Results 1 to 4 of 4
  1. #1 Reply With Quote
    Ritter Der Rat Der 13's Avatar
    Hi, ich hab ein paar Fragen, die ihr hoffentlich alle beantworten könnt.

1) Wenn man den DLC mit Liara hat, bleibt sie dann bis zu Schluss oder nur für eine Weile?

2) Wenn man mit Liara in Teil I eine Beziehung hatte, kann man die in Mass Effect II weiterführen und eine neue beginnen? Es heisst ja, dass die Auffrischung von Liaras Beziehung keinen Erfolg gibt. Heisst das das man wie Z.b bei Jack mit ihr schlafen kann und dennoch eine neue Beziehung mit Z.b Tali auf bauen kann?

3) Der DLC mit Kasumi, selbe frage wie die erste. Bleibt sie bis zum Schluss des Spiels in der Manschaft?

4) Gibt es eine Liste wo ich sehen kann wie viel Vorbild oder Abtrünnig Punkte ich brauche um eine Situation zu lösen?

5) Ist es möglich bei allen Mitglieder der Manschaft das Vertrauen zu gewinnen? Wenn ja, wie? Welche Missionen muss ich zuerst abschlissen Z.b...

So das wärs erst mal, Gruss Der Rat Der 13
    Der Rat Der 13 is offline

2. #2 Reply With Quote
    Veteran Odroerir's Avatar
    Hi.

zu 1: Liara bleibt nur während des DLCs im Squad, danach kannst du sie aber beliebig oft besuchen

zu 2: Man kann die Liara-Romanze weiterführen, aber das gilt nicht als ME 2 Romanze. Du kannst dir noch jemand anderen packen, ohne die Beziehung zu Liara zu beenden. Für die Trophäe musst du zwingend jemand anderes als Liara nehmen.

zu 3: Kasumi bleibt das ganze Spiel als Squad-Member bestehen.

zu 4: weiß ich leider nicht

zu 5: Ja, aber z.b. bei Vorbild-Spielweise muß man bei Jack und Miranda aufpassen, auf Abtrünnig ist es nicht ganz so schwer.
    Sobald BEIDE Loyal gemacht wurden kommt es zu einer Szene, in der man entweder auf abtrünnig oder vorbildlich die Loyalität beider gewährleisten kann. Dazu muß der jeweilige Balken aber schon sehr hoch sein (Vorbildlich muß bei mir immer ganz voll sein, abtrünnig muß mindestens im oberen balken halb voll sein).
    Sollten die Punkte an dieser Stelle nicht ausreichen, verliert eine der beiden ihre Loyalität.
    Welche der beiden zuerst loyal gemacht wird, ist widerrum egal. Aber die andere sollte man dann sehr viel später angehen. Obs noch anderes zu beachten gibt hab ich inzwischen eventuell vergessen.

Ich habs ohne zu spoilern versucht, hoffe das es geklappt hat.

bye und viel spass
    Odroerir is offline Last edited by Odroerir; 28.05.2012 at 13:01.

3. #3 Reply With Quote
    Ehrengarde Stone Qel-Droma's Avatar
    Quote Originally Posted by Der Rat Der 13 View Post
    Hi, ich hab ein paar Fragen, die ihr hoffentlich alle beantworten könnt.

1) Wenn man den DLC mit Liara hat, bleibt sie dann bis zu Schluss oder nur für eine Weile?
    Liara ist nur solange dabei bis der DLC beendet ist, also nur für 1 1/2 Missionen.
    2) Wenn man mit Liara in Teil I eine Beziehung hatte, kann man die in Mass Effect II weiterführen und eine neue beginnen? Es heisst ja, dass die Auffrischung von Liaras Beziehung keinen Erfolg gibt. Heisst das das man wie Z.b bei Jack mit ihr schlafen kann und dennoch eine neue Beziehung mit Z.b Tali auf bauen kann?
    Ja man kann die Beziehung mit Liara weiterführen, aber nur wen man den Shadowbroker DLC hat und zur 2 Frage ja, man kann dennoch eine Neue Beziehung eingehen.

3) Der DLC mit Kasumi, selbe frage wie die erste. Bleibt sie bis zum Schluss des Spiels in der Manschaft?
    Ja, sie bleibt bis zum Schluss.

4) Gibt es eine Liste wo ich sehen kann wie viel Vorbild oder Abtrünnig Punkte ich brauche um eine Situation zu lösen?
    Nein, da es immer davon abhängt wann du in die Situation kommst, um so früher im Spiel, um so weniger Punkte brauchst du.

5) Ist es möglich bei allen Mitglieder der Manschaft das Vertrauen zu gewinnen? Wenn ja, wie? Welche Missionen muss ich zuerst abschlissen Z.b...
    Die Reihenfolge ist egal, du musst nur ihre Loyalitäts Missionen Erfolgreich abschließen.
    Stone Qel-Droma is offline

4. #4 Reply With Quote
    Ritter Der Rat Der 13's Avatar
    Danke euch beiden, wird mir sicher helfen...
    Der Rat Der 13 is offline