Register FAQ Calendar Today's Posts

Page 2 of 3 « First 123 Last »
Results 21 to 40 of 48
    Ancarianerin mit Herzblut  GoldenGirl's Avatar
    Quote Originally Posted by Chrishi View Post
    Ich finde das Cover 3 mit Abstand das beste ist, rein aus Technischer Sicht. Vom Stil her würde ich sagen das es von ........ ist :> aber es soll ja geheim bleiben.

Wie ist es denn eigentlich mit der Abstimmung, darf ich als mitmachender auch?
    Na klar! Steht auch im EP vom Voting. Die Teilnehmer selbst dürfen natürlich nicht für sich selber voten.

Und ihr könnt hier auch ruhig spekulieren von wem welches Cover ist. Belebt diesen Thread und ist interessant noch dazu.
    ...nicht alles so ernst auffassen... wenn doch, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil

« • » « • » « • » « • » The Divinity
    Drachentöter kire's Avatar
    Mein verspäteter Beitrag zum Contest

Last edited by GoldenGirl; 07.07.2012 at 12:35. Reason: Cover entfernt - Provozierend
    Ich habe das Cover entfernt. Denn ich halte es für eine übertriebene Trotzreaktion auf die aktuellen Bewertungen. Solltest du am Contest teilgenommen haben und es dein eigenes Cover betreffen dann stelle ich es wieder ein.
    Über die Qualität der eingestellten Bilder darf ich keine Wertung abgeben da ich neutral bleiben muß. Es ist mir auch aufgefallen das sexistische Ausprägungen über künstlerische Leistung gestellt werden. Bei dieser Art von Adventure kann man aber zunehmend erkennen das insbesondere die weiblichen Charaktere mit ausgeprägten Attributen ausgestattet werden.
    Von daher spiegelt diese Meinungsbildung bei der Bewertung scheinbar den allgemeinen Trend wieder.
    ...nicht alles so ernst auffassen... wenn doch, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil

ist doch nur ein kleiner Scherz gewesen. Ich denke der Ersteller wird den kleinen Seitenhieb sehr gut verkraften können.
    Praktikant der Hölle  RoterReiter's Avatar
    Hay,

ich habe auch mal gevotet - die Künstler haben echt super arbeit geleistet !
    Nur habe ich keine Namen zu den einzelnen Bildern gefunden - Ist das etwa geheim ?
    Quote Originally Posted by RoterReiter View Post
    Hay,

ich habe auch mal gevotet - die Künstler haben echt super arbeit geleistet !
    Hallo RR
    Ja, ich finde die Cover auch alle gut gelungen.
    Nur habe ich keine Namen zu den einzelnen Bildern gefunden -
    ... und das ist auch gut so. Denn die Cover sollen schließlich bewertet werden... nicht die Namen.
    Diese werden am Ende des Voting's bekannt gegeben.
    Ist das etwa geheim ?
    Ja, Grundlage einer wertfreien Abstimmung. mMn!

Praktikant der Hölle  RoterReiter's Avatar
    Quote Originally Posted by GoldenGirl View Post

... und das ist auch gut so. Denn die Cover sollen schließlich bewertet werden... nicht die Namen.
    Diese werden am Ende des Voting's bekannt gegeben.
    Super gesprochen und so sollte es sein.
    Auf einen fairen Kampf

Ich bin mal gespannt wer das rennen gewinnen wird
    Super gesprochen und so sollte es sein.
    Auf einen fairen Kampf

Ich bin mal gespannt wer das rennen gewinnen wird
    Ach ja, spannend ist es dazu ja auch noch

General mainclain's Avatar
    Ich hab für Cover 3 gestimmt, sieht einfach am professionellsten aus, es ist sehr stimming und passt alles sehr gut zusammen.
    Beim 1. Cover allerdings fand ich die Idee am besten, allerdings hapertete es an der Umsetzung

meine liebste Kiki  Feline's Avatar
    also, mir gefällt 2 am besten und habe auch für diesen User gestimmt.
    Meine Lieblinge
    Halbgott
    Hier mal eine Kritik zu jedem der Bilder, dachte ich schreibe das nochmal kurz vor Ende des Wettbewerbes, ist vielleicht besser, als einfach nur seine Stimme abzugeben.

Bild 1:

gut:
    - sieht wie ein professionelles Cover aus, mit der Aufteilung in zwei Hälften
    - designtechnisch gelungen, auch mit den Flügeln in der Mitte, eigene Schrift

Kritik:
    - DS Logo hätte man eher neben statt über dem USK-Logo platzieren sollen
    - Figuren aus Sacred 2, würden wohl kaum so auf nem Cover für Sacred 3 sein

Fazit: Figuren aus Sacred 2 auf dem Cover, trifft daher für mich nicht das Thema. Designtechnisch keine Kritik von mir, das ist gelungen.

Bild 2:

gut:
    - viele unterschiedliche Elemente, eigene Schrift
    - gute Idee, das Portal als Hintergrund, Helden-Dame davor und Gegner-Figuren darunter

Kritik:
    - Ascaronsymbol - die sind pleite, schon seit einiger Zeit - auch Figuren aus Sacred 2 auf dem Cover
    - kleine Fehler: Heldin wirkt etwas schwebend, DS-Logo hätte man im Verhältnis zum Ascaron-Logo (was man nicht hinein bringen hätte sollen) eher mittig platzieren sollen

Fazit: Figuren aus Sacred 2 und Logo einer nicht mehr geschäftsfähigen auf dem Cover, trifft daher für mich nicht das Thema. Kleinere designtechnische Fehler bei anspruchsvollem, gut designten Bild mit sichtbaren Hintergedanken und klarer Struktur verschmerzbar.

Bild 3:

gut:
    - schöne Idee, schönes Thema/Setting für den dritten Teil gewählt
    - vom Design her bis auf einen kleinen Fehler alles sehr, sehr stimmig

Kritik:
    - Figuren aus Sacred 2, Ascaron Symbol
    - kleiner Designfehler: die beiden Logos hätte man eher nebeneinander als übereinander platzieren sollen

Fazit: Figuren aus Sacred 2 und Logo einer nicht mehr geschäftsfähigen auf dem Cover, trifft daher für mich nicht das Thema. Minimaler Platzierungsfehler beim Logo, ansonsten gute Idee, absolut stimmig, gutes Design.

Bild 4:

gut:
    - Symbol bearbeitet, nicht einfach nur übernommen
    - eigene Schrift

Kritik:
    - USK-Logo eingefärbt, "macht Platz" für DS-Schriftzug, finde ich ehrlich gesagt sehr ungewöhnlich - habe ich bisher noch nie so gesehen
    - Figur aus Sacred 2 verwendet

Fazit: Figur aus Sacred 2 auf dem Cover, trifft daher für mich nicht das Thema. Ungewöhnliche Platzierung und Färbung des USK-Logos, dafür aber sehr schöne und aufwendige Überarbeitung des Symboles. Kein wirklich größerer Designfehler, sehr stimmig.

Bild 5:

gut:
    - eigene/überarbeitete Figur
    - interessantes Thema, alles hat Hand und Fuß, künstlerisch auf allerhöchstem Niveau

Kritik:
    - "Ist dein Held bereit etc..." in unpassender Schrift (im Verhältnis zum Rest)
    - auch hier falsche Platzierung der Logos (mindestens USK und PEGI)

Fazit: Fast gewählt, dann aber doch nicht, da ich bei Bild 6 davon ausgehe, dass es selber gezeichnet ist. Zudem kommt hinzu, dass Bild 6 stimmiger wirkt und auch die Logos allesamt richtig platziert sind. Davon abgesehen ist allerdings dieses Bild als eines der künstlerischt besten des Wettbewerbes einzustufen (wenn Bild 6 nicht selber gezeichnet, dann ist Bild 5 sogar das künstlerischte), da hier nicht nur einfach eine Figur übernommen wurde oder ein allgemeines Cover gestaltet wurde, sondern stattdessen ganz konkret eine Figur überarbeitet und dem neuen Setting angepasst wurde. Das Bild spielt in vielerlei Hinsicht in meinen Augen in einer anderen Liga: Künstlerisch nochmal ein paar Klassen besser als die anderen Bilder, von der Idee her auch bei den besten Bildern mit dabei, kein großer Fauxpas, gut Schrift ist eher unpassend und Symbole sind falsch, daher und weil ich Bild 6 für gezeichnet halte nur der zweite Platz. Aber schon eine Schande, wie wenig dieses Bild an Stimmen bekommen hat. Da kann mir auch keiner erzählen, dass Bild 3 oder 4 besser sei, was nichts gegen diese Bilder sein soll, die sind sicher designtechnisch besser, als ich es je hinbekommen würde, aber mit Bild 5 können sie auch designtechnisch für mich nicht ansatzweise mithalten.

Bild 6:

gut:
    - wirkt selbstgezeichnet (hoffe, das ist es auch)
    - Kalypso-Bild stimmt nicht, ansonsten aber gute Anordnung der Symbole (endlich!)

Kritik:
    - schlicht, weniger kreativ ist das Bild selber, was aber nicht die Kreativität des Selber Zeichnens schmälern soll und darf

Fazit: Meine Stimme, da ich davon ausgehe, dass es selbstgezeichnet ist und somit der künstlersiche Anspruch noch ein klein wenig höher liegt als beim eh schon sehr guten Bild 5. Auch relativ wenig Fehler im Design und bei den Symbolen, keine Figur aus Sacred 2 einfach übernommen, wirkt für mich sehr gut. Insgesamt ist das Cover zwar etwas schlicht und weniger einfallsreich, da das Thema für mich aber getroffen ist, ein hoher künstlerischer Aufwand bestand und es sich um jemanden zu handeln scheint, der die Geschichte von Sacred und involvierter Firmen mitverfolgt hat, kann ich hier guten Gewissens meine Stimme geben, auch wenn es mir für Bild 5 sehr leid tut, denn das hätte ich jetzt im Nachhinein ebenso gewählt. Schade, dass man nicht mehrer Stimmen hatte (oder Gewichtungen). Das mit Kalypso ist allerdings meines Wissens nach ein kleiner Fehler, da Kalypso alle Ascaron-Marken übernommen hat bis auf eben Sacred, die Rechte liegen da bei DS (musste ich aber auch nachschlagen, wer da was übernommen hatte).

Bild 7:

gut:
    - Thema getroffen (nichts aus Sacred 2, kein falsches Logo - naja, bei sowenig Elementen vielleicht auch nicht ganz so schwer gewesen), versucht professionell zu halten (und dabei beim Design ziemlich gescheitert, auch wenn der Aufbau sicher ok war)
    - wenige vorhandene Symbol stimmen (USK links unten)

Kritik:
    - sehr spartanisch was eigentlich nichts schlechtes sein muss und mit eigener Schrift, ...
    - ... dabei aber mit gehörigen Fehlern im Design

Fazit: Thema getroffen, gute Idee. Bei der Umsetzung hapert es allerdings gewaltig und designtechnisch steht dieses Bild absolut zu Recht auf dem letzten Platz. Ein bisschen wirkt es so, als sei der Ersteller nicht so erfahren im Grafik-Design oder hätte erst kurz vor Schluss noch das Bild herbeigewurschtelt. Zwar eigene Schrift, passt aber überhaupt nicht zum Symbol (fehlendes Know-How?). Symbol wirkt etwas gestaucht, Schrift selber ist auch nicht ganz mittig. Naja, was soll man dazu noch sagen? Gut gedacht, schlecht gemacht trifft es für mich hier am Besten.

Last edited by MisterXYZ; 14.07.2012 at 05:47.
    Kochlöffelschwingerin  Butterkugel's Avatar
    herzlichen glückwunsch cover 3
    *neugierig* wem hab ich denn jetzt gratuliert
    bibt es jetzt die namen zu den coven
    http://upload.worldofplayers.de/files7/kleine_Sign.gif
    Quote Originally Posted by Butterkugel View Post
    Du meinst wohl Cover 4.
    Ich habe eine Idee wer es sein könnte.
    Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch zum Sieg!
    Ehrengarde Chrishi's Avatar
    Quote Originally Posted by kire View Post
    ist doch nur ein kleiner Scherz gewesen. Ich denke der Ersteller wird den kleinen Seitenhieb sehr gut verkraften können.
    Nach tränen reichen Nächten habe ich den Schmerz überwunden und kann mittlerweile schon fast so leben wie vorher

Quote Originally Posted by MisterXYZ View Post
    Hier mal eine Kritik zu jedem der Bilder...
    Vielen lieben Dank !

Danke an die/dem bereitsteller der Preise und an die Organisatoren des Wettbewerbs

Ich würde mein Preis gerne dem User der Cover 6 gemacht hat überlassen, aber nur wenn es selbst gezeichnet ist!
    Ich habe das Spiel ja schon und hatte eigentlich nicht damit gerechnet das hier zu gewinnen da mein Cover nun nicht wirklich so toll ist, war eher eine schlechtere Arbeit, naja...
    Hab insgeheim auf einen vierten Platz gehofft^^
    Das ist wirklich ein netter Zug deinerseits.
    Ich habe nichts dagegen, nur müßte ich 100% wissen wohin ich den Gewinn schicken muß.
    Danke an die/dem bereitsteller der Preise und an die Organisatoren des Wettbewerbs
    Vielen lieben Dank

Oh wow, da wird sich jemand sehr freuen dürfen. ^^

Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich die Vollversion (ohne Addon) möglichst preiswert erstehen kann?
    Quote Originally Posted by kire View Post
    Oh wow, da wird sich jemand sehr freuen dürfen. ^^

Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich die Vollversion (ohne Addon) möglichst preiswert erstehen kann?
    War doch in der CBS für 5,50€

Ansonsten bei Amazon. Als gebrauchte Version liegt der Preis bei 3.98€.
    Neu = 12.99€

Danke, vielleicht hab ich Glück und krieg Montag noch so ne CBS.
    Ehrengarde Chrishi's Avatar
    Ich würde das bibt durch gibt ersetzen und bei coven noch ein r einsetzen aber sonst stelle ich mal die gleiche Frage.^^

Ich würde das bibt durch gibt ersetzen und bei coven noch ein r einsetzen aber sonst stelle ich mal die gleiche Frage.^^
    Augen auf Leute Dafür habe ich eigens einen Beganntgabe - Thread eröffnet.

Page 2 of 3 « First 123 Last »