Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 16 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 319
  1. Beiträge anzeigen #1
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.914
     
    Leichenteich ist offline

    Veganismus

    Ich bin am überlegen (bzw. hab mich bereits fast dafür entschieden) das ich Veganer werde.

    Ich hab mir gerade mal das hier durchgelesen: http://maqi.de/txt/nahrung.html was sich auf die Nährstoffe bezieht, die man zu sich nehmen muss.
    Auch wenn er schreibt, dass es eigentlich kein Problem ist merk ich, dass ich mir durchaus ziemlich Gedanken um meine Ernährung machen muss. Besonders bei Vitamin B12 bin ich bisschen zweifelhaft.

    Gibt es denn hier Veganer? Ich würde gern paar Erfahrungen hören. Einfach auch wie es so ist. Und was man alles zu sich nimmt.

    + ich hab schon ziemlich coole Sachen gesehen. Z.b. vegane Cordon Bleus. Allerdings zumeist ziemlich teuer. Also eher was, was man einmal im Monat oder so isst.
    Wie stehts denn mit den anderen Sachen? Wo z.b. kriegt man denn Tofu her? Bei uns wird es zumindest nicht in Supermärkten angeboten.

    Wie bereitet man Tofu in der Regel zu?

  2. Beiträge anzeigen #2
    Auserwählter Avatar von Sister
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.575
     
    Sister ist offline
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Wo z.b. kriegt man denn Tofu her? Bei uns wird es zumindest nicht in Supermärkten angeboten.

    Wie bereitet man Tofu in der Regel zu?
    1. Was? Wo wohnst Du denn? Billig-Supermärkte wie Netto haben meist eine Sorte, größere wie Tengelmann, Kaufland, Rewe haben sogar mehrere Sorten im Angebot und dann meist noch eine oder zwei Bio-Varianten (wir bei Tengelmann haben vier Sorten Tofu im Angebot).

    Wenn es das bei Dir wirklich nicht gibt (was ich kaum glauben kann), versuch's mal im Reformhaus.

    2. Wie alles andere auch. Braten, in Streifen schneiden und zum Salat geben, schmoren, in Aufläufe...
    Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
    Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!
    Meine Übersetzungen für Morrowind

    Zitat Zitat von MisterMeister Beitrag anzeigen
    Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.

  3. Beiträge anzeigen #3
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.914
     
    Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von Sister Beitrag anzeigen
    1. Was? Wo wohnst Du denn? Billig-Supermärkte wie Netto haben meist eine Sorte, größere wie Tengelmann, Kaufland, Rewe haben sogar mehrere Sorten im Angebot und dann meist noch eine oder zwei Bio-Varianten (wir bei Tengelmann haben vier Sorten Tofu im Angebot).

    Wenn es das bei Dir wirklich nicht gibt (was ich kaum glauben kann), versuch's mal im Reformhaus.

    2. Wie alles andere auch. Braten, in Streifen schneiden und zum Salat geben, schmoren, in Aufläufe...
    Wir haben hier Rewe, Netto, Lidl und Aldi....im Aldi und im Rewe hab ichs bisher noch nicht gefunden. Netto und Lidl werd ich nochmal genauer schauen.

    Keine Ahnung, ob das relevant ist. Aber ich wohn in einem 7000 Einwohner Dorf...nicht all zu weit weg von der polnischen Grenze.


    Wo findet man denn Tofu in Supermärkten? Im Kühlregal oder? Wie teuer ist es in der Regel? Was für Sorten gibt es? Wodurch unterscheiden sie sich? Wie lange ist Tofu haltbar?
    Ich muss einfach mehr wissen.

  4. Beiträge anzeigen #4
    Auserwählter Avatar von Sister
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.575
     
    Sister ist offline
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Wir haben hier Rewe, Netto, Lidl und Aldi....im Aldi und im Rewe hab ichs bisher noch nicht gefunden. Netto und Lidl werd ich nochmal genauer schauen.

    Keine Ahnung, ob das relevant ist. Aber ich wohn in einem 7000 Einwohner Dorf...nicht all zu weit weg von der polnischen Grenze.


