Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 49
  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Baltram
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.264
    [English version - click me!]


    Risen 2 Unofficial Patch v0.5 ist eine Sammlung von Bugfixes und anderen kleinen Korrekturen, die das ohnehin schon beinahe fehlerfreie Spiel weiter aufwerten sollen. Die Änderungen beschränken sich auf Items, NPCs, Quests und Dialoge, da in anderen Bereichen (z.B. Achievements, KI, Wetter) zurzeit modtechnisch nicht viel machbar ist.

    Download (~1MB)

    Es ist nicht nötig, ein neues Spiel zu beginnen.

    Changelog:

    Code:
    Lehrer:
    
    - Booze lehrt nun korrekt den Perk 'Mut antrinken'. [^]
    - Webster lehrt nun korrekt den Perk 'Kritischer Treffer'. [^]
    - Alvarez ('Schwertmeister') wimmelt den Spieler nun nicht mehr ab, wenn alle vier 
      Artefakte gefunden wurden. [^]
    - Severin steht nun auch dann als Lehrer zur Verfügung, wenn man die Dialogoption 
      "Bring den Männern lieber bei zu kämpfen" gewählt hat.
    - Den Perk 'Affentrainer' kann man nun nicht mehr zweimal lernen. (Im Charactermenü 
      wird er jedoch weiterhin nicht angezeigt.) [^]
    
    Items:
    
    - Das Questitem 'Speer des Kriegers' kann nun nicht mehr geworfen oder verkauft werden 
      (Plotstopper). [^]
    - Der 'Blutopferdolch' kann nicht mehr doppelt erbeutet werden. [^]
    - Das Questitem 'Blut der Ahnen' kann man nun auch dann von Osamu erhalten, wenn man 
      Garcias Identität über den "Deserteur" aufgedeckt hat. [^]
    - Flanningan und Quinn verkaufen nun wie vorgesehen Äffchen, wenn man den 
      entsprechenden Skill bei einem der beiden gelernt hat. [^]
    - Der Trank 'Narrensaft' hat nun ein Icon und kann wie die anderen permanenten Tränke 
      verkauft werden. Außerdem wurde die SortID korrigiert. [^]
    - Ein Fehler in der Itembeschreibung von 'Weißer Diamant' wurde behoben, auch die 
      Englische und Französische Übersetzung wurde korrigiert. [^]
    - Slick nimmt einem das Questitem 'Früchtekorb' nun ab (das man ansonsten nicht mehr 
      loswird). [^]
    
    Quests:
    
    - Die Quest 'Der Bericht des Spähers' wird nun abgebrochen, wenn man sich für die 
      Eingeborenen entscheidet (da sie sonst nicht mehr beendet werden kann). [^]
    - Die Quest 'Durchsuche Garcias Besitz' kann nun auch dann abgeschlossen werden, wenn 
      der Spieler vorher die Insel der Toten erledigt. [^]
    - Die Quest 'Fleisch für den Koch' (Osorio/Thompkins) wird nun abgebrochen, wenn sie 
      nicht mehr gelöst werden kann. [^]
    - Questbelohung für 'Klingen für Cooper' ist nun wie im entsprechenden Dialog 
      angekündigt der 'Schwertgriff Königsschwert'. [^]
    - Wenn man nicht mit Thompkins spricht, bevor man zu Osorio zurückkehrt, bekommt man 
      nun wie vorgesehen immer noch einen Teil der Belohnung (150 Gold) und der 
      entsprechende Dialog wird getriggert.
    
    Logik:
    
    - Severin redet nach der Rückkehr des Spielers in Caldera nicht mehr von Corrientes 
      Expedition, die in "zwei Wochen" aufbrechen soll. [^]
    - Auf der Insel der Toten kann nun kein Begleiter mehr mitgenommen werden (was vorher 
      durch Ausnutzung des Schnellreisesystems möglich war). [^]
    
    Sonstiges:
    
    - Riley ('Rotes Kopftuch') kann man nun auch dann weiter provozieren, wenn man bei der 
      ersten Gelegenheit klein beigegeben hat oder einen Kampf verloren hat. [^]
    - Man kann nun keine Papageien mehr in der Luft aufsammeln (Gold-Exploit) oder mit dem 
      Telekinesezepter zu sich heranholen (Crash). [^]

    Wie man schon an der Versionsnummer erkennen kann, ist dieser Patch noch nicht unbedingt final. Wer also weitere Bugs findet, die noch nicht gefixt wurden, kann sie gerne in diesem Thread posten. Ich werde dann - soweit es möglich ist - diese Fehler in zukünftigen Versionen der Modifikation angehen.

    Deinstallation:

    Falls die Modifikation nicht für die Verwendung mit LordOfWARs ModStarter installiert wurde, befindet sich ein Deinstallationsprogramm im 'risen 2'-Verzeichnis (Steam\SteamApps\common\risen 2).

    Danke an NicoDE (Hashwerte) und xRAZORx (Übersetzung Installer)!
    Baltram ist offline Geändert von Baltram (04.11.2013 um 21:14 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Baltram
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.264
    [Deutsche Version - klick mich!]


    Risen 2 Unofficial Patch v0.5 is a collection of bug fixes and other small adjustments supposed to enhance the game - which is already nearly bug-free - even more. The changes mainly involve items, NPCs, quests and dialogs because other domains (e.g. achievements, AI, weather) are not within our means as modders yet.

    Download (~1MB)

    It is not required to start a new game.

    Changelog:

    Code:
    Trainers:
    
    - Booze teaches the perk "Liquid Courage" correctly. [^]
    - Webster teaches the perk "Critical Hits" correctly. [^]
    - Alvarez ("Swordmaster") is still available as a trainer if all four artifacts have
      been collected. [^]
    - Severin is available as a trainer even if one chose the dialog option "You'd be 
      better off teaching them how to fight.".
    - The perk "Monkey Trainer" cannot be learned (and paid for) twice. [^]
    
    Items:
    
    - The quest item "Spear of the Warrior" cannot be sold or thrown away. [^]
    - The artifact "Sacrificial Knife" cannot be obtained twice. [^]
    - Osamu gives away the quest item "Blood of the Ancestors" even if Garcia's identity
      has been disclosed by the help of Angus. [^]
    - After loading a saved game, Flanningan and Quinn still sell Monkeys. [^]
    - The potion "Fool's juice" has its own icon and can be sold like the other permanent 
      potions. Additionally the SortID has been corrected. [^]
    - The item description of the "White diamond" has been corrected. [^]
    - Slick accepts the quest item "Fruit basket". [^]
    
    Quests:
    
    - The quest "The Lookout's Report" is canceled if the player joins Chani (otherwise
      it could not be finished). [^]
    - The quest "Search Garcia's Possessions" can be finished even if the Isle of the Dead 
      is completed beforehand. [^]
    - The quest "Meat for the Cook" (Osorio/Thompkins) is canceled if it cannot be
      finished anymore. [^]
    - Quest reward for "Blades for Cooper" is the item "Sword hilt: King's sword" as 
      announced in the preceding dialog. [^]
    - When returning to Osorio without having talked to Thompkins, one still gets 3/4 of 
      the quest reward (150 gold coins) and the corresponding dialog is triggered.
    
    Logic:
    
    - After the player having returned to Caldera, Severin doesn't mention Corrientes' 
      expedition anymore as it has already parted. [^]
    - It is not possible to be accompanied by a crew member on the Isle of the Dead (even 
      if exploiting the fast travel system). [^]
    
    Miscellaneous:
    
    - One can still provoke Riley ("Red bandana") after having failed at the first 
      attempt. [^]
    - It is not possibly to pick up a flying parrot (gold exploit) or to use the "Thief's 
      Bone Hand" on it (crash). [^]

    As indicated by the version number this patch is not necessarily final. So if you encounter any Risen 2 bugs that haven't been fixed yet, feel free to report them in this thread. I will then tackle these in future versions of the modification as far as practicable.

