Page 2 of 2 « First 12
Results 21 to 22 of 22
  1. #21 Reply With Quote
    Burgherrin Sternenfeuer's Avatar
    Also ich verwende diese Mod schon seit einiger Zeit. Das Spielerlebnis hat sich dadurch deutlich verändert, allerdings ist alles nah am originalen Spielerlebnis geblieben (also keine neuen, außerirdisch anmutenden Monster u.ä.):

- Gegner wie Tiere oder Kreaturen sind in mehr Levelstufen aufgeteilt, wobei die neuen Zwischenstufen auch andere Namen haben (z.B. in der Gruppe der Wölfe: Firnwolf, Schneewolf etc.).
    - Gegner können ab späteren Leveln auch häufiger in kleinen Gruppen auftauchen, ebenso können vereinzelt Gegner mit höherer Levelstufe als der Spieler erscheinen
    - Loot bleibt unangetastet, auch neue Unterarten von Gegnern (z.B. Firnwolf) droppen artspezifische Dinge (z.B. Wolfspelz)
    - die Unterschiede im Gameplay sind schon früh subtil bemerkbar, ab Lvl 25 dann deutlich und ab Lvl 40+ entfaltet sich die Mod in ihrem ganzen Spektrum

Da ich spätestens ab ca. Lvl 45 keine Lust mehr auf meine Chars habe, kann ich nicht sagen, wie sich die Mod in höheren Leveln anfühlt. Ich vermute aber, dass du dir zusätzlich noch eine Mod wie ACE holst (die auch die Skillbäume antastet und z.B. Schmieden und Verzaubern deutlich zum Positiven verändert. Alternativ: Selbstdisziplin und sich eben nicht durch Schmied/VZ zum überpowerten Helden machen).

Außer SkyrimX verwende ich zudem noch 2 Mods vom Autor erkeil: Mighty Dragons (gibt's inzwischen auch auf Deutsch, verändert die Fähigkeiten von Drachen und fügt neue Drachentypen hinzu. Schwierigkeitsgrad frei wählbar durch verschiedene .esps) und Challenging Skyrim (frei wählbare .esps mit härteren named Npcs, neuen leveled Encounters oder unterschiedliche Levelzonen in Himmelsrand. Ich nutze nur die härteren named Npcs, da ich ansonsten das System von SkyrimX ganz gut finde).

Joa, viel Info jetzt, aber man muss eh viel lesen (und natürlich ausprobieren), bis man die optimale(n) Mod(s) für sein Gameplay findet.
    Sternenfeuer is offline
  2. #22 Reply With Quote
    Demigod Manwe's Avatar
    SkyrimX beeinflusst soweit ich das bei der Beschreibung auf Nexus gelesen hab nicht die Drachen oder? Hast ja auch eine eigene Mod dafür. Ich hab da nämlich schon meine eigene.

Und härtere named NPCs? Sicher dann fast nur für böse Chars, die mehr Herausforderung bei ihren Attentaten brauchen? Meine NPCs in den Städten sind alle Protected, durch mein stark verändertes Drachenbalancing werden sie also nicht..in Mitleidenschaft gezogen.
    Manwe is offline
Page 2 of 2 « First 12