Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Page 3 of 21 « First 12345671014 ... Last »
Results 41 to 60 of 414
  1. View Forum Posts #41
    Ritter Bttlrppr15's Avatar

Bttlrppr15 is offline
    @TazmanDevil

Leider nicht, der Counter ist intern im Dialog und wird erst dort immer hochgezählt. Allerdings sollte es reichen einen der Abschlussdialoge der Quests auf false zu setzen, das erziehlt dann das gewünschte Ergebnis. Einer davon wäre z.B. "DIA_Strf_103_Johnny_Ring3"

2. View Forum Posts #42
    Moderator TazmanDevil's Avatar

TazmanDevil is offline
    Quote Originally Posted by Bttlrppr15 View Post
    @TazmanDevil

Leider nicht, der Counter ist intern im Dialog und wird erst dort immer hochgezählt. Allerdings sollte es reichen einen der Abschlussdialoge der Quests auf false zu setzen, das erziehlt dann das gewünschte Ergebnis. Einer davon wäre z.B. "DIA_Strf_103_Johnny_Ring3"
    Das zurücksetzen des Dialogs macht nicht die Skriptbefehle im Dialog ungeschehen, es ermöglicht Dir nur, den Dialog noch ein weiteres mal aufzurufen. Wenn man das macht wird der code im Skript ein zweites mal durchlaufen.

Wenn Deine Abfrage lautet, ob der Spieler die 6 (5) Abschlussdialoge schon gehört hat (Npc_KnowsInfo für jeden einzelnen Abschlussdialog), dann ist das zurücksetzen eines der Dialoge der richtige Weg.
    Wenn Du in den Abschlussdialogen eine Variable erhöhst, und dann prüfst ob die Variable den Wert 5 hat, dann ist das Setzen der Variable auf 5 die richtige Lösung => da müsste Frad dann den Variablennamen wissen.

3. View Forum Posts #43

4. View Forum Posts #44
    Held Nincompoop's Avatar

Nincompoop is offline
    Also wenn ich den Variableneditor benutze, so sind nahezu alle Dialogvariablen auf 0. Egal welche Mod und welcher Spielstand.
    Ausnahmen machen eigentlich nur Pickpocket Dialoge.
    Erst musst du die Stachis mit dem Schild berühren.

5. View Forum Posts #45
    Veteran colaklausi's Avatar

colaklausi is offline
    Hallo Golden Age

bist du eigentlich weitergekommen,oder hängst du immer noch an Jiran fest.Ich hatte das gleiche problem bei Ray ich sollte mich bei Jiran melden.Seitdem keine Gesprächsoptionen mehr.

Grüße
    Mein System:PHENOM 2 X4 955 4x @3,72GHz
    8GB DDR 3 Ram,Windows 7 Bit 64
    ATI 5870-Gigabyte MA 77OT-UD3P
    benQuiet 750 Watt

6. View Forum Posts #46
    Ehrengarde Golden Age's Avatar

Golden Age is offline
    Das Problem ist nach wie vor vorhanden, jap.
    Ich finde, es könnte noch ein kleiner Patch gemacht werden. Hier und da wirkte die Mod sowieso noch etwas unfertig, auch wenn ich sie trotzdem schön finde und sie Spaß macht. Aber gerade solche A-Bugs dürften eigentlich nicht sein.
    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.(Johannes 3,16)

7. View Forum Posts #47

colaklausi is offline
    Hast du noch einen alten Save,vor dem gespräch mit Ray,dann versuch den mal und nimm die Stärkepunkte an.Es könnte sein das es besser für dich läuft.

Grüße
    benQuiet 750 Watt

8. View Forum Posts #48

Golden Age is offline
    Nee, ältere Saves hab ich leider nicht, muss also abwarten...
    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.(Johannes 3,16)

9. View Forum Posts #49

Bttlrppr15 is offline
    @TazmanDevil
    Jo, Dialog zurücksetzen wäre der richtige Weg

@GoldenAge und colaklausi
    Das ist jetzt Rätselhaft... was für eine Aufgabe habt ihr denn gewählt bei Ray? Dem muss ich dann vor dem offiziellen Installer definitiv noch auf dem Grund gehen. Wobei beim Betatest grade diese Stelle super geklappt hat bei allen drei Möglichkeiten...
    Leider ist meine Zeit grade knapp bemessen und ich kann nicht in die Scripts schauen, werde das noch nachholen um mögliche Fehler auszumachen.