    Uninstalling:

    In case the modification has not been installed for the use with LordOfWAR's ModStarter, an uninstaller can be found in the Steam\SteamApps\common\risen 2 directory.

    Thanks to NicoDE (hash values) and xRAZORx (installer translation)!
    Baltram ist offline Geändert von Baltram (04.11.2013 um 21:14 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Legende Avatar von JFaron
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7.179
    Wow. Das ist einfach nur unglaublich... Mir fehlen gerade echt die Worte! Super Sache und mach immer so weiter

    edit: Das Setup ist einerseits super (Der erkennt welche *.p0x-Archive vorhanden sind und bennent entsprechend um, oder?), andererseits gibt es nicht die Möglichkeit den Pfad einzustellen (Was wenn Steam nicht standardmäßig installiert wurde?) und auch der AutoClose der Installations-Seite gefällt mir nicht. Ich will wissen, was genau ich da installiere
    Und wo wir schon dabei sind: AntiWarp ist auch "nur" ein Bug-Fix, oder? Könntest du den nicht in einer Auswahl-Seite ebenfalls zum installieren in diesem Setup anbieten?
    JFaron ist offline Geändert von JFaron (03.06.2012 um 01:52 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von [>Silverback<]
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    ung unmöglich
    Beiträge
    1.900
    Ganz stark, Baltram. Echt ganz stark.
    Vielen Dank.
    - Macht's gut und danke für den Fisch. -
    ~ Phynkchen alias [>Silverback<] ~

    _________________________________
    Es ist sehr viel besser, wenn man mehr kann als man macht,
    als wenn man mehr macht als man kann.
    [>Silverback<] ist gerade online

  5. #5 Zitieren
    Held Avatar von Teron Gorefiend
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    im Alchemielabor
    Beiträge
    5.116
    hört sich gut an doch könntet ihr den Perk Quacksalber (+20 Blut) evtl. früher enbauen? Das man ihn schon auf der Schwertinsel oder so lernen könnte? Wäre super
    Teron Gorefiend ist offline

  6. #6 Zitieren
    Legende Avatar von JFaron
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7.179
    Zitat Zitat von Teron Gorefiend Beitrag anzeigen
    hört sich gut an doch könntet ihr den Perk Quacksalber (+20 Blut) evtl. früher enbauen? Das man ihn schon auf der Schwertinsel oder so lernen könnte? Wäre super
    Der Unofficial Patch dient (denke ich) dem Bug-Fixing
    JFaron ist offline

  7. #7 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ringir
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Im Lager der Bruderschaft
    Beiträge
    4.244
    Danke, gute Arbeit (und so schnell )
    Ringir ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Stinger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.747
    Tolle Sache!

    Ich hätte nur ne Frage, muss man für dieses Update ein neues Spiel beginnen oder kann man da getrost seinen alten Spielstand weiterspielen? Denn ich würde ungern neu beginnen jetzt!
    "Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland."
    Stinger ist offline

  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Baltram
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.264
    Zitat Zitat von Stinger Beitrag anzeigen
    Ich hätte nur ne Frage, muss man für dieses Update ein neues Spiel beginnen oder kann man da getrost seinen alten Spielstand weiterspielen?
    Es ist nicht nötig ein neues Spiel zu beginnen. Kann höchstens sein, dass ein paar wenige der Fixes dann nicht greifen.
    Baltram ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Stinger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.747
    Alles klar, super vielen Dank, ich werds jedenfalls mal testen

    Kann man den Patch auch über den neuen Mod-Starter ziehen?
    "Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland."
    Stinger ist offline

  11. #11 Zitieren
    Legende Avatar von JFaron
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7.179
    Zitat Zitat von Stinger Beitrag anzeigen
    [...] Kann man den Patch auch über den neuen Mod-Starter ziehen?
    Ja..
    JFaron ist offline

  12. #12 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    2
    Thank you for this!

