
- Orks 93 (selbst hier wären 100 möglich gewesen)
- Rebellen 98 [ 96 ] (94 oder 96, wenn 100 bei den Orks)
- Waldvolk 90
- Assassinen 100
- Nomaden 100
Bei den Rebellen bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, deshalb der Wert in der Klammer.
Aber wie du siehst, ist in beiden Fällen der Ruf bei den Assassinen und Nomaden auf 100. 
Ohne AB ist es also möglich, bei 5 von 6 Völkern 100 Ruf zu haben!
Last edited by Kretztech; 12.06.2012 at 01:55.
-
Abenteurer
Ich glaub er meinte eher: Einmal vorrechnen bitte 
Ohne QP mus man für beide Seiten alle Quests erfüllen um auf 100 Ruf zu kommen, allerdings schließen sich die Quests "Eine Lektion in Gastfreundschaft" und "Befreie Bakaresh!", sowie "Kopfgeldjagd: Shakyor, der Wüstenlöwe" und "Befreie Lago!" doch imho gegenseitig aus, oder gibts da jeweils Exploits?
Wenn ja bitte erklären, wie mans anstellen muss
-
Ehrengarde
 Originally Posted by Shaun Dark
Ich glaub er meinte eher: Einmal vorrechnen bitte
Ohne QP mus man für beide Seiten alle Quests erfüllen um auf 100 Ruf zu kommen, allerdings schließen sich die Quests "Eine Lektion in Gastfreundschaft" und "Befreie Bakaresh!", sowie "Kopfgeldjagd: Shakyor, der Wüstenlöwe" und "Befreie Lago!" doch imho gegenseitig aus, oder gibts da jeweils Exploits?
Wenn ja bitte erklären, wie mans anstellen muss 
Es wurden alle Quests in Gothic 3 gelöst, bis auf diese:
- Für Beliar!
- Für Innos!
- Der Ork Schamane Grok will alle Feuerkelche (Ruf bei den Orks -7)
- Hilf Harek zu entkommen! (Ruf bei den Rebellen -1)
- Wie loyal sind die Orksöldner
- Bringe die Lieferung der Orks aus Nordmar zum Rebellen Anog (Ruf bei den Rebellen -1)
- Nur ein Gefallen...
- Ein Schwert für Gonzales
- Schuldscheine für Gonzales
- Yasmin
- Yussuf verschwindet
Bei der Quest "Finley greift Trelis an" (Ruf bei den Rebellen -2) bin ich mir eben nicht ganz sicher.
(Somit gibt es in Gothic 3 nur ein Dutzend Quests, welche man nicht in einem Durchgang "ohne" AB lösen kann. "Mit" AB sind es nur ein bis zwei mehr.)
Noch genauer geht ja schon fast nicht.
Last edited by Kretztech; 12.06.2012 at 02:30.
-
Kämpfer
Bin gerade durch mit dem Spiel.
Da ich möglichst viele EXP bekommen möchte, versuche ich alle Quests für alle Fraktionen zu machen.
Spiele mit AB und kann bestätigen, dass die 100% bei 5 von 6 Fraktionen möglich sind.
Nur Waldvolk 100% und Orks 100% geht nicht, da sich die Quests "Töte den Druiden Runak" und "Töte den Druiden-Jagdtrupp aus Geldern" ausschließen. Habe es zumindest nicht hinbekommen, für beide Rufpunkte zu bekommen.
(Edith: Sehe gerade, dass Kretztech, das anscheinend geschafft hat, die Frage ist also: Wie?)
Als Tipp für die Rebellen- und Ork-Quests, die sich scheinbar auch ausschließen, wie
"Erobere Trelis" und "Zerstöre Nemora", "Befreie Montera" und "Zerstöre Okara" sowie "Befreie Kap Dun" und "Zerstöre Reddock":
Man darf, wenn man eine der jeweils beiden Quests erledigt hat, nicht den Anführer/Auftraggeber der anderen Fraktion ansprechen, da sonst die Konkurrenzquest scheitert.
Video Games - The reason this generation of americans is the best ever. (Homer Simpson)
Last edited by Rick Deckard; 12.06.2012 at 11:08.
-
Ehrengarde
Du schreibst doch selbst:
 Originally Posted by Rick Deckard
Spiele mit AB und kann bestätigen, dass die 100% bei 5 von 6 Fraktionen möglich sind.
Nur Waldvolk 100% und Orks 100% geht nicht, da sich die Quests "Töte den Druiden Runak" und "Töte den Druiden-Jagdtrupp aus Geldern" ausschließen. Habe es zumindest nicht hinbekommen, für beide Rufpunkte zu bekommen.
Ja was denn nun??? 
5 von 6 sind "mit" AB nicht möglich, sondern nur "ohne". (zumindest nur mit CP und ohne Mods)
Mit QP sollte es auch "mit" AB möglich sein. (aber nicht getestet )
(Edith: Sehe gerade, dass Kretztech, das anscheinend geschafft hat, die Frage ist also: Wie?)
Schrieb ich doch schon weiter oben:
Ruf "ohne" AB:
- Waldvolk 100
Ruf "mit" AB:
- Waldvolk 90
Als Tipp für die Rebellen- und Ork-Quests, die sich scheinbar auch ausschließen, wie
"Erobere Trelis" und "Zerstöre Nemora", "Befreie Montera" und "Zerstöre Okara" sowie "Befreie Kap Dun" und "Zerstöre Reddock":
Man darf, wenn man eine der jeweils beiden Quests erledigt hat, nicht den Anführer/Auftraggeber der anderen Fraktion ansprechen, da sonst die Konkurrenzquest scheitert.
Und ganz wichtig: Die Lager zuerst!
Last edited by Kretztech; 12.06.2012 at 19:20.