Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Page 2 of 21 « First 123456913 ... Last »
Results 21 to 40 of 414
  1. View Forum Posts #21
    Sisyphos  Jodob's Avatar

Jodob is offline
    fehlende Sprachausgabe und hoher Schwierigkeitsgrad motivieren mich leider nicht so sehr

werde mal reinschauen

auf jeden Fall Glückwunsch zum Release, endlich mal wieder ne neue Mod
    Last edited by Jodob; 29.05.2012 at 21:01.

2. View Forum Posts #22
    Waldläufer MrNico112's Avatar

MrNico112 is offline
    Cool, ne neue mod, dann gratuliere ich mal
    werde ich dann ausprobieren in nächster Zeit

3. View Forum Posts #23
    Held Nincompoop's Avatar

Nincompoop is offline
    Hab die Mod angespielt und sie gefällt mir bisher sehr gut.
    Fehlende Sprachausgabe ist mir auch lieber, als eine schwache und bei 20 Stunden kommt ja einiges an Dialogen zusammen.

Mögliche Spoiler folgen:

Die Kämpfe finde ich bisher nicht so viel schwerer (gerade die schwarzen Wölfe erledigt). Sie dauern etwas länger, aber das war es dann auch.
    Interessant ist der Schmetterschlag, denke mal da kommen noch mehr Fähigkeiten. Wirklich einsetzbar war der aber bisher nur für die Blutfliegen, wenn die einem über dem Kopf umherschwirren.
    Für die restlichen Kämpfe ist die Reichweite zu gering und der Effekt nicht wirklich nützlich. Dazu liegt er auf einer umständlichen Taste.
    Und wenn ich mich recht entsinne, kann man mit dem Schmetterschlag NPC schlagen, ohne dass sie einen angreifen, war mir zumindest so.

Ansonsten gefallen mir die Dialoge sehr gut, gibt hier und da Rechtschreibfehler, aber die halten sich eigentlich gut in Grenzen. Auch die Quests sind soweit gut verpackt. Dazu gefallen mir die Charaktere gut (Quentin ! ^^).
    Bisher gab es allerdings noch nirgends Entscheidungsmöglichkeiten.
    Btw: Mir gefällt es, dass du die Münzen durch Goldklumpen ersetzt hast.

Noch ein paar Sachen, die mir aufgefallen sind:
    - Die Lagerwache in der Mine reagiert nicht, wenn man sie passiert. Soll wahrscheinlich so sein, aber es klingt halt so, als ob es da eine Möglichkeit gäbe, sie wegzulocken.
    - Das Fokuspodest aus dem Addon steht noch unsichtbar herum (oder ist das etwas anderes?
    - Nach dem Dialog mit Mike, in seinem zweiten Versteck, hing ich öfters fest und als es irgendwann klappte, sah ich ihn dann bereits in seinem neuen Versteck.
    - Wenn automatisch gesteuert wird, verhält sich die Kamera oft komisch.
    - Niemand reagiert auf Diebstahl.

Und gibt es irgendwo einen Stärkelehrer? Ich will endlich eine Waffe mit höherer Reichweite anlegen. ^^
    Erst musst du die Stachis mit dem Schild berühren.

4. View Forum Posts #24
    Ritter Bttlrppr15's Avatar

Bttlrppr15 is offline
    Danke für die vielen Glückwünsche =)

@Nincompoop

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

Soviele neue Fertigkeiten sind nicht dazugekommen. Den Schmetterschlag kann man hinterher gut für kritische Treffer gebrauchen, wirst du vielleicht noch sehen^^
    Beim Rest... die Dinge sind mir bekannt, hab leider bei einigen Fehlern keine Lösung gefunden, z.B. bei dem ehemaligen Fokussockel. Das mit Mikes Versteck erscheint mir komisch, da sollte ich vielleicht doch nochmal drüberschauen. Beim Diebstahl... nya, iwann hat mich leider die Motivation ein wenig verlassen^^ Vielleicht bau ich das im Nachhinein noch ein.
    Einen Stärkelehrer kannst du finden, indem du Patty (Händler in der Kneipe) ein wenig ausfragst über die Piraten

5. View Forum Posts #25
    Ehrengarde Golden Age's Avatar

Golden Age is offline
    Erstmal Danke für die Mod

Komm aber jetzt an folgender Stelle nicht weiter:
    Ich bin grad noch ziemlich am Anfang des 2. Kapitels, hab schon die eingestürzte Mine untersucht und Ray sagte, ich soll zu dem Wassermagier gehen, wegen der Forschung. Hab mit dem auch geredet(3 Optionen glaub ich), aber jetzt weiß ich nicht was ich machen soll und im Tagebuch steht auch nichts neues.
    Außerdem ist die Quest mit der Pfeillieferung immernoch offen, obwohl ich die schon abgeschlossen habe(Norrik hat von mir die Pfeile erhalten und ich habe auch nochmal mit Jose geredet)
    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.(Johannes 3,16)

6. View Forum Posts #26

Bttlrppr15 is offline
    @Golden Age

- Das mit der noch offenen Quest wird dann wohl ein Fehler meinerseits sein, sollte also abgeschlossen sein
    - Du kannst den Weg auf dem Plateau, auf dem Jiran sich befindet, weitergehen, dort befindet sich ein kleines Tal. Schau dich dort mal um

7. View Forum Posts #27
    Ehrengarde Golden Age's Avatar

Golden Age is offline
    Dankeschön
    Dass ich noch nicht drauf gekommen bin den Steinkreis zu untersuchen....^^
    Jetzt komm ich aber wirklich nicht weiter. Ich hab den Kräutersammler besiegt, besitze den Fokus.
    Da gabs aber bei niemandem ne neue Gesprächsoption. Dann hab ich den Fokus mal bei dem (nicht vorhandenen) Sockel eingesetzt, worauf ein Geräusch ertönte. Aber immer noch keine Dialogoption irgendwo...
    Mir fehlt hier irgendwie ein bisschen der leitende Faden, vorallem da es zur Zeit keine neuen Tagebucheinträge gibt.
    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.(Johannes 3,16)

8. View Forum Posts #28

Bttlrppr15 is offline
    @Golden Age

Das mit dem Sockel geht? oO An so ein Problem hab ich im Leben nicht gedacht, dass einer auf diese Idee kommen könnte... Respekt^^ Ich hoffe, dass du den Fokus noch hast nach dem anklicken des Sockels (der eig. gar nicht in's Spiel gehört). Ansonsten ist der Insertcode "Itmi_Focus".
    Du solltest dann eine Gesprächsoption bei Jiran haben, der nach diesem sucht (hat er, soweit ich mich erinnere, auch angesprochen). Falls nicht solltest du erstmal die Quest erfüllen, die du von Ray für das Lager bekommen hast.
    Ich kann jetzt leider nicht in den Scripten nachschauen, da ich auf der Arbeit bin.

9. View Forum Posts #29
    Veteran colaklausi's Avatar

colaklausi is offline
    Hallo Golden Age/Bttlrppr15

ich habe das gleiche Problem wie du Golden Age.

Im Test hat Ray doch immer gesagt,geh zu Hector Trainieren und der schickte dich dann zu Rick oder nicht Bttlrppr15

Grüße
    Mein System:PHENOM 2 X4 955 4x @3,72GHz
    8GB DDR 3 Ram,Windows 7 Bit 64
    ATI 5870-Gigabyte MA 77OT-UD3P
    benQuiet 750 Watt

10. View Forum Posts #30
    General Fred's Avatar

Fred is offline
    Moin, hab drei probleme:

Es geht um die Quest von Johnny und der Harpie:
    Ich habe zwar einen Baum gefunden [ Der keine Krone hat ist nurn komischer stamm der nach oben ragt ] aber weiß nicht recht mit ihm anzufangen, kann mir jemmand helfen?

Ich hab die Quest von Jose angenommen wo ich zu Norrik muss wegen den Pfeilen:

Ich war bei ihm und hab ihm die Sachen gebracht die er von Jose wollte, er hat jedoch die Kleider nicht akzeptiert nur habe ich irgentwan mal eine Bauernkleidung genommen und die kam auch in der Gesprächoption vor, ich hab sie ihm gegeben aber habe immernoch nicht die Pfeile und in Tagebuch steht was von diesem Geber oder Gerber Bogir wen ihr zu ihm hingehe hab ich nur die Gesprächsoption mir ein Rock oder LEichterüstung von ihm anfertigen zulassen aber die nimmt Norrik anscheinend beide nicht.

Es geht um Migues:

Ich hab ihn bei dem Jungen Schattenläufer gefunden und ihn zum Dorf gebracht, dort angekommen hab ich paar Quest für Dorfbewohner gemacht aber wen ich den Migues angesprochen hat meinte er nur: Sprech mich bei meiner Arbeit nochmal drauf an also bin ich ein Tag pennen gegangen der ist aber nicht mehr bei diesem ältesten und ich find ihn auch nirgends.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

11. View Forum Posts #31

Bttlrppr15 is offline
    @Colaclausi

Genau so ist's Soweit du dann auch die Aufgabe von Hektor übernommen hast.

@Fred

An dem Ast sind zwei Lianen, die kannst du wie eine Leiter benutzen

Eigentlich solltest du die Pfeile jetzt im Inventar haben, zumindest hat das bei meinen Tests soweit funktioniert. Schau mal, ob die im Inventar sind. Falls ja musst du damit direkt zu Aldo gehen, da du sie ja den Jägern bringen sollst. Ansonsten meld dich nochmal bei mir

Migues ist für die Storyline erstmal nicht mehr so wichtig. Wenn du ihn trotzdem gerne suchen möchtest: Tagsüber hält er sich neben Björn im Banditenlager auf und stampft dort Sumpfkraut. Dort kannst du ihn dann auch wegen Björn ansprechen.

12. View Forum Posts #32
    General Fred's Avatar

Fred is offline
    Quote Originally Posted by Bttlrppr15 View Post
    @Colaclausi

Genau so ist's Soweit du dann auch die Aufgabe von Hektor übernommen hast.

@Fred

An dem Ast sind zwei Lianen, die kannst du wie eine Leiter benutzen

Eigentlich solltest du die Pfeile jetzt im Inventar haben, zumindest hat das bei meinen Tests soweit funktioniert. Schau mal, ob die im Inventar sind. Falls ja musst du damit direkt zu Aldo gehen, da du sie ja den Jägern bringen sollst. Ansonsten meld dich nochmal bei mir

Migues ist für die Storyline erstmal nicht mehr so wichtig. Wenn du ihn trotzdem gerne suchen möchtest: Tagsüber hält er sich neben Björn im Banditenlager auf und stampft dort Sumpfkraut. Dort kannst du ihn dann auch wegen Björn ansprechen.
    Danke hat alles gut geklappt jetzt noch eine Sache bezüglich der Karte von Jones:

Ich hab drei Teile gefunden [ Wie und wo keine ahnung ] könntest du mir auflisten wo sich alle befinden?

13. View Forum Posts #33

Bttlrppr15 is offline
    @Fred

Klar kann ich das machen Lass mich kurz nachdenken... :P

1. Hat Norrik
    2. liegt in einer Truhe neben dem Sumpftempel
    3. Liegt da, wo die Skelette von Kayor waren (kleine Ruine im hinteren Teil des Sumpfes)
    4. In der Höhle wo man gestoppt hat, als man mit Dolok gejagt hat (vom Banditenlager aus rechts über die Holzbrücke, sind ganz viele Fleischwanzen und ein Schattenläufer in der Höhle)

14. View Forum Posts #34
    General Fred's Avatar

Fred is offline
    Ich glaub ich kann Shrike nicht so richtig überzuegen:

Ich habe überzeugt:

Paddy [ oder Patty ] [ Hab Hudson umgehauen ]
    Jens [ Hab sein Sextan oder wie man das nennt gefunden ]
    Jones [ Hab seine Karte gefunden ihm gegeben und noch seine Schatulle gefunden ]
    Johnny [ Hab sein Ring von der Harpie zurückgeholt ]
    Shrike sein extrem wirkendes Zeugs geholt und den dann wieder ausm Koma geholt
    Brandick hält mich für einen guten typ [ Ich glaub das hängt mit der Shrike geschichte zusammen ]
    und ich hab jedem einen Bier gegeben und dennoch sagt er ich habe noch viel zutun.

edit: Hab Hudson die Kette gegeben die er wollte.

15. View Forum Posts #35
    Held Nincompoop's Avatar

Nincompoop is offline
    Habe das selbe Problem wie Fred, die einzigen noch offenen Quests sind:

- Unnatürliche Erdbeben
    - Pfeile für die Jäger (habe eigentlich alle Bedingungen erfüllt, aber die Quest ist noch offen)
    - Aufnahme im Banditenlager

Erst musst du die Stachis mit dem Schild berühren.

16. View Forum Posts #36
    Lehrling Glamdring's Avatar

Glamdring is offline
    Ich habe gerade 2 Probleme in der Mod. Zum einen kann ich den Baum mit der Harpie einfach nicht finden. Hat da jemand einen Tipp?.
    Zum anderen kann ich Norrik die Sachen, die er für seine Pfeile haben will, nicht abgeben. Ich habe alles bei mir und auch jede Rüstung die ich auftreiben konnte, aber die Gesprächsoption kommt nicht.
    Ansonsten tolle Mod, erinnert vom Feeling her ein bißchen an Gothic1

17. View Forum Posts #37

Bttlrppr15 is offline
    @Fred

Sagt er dir das auch? Also, man kann ihn ja fragen, was die NPCs von einem halten. Da sagt er wirklich alle diese Sachen? Falls ja muss ich mal nachschauen, sehe im Script grade keinen Fehler.

@Glamdring

Der Tipp sollte im Tagebuch stehen. Andernfalls: Vom Banditenlager gradeaus bis zum kleinen Plateau mit den Treppen gehen, dann links an der Felswand halten, irgendwann siehst du wenn du nach links guckst einen Baum mit einem unverkennbar abgestorbenem Ast
    Zur anderen Sache... Da fällt mir auf, dass da durchaus ein richtiger Bug sein könnte. Du hast wahrscheinlich die Sachen selbst besorgt und nicht von Finn (oder Jose..? weiß es grad nicht) geholt. Leider hab ich vergessen das passende Rüstungsitem einzufügen, was dir leider den weiteren Dialog untersagt. Das muss ich wohl mit nem Patch regeln... workaround: Insertcode: "ItMi_KleidungNorrik"

18. View Forum Posts #38
    General Fred's Avatar

Fred is offline
    [QUOTE=Bttlrppr15;19079081]@Fred

Sagt er dir das auch? Also, man kann ihn ja fragen, was die NPCs von einem halten. Da sagt er wirklich alle diese Sachen? Falls ja muss ich mal nachschauen, sehe im Script grade keinen Fehler.

der zählt mir die ganzen Leute halt auf.

19. View Forum Posts #39

Bttlrppr15 is offline
    Argh, ich hab den Fehler gefunden... habe eine Abfrage falsch gemacht, sodass man genau 5 Aufgaben machen muss einschließlich Shrikes Aufgabe. Allerdings sind 6 möglich, die du ja jetzt schon gemacht hast...
    Eine Möglichkeit wäre (soweit du dich damit auskennst) einen Dialog wieder so umzustellen, als wäre er gar nicht geführt. Dafür gab es im Downloadbereich meine ich Programm. Leider habe ich den Namen des Programms vergessen und müsste es erst wieder suchen... Vielleicht kennst du es ja. Ansonsten werde ich mich nochmal informieren wie das ging. Falls du das nicht schaffst kannst du mir sonst das Save hochladen und ich mach dir das fertig

20. View Forum Posts #40
    Moderator TazmanDevil's Avatar

TazmanDevil is offline
    Quote Originally Posted by Bttlrppr15 View Post
    Argh, ich hab den Fehler gefunden... habe eine Abfrage falsch gemacht, sodass man genau 5 Aufgaben machen muss einschließlich Shrikes Aufgabe. Allerdings sind 6 möglich, die du ja jetzt schon gemacht hast...
    Eine Möglichkeit wäre (soweit du dich damit auskennst) einen Dialog wieder so umzustellen, als wäre er gar nicht geführt. Dafür gab es im Downloadbereich meine ich Programm. Leider habe ich den Namen des Programms vergessen und müsste es erst wieder suchen... Vielleicht kennst du es ja. Ansonsten werde ich mich nochmal informieren wie das ging. Falls du das nicht schaffst kannst du mir sonst das Save hochladen und ich mach dir das fertig
    Das Programm heisst Gothic Variablen Editor (kurz: GVE): klick

Verwendest Du eine Zählvariable für die 6 Quests? Die könnte man mit dem GVE ganz einfach von 6 auf 5 setzen.

Page 2 of 21 « First 123456913 ... Last »