    If it is okay to make requests or note other issues for future unofficial patch versions I will put a couple out there.

    - There is no recipe for Leather Oil (raises Toughness stats +2) although it exists in a chest as a loot item. It should be a potion made of the Hero's Crown herb just like Fool's Juice, Sharpeye Paste, Swordthorn Essence and Graveroot Extract.

    - There is no quick travel map marker for the port at Maracai Bay. More of an annoyance than a bug, but all the other ports have a quick travel marker at or close to the port entry area.
    Motoki ist offline

  13. #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Stinger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.747
    Zitat Zitat von JFaron Beitrag anzeigen
    Ja..
    Getan und funktioniert, vielen Dank für den Patch!
    "Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland."
    Stinger ist offline

  14. #14 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Россия, Саратов
    Beiträge
    230
    [Русская версия - клик!]
    This is link for russian thread, thanks for patch!
    -Fritz- ist offline

  15. #15 Zitieren
    Apprentice Avatar von kozzy
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    47
    Awesome!! Thanks so much from Canada and a longtime PB fan!
    Keep up the good work! I am now playing Risen2 for the second time with a few mods and its alot better now! Thanks!
    kozzy ist offline

  16. #16 Zitieren
    Lehrling Avatar von krist2
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Norwegen
    Beiträge
    35
    Thanks alot for the patch, great work!
    I really love this community!

    Kristian
    Half Austrian, writing in english, can read german without problems.
    krist2 ist offline

  17. #17 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    140
    Danke für den Patch. Ich finde es toll, dass du dir die Arbeit gemacht hast.

    Könntest du auch noch den Fehler beheben,
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    dass man nicht mehr durch die Feuerwand kommt, wenn man Corrientes bereits enttarnt hat. Wenn ich mit ihm rede werde ich sofort angegriffen.


    Hoffentlich bringt PiranhaBytes bald einen großen Patch heraus. Das wäre eigentlich ihre Aufgabe.
    dengg94 ist offline

  18. #18 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Baltram
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.264
    Zitat Zitat von dengg94 Beitrag anzeigen
    Könntest du auch noch den Fehler beheben,
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    dass man nicht mehr durch die Feuerwand kommt, wenn man Corrientes bereits enttarnt hat. Wenn ich mit ihm rede werde ich sofort angegriffen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Nachdem du ihn mithilfe von Valdez und dem Deserteur enttarnt hast, kannst du zu Osamu gehen und von ihm das Blut der Ahnen erhalten. Sobals du das Blut hast, sollte Garcia in das versteckte Tal teleportiert werden, bin mir aber nicht 100% sicher ob das funktioniert. Sag' Bescheid, falls es nicht klappt.
    Baltram ist offline

  19. #19 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    140
    Vielen Dank. Jetzt funktionierts.
    dengg94 ist offline

  20. #20 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von Baltram Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Nachdem du ihn mithilfe von Valdez und dem Deserteur enttarnt hast, kannst du zu Osamu gehen und von ihm das Blut der Ahnen erhalten. Sobals du das Blut hast, sollte Garcia in das versteckte Tal teleportiert werden, bin mir aber nicht 100% sicher ob das funktioniert. Sag' Bescheid, falls es nicht klappt.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Risen liegt bei mir quasi seit Mai auf Eis, da ich auch von diesem Bug betroffen bin. Ich hatte die Hoffnung auf einen neuerlichen (offiziellen) Patch schon aufgegeben, als ich per Zufall über deinen Patch gestolpert bin. Heute wollte ich nun an dieser Stelle weitermachen, allerdings hat der Schamane keinen Trank für mich. Ich weiß auch nicht was ich sonst noch machen soll. Damit die Fehlersuche etwas zielgerichteter ablaufen kann, habe ich dir mal ein Savegame hochgeladen. (Den Link bekommst du per PN.)

    Würde mich sehr freuen, wenn du da mal einen Blick reinwerfen könntest. Viele Grüße aronadaal
    aronadaal ist offline

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •