-
Kämpfer
Kann man das Kloster ohne direkte Konsequenzen angreifen?
Gerade frage ich mich, ob man das Kloster in Nordmar angreifen kann, ohne das einen die anderen Clans sofort angreifen, sobald man sich wieder zu ihnen "hintraut"? (Als ich bei einem anderen Spielstand zuerst (halb ausversehen) einen Clan ausgelöscht hatte, hatten mich die Magier im Kloster sofort angegriffen) Die Version ist übrigens 1.12
-
General
 Originally Posted by Son Goten
Gerade frage ich mich, ob man das Kloster in Nordmar angreifen kann, ohne das einen die anderen Clans sofort angreifen, sobald man sich wieder zu ihnen "hintraut"? (Als ich bei einem anderen Spielstand zuerst (halb ausversehen) einen Clan ausgelöscht hatte, hatten mich die Magier im Kloster sofort angegriffen) Die Version ist übrigens 1.12
Dass dich die Magier aufgrund des Auslöschens eines anderen clans angegriffen ahben, ist merkwürdig.
Die Clans untereinader haben nämlich keine solche Beziehung zueinander.
Dsa Innoskloster allerdings gehört Städtetechnisch zu den Rebllen, es zählt also als befreites Rebellenlager, genauso wie Okara, Reddock, Nemora oder die innere Burg von Vengard.
Des Weiteren möchte ich dir nahelegen doch mit Patch zu spielen, da mit dein4er version etliche bugs im spiel auftreten die sogar uU das weiterspielen stark erschweren oder unmöglich machen.
mit CP 1,7x kannst du deinen spielstand leider nicht mehr nutzen, allerdings kanst du dir zumindest den CP 1.6 laden, mit dem du auch deinen aktuellen spielstand weiterspielen kannst.
Gothic_3_Community_Patch_v1.6_Incremental.exe
Last edited by Nilles; 02.06.2012 at 01:20.
-
Kämpfer
Danke für deine Antwort. 
Bei diesem (älteren) Spielstand hatte ich nur Faring befreit. (Da ich nicht wusste, dass die Ork Patrouille zu Faring gehört...)
Bei meinem jetzigen Spielstand hatte ich außer Vengard alles befreit, von daher werde ich das Kloster (Und damit auch alle anderen Clans) in Ruhe lassen.
Mit der alten Version wollte ich nur noch dieses mal spielen, da das die einzige Version ist, die ich kenne.
-
General
 Originally Posted by Son Goten
Danke für deine Antwort.
Bei diesem (älteren) Spielstand hatte ich nur Faring befreit. (Da ich nicht wusste, dass die Ork Patrouille zu Faring gehört...)
Bei meinem jetzigen Spielstand hatte ich außer Vengard alles befreit, von daher werde ich das Kloster (Und damit auch alle anderen Clans) in Ruhe lassen.
Mit der alten Version wollte ich nur noch dieses mal spielen, da das die einzige Version ist, die ich kenne.
Das ist z.b. eines dieser Dinge, die mit dem Patch behoben wurden. Diese PAtrouille zählte dann nicht mehr zu Faring und kann bedenkenlos, sofern außerhalb der Sichtweite anderer Orks, bezwungen werden.
DIe Magier in Nordmar werden feindlich, wenn du in Myrtana bereits 3 der von mir genannten Rebellenlager ausgelöscht hast (also z.b. Oaka, Nemora und Reddock) und dann mit einem Anführer eines weiteren Rebellenlagers sprichst (das wäre in Vengard natürlich der König).
Ab diesem Zeitpunkt wären alle Rebellen in G3 dir feindlich gesinnt.
Spielst du nun für die Orks oder Rebellen?
Solltest du nocheinmal ein neues SPiel anfangen wollen, dann spiele am besten den Gothic_3_EE_Patch_v1.75.14_Int_Full.exe
auf, das ist der aktuelle Patch.
Mit diesem kann man auch noch kleine Erweiterungen wie das QP und die CM aufspielen, die weitere Gegenstände ins spiel implementieren und neue Quest(reihen) einfügen.
In jedem Fall würde ich aber zumindest den Patch aufspielen, bevor du ein neues Spiel startest.
-
Kämpfer
Ja, dass das mit dem Patch behoben wurde, hatte ich auch gelesen. Bei diesem älteren Spielstand hatte ich nur Faring und sonst keine Städte befreit. Mit Rhobar habe ich auch mal gesprochen, leider wollte er mir die hp reg mit etwa 150 st immer noch nicht beibringen. (Sprich: Er ist nicht feindlich) Dann ist das wohl ein Bug.
Bei diesem älteren Spielstand hatte ich mich vor kurzem für Innos entschieden, dann also für die Rebellen.
Beim jetzigen Spielstand hatte ich mich für Beliar entschieden. Der Grund war der, dass ich die Sklaven befreit hatte, aber trotzdem unbedingt friedlich nach Isthar vorgelassen werden wollte. Also mussten die Wassermagier sterben, von daher hatte ich quasi keine andere Wahl als für Beliar... Für eine Fraktion hatte ich mich nicht entschieden, sondern die Quests von ihm möglichst komplett erfüllt. (Rhobar, Zuben und die Orkhäuptlinge gehörten zu ihren jeweiligen Fraktionen und da mir "Kompromisse" nicht so gefallen, habe ich nicht nur sie, sondern auch alle anderen Fraktionsmitglieder ausgelöscht. Das Kloster hatte ich dann auch ausgelöscht, da die Mitglieder die mächstigsten Innos Anhänger darstellten. Sie waren diesmal übrigens nicht feindlich und das Auslöschen war problemlos)
Ja, wenn ich irgendwann wieder G3 spielen werde, dann auf jeden Fall mit dem neuesten Patch.
-
Kämpfer
Habe da auch nochmal eine Frage zum Kloster.
Gehört es mit den neuesten Dateien (also CP 1.75, QP 4.2 und CM 2.4 (ohne Consequences)) auch noch zu den Rebellen?
Habe das Spiel nämlich gerade fast durch und alle Städte und Rebellenlager befreit bzw. zerstört.
Im Kloster behandeln sie mich aber immer noch freundlich (habe mit allen da gesprochen).
Video Games - The reason this generation of americans is the best ever. (Homer Simpson)
-
General
 Originally Posted by Rick Deckard
Habe da auch nochmal eine Frage zum Kloster.
Gehört es mit den neuesten Dateien (also CP 1.75, QP 4.2 und CM 2.4 (ohne Consequences)) auch noch zu den Rebellen?
Habe das Spiel nämlich gerade fast durch und alle Städte und Rebellenlager befreit bzw. zerstört.
Im Kloster behandeln sie mich aber immer noch freundlich (habe mit allen da gesprochen).
Hast du, nachdem du 3 Rebellenlager ausgelöscht hattest, auch mit einem Rebellenanführer gesprochen?
-
Kämpfer
 Originally Posted by Nilles
Hast du, nachdem du 3 Rebellenlager ausgelöscht hattest, auch mit einem Rebellenanführer gesprochen?
Ja, habe ich. Auch mit König Rhobar, der hat mich auch angegriffen (was er natürlich bereut hat).
Gibt es im Kloster eigentlich sowas wie einen Anführer?
Video Games - The reason this generation of americans is the best ever. (Homer Simpson)
-
General
 Originally Posted by Rick Deckard
Ja, habe ich. Auch mit König Rhobar, der hat mich auch angegriffen (was er natürlich bereut hat).
Gibt es im Kloster eigentlich sowas wie einen Anführer?
Das habe ich mich auch gerade gefragt, wenn, würde ich auf Altus tippen.
Aber wenn du nach Okara, Nemora und Reddock schon mit dem König gesprochen hast und der mit der üblichen Parole zu den zuviel befreiten Städten kam, müsste ja auch das Innoskloster und auch alle anderen kleinen Rebellenstellungen, die zu keinem Rebellenlager gehören, auf feindlich switchen.