    Wo findet man denn Tofu in Supermärkten? Im Kühlregal oder? Wie teuer ist es in der Regel? Was für Sorten gibt es? Wodurch unterscheiden sie sich? Wie lange ist Tofu haltbar?
    Ich muss einfach mehr wissen.
    Tofu liegt im allgemeinen (zumindest bei uns) in der Nähe des Gemüses. Tofu wird nicht gekühlt. Er ist meist vakuumiert und dann in Pappschachteln verpackt. Gekühlten Tofu kenne ich nur lose aus der Lake im Asia-Supermarkt.
    Es gibt normalen Tofu, Seidentofu (besonders weich), Räuchertofu, Kräutertofu, Tofuwürstchen, Tofuschnitzel, Tofuhamburger. Wie lange Tofu haltbar ist, steht auf der Packung.
    Ich weiß jetzt gar nicht, was der bei uns kostet...
    Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
    Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!
    Meine Übersetzungen für Morrowind

    Zitat Zitat von MisterMeister Beitrag anzeigen
    Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.

  5. Beiträge anzeigen #5
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.914
     
    Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von Sister Beitrag anzeigen
    Tofu liegt im allgemeinen (zumindest bei uns) in der Nähe des Gemüses. Tofu wird nicht gekühlt. Er ist meist vakuumiert und dann in Pappschachteln verpackt. Gekühlten Tofu kenne ich nur lose aus der Lake im Asia-Supermarkt.
    Es gibt normalen Tofu, Seidentofu (besonders weich), Räuchertofu, Kräutertofu, Tofuwürstchen, Tofuschnitzel, Tofuhamburger. Wie lange Tofu haltbar ist, steht auf der Packung.
    Ich weiß jetzt gar nicht, was der bei uns kostet...
    Dann muss ich nochmal gucken. Oder ich frag am besten einfach. Komisch das ich darauf noch nie gekommen bin ^^

  6. Beiträge anzeigen #6
    Auserwählter Avatar von Sister
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.575
     
    Sister ist offline
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Dann muss ich nochmal gucken. Oder ich frag am besten einfach. Komisch das ich darauf noch nie gekommen bin ^^
    Hab grad gesehen, daß Tofu im Netto nur verarbeitet angeboten wird (Tofu-Hamburger). Aber jeder Vollsortimentler (REWE, Kaufland, Kaiser's) hat Tofu ganz sicher im Angebot. Aldi und Lidl weiß ich nicht, hab ich nicht in der Nähe und geh deswegen dort nicht einkaufen. Aber im REWE gibt's das ganz ganz sicher. Auch in einem 7000-Seelen-Dorf. Polnische Grenze in Mecklenburg, Brandenburg oder Sachsen?
    Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
    Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!
    Meine Übersetzungen für Morrowind

    Zitat Zitat von MisterMeister Beitrag anzeigen
    Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.

  7. Beiträge anzeigen #7
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.914
     
    Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von Sister Beitrag anzeigen
    Hab grad gesehen, daß Tofu im Netto nur verarbeitet angeboten wird (Tofu-Hamburger). Aber jeder Vollsortimentler (REWE, Kaufland, Kaiser's) hat Tofu ganz sicher im Angebot. Aldi und Lidl weiß ich nicht, hab ich nicht in der Nähe und geh deswegen dort nicht einkaufen. Aber im REWE gibt's das ganz ganz sicher. Auch in einem 7000-Seelen-Dorf. Polnische Grenze in Mecklenburg, Brandenburg oder Sachsen?
    Hm...na dann werd ich mal im Rewe nachfragen. Und mal das verarbeitete Tofu im Netto kosten. (solange kein echter Käse drauf ist)

    Ich wohn in Sachsen.

  8. Beiträge anzeigen #8
    Auserwählter Avatar von Sister
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.575
     
    Sister ist offline
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Hm...na dann werd ich mal im Rewe nachfragen. Und mal das verarbeitete Tofu im Netto kosten. (solange kein echter Käse drauf ist)

    Ich wohn in Sachsen.
    Die Tofu-Produkte sollten keine tierischen Stoffe enthalten. Wenn sie als vegetarisch erklärt werden, müssen auch nicht-deklarationspflichtige Stoffe deklariert werden, um ganz sicher zu gehen. Ein Tofu-Burger mit nicht-veganem Käse wäre also eher ein Unding. Oder sollte zumindest eins sein.

    Ich dachte wegen des Standortes nur, daß zwischen Berlin und Polen evtl. nur abgespeckte Supermärkte zu finden sind, weil die einen nach Berlin fahren und die anderen nach Polen

    Aber in Sachsen seid Ihr infrastrukturell ja nicht so ausgeblutet wie Brandenburg.
    Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
    Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!
    Meine Übersetzungen für Morrowind

    Zitat Zitat von MisterMeister Beitrag anzeigen
    Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.

  9. Beiträge anzeigen #9
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.914
     
    Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von Sister Beitrag anzeigen
    Die Tofu-Produkte sollten keine tierischen Stoffe enthalten. Wenn sie als vegetarisch erklärt werden, müssen auch nicht-deklarationspflichtige Stoffe deklariert werden, um ganz sicher zu gehen. Ein Tofu-Burger mit nicht-veganem Käse wäre also eher ein Unding. Oder sollte zumindest eins sein.

    Ich dachte wegen des Standortes nur, daß zwischen Berlin und Polen evtl. nur abgespeckte Supermärkte zu finden sind, weil die einen nach Berlin fahren und die anderen nach Polen

    Aber in Sachsen seid Ihr infrastrukturell ja nicht so ausgeblutet wie Brandenburg.
    Naja, könnte ja sein das es ein vegetarischer Hamburger ist. Da könnte ja Käse durchaus vorhanden sein.

    Wie sieht es mit dem Geschmack von Tofu aus? Ich hab gehört, dass er keinen haben soll.
    Ich hab auch nur einmal im Leben Tofu gegessen. Ich weiß nicht, wie meine Mutter den gemacht hat, aber irgendwie war es ein sehr seltsames kauerlebnis.

  10. Beiträge anzeigen #10
    Auserwählter Avatar von Sister
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.575
     
    Sister ist offline
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Naja, könnte ja sein das es ein vegetarischer Hamburger ist. Da könnte ja Käse durchaus vorhanden sein.
    Ich weiß, was Du meinst, aber ich glaube, das geht nicht. Hab ich auch noch nie gesehen.

    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Wie sieht es mit dem Geschmack von Tofu aus? Ich hab gehört, dass er keinen haben soll.
    Ich hab auch nur einmal im Leben Tofu gegessen. Ich weiß nicht, wie meine Mutter den gemacht hat, aber irgendwie war es ein sehr seltsames kauerlebnis.
    Mir schmeckt Tofu nicht, ich esse ihn gar nicht. Ich benutze eine Vielzahl anderer Stoffe, um Fleisch "zu ersetzen" - Grünkern für Burger, Bulgur und Reis für Füllungen, gehacktes Gemüse für Chili und Bolognaise, Auberginen für Pita, Bohnen, Bulgur und Kichererbsen für "Hackbraten"...
    Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
    Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!
    Meine Übersetzungen für Morrowind

    Zitat Zitat von MisterMeister Beitrag anzeigen
    Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.

  11. Beiträge anzeigen #11
    8bit-Ovoce  Avatar von Martok
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    92717
    Beiträge
    10.701
     
    Martok ist offline
    Kannst du denn kochen bzw. macht dir kochen Spaß? Sonst stelle ich mir den Umstieg von 0 auf 100 nämlich ziemlich hart vor.

  12. Beiträge anzeigen #12
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.914
     
    Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von Martok Beitrag anzeigen
    Kannst du denn kochen bzw. macht dir kochen Spaß? Sonst stelle ich mir den Umstieg von 0 auf 100 nämlich ziemlich hart vor.
    Ich kann nicht gut kochen. Aber ich würde gern besser kochen können. Und ich kann mir auch vorstellen, dass es mir Spaß machen würde.

  13. Beiträge anzeigen #13
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Bei uns im Netto ham die auch Tofu ohne Ende, ist der Supermarkt mit der größten Auswahl dies bezüglich den ich kenne.

