|
 |
|
 |
-
04.06.2012 23:49
-
Awakening: Versperrter Pfad im Vendanwald
#1
|
|
Neuling
Hallo,
tja ich habe bei einem Pfad eine unsichtbare Barriere. Ich habe grade die Elfin zum zweiten Mal in der Videosequenz gesehen, wurde von 2 Bäumen und ein paar Wolfen angegriffen. Nun will ich den Weg (den ich natürlich vorher runter gegangen bin) wieder hoch gehen, um zum Elfenlager zu kommen. Doch mitten im Weg ist eine unsichtbare Mauer.
Nun habe ich es bereits soweit geschafft die Cheatconsole zu aktivieren, da ich einen "Teleport" Cheat gefunden hatte. Der scheint aber nicht in Awakening zu funktionieren. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem parat?
Vielen Dank,
Tek
|
|
-
05.06.2012 12:36
#2
|
|
Dragon Age techn. Hilfe
Zunächst mal solltest du dir keine Sorgen machen. Manchmal sind Pfade im Spiel so eng daß der Bewegungsbefehl über die Maus nicht richtig reagiert. In solchen Fällen sollte man auf die Steuerung über die Tastatur zurückgreifen, also über die Tasten W, A, S und D. Die Cheatkonsole brauchst du nicht um da weiter zu kommen. Ich erinnere mich daran, an selber Stelle einmal das gleiche Problem gehabt zu haben.
Generell empfehle ich ohnehin, bei Bewegungen in Dragon Age: Origins sowie im Addon die Tastatursteuerung zu nehmen. Dann braucht man sich in der Regel auch nicht unnötig über die etwas schlechtere Wegfindung mit der Maus aufzuregen im Spiel .
Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.

|
|
-
05.06.2012 17:49
#3
|
|
Neuling
Hi,
also danke für den Aufbauversuch. Aber da gehts echt nicht hoch, der Weg ist sehr breit. Ich laufe immer mit Tastatur. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Videosequenz eine Gebietsbegrenzung erstellt hat, die nun nicht mehr weg geht. So nach dem Motto, man muss erst die gespawntet Gegner töten, anstatt direkt der Elfin hinterher zu laufen.
Im übrigen habe ich nun doch einen Cheat gefunden, mit dem ich die Region wieder über die Weltkarte verlassen konnte. Ich bin nun erneut in das Gebiet gelaufen und komme nun quasi von der anderen Seite nicht mehr den Pfad hinunter. Die Elfe ist nun im Lager, lässt sich aber nicht ansprechen. Da muss ich mal weiter fummeln 
Edit: Ich habe es mit dem "runscript zz_gxa_debug" letzlich geschafft. Dort konnte man in den tiefen des Menüs eine "jump to plot" Option wählen, in der ich "Confrontation with Velanna" machen konnte. Das hat dann funktioniert. Ein Glück
|
|
-
05.06.2012 18:36
#4
|
|
Dragon Age techn. Hilfe
Es ist in der Tat durchaus möglich daß durch eine zuvor abgespielte Sequenz eine quasi-"Sperre" entstanden ist. Das ist einer der Trigger Fehler die auch mit dem berühmt berüchtigten Speicherleck zusammenhängen, welches leider nie richtig behoben wurde.
Aber dennoch freut es mich daß du es geschafft hast im Spiel weiterzukommen und nun wieder alles offenbar so funktioniert wie du es dir vorstellst .
Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.

|
|
Posting Permissions
- You may not post new threads
- You may not post replies
- You may not post attachments
- You may not edit your posts
-
|
|