In der aktuellen Gamestar 07/12 finden sich im Freispiel-Bereich zwei Kurztests zu den zu Risen 2 - Dark Waters veröffentlichten DLCs.
Die Spieldauer des DLCs "Der Tempel der Lüfte" wird dabei mit gut zwei Stunden angegeben und es wird auf die Diskrepanz zu den Kosten des DLCs (10€) verwiesen. Positiv wird vermerkt, dass der Spieler durch den DLC ein neues Crewmitglied erhält, das bis zum Schluss der Geschichte mit dem Helden segelt. Das Fazit lautet:
Kurze Episode ohne echten Höhepunkt
Mit dem anderen DLC "Die Schatzinsel" kann sich der Spieler laut Gamestar rund 60 Minuten lang beschäftigen - inklusive der Abschnitte, die nicht auf der Schatzinsel selber spielen. Auch hier wird auf die im Vergleich dazu hohen Kosten von ebenfalls 10€ verwiesen. Wie bereits einige unserer User ist die Gamestar der Ansicht, dass man diesen DLC auch im Hauptspiel hätte lassen können. Das Fazit fällt hier aber positiver aus:
Nett, aber zu kurz und zu teuer
In der Fußnote der Seite der GS, auf der diese beiden Kurztests stehen, wird noch darauf verwiesen, wie Risen 2 im Ausland ankommt. Dies dürfte unseren aufmerksamen Usern ja schon weitesgehend bekannt sein.
Die Gamestar 07/12 ist seit dem 30.05.2012 im Handel erhältlich.
Homepage
Results 1 to 5 of 5
-
automatic news bot
Last edited by World of Risen; 07.06.2012 at 22:14.
-
Also WENN du schon darauf eingehst, wäre es auch nett gewesen das ganze aufzulösen. Denn nicht jeder verfolgt alles bei euch und würde - wenn er schon mit der Nase drauf gestoßen wird - auch gerne wissen, WAS da jetzt dazu steht ;-)In der Fußnote der Seite der GS, auf der diese beiden Kurztests stehen, wird noch darauf verwiesen, wie Risen 2 im Ausland ankommt. Dies dürfte unseren aufmerksamen Usern ja schon weitesgehend bekannt sein."Nur wer die Vergangenheit kennt, kann die Gegenwart verstehen und die Zukunft gestalten."
- Paul Watzlawick
-
Lehrling
Dazu gab es mal eine News: Ich glaube, international war das Ergebnis recht durchwachsen, von 'gut' bis 'naja' war alles dabei, aber im Durchschnitt schlechter als die deutschen Bewertungen. Meine Meinung dazu: Gothic ist halt Ruhrpot pur, ist schwer zu internationalisieren ohne es zu ruiniern (was zum Glück nicht passiert ist).
Ich finde es wirklich bedauerlich, das sogar PB (offenbar) die DLC zur Abzocke missbraucht. Max. 2 Stunden für 10€ ist zu viel, ich wäre bereit für richtige Addons den VOLLPREIS zu bezahlen, aber nicht für so etwas, auch wenn es nur 10€ sind. Aber ich habe es nicht gespielt, vllt. sind die 10€ ja (irgendwie) gerechtfertigt? Oder die Verpackungskosten sind so hochMit dem anderen DLC "Die Schatzinsel" kann sich der Spieler laut Gamestar rund 60 Minuten lang beschäftigen - inklusive der Abschnitte, die nicht auf der Schatzinsel selber spielen. Auch hier wird auf die im Vergleich dazu hohen Kosten von ebenfalls 10€ verwiesen. Wie bereits einige unserer User ist die Gamestar der Ansicht, dass man diesen DLC auch im Hauptspiel hätte lassen können. Das Fazit fällt hier aber positiver aus:
-
Halbgott
Dafür gibt es ja die Gamestar - da steht es ganz genau (wobei es nur ein Satz in der Fußzeile ist und ich keine Ahnung habe, welche Zahlen sie da zugrunde legen, die Tendenz scheint mir aber weitesgehend richtig zu sein). Ansonsten haben wir ja auch eine englische Reviewsammlung, meine, der Wertungsdurchschnitt liegt im mittleren Bereich.
http://www.worldofrisen.de/english/l...a5bbdc13a59b4b
-
Ich finde es sehr schade, dass PB jetzt auch DLCs entwickelt. Das erinnert mich irgendwie schal an Bioware und ihren Release-DLC, der zunächst nur für Collectors Edition verfügbar war (inklusive) und danach kostenpflichtig für die anderen Versionen zur Verfügung gestellt wurde. Auch er enthielt ein Squadmitglied und eine Menge an zusätzlichen Infos über die Hintergründe des Krieges, in dem man kämpft (Hauptstory-interessant, wenn nicht -relevant).
Ich hoffe wirklich, dass PB bei dem nächsten Spiel sich wieder auf ihre Wurzeln besinnt und den Unfug mit DLCs lässt.Mit freundlichen Grüßen

World of Players
[NEWS] DLCs: Kurztests im Freispiel-Bereich der Gamestar