|
|
-
an exciting experience
 Originally Posted by Bonne6
Kann ich machen, AmPro muss noch eine "Zielfigur" machen, aktuell sieht man nur durch eine Print-Meldung worauf man gerade zielt, da soll dann ein kleines Männlein angezeigt werden, wo die Bereiche angezeigt werden und der anvisierte eben markiert wird.
Klingt mir jetzt zwar etwas sehr nach Ego-Shooter , doch die Idee ist hochinteressant und gefällt mir.
Ich hatte auch noch ein wenig über das Thema weiter nachgedacht und mir über abwechslungsreiche Munition so meine Gedanken gemacht. Dabei kam mir der Gedanke auch ein Blasrohr einsetzen zu können (ab einer gewissen Geschicklichkeit). Ich habe das Thema noch nicht zu Ende gedacht, aber sicher wäre es für gewisse Quests von Vorteil Gegner ausschalten und Verwirrung stiften zu können ohne selbst bemerkt zu werden. Und natürlich sind auch keine langen Pfeile zu erkennen. Als Ani für´s Blasrohr fällt mir da jetzt spontan das Alarmhorn ein.
Und wenn man dann mit deiner Methode gezielt Körperteile treffen könnte wäre das schon sehr interessant.
Spontan würde mir da eine Einteilung von drei Mini-Pfeilsorten nach Länge gestaffelt für´s Blasrohr einfallen. Je kürzer das Geschoss, desto näher muss man sich an den Feind anschleichen. Dafür steigert sich aber auch die Erfolgschance und der Schaden tritt schneller ein (bspw. bei Vergiftung). Denn wenn ich näher am Feind stehe kann ich z. Bsp. seinen Hals/Nacken ausmachen, was mir auf größere Entfernung nicht gelingen würde.
Somit könnte man dann eine weitere - neue - Unterart von Quests stricken.
Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.
-
Ehrengarde
 Originally Posted by mainclain
Kann ich jetzt nicht bestätigen, habe mal einen Dex-Charakter gespielt - hab am ende trotzdem nur Nahkampf genutzt, weil ich als Bogenschütze einfach nicht genug dmg gemacht hab. Selbst ungeskillt war Nahkampf erfolgreicher 
Milgo sprach glaube ich von Gothic2. In G1 ist der Geschicklichkeitsweg einfach nicht voergesehen, sieht man schon daran, dass man am Schluss nur die Möglichkeiten "Uriziel" und "Uriziels Welle des Todes" hat...
 Originally Posted by Marthog
Mach Waffen, die hohes Geschick erfordern und dafür viel Schaden machen. Es wird zwar Stärke berechnet, allerdings ist der Grundschaden hoch genug.
Au ja! Diese Waffen könnten dann sagen wir doppelt soviel Schaden machen, wie sie Geschick verbrauchen (z.B. 20/40, 50/100, 60/120). Man könnte sie dann "Degen" oder "Meisterdegen" etc. nennen. Und weil das noch zu schwach ist, geben wir am besten jeder dieser Waffe noch einen EH-Bonus (am besten mehr als bei selbst geschmiedeten Waffen!), damit auch wirklich jeder sie nutzen kann!