Home Risen Risen2 Forum English Russian

Register FAQ Calendar Today's Posts
Page 3 of 3 « First 123
Results 41 to 50 of 50
  1. #41 Reply With Quote
    Waldläufer ulst's Avatar
    Quote Originally Posted by Multithread View Post
    [...]

Wegen dem ss bin ich zumindest noch nie angesprochen worden

Solche fehler wie standart oder tackt passieren mir leider häufiger

Hier auf dem WOP ist man da ja eigentlich auch sehr grosszügig, aber bei gewissen Hardwareforen hat man sich schon wegen dem "ss" tüchtig aufgespult und deine genannten Fehler sind die, bei denen es nicht wirklich schlimm ist, da man ja trotzdem den Sinn des Textes versteht.

Ich persönlich würde mir nicht anmassen Jemanden deswegen zu kritisieren, da ich auch nicht wirklich darauf achte, ob alles nun alles regelkonform in meinen Post`s ist, wie gesagt, ich sehe das als Freizeit und im Real Life gibt`s genug Leute, die alles besser wissen...
    ulst is offline

2. #42 Reply With Quote
    Waldläuferin Mythana's Avatar
    Quote Originally Posted by Zeony Lee View Post
    Deutschland schafft sich ab. Das schließt Sprache und Rechtschreibung mit ein.
    (wichtige Ergänzung unten in kursiv)

Ja, denn... :

Wie soll dieses momentan zurückgebildete Volk der Deutschen korrekt schreiben, sprechen und das Deutsch lieben lernen...

- wenn Lehrer ''coole Gangster-Kürzel'' verwenden, alle Schüler mit teenagermäßigem Verhalten á la ''Boah cool! Ich bin als so alter Lehrer doch noch in Facebook angemeldet und jetzt voll hip, aLtaH, YoH!'' konfrontieren,

- Musik, egal aus welchem Genre, mit den verdorbensten Texten ohne Weiteres akzeptiert werden,

-mehr die angebliche Weltsprache ENGLISCH, statt die deutsche Sprache gelehrt wird,

-die meisten Lehrer ihr Diplom wohl aus den Cornflakes-Packungen erhalten haben,

-die meisten Eltern so unreif und viel zu jung sind

-und es heutzutage ausreicht, wenn man mit zusammengedrückten Zähnen, rotzend in den Bart nuschelt, dabei ein Vokabular von drei Wörtern besitzt und dabei nicht einmal dem Gegenüber ins Gesicht starrt, sondern dabei auf'n Boden glotzt, während dabei respektlos die verdr...unreinigte Mütze auf dem Kopf behalten wird?

Ganz klare Wahrheit.
    Deutsch ist so formbar, ausführlich gestaltet, dennoch leicht kompliziert, vielfältig, akustisch verständlich-wenn es denn korrekt beherrscht und nicht neumodisch genuschelt wird- und recht schön von der alten Sprache der Gelehrten -Latein- beeinflusst worden.
    Latein sollte, wie einst, die Weltsprache sein. Eine Kunst. Einfach prächtig.

Wir Deutsche sind die, die so ziemlich alle Sprachen auf der Welt korrekt lernen und aussprechen können. Die Amis und Engländer haben ihr ''ge-w'tes R'' meist noch im Akzent, die Russen ab und zu ihr leicht gerolltes R, so wie andere ''R-rollende Sprachen/Völker'', Franzosen haben's mit O's hin und wieder - und, und, und...

