Results 1 to 19 of 19
  1. #1 Reply With Quote
    Legende EfBieEi's Avatar

What the fuck
    EfBieEi is offline

2. #2 Reply With Quote
    Auserwählter Sturmsense's Avatar
    Ich tippe auf ein Action-Spiel im Stil von Hunted-Schmiede der Finsternis. Eine weitere Verwurstung der HdR-Sparte.
    Sturmsense is offline

3. #3 Reply With Quote
    Ritter
    Quote Originally Posted by Sturmsense View Post
    Ich tippe auf ein Action-Spiel im Stil von Hunted-Schmiede der Finsternis. Eine weitere Verwurstung der HdR-Sparte.
    Nicht ganz. Ich glaube das soll eher in Richtung Tekken und Co gehen. Also ohne offene Welt, sondern nur mit Arenakämpfen, in denen diverse bekannte Charaktere gegen einander antreten.

Also eigentlich so gar nichts, was zu HdR passen würde...
    Und auf dem Sockel steht die Schrift: ‚Mein Name
    Ist Osymandias, aller Kön’ge König: –
    Seht meine Werke, Mächt’ge, und erbebt!‘
    Percy Bysshe Shelley
    Silverwing is offline

4. #4 Reply With Quote
    Crazy News Girl XD Lady Of Darkness's Avatar
    nein es soll ein Kampfspiel werden, mit billigen Budget ein ganz ganz schlechtes Spiel.

Lady Of Darkness is offline

5. #5 Reply With Quote
    Legende Neclord's Avatar
    Nicht ganz richtig Leute.
    Das Spiel soll sich ähnlich spielen wie DotA (Defense of the Ancients), ist also höchstwahrscheinlich ein MOBA (Multiplayer Online Battle Arena) Titel. Das bedeutet: 5 Spieler gegen 5 andere Spieler aus der Vogelperspektive. Gold farmen, neutrale Monster töten, Teamfights, Items kaufen und das feindliche Hauptgebäude zerstören.
    Neclord is offline

6. #6 Reply With Quote
    Deus Saturn's Avatar
    Quote Originally Posted by Sturmsense View Post
    Quote Originally Posted by Silverwing View Post
    Nicht ganz. Ich glaube das soll eher in Richtung Tekken und Co gehen. Also ohne offene Welt, sondern nur mit Arenakämpfen, in denen diverse bekannte Charaktere gegen einander antreten.

Also eigentlich so gar nichts, was zu HdR passen würde...
    Quote Originally Posted by Lady Of Darkness View Post
    nein es soll ein Kampfspiel werden, mit billigen Budget ein ganz ganz schlechtes Spiel.
    wohl kaum,...

guardians of middle earth ist ein rein für die Konsole hergestellter DotA-Klon (PS3 & 360), welcher ca. 15€ kosten soll und sich zudem verschiedener relevanter Figuren aus Herr der Ringe und Der kleine Hobbit bedient. Geplant ist, dass das Spiel noch in diesem Jahr erscheint. Die Quellen dafür lassen sich binnen weniger Sekunden mit google finden.
    Meine Meinung ist, dass das nicht viel Sinn macht, weil einfach die meisten Figuren aus Mittelerde eine vollkommen unterschiedliche stärke haben - um ein gutes Spiel zu schaffen, müssen wohl oder übel die Figuren mächtig verfremdet werden,...
    Der Esel fickt das Nilpferd. It's partytime. Solaufein Muss Liebe schön sein. Quak!
    If I say fuck two more times, thats 46 fucks in this fucked up rhyme. (Limp Bizkit - Hot Dog)

Lesen, kommentieren und selber schreiben - WoP Spielereports

Saturn is offline

7. #7 Reply With Quote
    Profitgeier  Crow's Avatar
    Habe das Thema mal in den HdR-Bereich weitergeschoben.
    Crow is offline

8. #8 Reply With Quote
    General Sushi Phoenix's Avatar
    Lieblose Verwurstung...

Wisst ihr, wovon ich noch immer Träume?

Ein Der Herr der Ringe RPG mit Film Lizenz, so komplex und umfangreich wie Dragon Age, dramaturgisch und erzählerisch stark wie Mass Effect, so Detailverliebt wie The Witcher 2 und Gothic und vom Weltenumfang eines Elder Scrolls würdig.

Hoffe ja, das die Lizenz irgendwann nochmal für solch ein Meisterwerk genutzt wird und nicht nur für solche laschen Aufgüsse da...

(ein gut durch und -überdachtes "Schlacht um Mittelerde III" wäre auch noch eine tolle Option!)
    Sushi Phoenix is offline

9. #9 Reply With Quote
    Demigod Manwe's Avatar
    Quote Originally Posted by Sushi Phoenix View Post
    Lieblose Verwurstung...

Wisst ihr, wovon ich noch immer Träume?

Ein Der Herr der Ringe RPG mit Film Lizenz, so komplex und umfangreich wie Dragon Age, dramaturgisch und erzählerisch stark wie Mass Effect, so Detailverliebt wie The Witcher 2 und Gothic und vom Weltenumfang eines Elder Scrolls würdig.

Hoffe ja, das die Lizenz irgendwann nochmal für solch ein Meisterwerk genutzt wird und nicht nur für solche laschen Aufgüsse da...

(ein gut durch und -überdachtes "Schlacht um Mittelerde III" wäre auch noch eine tolle Option!)
    So ein Mammutprojekt wäre einfach eine Nummer zu groß für die Studios von Warner. Die Mittel wären bei so einem Konzern ja sicherlich da, auch um neue Mitarbeiter und echte Experten einzustellen..nur ob man solche Investitionen die in die Nebensparte der Videospiele steckt..außerdem verspricht sowas nicht gleich Erfolg, nur weil es ein Wunsch vieler Fans zu sein scheint und Herr der Ringe drauf steht.

Zenimax zum Beispiel hat vor ein paar Jahren einen Kredit von 500 Millionen Dollar aufgenommen, um Skyrim und TESO zu finanzieren und da TES ne Goldader ist, wird sich das rentieren. Die Bücher wurden im Vorhinein als unverfilmbar beschrieben, wie soll man das erst in ein RPG packen, das stünde von Anfang an unter enormem Druck, weil es finanziell und von der Erwartungshaltung aller HdR-Fans unbedingt in Richtung bahnbrechend gehen müsste, so wie die Filme ebenfalls durch eine Meisterleistung entstanden sind.

Aber wer soll sowas schon entwickeln? Ein zusammengewürfeltes Team, dazu ein paar von HdRO abgezweigte Experten, da müsste mMn schon ein großes Studio ran, was auch Erfahrung damit hat. Aber die haben selbst genug zu tun, als dass sie so ein Risiko eingehen würden und ihre eigenen erfolgreichen Serien, mit denen sie natürlich Erfahrung haben, unterbrechen oder ebenfalls zeitweise abgeben müssten. Aber das ist utopisch, so denken wahrscheinlich Star Wars-Fans u.a. auch, ich bin jetzt nur von einem sehr guten Spiel in Mittelerde ausgegangen, ein RPG, das in ganz Mittelerde spielt und das beste aller aktuellen RPG-Titel vereint ist vermutlich "nicht ganz so leicht" umsetzbar.

Und SuM war ne Sache von EA, ich denke nicht, dass Warner das fortführt (dürfen sie das überhaupt?)
    Manwe is offline Last edited by Manwe; 05.07.2012 at 23:39.

10. #10 Reply With Quote
    Sauge Aurons  Ravencrest's Avatar
    Ich denke es gibt zur Zeit auch keinen Grund so ein riesen Projekt wie ein großes reines RPG zu entwickeln, die Verkaufszahlen der letzten Spiele werden Warner, auch wenn da jetzt zugegebenermaßen nicht der Oberknaller dabei war, wohl reichen. Allein wegen dem HdR-Franchise wird gut gekauft.

Mein Traum ist es auch seit Jahren mal als Spielcharakter in einem großen Minas Tirith herumzulaufen, bezweifle allerdings ob daraus je was wird - wenn dann wohl am ehesten in einigen Jahren bei Herr der Ringe Online, sofern die weiter Addons rausbringen und genug Spieler vorhanden sind.

Gegen ein neues Strategiespiel hätte ich auch nichts, die SuM-Serie dürfen sie wohl unter gleichem Namen nicht weiterführen, aber was spricht dagegen einfach ein neues zu entwickeln?

/edit: Wo Manwe auch Star Wars angesprochen hat.. Ich denke, dass sich in diesen wohl beiden größten Fantasy/Science-Fiction Universen das MMORPG Genre am besten eignet um die riesige Welt darzustellen.
    Bei HdR: Online kann man bereits von Ered Luin, über Bruchtal, durch Moria, Düsterwald etc. reisen und bald auch schon nach Rohan. Und ich bin mir sicher, dass nächstes Jahr wieder ein Addon kommt wo Rohan kompletiert wird und vllt. auch schon ein kleiner Teil von Gondor oder den Grenzgebieten dabei sein wird.
    Und auch bei Star Wars The Old Republic kann man schätzungsweise 25 Planeten bereisen. In einem Singleplayer Spiel nur begrenzt möglich.

Ravencrest is offline Last edited by Ravencrest; 06.07.2012 at 10:24.

11. #11 Reply With Quote
    Deshalb spiele ich auch Der Herr der Ringe Online, weil es einem wirklich die Möglichkeit gibt, halb Mittelerde zu bereisen. Und dabei ist noch nicht einmal Schluss, sondern es kommen immer noch neue Gebiete hinzu ( Rohan demnächst).

Aber wenn wir mal ehrlich sind, so richtig episch wie in den Filmen kommt das Spiel nicht rüber. Es hat eine tolle Atmosphäre für ein MMORPG und kommt sogar eigentlich mehr an die Bücher ran, aber die Filme haben dem Tolkien-Universum einen so epischen Anstrich verpasst, das ich dieses leicht düstere und stylische Art-Design in keinem HdR Spiel mehr missen möchte. Zudem verliert das Spiel immer mehr Spieler und ich glaube nicht, das es noch einmal zu richtiger Größe wächst, die Zeiten sind vorbei.

Aber zurück zum Art-Design. "War in the North" hat das in meinen Augen sehr gut eingefangen. Sicher, eigentlich ist das Spiel ein lineares und stumpfes Hack'n'Slay, aber es hatte auch so seine großen Momente.
    So waren die Gebiete genau so episch wie im Film, Bree war düster und verregnet, Bruchtal traumhaft und mit wunderschöner Musik untermalt, das Nebelgebirge hingegen kalt, düster und vereist. Und immer wieder gab es Gespräche mit bekannten und unbekannten Charaktern, die zwar meist kurz und belanglos waren, aber dennoch in dieser Zeit für eine tolle Atmosphäre gesorgt haben.

Wenn ich dann durch das Nebelgebirge stampfte, in Bruchtal einen Schwatz hielt oder mein Inventar durchstöbert habe, erwischte ich mich immer wieder dabei, wie es wohl wäre, wenn "War in the North" nun ein waschechtes RPG wäre.
    Mehr Komplexität beim Kampf-und Skillsystem, größere und weniger lineare Schauplätze, mehr Charakter, Story und Quests...das hätte vielleicht schon gereicht, um daraus ein solides RPG zu machen, denn oft hatte ich bei "War in the North" das Gefühl, tatsächlich gerade ein RPG zu spielen, wenn ich wie gesagt in Bruchtal mit den Gästen sprach, oder gerade in meinem Inventar zwei Items verglichen habe.

Naja, wie auch immer, ich glaube, das wenn noch einmal ein HdR Mammut Projekt mit Film Lizenz gestemmt wird, dann kommt so etwas nach den Hobbit Filmen, wenn der Hype noch einmal aufgefrischt ist, und dann ist es wahrscheinlich ein weiteres MMORPG. Aber vielleicht wäre das gar nicht mal so schlecht, diese Sorte von Spielen entwickeln sich ja stetig weiter, sind mittlerweile komplett vertont (Old Republic) und können kreativ dem WoW Schema entfliehen ( Guild Wars 2).
    Sushi Phoenix is offline

12. #12 Reply With Quote
    Semnone, ein Windir  Semnone's Avatar
    Hier geht es zwar nicht um HdRO, aber ich glaube auch das es nur bei diesem Spiel möglich sein wird Mittelerde im Gesamten bereisen zu können. Zumindest irgendwann mal. Ich denke in ca. 2 Jahren sollten wir auch durch Minas Tirith spazieren können.

Allerdings glaube ich nicht das im Zuge von "Der Hobbit" ein neues MMORPG kommen wird. So weit ich weiß liegen die ganzen Lizenzen ob nun Film oder Buch bei WB und wenn die dann ein neues bringen würden sie ja damit nur Ihr eigenes Spiel schwächen. Was vielleicht sein kann ist, dass zum 2. Teil 2013 eine Erweiterung kommt die im Gebiet vom Hobbit(Nördlicher Düsterwald, Thal, Erebor usw.) spielt. Im Grunde wäre es ein kluger Schachzug und würde auch wieder neue Spieler bringen.
    Semnone is offline

13. #13 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Semnone View Post
    Hier geht es zwar nicht um HdRO, aber ich glaube auch das es nur bei diesem Spiel möglich sein wird Mittelerde im Gesamten bereisen zu können. Zumindest irgendwann mal. Ich denke in ca. 2 Jahren sollten wir auch durch Minas Tirith spazieren können.

Allerdings glaube ich nicht das im Zuge von "Der Hobbit" ein neues MMORPG kommen wird. So weit ich weiß liegen die ganzen Lizenzen ob nun Film oder Buch bei WB und wenn die dann ein neues bringen würden sie ja damit nur Ihr eigenes Spiel schwächen. Was vielleicht sein kann ist, dass zum 2. Teil 2013 eine Erweiterung kommt die im Gebiet vom Hobbit(Nördlicher Düsterwald, Thal, Erebor usw.) spielt. Im Grunde wäre es ein kluger Schachzug und würde auch wieder neue Spieler bringen.

Ich denke, das ein schickes, neues Grafik Update für neuen Schwung sorgen würde, dazu dann doch so beliebte HdR Orte wie Minas Tirith und Osgiliath und anderen, sinnvollen Updates + Werbung.
    Da Turbine anscheinend von Warners aufgekauft wurde ( wenn ich mich richtig entsinne), dann gebe es vllt die Möglichkeit, das Spiel etwas mehr Richtung Film zu gestalten, einfach epischer und düsterer.

Rohan scheint keine schlechte Erweiterung zu werden, aber irgendwie fehlt da einfach der Inhalt, der für frischen Wind sorgt.
    Berittener Kampf ist gut und die neuen Gebiete sehen schön aus, aber dennoch erinnern sie einfach viel zu sehr an die gewohnten Settings und die Grafik ist immer noch die selbe (vllt leicht verbessert), richtig neue Akzente vermisst man.
    Zudem gibt es keine neuen Rassen, Klassen oder sonstwas. Ich zweifle nicht daran, das verdammt viel Inhalt in Form von Story und Quests hinzukommt, aber ansonsten gibt es nicht wirklich viel, was für frischen Wind sorgt ( Außer dem berittenen Kampf)
    Sushi Phoenix is offline

14. #14 Reply With Quote
    Ja da hast du recht. Neue zeitgemäße Grafik wäre schon schön, aber jetzt ist es so das ich in der normal Spielwelt zwischen 60-100 fps bei max. Details habe. Sobald aber im Raid die Post abgeht brechen die mal schnell auf unter 20 ein. Und das ist schon fast unspielbar, wenn dann noch zusätzlich die Serverlags kommen. Da müsste man sich dann was ausdenken um dem entgegen zu wirken. Die Grafik ist momentan dahingehend gut das sie auf schlechten Rechnern läuft, aber dennoch bei hohen Einstellungen gut aussieht.

Die beliebten Orte werden sicher bald kommen. Jetzt mit der Rohan Erweiterung geht es ja los und ich hoffe das Edoras und Helms Klamm Inhalt eines nächsten Updates werden und wir nicht ein Jahr warten müssen. Für eine reine Erweiterung wäre das zu wenig.
    Aber was soll es den für neue Klassen oder Rassen geben. Eigentlich sind ja alle Rassen abgedeckt. Wüsste nicht was da noch fehlt. Beorn war mal eine Überlegung einer eigenen Rasse/Klasse, so eine Art Gastaltenwandler, Mensch-Tier Kombination, aber ich weiß nicht recht ob das noch passt. Genau so ist es mit den Klassen. Im Grunde ist ja alles abgedeckt und würde nur zu Wiederholungen führen oder sie passen einfach nicht ins Bild.

Aber mit der Werbung da gebe ich dir recht. Die ist viel zu wenig. Im Grunde ja gar nicht vorhanden.

Lassen wir uns mal Überraschen was Rohan so bringt, aber ich bin auch der Meinung das man HdRO nicht mit dem Film vergleichen kann. Klar sind wir alle stark vorbelastet, aber wir spielen hier nicht den Film nach sondern erleben unsere eigene Geschichte.

Zu Guardians of ... : Ich denke mal wenn einem solche Art Spiele Spaß machen und derjenige auch noch HdR Fan ist hat es doch Potenzial. Man darf dann zwar nicht über die Loretauglichkeit nachdenken. Klar würde es so was nicht in Mittelerde geben und auch Tolkien hatte so was nicht im Sinn gehabt, aber wen es rein um den Spielspaß mit seinen Lieblingsfiguren geht ist das durchaus legitim.
    Semnone is offline

15. #15 Reply With Quote
    Schwertmeister Bastercall's Avatar
    Quote Originally Posted by Sushi Phoenix View Post
    Zudem gibt es keine neuen Rassen, Klassen oder sonstwas. Ich zweifle nicht daran, das verdammt viel Inhalt in Form von Story und Quests hinzukommt, aber ansonsten gibt es nicht wirklich viel, was für frischen Wind sorgt ( Außer dem berittenen Kampf)
    Wo willst du dir den die neuen Rassen aus den Rippen schneiden? Oder denkst du da nur ans Monsterspiel, da gibt es ja schon 4 oder 5 ich finde die reichen. Zumal ich für das Monsterspiel eh nicht vie Übrig hab.

Zu dem Trailer..........wird definitif nicht gekauft, da ich für soetwas nicht viel übrig hab. Zwa ist der Trailer ganz net, aber ich find so ein spiel bei dem die eigentlich klaren Verhältnisse so dermaßen verfälscht werden schlimm.......zumal die Chars so dermaßen gepimpt werden müssen das Frodo Sauron besiegen könnte.
    Bastercall is offline

16. #16 Reply With Quote
    Gut, neue Rassen müssten vielleicht nicht sein, mir ging es auch eher um neue Klassen. ^^

Ich finde, neue Klassen fachen so ein Spiel nochmal ordentlich an, da sie alte Spieler wieder zum twinken anlocken und potentielle neue Spieler interessieren sich doch plötzlich für das Spiel, da nun plötzlich eine Klasse mit dabei ist, die sie doch noch interessiert.

Außerdem wird über neue Klassen mitunter am meisten diskutiert, was die Werbung noch einmal ordentlich anheizt.

Da gibt es mit Sicherheit noch ein paar Möglichkeiten. Wie wäre es mit einer Range-DPS Klasse, die hauptsächlich Armbrüste nutzt und mit Sprengfallen und dergleichen arbeitet?

Ok, umso länger ich darüber nachdenke, umso mehr fällt mir auf, wie krass einen das Tolkien Universum einschränkt. Im Grunde habt ihr Recht, es wurden eigentlich alle stimmigen und passenden Klassen abgedeckt.
    Da hat es WoW leichter, das Universum ist so abgedreht, da passt sogar ein Kung-Fu-Panda rein (nicht das es mir gefallen würde, seit der Ankündigung von "Mists of Pandaria" ist dieses Spiel für mich gestorben.)

Naja, aber zurück zu LotRO. Denkt ihr denn, das "Riders of Rohan" genug bietet? Denkt ihr, die Erweiterung lockt alte wie neue Spieler an und belebt das Spiel noch einmal ordentlich? Oder wird das eher eine interne Erweiterung für die rare und treue Fan-gemeinde?
    Sushi Phoenix is offline

17. #17 Reply With Quote
    Diese reine Range DPS Klasse ist doch ein Jäger und auch ein Runi oder was meinst du?

Der Preis ist ganz schön hoch und es gibt keine Inis usw. zu beginn das sind die größten Kritikpunkte die ich in meiner Sippe höre und sorgen dafür das einige sich Überlegen diese Erweiterung zu kaufen oder erst dann einsteigen wenn für ein vernünftigen Endcontent gesorgt wird.
    Ich weiß halt auch nicht wie lange dieser berittene Kampf begeistert. Das ist vielleicht am Anfang interessant bis man auf 85 ist und wenn es einem dann nichts mehr bringt macht es keiner mehr. Ist ja mit den alten Inis oder Scharmützel genau so. Fornost wurde neue Skaliert. Am Anfang waren da ein paar Gruppen drin und nun macht es schon lange keine mehr. Genau so ist es auch mit dem neuen Scharmützel. Viele Spiele machen solche Inis nicht aus Spaß sondern wollen etwas von haben, ihren Char verbessern etc. . Ich zähle mich jetzt nicht zu solchen Leuten. Bin gerne in der Spalte usw. unterwegs

Ich glaube nicht das der berittene Kampf das bieten wird.

Ich persönlich sehe dem Ganzen erst mal für mich selbst positiv entgegen und lasse mich überraschen. Aber für das Geld was ich bezahlt habe will ich auch was sehen und nur der berittene Kampf ist zu wenig. Aber wir werden sehen.
    Semnone is offline

18. #18 Reply With Quote
    Ich verstehe auch nicht, wieso sich Turbine alleine auf diesen Inhalt stützt. Mit Sicherheit wird es verdammt viel Stoff in Form von Quest und Story bieten, aber reicht das für eine Kostenpflichtige Erweiterung?

Ich meine gelesen zu haben, das viele auch mit Isengart nicht so ganz zufrieden waren, eben weil zu wenig Endcontent vorhanden war.

Nicht, das einem das bei Riders of Rohan ebenfalls passiert, man kann ein komplettes Addon nicht nur auf ein Feature aufbauen, in diesem Fall dem berittenen Kampf.

Naja, vielleicht erwarten und noch ein paar Überraschungen, etwa mehr Pepp im Handwerk oder sonstige, erstrebenswerte Dinge für die jeweiligen Klassen.
    Sushi Phoenix is offline

19. #19 Reply With Quote
    back to the roots  Tim Andersson's Avatar
    Wär cool wenn ihr bei dem neuen Spiel bleiben würdet und nicht bei Lotro ^^

So wie ich das bis jetzt verstanden habe wird das Spiel auch auf der Gamescom gezeigt (?) und da werde ich es mir mal in Ruhe am Pressetag ansehen. Vielleicht kann man auch ein Lvl und ein Gebiet selber spielen, das würde natürlich einen noch besseren Einblick verleihen.
    Dota und Lol ist eigentlich gar nicht so mein Ding, aber ich gebe dem Spiel eine Chance und werde es erstmal neutral ansehen und dann urteilen.

Auf den Trailer würde ich nicht viel geben, Trailer sehen in der heutigen Zeit mittlerweile alle bombastisch und toll aus.

"Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

Tim Andersson is offline