Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 16 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 319
  1. Beiträge anzeigen #61
    Legende Avatar von Malak
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    7.536
     
    Malak ist offline
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Soja wird als Futtermittel angebaut, Tofu ist ein Abfallprodukt, dass industriell unter ungeheurem Energieaufwand hergestellt wird. Das originale Tofu, aus biologischer Fermentation wird so gut wie nicht exportiert und wenn, ist es schweineteuer. Im übrigen ist Tofu (in den traditionellen Länderen) auch kein Fleisch-, oder Käseersatz.
    Auf der einen Seite wird der ungeheure Aufwand für die Fleischproduktion stark kritisiert, auf der anderen Seite ist plötzlich ein weit höherer Einsatz für pflanzliche Produkte völlig okay.
    Wie Nagetier bereits sagte ist nur ein äußerst geringer Anteil der Erdoberfläche überhaupt für Getreideanbau geeignet. Für intensiven Getreideanbau ein noch viel kleinerer Teil.
    Viehzucht im großen Rahmen findet im großen Rahmen in Ländern statt, die nur kleine Anbauflächen, dafür aber Millionen von Quadratkilometern Weideland haben, z.B. Argentinien, Mittelwesten der USA.
    Wenn man die Gesamtenergiebilanz für die Erzeugung von Nahrungsmitteln aus Pflanzen, der von der Tierhaltung entgegensetzt, dann fällt sie für ersteres verheerend aus. Pflanzenprodukte sind größtenteils nur nach Veredelung für den Menschen genießbar, Fleisch kann man auch roh essen.
    Ökologisch ist auch das Impfen der Böden mit Mikroorganismen bedenklich. Soja wächst nur in Symbiose mit diesen. Langfristig weiss man überhaupt nicht was das Resultat sein kann.
    Du kannst dir ja angucken, was das Resultat von den Mikroorgaismen dort ist, wo sie natürlich im Boden vorkommen, in Asien...ach stimmt, gibt gar kein Resultat.

  2. Beiträge anzeigen #62
    Ritter Avatar von Mad9000
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.420
     
    Mad9000 ist offline
    Zitat Zitat von Dr. K.Nickel Beitrag anzeigen
    Ich ernähre mich seit rund 4 Wochen vegan.
    Mir gefällts sehr gut, da vorher meine Ernährung wegen Faulheit doch ziemlich eintönig war. Jetzt koche ich mir jeden Tag was, obwohl ichs vorher nie gemacht habe.
    Schmecken tuts bestens, man lernt gezwungener maßen ziemlich viel über seine Ernährung
    Hab sogar nen Kilo schon zugenommen, obwohl ich vorher Fleischesser war

    Ich persönlich gehe gerne in Rewe und Kaufland einkaufen, da hat man noch eine ganz angenehme Auswahl grade bei Soja, Obst, Gemüse, Tofu, Haferflocken ^^
    Mal schauen ob es dir nach drei Monaten immer noch so gut schmeckt.

  3. Beiträge anzeigen #63
    Deus Avatar von Gront
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Minden
    Beiträge
    28.903
     
    Gront ist offline
    Vaginismus ist weit schlimmer als Veganismus!
    "Paradox, dass man ausgerechnet auf alten Fotos jünger aussieht." (Hamb.Abendblatt)


  4. Beiträge anzeigen #64
    banned
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    203
     
    Wutbürger ist offline
    Zitat Zitat von Gront Beitrag anzeigen
    Vaginismus ist weit schlimmer als Veganismus!
    "to eat a pussy" ist in englischsprachigen Ländern sehr beliebt.

  5. Beiträge anzeigen #65
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Ich habe Ferienarbeit im ReWe gemacht,es war ein Rewe XL in ner Stadt/Dorf und die hatten Tofu.


    Ich würdes garnet schaffen, kein Döner, keine Salamipizza,kein McDonalds , keine Weihnachtsgans nichts

    Viel Glück das du dein Ziel schaffst!

  6. Beiträge anzeigen #66
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.906
     
    Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    Ich habe Ferienarbeit im ReWe gemacht,es war ein Rewe XL in ner Stadt/Dorf und die hatten Tofu.


    Ich würdes garnet schaffen, kein Döner, keine Salamipizza,kein McDonalds , keine Weihnachtsgans nichts

    Viel Glück das du dein Ziel schaffst!
    Dann warst du wahrscheinlich in dem Rewe in meiner Stadt/Dorf...denn das ist ganz in der Nähe von Dresden und auch ein Rewe XL.

