Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 17 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 334
  1. Beiträge anzeigen #1
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline

    Stand der Mod

    Odyssee - im Auftrag des Königs


    Modifikation für: Gothic 2
    Status: FERTIG
    Homepage: http://odyssee-modteam.jimdo.com/
    Forum: Thread in der Modifikationenhilfe
    Ersteller: OdysseeModTeam/blackpirate
    Downloads:
    ODYSSEY-1.0.exe
    ODYSSEY-1.0.Sprachausgabe.exe
    G2Odyssey_SystemPack_1.1.exe

    Informationen:

    Status im Einzelnen
    Letzte Änderung: 24.12.2014
    Story: > FERTIG
    Dialogwriting: > 100%
    Scripting: 100%
    Quests: 434 fertig.
    Spielzeit: über 250 Stunden
    (Nebenquests: < 100%)
    (Hauptquests: > 100%)
    (Features: u.a. neue Animationen, neues Magiesystem > 100%)
    Spacering: 100%
    3D-Arbeiten: 100%
    Videos: 100%
    Sprachausgabe: 100%
    Sprachausgabe Verbesserung: 100%
    Bugbereinigung: 100%
    Balancing: 100%
    Restarbeiten: 100%
    Release: 24.12.2014

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (24.12.2014 um 17:48 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    238
     
    DelDorro ist offline
    Oh ich dachte sommer 2012. Naja die Welt sah von den Screenshots noch etwas zu glatt aus, zumindest die städte, von daher kann ein bisschen Zeit nicht schaden :PP. Ich wünsche euch viel Erfolg.

  3. Beiträge anzeigen #3
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Danke.
    Genau aus diesem Grund haben wir den Release nach hinten verschoben. Außerdem müssen noch sehr viele Dialoge vertont werden. Das dauert eben seine Zeit.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (15.06.2012 um 10:56 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Modfortschritt und anvisierter Release stehen in einem soliden Verhältnis zueinander.
    Und wenn es dann doch noch etwas länger dauern sollte: Na und!
    Die realen Grundlagen für die Erreichung eures Ziels habt ihr jedenfalls überzeugend gelegt.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  5. Beiträge anzeigen #5
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    So ist es. Wenn wir länger brauchen, dann ist das eben so. Hauptsache wir liefern eine Mod ab, die zumindest genauso gut sein wird wie unser Prolog.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (08.07.2012 um 18:10 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Ich habe noch mal alles überflogen und glaube mittlerweile nicht mehr das wir bis Sommer 2013 fertig werden, eher Sommer 2014.

    Das liegt vor allem an der ganzen Menge Takes die noch zu vertonen sind. Es fehlen uns zwei Sprecher, zudem müssen viele Spacerarbeiten noch gemacht werden, viele Videos fehlen noch. Außerdem muss ich feststellen dass die Motivation bei uns leider nicht mehr so groß ist. Ich hoffe aber das wir alles zuende bringen werden...

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (20.07.2012 um 16:55 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    ... Außerdem muss ich feststellen dass die Motivation bei uns leider nicht mehr so groß ist. ...
    Selbstverständlich gibt es hierfür eine Fülle von Grunden, die sicherlich auch alle nachvollziehbar sind. Keine Frage.

    Aber Hallo?!
    Sollten deine Werte stimmen - und davon gehe ich aus - stecken da wieviel Stunden Freizeit drin?
    Ihr habt bereits sooo viel geschafft

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Story: > FERTIG!
    Dialogwriting: > 90% (nur noch Ambient-NPCs zu schreiben!)
    Scripting: 90%
    Quests: zur Zeit 312, Fertig!
    (Nebenquests: < 100%)
    (Hauptquests: > 100%)
    (Features: u.a. neue Animationen, neues Magiesystem > 90%)
    Spacering: 70%
    3D-Arbeiten: 80%
    Sprachausgabe: 65%


    und das was ich bisher gelesen und gesehen habe sieht doch richtig gut aus.

    Ihr habt sicherlich unendlich viel Zeit in euer Projekt gesteckt und auf der Zielgeraden geht euch nun die Luft aus?
    blackpirat, an deiner Stelle würde ich mir in den Hintern beissen, wenn die ganze Arbeit umsonst war.

    Das wäre ja fast so, als wenn ein Sportler vier Jahre lang für Olympia hart trainiert hätte und dann dort doch nicht antritt, nur weil er ein neues Mädel kennen gelernt hat.