Ich werde definitiv nochmal nen neuen Installer für den offiziellen WoG Download zusammenschustern, ein paar Bugs sind ja doch noch aufgetaucht.

10. View Forum Posts #50

Golden Age is offline
    Also zumindest ich hatte mich für +5 Mana entschieden, also bei den Forschungen mitzuhelfen.

11. View Forum Posts #51

colaklausi is offline
    Ich hatte mich auch für 5 Mana entschieden,Golden Age darum hab ich dich ja auch gefragt ob du noch einen alten Save hattest um dann auf Stärke zu gehen.Wir haben beide das gleiche gemacht,ich weiß nicht wie es den anderen ergangen ist die Stärke oder Geschick gewählt haben.Im Test ist dieser Fehler jedenfalls nicht aufgetreten.

Grüße
    benQuiet 750 Watt

12. View Forum Posts #52

Bttlrppr15 is offline
    Okay, ich hab nen potentiellen Fehler an der Stelle gefunden, den ich eig. schon dachte behoben zu haben. Wird dann auch in den neuen Installer mit reinkommen nachdem ich das getestet habe Leider kann ich euch in diesem Fall keinen Lösungsvorschlag anbieten außer mit GVE einen Dialog auf "true" zu setzen. Falls daran interesse besteht kann ich den Dialog raussuchen

13. View Forum Posts #53

colaklausi is offline
    Ist wahrscheinlich besser als nicht weiterzukommen.

Grüße
    benQuiet 750 Watt

14. View Forum Posts #54

Bttlrppr15 is offline
    Allerdings würd ich trotzdem gern den save vorher zugeschickt bekommen um zu sehen, was denn jetzt genau falsch ist. Hab noch nicht den genauen Aufschluss

15. View Forum Posts #55
    Lehrling Glamdring's Avatar

Glamdring is offline
    gibt es jetzt eigentlich eine Möglichkeit mittels GVE den Shrike-Bug zu umgehen. Ich stehe jetzt auch davor und kann sonst nichts machen - außer ein Spiel laden wo ich noch nicht alle Quests von ihm gelöst hatte, aber das ist lange her.

16. View Forum Posts #56
    Abenteurer

luke7779 is offline
    vieleicht etwas spät aber auch noch von mir alles gute zum release bin schon am saugen werde es sofort anspielen

17. View Forum Posts #57

Bttlrppr15 is offline
    @Glamdring
    jap, du setzt den DIA_Strf_103_Johnny_Ring3 auf false, dann sollte das mit Shrike klappen.

Ich werde mich morgen (soweit ich die Zeit finde) um den neuen Installer kümmern Der wird dann schnellstmöglich als offizieller Download angeboten.

18. View Forum Posts #58
    Lehrling Glamdring's Avatar

Glamdring is offline
    Quote Originally Posted by Bttlrppr15 View Post
    @Glamdring
    jap, du setzt den DIA_Strf_103_Johnny_Ring3 auf false, dann sollte das mit Shrike klappen.
    Ich habe es jetzt hinbekommen, allerdings nichts durch diese Variable, da kam bei bei allen Versuchen nur der Anfangsdialog und dann dass ich noch viel zu tun hätte. Ich habe dann die Varible Shrike-überzeugen auf 2 gesetzt und dann gings.

19. View Forum Posts #59
    Held Nincompoop's Avatar

Nincompoop is offline
    Wenn ich ein Safegame in den GVE lade, sind dort bereits die meisten Dialoge auf 0.
    Sieht bei mir so aus das Ganze:

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

Ich denke ich warte erst mal auf einen Patch.
    Erst musst du die Stachis mit dem Schild berühren.

20. View Forum Posts #60
    OdysseeModTeam BiesterKiller's Avatar

BiesterKiller is offline
    Quote Originally Posted by Nincompoop View Post
    Wenn ich ein Safegame in den GVE lade, sind dort bereits die meisten Dialoge auf 0.
    Soweit ich weiss, stehen die Dialoge immer auf 0 und können mit dem GVE nicht beeinflusst werden, das geht wohl nur mit Variablen, die als INT deklariert sind. Bin mir aber nicht absolut sicher.

Page 3 of 21 « First 12345671014 ... Last »