Results 1 to 8 of 8
  1. #1 Reply With Quote
    Ritter Moonlord's Avatar
    Meine Rothwardone ist (nach außen hin) eine gesetzestreue Bürgerin Himmelsrands. Das könnte sich aber ändern, denn gerade bin ich über einen Absatz bei UESP gestolpert:

Go to jail
    ... Unlike Oblivion, you will not lose any past skill increases; instead, it will take longer to obtain the next skill increase(s).
    Heißt das wirklich, dass man auf Level 81 machen kann, was man will? Das Einbüßen von Fertigkeitspunkten hält einen ja immer etwas vom Ganz-Böse-Sein ab, aber wenn die einzige Strafe für einen Genozid darin besteht, dass man sich in Knast einmal richtig ausschläft, dann hätten die Entwickler hier falsche Signale gesetzt.

Parallelen zur deutschen Rechtsprechung sind wohl nicht beabsichtigt.

Wie seht Ihr das?
    Moonlord is offline
  2. #2 Reply With Quote
    Moderator, Team-WoES  Kiam's Avatar
    Kann es evtl. auch sein das es von Seitens der Entwickler auch so gewollt ist, so das es jedem Spieler selbst überlassen ist was er dann in seiner Welt treibt?
    Ich bin erst bei Stufe 68 angekommen und kann darüber nichts genaueres schreiben doch ich würde versuchen das ich ein "anständiger" Bürger, soweit es denn realisierbar ist, bleibe.
    Kiam is offline
  3. #3 Reply With Quote
    Halbgott Manwe's Avatar
    Naja das muss sein, damit man nicht über Level 81 hinaus leveln kann indem man dauernd ins Gefängnis geht, was ja einfach unrealistisch wäre. Wobei es da vielleicht noch andere Lösungen gegeben hätte, aber das weiß ich zumindest nicht, deshalb .
    Manwe is offline
  4. #4 Reply With Quote
    Drachentöter Blaidd's Avatar
    Man mann auch vor Level 81 schon machen, was man will.
    Kann das jetzt nur aus meiner Sicht schildern, aber ich mache meine Entscheidungen in einen Rollenspiel nicht von den Erfahrungspunkten oder Stufenaufstiegen abhängig.
    Soll heißen, nur weil ich keine Sanktionen in Form von Skillpunkteinbüßungen oder ähnlichem mehr zu erwarten habe, ändert sich doch nicht plötzlich mein ganzes Charkonzept.
    Vielleicht muss es ja ganz einfach so sein.
    Blaidd is offline
  5. #5 Reply With Quote

Administrator
    Thoronador's Avatar
    Das Einbüßen von Fertigkeitspunkten beim Gefängnisaufenthalt wurde bewusst abgeschafft, weil das z.B. bei Morrowind noch ermöglicht hat, dass man so theoretisch beliebig weit leveln kann, auch nachdem man alle Fertigkeiten schon auf 100 hatte. Man musste einfach nur oft genug ins Gefängnis gehen und dann hatte man wieder genug Fertigkeiten, die man steigern konnte, um so das nächste Level zu erreichen. Das wollte man halt in Skyrim unterbinden.
    -Have you got anything without spam in it?-

Almalexia sieht und hört gar nichts mehr.

~ Morrowind-Hilfe ~ Morrowind-Plugins ~ Neverwinter Nights-Hilfe ~
    ~ More then cleverness we need kindness. ~
    ~ Daylight ~
    Why did Newton not invent group theory? - Because he wasn't Abel.
    "After all, the mark of the truly great was not merely having power, but knowing how and when to use it."
    Thoronador is offline
  6. #6 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Thoronador View Post
    Das Einbüßen von Fertigkeitspunkten beim Gefängnisaufenthalt wurde bewusst abgeschafft
    Könnte mir diese Aussage jemand genauer Beschreiben? Was haben die Fertigkeitspunkten mit einem Gefängnisaufenthalt zu schaffen?
    Kiam is offline
  7. #7 Reply With Quote

Administrator
    Thoronador's Avatar
    Quote Originally Posted by K!@m View Post
    Könnte mir diese Aussage jemand genauer Beschreiben? Was haben die Fertigkeitspunkten mit einem Gefängnisaufenthalt zu schaffen?
    Siehe voriger Beitrag, das geht ja indirekt daraus hervor.
    In Morrowind war es noch so, dass nach einem Gefängnisaufenthalt zufällig bestimmte Fertigkeiten um ein paar Punkte gesenkt wurden - dauerhaft. Das war einerseits als Bestrafung gedacht, andererseits zur Veranschaulichung, dass der Charakter während dieser Zeit im Gefängnis etwas aus der Übung kommt oder "einrostet". Andererseits hat es aber auch ermöglicht, nach dem Gefängnisaufenthalt diese Fertigkeiten wieder zu steigern. Wenn das Fertigkeiten waren, die zum Levelaufstieg beitrugen (in Morrowind zählten im Gegensatz zu Skyrim nicht alle Fertigkeiten dazu), und wenn man nur oft genug im Gefängnis war, dann konnte man so irgendwann wieder ein weiteres Level erreichen, auch wenn vor den Gefängnisbesuchen alle Fertigkeiten auf 100 hatte und damit das Maximallevel erreicht hatte.
    -Have you got anything without spam in it?-

Almalexia sieht und hört gar nichts mehr.

~ Morrowind-Hilfe ~ Morrowind-Plugins ~ Neverwinter Nights-Hilfe ~
    ~ More then cleverness we need kindness. ~
    ~ Daylight ~
    Why did Newton not invent group theory? - Because he wasn't Abel.
    "After all, the mark of the truly great was not merely having power, but knowing how and when to use it."
    Thoronador is offline
  8. #8 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Thoronador View Post
    Siehe voriger Beitrag, das geht ja indirekt daraus hervor.
    In Morrowind war es noch so, dass nach einem Gefängnisaufenthalt zufällig bestimmte Fertigkeiten um ein paar Punkte gesenkt wurden - dauerhaft. Das war einerseits als Bestrafung gedacht, andererseits zur Veranschaulichung, dass der Charakter während dieser Zeit im Gefängnis etwas aus der Übung kommt oder "einrostet". Andererseits hat es aber auch ermöglicht, nach dem Gefängnisaufenthalt diese Fertigkeiten wieder zu steigern. Wenn das Fertigkeiten waren, die zum Levelaufstieg beitrugen (in Morrowind zählten im Gegensatz zu Skyrim nicht alle Fertigkeiten dazu), und wenn man nur oft genug im Gefängnis war, dann konnte man so irgendwann wieder ein weiteres Level erreichen, auch wenn vor den Gefängnisbesuchen alle Fertigkeiten auf 100 hatte und damit das Maximallevel erreicht hatte.
    Danke Dir da ich vor Skyrim weder Morrowind noch Oblivion gespielt habe (Asche auf mein Haupt), war mir das nicht bewusst. Mann lernt ja nie aus!
    Kiam is offline