    Ich würde mich jedenfalls ärgern, so viel Zeit in den Sand gesetzt zu haben und dir wird es da sicherlich nicht anders ergehen.
    Also schlapp machen gilt nicht. Geh ´ne Runde joggen, dann werden die Gedanken auch wieder klarer. Und dann frisch ans Werk.

    In diesem Sinne: *Daumen drück* für euer Projekt. Und es werden sicherlich ein paar tausend Daumen sein, die euch alles Gute wünschen.
    Also marsch, marsch - weiter machen.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  8. Beiträge anzeigen #8
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Du hast Recht. Wir haben jede Menge geschafft. Allerdings sind wir schon seit über 4 1/2 Jahren dran. Und wenn ich sehe wieviel noch zu Vertonen ist, dann bezweifele ich das wir es bis nächsten Sommer schaffen. Ich muss locker noch mehrere hundert Takes vertonen und so wie es zur Zeit aussieht wird die weitere Arbeit hauptsächlich von 2 Mann gestemmt werden. Auch sind noch jede Menge Spacerarbeiten zu machen. Die Story aber ist fertig, die Dialoge und Quest komplett geschrieben.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (21.07.2012 um 19:12 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #9
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Ich verspüre negative Schwingungen.

    Nein, im Ernst. Wenn du dir den ToDo-Berg höher denkst als er - sowieso schon - ist, kann das sehr schnell zu Frust führen. Und den hat man als Modder doch eh schon oft genug.

    Einer der besten Tipps für solche Problematiken ist immer noch Schritt für Schritt vorzugehen.
    *ganz tief in der Selbstmotivationskiste kram*
    Ein alter Hut, aber immer noch wahr ist: Wenn du dir sagst, dieses Jahr würde ich gerne einen Roman schreiben, wirst du zum Jahresende vermutlich nicht mehr als zwanzig Seiten zusammen haben.
    Wenn du dir aber sagst, heute fange ich damit an jeden Tag eine Seite dieses Romans zu schreiben wirst du vermutlich mindestens 300 Seiten zustande bringen.

    Also scheue dich nicht vor dem Berg, sondern nimm heute einfach diese kleine Erhebung von - sagen wir - drei Takes in Angriff. Das ist nicht viel, aber am Ende des Jahres werden es dann fast tausend sein. OHNE Stress.
    Also nimm ´s locker und teil dir die Arbeit immer nur für den Tag ein, dann klappt es auch mit dem Release und der Freunde, die für euch damit verbunden ist.

    Ich bin mir jedenfalls recht sicher, das ihr das stemmen könnt und auch werdet.
    Alles andere wäre *Hintern beiss* ....

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  10. Beiträge anzeigen #10
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Danke. Zuweilen braucht man eine kleine Aufmunterung, dann läuft es wieder. Ich werde deinen Rat beherzigen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von Redmatix (30.07.2012 um 16:47 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #11
    Held Avatar von Redmatix
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Die Pfalz
    Beiträge
    5.069
     
    Redmatix ist offline
    Gefällt mir ;D

  12. Beiträge anzeigen #12
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von dennis15 Beitrag anzeigen
    Gefällt mir ;D
    Wenn alle mitmachen, werden wir es auch schaffen.

    Du weißt, ich bin dabei

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von Redmatix (31.07.2012 um 14:52 Uhr)

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13
    Waldläufer Avatar von Lightblaster
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    176
     
    Lightblaster ist offline
    Grad aus dem Urlaub da, schon lese ich negative Einstellung !
    Wir werden und können das Projekt nicht hinschmeißen, dafür haben wir zu viel geschafft !
    Meine Meinung als Synchronsprecher zählt eh nicht viel, würde aber trotzdem im Namen des Forums beherzigen, die Modifikation fertigzustellen (:
    Gameplays, Reviews, VLogs und Let's Plays (: ~~~~ Schau doch mal vorbei, einfach auf das Bild klicken !


  14. Beiträge anzeigen #14
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Danke für deinen Beitrag, Lightblaster.

    Manchmal eben kommt es einem vor als ob sich nichts mehr bewegen würde. Hauptsächlich hakt es momentan an der Erstellung unserer Videos und unserer Takes. Das andere wäre jetzt nicht so das Problem.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  15. Beiträge anzeigen #15
    Drachentöter Avatar von Sammy
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Passend zum Gefräßig-ich lebe in Essen
    Beiträge
    4.153
     
    Sammy ist offline
    Was? ey aus...du hast Urlaub...lass uns mal einige Tage links liegen und spann aus.

    Wir schaffen den Betatest schon allein denk das gröbste ist eh schon raus und in Biesterkiller hast du gute unterstützung erhalten.

    Später sieht alles wieder ganz anders aus und nu zisch ab

  16. Beiträge anzeigen #16
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Ich habe heute noch paar Sprachdateien erhalten auf die ich noch gewartet hatte. Jetzt kann ich beruhigt ein paar Tage Urlaub machen. Bis dann.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  17. Beiträge anzeigen #17
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Ich habe nochmal den Stand der Mod, aufgrund der letzten Entwicklung, aktualisiert.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  18. Beiträge anzeigen #18
    Burgherrin Avatar von Kathy
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Germany---NRW
    Beiträge
    1.745
     
    Kathy ist offline
    ich habe sooo viel zeit in die vertonung gesteckt.. du schmeißt hier gar nichts hin...(ok ich geb zu es fehlen noch meine svm *verschämt wegguck*) aber die bekommst du auch noch

  19. Beiträge anzeigen #19
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Danke Kathy. Es freut mich sehr das dich meldest. Ich hatte dir einige Male geschrieben und schon die Hoffnung aufgegeben. Es wäre wirklich nett von dir wenn du noch die Dialoge aus der SVM nachliefern könntest.

    Odyssee wird auf jeden Fall veröffentlicht. Ich habe jetzt die komplette Mod für den Betatest freigegeben. Es fehlen zwar jede Menge Takes und Videos, Spacerarbeiten in drei Regionen, ein paar Arbeiten an Nebenquests und jede Menge Monster, aber ansonsten ist die Story komplett spielbar.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  20. Beiträge anzeigen #20
    Drachentöter Avatar von Silvestro
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Auf einer noch geheimen Insel
    Beiträge
    4.304
     
    Silvestro ist offline
    Diese Hiobsbotschaft lese ich jetzt erst.
    Das könnt ihr echt nicht bringen. Ich habe so viel Spaß bisher beim Sprechen gehabt wie bei keiner anderen Mod und das meine ich so wie ich es sage! Die Charaktere erinnern mich zumindest von den Dialogen her stark an die Gothiccharaktere. Es herrscht allgemein ein rauer Umgangston, was mir sehr gefällt und die Dialoge sind sehr authentisch geschrieben.
    Als Sprecher bekommt man auch noch nebenbei ein wenig von der Story mit und ich muss auch da sagen, dass das alles SEHR vielversprechend klingt also BITTE NICHT AUFGEBEN SO KURZ VOR DEM ZIEL!!! Von meiner Seite aus kann ich schon sagen, dass ich es auf jeden Fall bis zum nächsten Sommer mit meinen Takes schaffe, also an mir soll's nicht scheitern
    Und wenn ich sehe, dass es nur noch am Video und an den Takes hakt, dann kann ich nur sagen, dass es wirklich Sachen 2. Klasse sind, die man im Prinzip erstmal weglassen kann. Sprachausgabe ist immer schön, aber bevor es daran scheitert, könnt ihr die Mod lieber ohne Sorachausgabe rausbringen oder mit einer nicht kompletten.
    Und ich meine doch auch gelesen zu haben, dass schon viele Sprecher fertig sind? Ich werde auch definitiv die Sache bis zum Ende durchführen. Ich denke, dass meine ganzen Rollen die noch fehlen, einen Großteil ausmachen und die Sprachausgabe um einige Prozent vollständiger machen. Zur Not übernehme ich auch noch, wenn ich mit allem fertig bin, ein paar fehlende Rollen.
    Wie gesagt: WEITERMACHEN UND DURCHHALTEN und wichtig AUCH MAL PAUSEN EINLEGEN UND MOTIVATION TANKEN! Vielleicht auch mal wieder eine neue (oder alte) Mod ausprobieren, da kriegt man meistens ne Menge Motivation und Inspiration
    Du hast schonmal drüber nachgedacht, alles hinter dir zu lassen und weit, weit weg auf eine einsame Insel zu ziehen?
    Lass es lieber bleiben und spiel anstattdessen meine neue Mod für Gothic 2:

    Virgin Soil
    Coming soon

    ACHTUNG! Ich suche einen Mapper für meine Mod! Wenn ihr Interesse habt, bitte melden!

Seite 1 von 17 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide