Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Results 1 to 8 of 8
  1. View Forum Posts #1 Reply With Quote
    Kämpfer

Son Goten is offline

Probleme im Nahkampf

Gerade versuche ich G1 zum ersten Mal durchzuspielen, aber ich bleibe im Nahkampf fast ständig stecken. Das heißt, ich kann mich nur noch geradeaus bewegen. (Was dann hilft, ist die Aktionstaste drücken, aber das verliert wertvolle Zeit...) Woran könnte das liegen?

2. View Forum Posts #2 Reply With Quote
    Halbgott Slash's Avatar

Slash is online now
    Quote Originally Posted by Son Goten View Post
    Gerade versuche ich G1 zum ersten Mal durchzuspielen, aber ich bleibe im Nahkampf fast ständig stecken. Das heißt, ich kann mich nur noch geradeaus bewegen. (Was dann hilft, ist die Aktionstaste drücken, aber das verliert wertvolle Zeit...) Woran könnte das liegen?
    Was heisst nur nach vorne bewegen? Hast du denn überhaupt schon eine Nahkampfausbildung um links rechts Combos zu schlagen?
    Solltest du es mit der Maus versuchen geht das nicht.

3. View Forum Posts #3 Reply With Quote
    Kämpfer

Son Goten is offline
    Im Moment habe ich EH auf Stufe 1. Wie meinst du, dass es mit der Maus nicht geht?

Das Problem war z.B. im Nebelturm aufgetreten. Dort versuchten mich die Skelette zu umzingeln und ich konnte das nicht verhindern, weil ich mich nicht seitlich bewegen konnte bzw. mich ihnen nicht zuwenden konnte...

4. View Forum Posts #4 Reply With Quote
    moderiende Rune  hagalaz's Avatar

hagalaz is offline
    Quote Originally Posted by Son Goten View Post
    Im Moment habe ich EH auf Stufe 1. Wie meinst du, dass es mit der Maus nicht geht?

Das Problem war z.B. im Nebelturm aufgetreten. Dort versuchten mich die Skelette zu umzingeln und ich konnte das nicht verhindern, weil ich mich nicht seitlich bewegen konnte bzw. mich ihnen nicht zuwenden konnte...
    Hast du etwas an der Steuerung verstellt?

Probiere es doch einmal mit "Steuerung zurück setzen". Vielleicht hilft das.

5. View Forum Posts #5 Reply With Quote
    Waldläufer drumdrum's Avatar

drumdrum is offline
    Du mußt natürlich mit beiden Tasten gleichzeitig kämpfen, also Aktionstaste plus gewünschte Pfeiltaste, wobei schnelle rechts-links-angriffe immer gut sind.
    Chuck Norris spielt erfolgreich Counter-Strike mit Lenkrad und Pedal

6. View Forum Posts #6 Reply With Quote
    Krieger

Gamal the Basir is offline
    Die Taste "Alt" gedrückt halten und entweder die linke oder rechte Pfeiltaste gedrückt halten und schon kannst du ausweichen

7. View Forum Posts #7 Reply With Quote
    Kämpfer

Son Goten is offline
    Quote Originally Posted by hagalaz View Post
    Hast du etwas an der Steuerung verstellt?

Probiere es doch einmal mit "Steuerung zurück setzen". Vielleicht hilft das.
    An der Steuerung habe ich nichts verstellt.

Quote Originally Posted by drumdrum View Post
    Du mußt natürlich mit beiden Tasten gleichzeitig kämpfen, also Aktionstaste plus gewünschte Pfeiltaste, wobei schnelle rechts-links-angriffe immer gut sind.
    Ja, so kämpfe ich. (Oder versuche es zumindest )

Quote Originally Posted by Gamal the Basir View Post
    Die Taste "Alt" gedrückt halten und entweder die linke oder rechte Pfeiltaste gedrückt halten und schon kannst du ausweichen
    Das werde ich mal ausprobieren.

8. View Forum Posts #8 Reply With Quote
    Kämpfer

Son Goten is offline
    Ich habe mal versucht, den Tip umzusetzen. Das seitliche Ausweichen war ganz gut, um damit einige Sekunden zu gewinnen, damit ich diese "Blockade" oder was auch immer zu beheben. (Auch wenn das nur ging, wenn man nicht von allen Seiten angegriffen wurde )