Was ich noch klasse finde, ist, dass wir Deutsche Lateinisches so aussprechen können, wie z.B. ''et cetera'', wie es auch einst die Gelehrten taten, die Priester, die Päpste, die Römer etc.
    Amerikaner hingegen, haben wohl Probleme ''et zetera'' zu sagen, denn bei ihnen kommt ''ätt sättera'' dabei heraus. (So hört es sich für mich jedenfalls an)

Alles in Einem dürften/sollten wir Deutsche stolz darauf sein, mit einer so präzisen Zunge beschenkt worden zu sein. Aber das Alles scheint ja den Bach runter zu platschen.
    (das Alles schließt aber gewiss nicht aus, dass die anderen Völker nicht auch dazu in der Lage sind, andere Sprachen perfekt zu beherrschen, ja? Das sollte kein bös gemeintes Vorurteil sein. Es ist leider nur ein kleines wahres süßes ''Klischeechen''. Aber eines haben wir anderen bald voraus: Auch unsere deutschen Jugendlichen können bald noch nicht einmal besser englisch labern, als deutsch, denn sie werden ja immer dümmer, wenn ich mir mal das Recht nehmen darf, das wahrheitsgemäß darzulegen. Sogar in Amerika geht es los, seit einigen Jahren, dass diese einfache Sprache durch enorm gekürzten und verstümmelten Slang ersetzt wird. Nicht einmal diese schöne, leichte und angenehm über die Lippen zu bringende Sprache Englisch ist vor der vollkommenen Doofheit geschützt. Unsere Papagei-Deutschen übernehmen doch momentan auch diese fast schon Ghetto-Sprache aus den USA. Gott bewahre uns vor weiterem Ausmaß der Verstümmelungen weltweit. Traurig. Fast jedes Land, sei es Japan, Türkei, was auch immer, ist davon betroffen. Wann endet das?)

Es muss nicht alles immer hyperkorrekt sein, was man hier in Deutschland so schreibt, sei es in Foren oder sonst wo. Verständlich wäre aber schon wünschenswert. Das sind wir der Sprache, die so viele Evolutionen durchmachte und so viele Menschheitszitate hervorrief und prägte, einfach schuldig.

e: die böse Müdigkeit brachte einige Leichtsinnsfehler mit in den Text. Die verkrlebten, müden und gereizten Augen können nicht mehr so ganz Fehler, welche eigentlich auffällig sein müssten, erfassen und mir ''sagen'', dass etwas falsch ist. Sei's drum. Einiges habe ich verbessert und darum geht's doch
    Sollte noch etwas Störendes bemerkt werden, dann einfach ''übersehen''.
    Mythana is offline Last edited by Mythana; 08.06.2012 at 23:06.

3. #43 Reply With Quote
    Kämpfer AntiKlimax's Avatar
    Quote Originally Posted by Mythana View Post
    [...]
    Schöner troll ist schön.
    AntiKlimax is offline

4. #44 Reply With Quote
    Waldläufer ulst's Avatar
    ...und recht schön von der alten Sprache der Gelehrten -Latein- beeinflusst worden...

selten so gelacht...
    ulst is offline

5. #45 Reply With Quote
    Veteran JimmDon's Avatar
    Quote Originally Posted by ulst View Post
    Du sagst, man solle vor`m posten noch einmal Korrektur lesen, nur was bringt es, wenn man es nicht besser weiss?
    Es kann nicht sein, dass so viele Leute nicht mal ansatzweise was von Groß- und Kleinschreibung oder Zeichensetzung verstehen.
    Und ich bezweifle, dass hier welche unterwegs sind, die ihr zehntes Lebensjahr noch nicht erreicht haben.

mfg
    JimmDon is offline

6. #46 Reply With Quote
    Waldläufer ulst's Avatar
    Quote Originally Posted by JimmDon View Post
    Es kann nicht sein, dass so viele Leute nicht mal ansatzweise was von Groß- und Kleinschreibung oder Zeichensetzung verstehen...

mfg
    Das mit dem Gross- und Kleinschreiben sehe ich nicht mal so verbissen, aber die ignorierten Satzzeichen nerven allerdings, so etwas meine ich zum Beispiel, wenn ich schrieb, das man manche Post`s ignorieren kann, wenn man nach mehrmaligem Lesen den Sinn des Textes immer noch nicht kapiert hat.

Das Ganze erinnert mich ein bisschen an meinen liebsten Leserbriefonkel, den Rossi, der in seiner Rumpelkammer auch gern mal den (fast aussichtslosen) Kampf für eine ordentliche Ausdrucksweise führt...
    ulst is offline

7. #47 Reply With Quote
    Waldläuferin Mythana's Avatar
    Quote Originally Posted by AntiKlimax View Post
    Schöner troll ist schön.
    ''Trollen'' tust hier nur Du, da dein Beitrag weder etwas zur Thematik noch zu meinem Text beiträgt.

Quote Originally Posted by ulst View Post
    selten so gelacht...
    Sieht man mal wieder, wie ungebildet so manch einer ist.

Wie viele Wörter muss ich dir auflisten, damit dir dein dämliches Lachen vergeht?

Im Mittelalter war es in Germanien die Sprache der Gelehrten. Wer Bildung hatte/sich leisten konnte und oder in der Kirche tätig war, sprach auch Latein. Diese Sprache ging in Europa weit verbreitet herum. So konnten sich Priester, Mönche, Päpste etc. aus den verschiedensten Ländern miteinander verständigen, ohne deren jeweilige Sprache können zu müssen.

Ohne Latein hieße dein besch... Fenster nicht Fenster.
    Ohne Latein gäbe es kein PS am Briefsende. Jeder nutzt es, aber keiner weiß, was es heißt. Ich wette, dass einer hier jetzt 'ne Suchmaschine fragt, sich dann ''schlau'' dran stellt und ''angibt''.

Mit euch Gummibärchen kann man aber auch gar nicht diskutieren. Egal wie alt, die meisten sollten sich im WoG und WoR dafür schämen, dass sie Meister im Vergraulen der Leute sind.

Kein Wunder, dass WoR und WoG als ein paar der schlimmsten WoP-Foren gelten.

Ich werde hier ohnehin nicht mehr mitlesen. Bei Skyrim geht's gepflegter zu.
    Mythana is offline Last edited by Mythana; 09.06.2012 at 23:32.

8. #48 Reply With Quote
    Auserwählter Lara Croft's Avatar
    Mit welcher Bildung sagst du das?

Wie viele Wörter muss ich dir auflisten, damit dir dein dämliches Lachen vergeht?
    DAS Dürfte schwer werden, glaub mir

Im Mittelalter war es in Germanien die Sprache der Gelehrten. Wer Bildung hatte/sich leisten konnte und oder in der Kirche tätig war, sprach auch Latein. Diese Sprache ging in Europa weit verbreitet herum. So konnten sich Priester, Mönche, Päpste etc. aus den verschiedensten Ländern miteinander verständigen, ohne deren jeweilige Sprache können zu müssen.

Ohne Latein gäbe es kein PS am Briefsende. Jeder nutzt es, aber keiner weiß, was es heißt. Ich wette, dass einer hier jetzt 'ne Suchmaschine fragt, sich dann ''schlau'' dran stellt und ''angibt''.
    PS kommt ausm Latein, ja, macht aber auch im Deutschen sinn.
    Fenster heisst auf Latein ziemlich sicher nicht Fenster.
    Und Latein war auch nicht die Ursprache, das Indogermanische liegt da schon viel näher am Ursprung

Mit welcher Bildung sagst du das?

DAS Dürfte schwer werden, glaub mir

PS kommt ausm Latein, ja, macht aber auch im Deutschen sinn.
    Fenster heisst auf Latein ziemlich sicher nicht Fenster.
    Und Latein war

Mit euch Gummibärchen kann man aber auch gar nicht diskutieren. Egal wie alt, die meisten sollten sich im WoG und WoR dafür schämen, dass sie Meister im Vergraulen der Leute sind.

Sicher nur weil ich da unterwegs bin

Die Foren haben keinen Einfluss, beim WoR dürfte das Problem die PE sein, und hier wohl die Diskussion welche doch Sehr lebendig ist, immer noch, da hat es nun mal viele Menschen und entsprechend auch solche mit schlechter Rechtschreibung

ok, viel spass

Ich werde hier ohnehin nicht mehr mitlesen. Bei Skyrim geht's gepflegter zu.[/QUOTE]
    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.

CoRG ist zurück, möge die Reise beginnen

Ponies are like apps, there is one for every situation of life
    Lara Croft is offline

9. #49 Reply With Quote
    Waldläufer ulst's Avatar
    ...

Ich denke so Etwas muss man nicht kommentieren und zeigt schön auf welchem Niveau du dich so bewegst...

...Im Mittelalter war es in Germanien die Sprache der Gelehrten. Wer Bildung hatte/sich leisten konnte und oder in der Kirche tätig war, sprach auch Latein. Diese Sprache ging in Europa weit verbreitet herum. So konnten sich Priester, Mönche, Päpste etc. aus den verschiedensten Ländern miteinander verständigen, ohne deren jeweilige Sprache können zu müssen...
    Da hast du unbestritten recht, was du in diesem Zusammenhang vergessen hast, das es ein Mittel war, um den einfachen Pöbel aussen vor zu lassen und dumm zu halten.
    Nicht umsonst hat ja der Luther die Bibel übersetzt...

Wie das Latein die deutsche Sprache beeinflusst hat, ist mir nach deinen "Erklärungen" immer noch nicht klar.
    Gib einfach mal das Wort "Sprachfamilien" bei Google ein und bilde dich mal ein bisschen über romanische und indogermanische Sprachen.

Nur, weil ein paar lateinische Brocken (im Übrigen auch viele griechische) den Weg ins Deutsche gefunden haben, prägen sie kaum diese Sprache.
    Ich könnte genau so behaupten, das Englische hat Deutsch beeinflusst, denn Worte wie "Maschine" gelten ja auch als Deutsch.

Übrigens hiess "Germanien" im Mittelalter nicht mehr "Germanien", sondern war längst das "heilige römische Reich deutscher Nation", aber ich denke solch ein gebildeter Mensch, wie du weiss das und dieser kleine Lapsus war nur der späten Stunde geschuldet...

...Mit euch Gummibärchen kann man aber auch gar nicht diskutieren...
    siehe oben...

...Egal wie alt, die meisten sollten sich im WoG und WoR dafür schämen, dass sie Meister im Vergraulen der Leute sind.

Wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an, oder so ähnlich...

Im Gegensatz zu dir amüsiere ich mich köstlich, während du innerlich kochst, was deine Ausdrucksweise unschwer erahnen lässt.
    ulst is offline Last edited by ulst; 10.06.2012 at 13:44.

10. #50 Reply With Quote
    Ehrengarde Schluerfer's Avatar
    Quote Originally Posted by JimmDon View Post
    Hallo,

es kann durchaus sein, dass ich in diesem Punkt alleine dastehe, allerdings löst die Rechtschreibung einiger Leute hier im Forum, bei mir nur noch einen totalen Brechreiz aus.
    Wir sind hier zwar anonym und im Internet, deshalb sollte man aber nicht weniger auf einen gescheiten Schreibstil und der dazugehörigen Rechtschreibung achten!

Besonders die Jüngeren sollten doch einen Vorteil dadurch bekommen, wenn sie, vor dem Posten, auch mal wirklich darauf achten müssen, was sie schreiben.
    Das wäre doch jedes Mal eine gute Übung für die Schule.

Sicherlich gibt es auch Leute, die aufgrund von LRS o.ä. nicht besonders gut Schreiben/Formulieren können.
    Diese sollen sich aber bitte nicht angesprochen fühlen.

mfg

wenns dich so stört kannst du ja unterricht hier im forum geben.
    "Diese Brezeln machen mich ganz schön durstig!" - Cosmo Kramer
    It's a doughnut...and bacon - together!
    Schluerfer is offline

Page 3 of 3 « First 123