    Allerdings muss ich sagen, dass Salami auf Pizza meiner Meinung nach ziemlich sinnlos ist. Nur eine kleine Beilage auf die man ohne Problem verzichten kann

  7. Beiträge anzeigen #67
    General Avatar von KalomsZweiteFrau
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.186
     
    KalomsZweiteFrau ist offline
    Zitat Zitat von Gront Beitrag anzeigen
    Vaginismus ist weit schlimmer als Veganismus!
    An dieser Stelle fällt mir ein alter Musikerwitz ein: was ist der Unterschied zwischen Vaginismus und einer Bach-Fuge? Bei dem einem kommt man rein aber nicht mehr raus, beim anderen kommt man raus aber nicht mehr rein.


    Never try to teach a pig to sing; it wastes your time and it annoys the pig.

  8. Beiträge anzeigen #68
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
     
    Knox ist offline
    Zitat Zitat von KalomsZweiteFrau Beitrag anzeigen
    An dieser Stelle fällt mir ein alter Musikerwitz ein: was ist der Unterschied zwischen Vaginismus und einer Bach-Fuge? Bei dem einem kommt man rein aber nicht mehr raus, beim anderen kommt man raus aber nicht mehr rein.
    Köstlich! [Bild: 002.gif]

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #69
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    In der Leeren Stadt
    Beiträge
    14.113
     
    TheDarkRuler ist offline
    Ich habe mal probiert mich vegan zu ernähren und hab es etwa zwei Wochen durchgehalten, bin dann aber doch dazu übergegangen "nur" vegetarisch zu essen. Meinen Rückfall zum "Normalsein" hatte ich dann nach ca. 2 Monaten danach.

    Heute ist es so, dass ich von mir behaupte, recht gesund zu leben. Ich esse eigentlich die Woche durch vegetarisch. Aber einmal pro Woche brauche ich schon Fleisch.
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."


  10. Beiträge anzeigen #70
    Papa Rapa  Avatar von Raettich
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Kaladesh
    Beiträge
    23.309
     
    Raettich ist offline
    @ Leichenteich:
    Ich hättte hier noch eine wunderbare Buchreihe für dich anzubieten
    http://www.amazon.de/Ox-Kochbuch-Veg...ref=pd_sim_b_1
    die vegetarischen Rezepte in diesem Buch kann man meist recht einfach zu veganen umwandeln.

    oder dieses hier
    http://tierrechtskochbuch.de/
    einfach unter downloads ein dickes veganes kochbuch runterladen

    @ die anderen:
    so ich würde gerne noch mal zwei sachen zu Eisenmangel und VitaminB12 Mangel schreiben.
    Eisen:
    Es ist sehr einfach Eisen in veganer Ernährung zu sich zu nehmen. Sehr gutes Beispiel dafür sind Hülsenfrüchte. Diese enthalten viel Eisen.

    B12:
    Der Mensch stellt selber in seinem Körper Vitamin B12 her. Dies geschieht im Darm durch bestimmte Bakterien. In den meisten Fällen ist es gar nicht nötig Vitamin B12 von außen beizufügen (also Essen) sondern sich mehr um eine gesunde Darmflora zu kümmern.
    Des Weiteren merkt es der Körper, wenn er weniger Vitamin B12 hat und stelltsich dementsprechend darauf ein.
    Zitat Zitat von Tyrat Beitrag anzeigen
    Furzen hilft bei jedem Schmerz!

  11. #71
    Haruka
    Gast
     
    Vitamin B12 Mangel kann zu Blutarmut führen...

    Da von "der Körper stellt sich darauf ein" zu reden, halte ich ehrlich gesagt für fahrlässig.
    Man kann auch ruhig so ehrlich sein und zugegeben, dass gerade eine vegane Ernährung nicht ganz so leicht zu bewältigen ist, wie das bei Vegetarismus der Fall ist.

  12. Beiträge anzeigen #72
    Papa Rapa  Avatar von Raettich
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Kaladesh
    Beiträge
    23.309
     
    Raettich ist offline
    Zitat Zitat von Haruka Beitrag anzeigen
    Da von "der Körper stellt sich darauf ein" zu reden, halte ich ehrlich gesagt für fahrlässig.
    Deswegen ist es ja wichtig, durch seine Ernährung auf eine gesunde Darmflora zu achten.
    Zitat Zitat von Tyrat Beitrag anzeigen
    Furzen hilft bei jedem Schmerz!

  13. #73
    Haruka
    Gast
     
    Zitat Zitat von Raettich Beitrag anzeigen
    Deswegen ist es ja wichtig, durch seine Ernährung auf eine gesunde Darmflora zu achten.
    Und dennoch braucht es dahingehend von außen zugeführte Stoffe und hat nur sekundär etwas mit den Mikroorganismen im Darm zu tun.
    Ich sage ja nicht, dass das fleischliche Kost sein muss (wobei ich jetzt einräumen muss, dass ich aus dem Stehgreif gar nicht weiß, wo B12 drin ist), aber es erfordert schon einen gewissen Mehraufwand.

    Ich mag dahingehend wie gesagt auch nicht völlig objektiv sein und ich halte auch nur bedingt etwas von veganer Ernährung oder dem Postulat weltumspannender Fleischlosigkeit.
    Sicherlich ist eine Industrienation etwas anderes, als ein Stamm der Kung und dennoch zeigen mir die archaisch lebenden Völker einen (richtigen, zumindest funktionierenden) Urzustand an.
    Das die dann keine 80 Jahre alt werden (und davon 10 Jahre dahinsiechen) ist für mich auch kein Zeichen für nicht vorhandenen Fortschritt, sondern schlichtweg der natürliche Gang.

  14. Beiträge anzeigen #74
    Deus Avatar von Thidrek
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    10.272
     
    Thidrek ist offline
    Zitat Zitat von Raettich Beitrag anzeigen
    B12:
    Der Mensch stellt selber in seinem Körper Vitamin B12 her. Dies geschieht im Darm durch bestimmte Bakterien. In den meisten Fällen ist es gar nicht nötig Vitamin B12 von außen beizufügen (also Essen) sondern sich mehr um eine gesunde Darmflora zu kümmern.
    Des Weiteren merkt es der Körper, wenn er weniger Vitamin B12 hat und stelltsich dementsprechend darauf ein.
    Das lese ich zum ersten Mal. Der Mensch gehört doch zu den Tieren, die eben B12 nicht selbst herstellen. Und mit B12-Mangel ist auch nicht zu spaßen. Also lieber erst mal professionellen Rat einholen (oder Präparate nehmen), anstatt sich darauf zu verlassen, dass das Vitamin einfach durch Zauberhand im eigenen Körper entsteht.
    Lorem ipsum dolor sit amet.

    o.O)))
    This Pangram contains four as, one b, two cs, one d, thirty es, six fs, five gs, seven hs, eleven is, one j, one k, two ls, two ms, eighteen ns, fifteen os, two ps, one q, five rs, twenty-seven ss, eighteen ts, two us, seven vs, eight ws, two xs, three ys, & one z.

  15. Beiträge anzeigen #75
    Papa Rapa  Avatar von Raettich
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Kaladesh
    Beiträge
    23.309
     
    Raettich ist offline
    Zitat Zitat von Thidrek Beitrag anzeigen
    Das lese ich zum ersten Mal. Der Mensch gehört doch zu den Tieren, die eben B12 nicht selbst herstellen. Und mit B12-Mangel ist auch nicht zu spaßen. Also lieber erst mal professionellen Rat einholen (oder Präparate nehmen), anstatt sich darauf zu verlassen, dass das Vitamin einfach durch Zauberhand im eigenen Körper entsteht.
    ich habe mich unverständlich ausgedrückt.
    natürlich stellt nicht der Mensch selber, sondern Bakterien im Darm Vitamin B12 her.
    Zitat Zitat von Tyrat Beitrag anzeigen
    Furzen hilft bei jedem Schmerz!

  16. Beiträge anzeigen #76
    Deus Avatar von Thidrek
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    10.272
     
    Thidrek ist offline
    Zitat Zitat von Raettich Beitrag anzeigen
    ich habe mich unverständlich ausgedrückt.
    natürlich stellt nicht der Mensch selber, sondern Bakterien im Darm Vitamin B12 her.
    Meine Grundaussage bleibt dieselbe.
    Lorem ipsum dolor sit amet.

    o.O)))
    This Pangram contains four as, one b, two cs, one d, thirty es, six fs, five gs, seven hs, eleven is, one j, one k, two ls, two ms, eighteen ns, fifteen os, two ps, one q, five rs, twenty-seven ss, eighteen ts, two us, seven vs, eight ws, two xs, three ys, & one z.

  17. Beiträge anzeigen #77
    Deus Avatar von juke*
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    20.086
     
    juke* ist offline
    Zitat Zitat von Raettich Beitrag anzeigen
    @ die anderen:
    B12:
    Der Mensch stellt selber in seinem Körper Vitamin B12 her. Dies geschieht im Darm durch bestimmte Bakterien. In den meisten Fällen ist es gar nicht nötig Vitamin B12 von außen beizufügen (also Essen) sondern sich mehr um eine gesunde Darmflora zu kümmern.
    Des Weiteren merkt es der Körper, wenn er weniger Vitamin B12 hat und stelltsich dementsprechend darauf ein.
    das ist ziemlicher quatsch.
    einerseits ist die produktion von b12 durch bakterien beim menschen nur in sehr geringem umfang vorhanden, ferner gibt es weitere umstände, die das ganze verkomplizieren.
    das, was wir als gesunde darmflora bezeichnen, spielt sich vor allem im dickdarm ab. zumindest im bezug auf die b12 produktion.
    das problem hierbei ist: vitamin b12 kann effektiv nur im terminalen ileum, sprich im dünndarm aufgenommen werden.
    und selbst das geht nicht einfach so. hierzu wird zusätzlich noch der sogenannte intrinsic factor benötigt, den es nur im magen gibt.

    was daraus folgt ist einfach. alles, was die bakterien, von denen du sprichst, produzieren, geht auf direktem weg ins klo und nirgendwo anders hin. eine zuführung von außen ist daher obligat.

  18. #78
    Dark_Bauer
    Gast
     
    Bringt doch nichts mehr. Du hast in der Vergangenheit schon Tiere getötet. Meinst du, du könntest diesen Frevel wieder gut machen, wenn du nun keine tierischen Produkte mehr isst? Das ist doch absurd!

  19. Beiträge anzeigen #79
    Ritter Avatar von Teppich
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    1.983
     
    Teppich ist offline
    Wo ist beim Vitamin B-12 eigentlich das Problem? Es gibt doch mittlerweile genug Sojamilch-Produkte, wo welches vorhanden ist.

    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Bringt doch nichts mehr. Du hast in der Vergangenheit schon Tiere getötet. Meinst du, du könntest diesen Frevel wieder gut machen, wenn du nun keine tierischen Produkte mehr isst? Das ist doch absurd!
    Ich glaube nicht, dass es darum geht, einen Frevel "wieder gut zu machen", sondern darum, dass man sein Lebensstil hinterfragt hat und nun umstellen möchte.
    Hört sich ja fast schon wie ein Ablasshandel an.
    Durch aschgraue Wüsten
    Das Schweigen bald hallt
    Als Antwort der Frage
    "Wie wär's mit Gewalt?"

  20. Beiträge anzeigen #80
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
     
    Pursuivant ist offline
    Zitat Zitat von Raettich Beitrag anzeigen
    @ die anderen:
    so ich würde gerne noch mal zwei sachen zu Eisenmangel und VitaminB12 Mangel schreiben.
    Eisen:
    Es ist sehr einfach Eisen in veganer Ernährung zu sich zu nehmen. Sehr gutes Beispiel dafür sind Hülsenfrüchte. Diese enthalten viel Eisen.

    B12:
    Der Mensch stellt selber in seinem Körper Vitamin B12 her. Dies geschieht im Darm durch bestimmte Bakterien. In den meisten Fällen ist es gar nicht nötig Vitamin B12 von außen beizufügen (also Essen) sondern sich mehr um eine gesunde Darmflora zu kümmern.
    Des Weiteren merkt es der Körper, wenn er weniger Vitamin B12 hat und stelltsich dementsprechend darauf ein.
    Stimmt nicht. Du müsstest 200 Gramm weisse Bohnen - getrocknet - und dann zubereitet essen, um auf die 12 mg Eisen zu kommen. Petersilie hat viel mehr, man müsste davon aber auch über 100 Gramm im rohen Zustand verzehren. Schweineleber reicht ein Stückchen von ca 30 Gramm Rohgewicht.
    Der gesamte Vitamin B Komplex ist auch in Mengen im Bier enthalten. So ist man als Veganer dann den ganzen Tag lustig.

    @ Malak

    Kannst Dir ja mal anschauen was Neobiota (eingeschleppte Lebensformen) außerhalb ihres ursprünglichen Lebensraum so alles anrichten. Dann wirst Du Dir vielleicht auch mal den Sinn Deines Smilies überlegen.

Seite 4 von 16 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide