Es gibt aktuelle MMOs, die knöpfen ihren Spielern sogar ein monatliches Abo ab, lassen sich aber 4 Monate oder länger Zeit, um zB rudimentäre Gildenfunktionen einzubauen, die über ein karges Gildenroster hinausgehen oder wo die Entwickler mindestens 4 Monate nach Release brauchen, um sowas wie ein halbwegs frei konfigurierbares User-Interface anzubieten.
Unsere Entwickler bei ArenaNet sind aus anderem Holz geschnitzt. Das Spiel ist noch nicht draussen und sie bauen ständig Dinge ein, welche sie beim Zuhören aus den bisherigen Beta-Events als wichtig herausgeschält haben.
Da wäre zB das User-Interface.
UI Improvements
MMO players are often very particular about their user interface, and we’re no exception. We’ve listened to your feedback and have refined our UI to make it even easier to use. We’ve revamped the mini-map in the bottom-right corner of the screen. The formerly round mini-map is now square and can easily be resized for better navigation.
Oder das Belegen von Tastenkommandos. Das war zwar schon bisher möglich (habe mein GW2 schon so konfiguriert, damit ich alles da vorfinde, wo ich mich seit Jahr und Tag dran gewöhnt habe), daher bin ich nicht ganz sicher, was sie hier noch verbessert haben:
New Key-Binding Feature
This is one of our most requested features. For those who want to customize their gameplay experience, we’re introducing a new, easy-to-use key-binding interface, which now allows you to bind modifier keys.
Den Chat haben sie auch schon ausgebaut. Es gibt wohl jetzt auch Chat-
Blasen (wie im Comicbuch?).
Improved Chat
Communication in general has been greatly improved, as well. We’re adding the much-requested chat bubbles, as well as map chat and an updated local chat function, both of which make it easier to communicate with other players.
Dann ganz wichtig: sie haben diese Ausweich-Server neu geordnet. Das war bisher etwas seltsam. Wenn die Instanz voll war, in die man reinwollte (bei Kartenwechsel zB in die Hauptstadt oder raus aus der Stadt ins Land oder aus der persönlichen Instanz in die Hauptstadt etc), dann wurde man womöglich auseinandergerissen, wenn nicht mehr genug Platz für alle Gruppenmitglieder auf der Ankunftkarte war.
Jetzt sieht man, in welcher Ausweichinstanz man gelandet ist und kann sich wieder sammeln. So ganz gefällt mir die Wortwahl aber noch nicht, denn es hört sich an, als ob man weiterhin auseinandergerissen werden könnte.
Improved Overflow Servers
We listened to a lot of the input we received from players regarding their experience with overflow servers in the first Beta Weekend Event, and we’ve implemented a new party UI that tells you when party members are on a different overflow world. We’ve also given party members the ability to fast travel to overflow worlds where other members of their party are located, and we’ve made it easier to keep party members together when moving between maps. It’s all designed to give you as smooth an experience as possible.
Daneben haben sie neue Karten freigeschaltet, den ersten (Lv35+) Dungeon und neue Sachen beim PvP. Hoffen wir mal, dass wir auch genügend Chancen haben, ins WvW zu kommen. Letztes Mal war die Queue dafür ziemlich lang.
Aber neben WvW haben sie jetzt was neues eingeführt: automatisierte Turniere zwischen acht 5er-Gruppen im K.O.-Modus:
For this beta, we’re introducing Automated PvP Tournaments. Each tournament pits eight teams of five players against each other. Teams that excel during the three-round, single-elimination tournament are rewarded with tournament chests full of valuable loot.
Neben x-weiteren Ergänzungen, die ich nicht alle aufführen kann, gibt es auch einen seltsamen Hinweis:
We’ve also added skill challenges, dynamic events, and even jump puzzles to the WvW maps.
Wenn ich «jump puzzles» höre, fallen mir Datacrons in Star Wars The Old Republic ein. Hoffentlich ist das hier in GW2 was völlig anderes und nicht so idiotisch umgesetzt wie in TOR.

Originally Posted by
Krone
Freu mich schon drauf. Hoffe, dass endlich die Asura (meine persönliche favorisierte Rasse) spielbar ist.
To borrow a phrase from my favourite character on TV: «That may not be possible.»
Wir werden wohl auch diesmal nur Menschen, Norn und Charr spielen können.