    Mal ne Frage am Rande: In vielen Energydrinks ist ja auch B12 drinne, kommt das von der Kuhgalle oder wovon?
    Warum haben Energydrinks wie Schwarze Dose 28 (ohne Taurin) auch B12?
    Geändert von Alo (07.06.2012 um 09:04 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #14
    Schwertmeister Avatar von fredie
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    932
     
    fredie ist offline
    Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    Bei uns im Netto ham die auch Tofu ohne Ende, ist der Supermarkt mit der größten Auswahl dies bezüglich den ich kenne.

    Mal ne Frage am Rande: In vielen Energydrinks ist ja auch B12 drinne, kommt das von Kuhgalle oder wovon?
    Warum haben Energydrinks wie Schwarze Dose 28 (ohne Taurin) auch B12?
    weil es zugesetzt wird.

  15. Beiträge anzeigen #15
    Ritter Avatar von Isomir
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Gym
    Beiträge
    1.248
     
    Isomir ist offline
    Mach es nicht... Es ist echt nicht so gesund wie alle denken vegan zu leben... Du kriegst halt nicht alle Vitamine und klappst schnell um... Eine Freundin von mir hat das mal 3 Monate gemacht. Proteinmangel piff paff umgefallen und was weiss ich. Es ist dumm sich so zu ernähren. Und wenn du so sehr an das arme Tier denken muss was du grad verspeisst, dann sei doch dem Tier einfach dankbar das es bald ein Teil von dir wird

  16. Beiträge anzeigen #16
    General Avatar von tim4tw
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    3.472
     
    tim4tw ist offline
    Zitat Zitat von Isomir Beitrag anzeigen
    Mach es nicht... Es ist echt nicht so gesund wie alle denken vegan zu leben... Du kriegst halt nicht alle Vitamine und klappst schnell um... Eine Freundin von mir hat das mal 3 Monate gemacht. Proteinmangel piff paff umgefallen und was weiss ich. Es ist dumm sich so zu ernähren. Und wenn du so sehr an das arme Tier denken muss was du grad verspeisst, dann sei doch dem Tier einfach dankbar das es bald ein Teil von dir wird
    Dann hat deine Freundin halt was falsch gemacht.
    Ich kenne mehrere Veganer, die sind alle nicht umgeklappt und gehen teilweise sogar "pumpen".

    Und an Leichenteich:
    Eigentlich gibt's Tofu halt echt überall, aber scheinbar ist das bei euch "da oben" irgendwie anders.
    Ich kauf meinen Kram (Tofu, Sojaschnitzel, Tofuburger, Bratstreifen, etc) immer im Aldi, ist aber halt Aldi-Süd.
    “stay with the beer.

    beer is continuous blood.

    a continuous lover.”

  17. Beiträge anzeigen #17
    8bit-Ovoce  Avatar von Martok
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    92717
    Beiträge
    10.701
     
    Martok ist offline
    Zitat Zitat von Isomir Beitrag anzeigen
    Mach es nicht... Es ist echt nicht so gesund wie alle denken vegan zu leben... Du kriegst halt nicht alle Vitamine und klappst schnell um... Eine Freundin von mir hat das mal 3 Monate gemacht. Proteinmangel piff paff umgefallen und was weiss ich. Es ist dumm sich so zu ernähren. Und wenn du so sehr an das arme Tier denken muss was du grad verspeisst, dann sei doch dem Tier einfach dankbar das es bald ein Teil von dir wird
    Überklische #Drölf.

    Das ist Quatsch. Wenn man sich wirklich mit dem ganzen beschäftigt und sich ausgewogen ernährt kommen Mangelerscheinungen garnicht in Frage.

    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht gut kochen. Aber ich würde gern besser kochen können. Und ich kann mir auch vorstellen, dass es mir Spaß machen würde.
    Na immerhin - sonst würde das Ganze nämlich schnell viel zu teuer werden, wenn du nur auf Fertigprodukte zurückgreifen kannst
    Ich persönlich bin zwar kein Veganer, aber ich koche gern vegan und vegetarisch. Grünkernbratlinge und Falaffel sind schonmal was richtig geiles

    Im PE-Rezepte Thread findest du mittlerweile auch viele vegetarische/vegane Rezepte und ansonsten ist das ganze Internet randvoll damit. Schau dich einfach mal um.

  18. Beiträge anzeigen #18
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Zitat Zitat von Isomir Beitrag anzeigen
    Mach es nicht... Es ist echt nicht so gesund wie alle denken vegan zu leben... Du kriegst halt nicht alle Vitamine und klappst schnell um... Eine Freundin von mir hat das mal 3 Monate gemacht. Proteinmangel piff paff umgefallen und was weiss ich. Es ist dumm sich so zu ernähren. Und wenn du so sehr an das arme Tier denken muss was du grad verspeisst, dann sei doch dem Tier einfach dankbar das es bald ein Teil von dir wird
    Nur weil deine Freundin wahrscheinlich zu doof war sich ausgewogen zu ernähren spricht das allgemein gegen Veganismus?
    Sind ja echt super Referenzen...

    Zum anderen ist er schon länger Vegetarier soweit ich weiß, also brauchst du ihm mit Fleisch nicht kommen.

  19. #19
    Nergál
    Gast
     
    Zitat Zitat von Isomir Beitrag anzeigen
    Mach es nicht... Es ist echt nicht so gesund wie alle denken vegan zu leben... Du kriegst halt nicht alle Vitamine und klappst schnell um... Eine Freundin von mir hat das mal 3 Monate gemacht. Proteinmangel piff paff umgefallen und was weiss ich. Es ist dumm sich so zu ernähren. Und wenn du so sehr an das arme Tier denken muss was du grad verspeisst, dann sei doch dem Tier einfach dankbar das es bald ein Teil von dir wird


    Zum Thema: Vitamin B12 solltest du supplementieren und was Gesundheitsfragen angeht, solltest du bei Seiten wie maqi etwas vorsichtig sein, die neigen dazu, Probleme, die sich ergeben können, runterzuspielen und argumentieren auch immer recht ideologisch. Ansonsten find' ich die Seite jetzt aber nicht unbedingt schlimm, man muss sich nur etwas an das Konzept dahinter gewöhnen.

    Hier ein sehr nützlicher Crashkurs zur veganen Ernährung.

    Tofu findet man eigentlich in vielen Supermärkten, ich kaufe meistens Natur- und Räuchertofu, letzteren braucht man nicht marinieren, sondern er schmeckt auch so. Gewürfelt oder in Scheiben geschnitten, angebraten und dann in den Salat oder in's Jausenweckerl schmeckt er fantastisch.
    Aber wie so oft muss man sich auch an solche Dinge ein bisschen gewöhnen, vom Hocker wird's dich beim ersten Mal vielleicht nicht hauen.
    Ansonsten empfehle ich, dich mal auf alles-vegetarisch umzusehen, da gibt's eine riesige Auswahl an veganen Alternativprodukten. Ich würde dir nahelegen, dich mit diesen Trockensojadingern einzudecken, sprich Sojamedaillons und Sojaschnetzel. Wenn man das mit dem Einweichen und Würzen erstmal ein bisschen raushat, ergeben sich da tolle Gerichte, außerdem ist das Zeug, im Gegensatz zu vielen anderen Alternativprodukten, wirklich günstig.

    Aber du solltest dir im Klaren darüber sein, dass es in den ersten Monaten halt ein bisschen schwierig ist, besonders wenn du alles alleine machen musst. Meine Mutter ist da zum Glück ziemlich unkompliziert und kocht dann halt unter der Woche nur vegan, da mein Vater und mein Bruder eh kaum zuhause sind.
    Aber irgendwann stellt sich dann die Routine ein und alles klappt wunderbar.

  20. Beiträge anzeigen #20
    Deus Avatar von Serpentes
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    10.678
     
    Serpentes ist offline
    Lass nach einer Weile am besten mal einen Bluttest machen, um zu gucken ob alles in Ordnung ist. Vielleicht auch schonmal vorher um Vergleichswerte zu haben.

Seite 1 von 16 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide