Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    49
    Ich habe mal wieder fast alle Schreie zusammen.
    Nur einer fehlt: 3. Stufe Todesmarkierung. Der ist in dem Dunkle Bruderschaft Versteck und damit leider (fast, hoffe ich)
    unerreichbar. Ich habe schon mit allen möglichen cheats Versucht die Tür zu öffnen ( eig. nur unlock) aber sie ist mehr
    ein NPC als eine Tür, sodass in der Komandozeile zwar "Black door unlocked" steht aber weil ich die ersten Quests noch nicht gemacht
    habe, kann ich auch nicht die richtige antwort sagen.
    Flegmon ist offline
  2. #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von DownFromTheSky
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Auf dem Weg zum Segensreich
    Beiträge
    868
    Besuch mal Aventus Aretino in Windhelm. Der Rest sollte sich dann ergeben.
    Fühlen Sie sich von der heutigen Rollenspielwelt hintergangen? Haben Sie keine Lust mehr auf 08/15 Helden ohne Charakter? Wollen sie endlich mal wieder einen Apfel aufheben können ohne ein "Achievement" dafür zu erhalten? Lauten Ihre Antworten, auf diese überaus rhetorisch gemeinten Fragen, "ja"? - Dann haben wir genau das Richtige für Sie!
    Die AKCP - Wo man noch immer eine Rolle spielen will.


    "Es kommt der Tag, da sind die Kleinen groß und die Großen werden tot sein."
    DownFromTheSky ist offline
  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    49
    Ich hab schon mal alle Quests der Reihe, ich weiss, dass er mich dann in der Questreihe weiterleitet aber diesmal will ich
    so wenig, wie möglich anderen Schaden und deswegen auch nicht der dunklen Bruderschaft beitreten, deswegen will ich mal wissen, ob es noch
    eine andere möglichkeit gibt.
    Flegmon ist offline
  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Du musst trotzdem zu Aretino. Und dann in der verlassenen Hütte Astrid töten. Damit beginnt die Auslöschung der DB, das Wort bekommst du dann auch.
    Manwe ist offline
  5. #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    49
    Na gut aber gibt es nicht einen cheat, der mich da hinein teleportiert?
    Weil, ich müsste ja Astrid und Grelod umbringen und diesmal wollte ich es mal fast ganz ohne töten (Drachen ausgenommen) und
    das funktioniert prima.
    Flegmon ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Schattenschwinge
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.922
    Zitat Zitat von Flegmon Beitrag anzeigen
    Na gut aber gibt es nicht einen cheat, der mich da hinein teleportiert?
    Weil, ich müsste ja Astrid und Grelod umbringen und diesmal wollte ich es mal fast ganz ohne töten (Drachen ausgenommen) und
    das funktioniert prima.
    Wenn du unbedingt rein willst, ohne wirklich zu töten, könntest du dir den entsprechenden Zustand der Quest ja cheaten.

    setstage db01 30 (du kannst dir bei Arentino die Belohnung abholen)

    oder direkt

    setstage db01 200 (Quest komplett abgeschlossen)

    Dann ergibt sich der Rest ganz normal.
    Astrid kannst du m.E. nach einfach töten, da sie dich ja gewaltsam entführt hat und Morde erzwingen will.
    Schattenschwinge ist offline
  7. #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    49
    Also ich habe jetzt doch Astrid getötet, sowie Grelod.
    Und was die Berechtigung angeht: Die Gründe sind erstens nicht gut (Astrid töten) und außerdem ist das generell nicht berechtigt.
    Die Priester von Mara z.B.denken da genauso, wie ich.(damit ich das jetzt nicht alles erzählen muss, was ich meine)
    Flegmon ist offline
  8. #8 Zitieren
    Lehrling Avatar von Harpye
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    35
    Naja, wenn du Skyrim diesmal ohne unnötige Tode spielen willst - wozu brauchst du dann den Todesschrei? Drachen töten geht auch ohne.

    In dem Fall mußt du für dich und deinen Charakter abwägen was dir wichtiger ist: der vollständige Schrei für die Statistik oder zwei Menschenleben für den gewaltlosen Spielstil. Manchmal kann man eben nicht beides haben.

    Was man auch noch bedenken könnte sind die Menschenleben, die du durch die Auslöschung der Dunklen Bruderschaft indirekt rettest. Und die verbesserte Lebensqualität der Waisen in Riften.
    Harpye ist offline
  9. #9 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    49
    Also ich wollte den Schrei, wie auch die Maske aus Sammlergründen.
    Außerdem gibt es immer einen anderen weg, statt die Gegner zu töten. (schließlich bin ich dann ja auch nicht besser, wenn ich sie
    aufgrund von Meinungsverschiedenheiten töte)
    Aber am Ende habe ich mich für die Morde entschieden, weil es ja auch keinem anderen Weg gab (ein friedlicher weg wäre
    gewesen: z.B. ein quest: geh mit Maramal zur dunklen Bruderschaftszuflucht und rede mit ihnen über ihr Leben.)

    Aber in der Zuflucht ist mir etwas aufgefallen: Die Mutter der Nacht war nicht da. Hab ich einfach nur
    vergessen, dass man sie erst noch holen muss ?
    Außerdem: Cicero war nicht da wo ist der denn?

    Ich hätte da die Vermutung, dass die Beiden in der Dämmersternzuflucht sind, aber das wäre schon ziemlich unlogisch.

    Ach ja: Da ich jetzt die Dunkle Bruderschaft nie mehr machen kann, kann jetzt die Hochzeit von Vittoria früher abgehalten werden?, indem man sie in
    Einsamkeit anspricht?
    Flegmon ist offline Geändert von Flegmon (27.05.2012 um 10:29 Uhr)
  10. #10 Zitieren
    Moiraine Sedai
    Gast
    Cicero steht wahrscheinlich immer an der Straße bei dem Bauernhof, wo er die "Reifenpanne" hat. Er kommt ja normalerweise erst in die Zuflucht, wenn Du richtig mit der Questreihe der Dunklen Bruderschaft begonnen hast. Da Du aber Astrid (und die anderen auch?) getötet hast, wird die Reihe ja nicht mehr ins Rollen kommen. Bei mir war es so, dass er erst in der Zuflucht war, nachdem ich die ersten Aufträge angenommen hatte, nicht schon gleich beim ersten Mal. Und die Mutter der Nacht kommt ja erst zusammen mit Cicero.

    Was Vittoria's Hochzeit angeht, nehme ich an, dass sie jetzt einfach weiter in Einsamkeit rumläuft und jedem erzählt, dass sie keine Zeit hat, weil sie ihre Hochzeit vorbereiten muß. Ich glaube, der einzige Sinn, den ihre Hochzeit hat ist, sie umzubringen...

    ~ Moiraine
  11. #11 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    49
    Eine Frage: wo hat er denn die Reifenpanne?
    Flegmon ist offline
  12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Schattenschwinge
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.922
    Hier ist Cicero mit der Panne zu finden:

    [Bild: cicero.jpg]

    Das "X" markiert die Stelle. Die Loreius Farm in der Nähe sollte als Orientierung dienen. Du musst von Weißlauf aus einfach auf der Straße Richtung Norden bleiben.
    Schattenschwinge ist offline
  13. #13 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    49
    Also ich bin die Straße abgelaufen bis nach Korvanjund (bzw. so bis auf die Höhe von Korvanjund) und da war nichts.
    Flegmon ist offline
  14. #14 Zitieren
    Moiraine Sedai
    Gast
    Also, bei mir stand Cicero quasi monatelang vor diesem Bauernhof (auch als ich ihm schon mit seiner Panne geholfen hatte) - bis ich mit der Dunklen Bruderschaft angefangen habe. Ich denke, sein "Script" kommt erst ins Laufen, sobald die DB das erste Mal betrittst - dann ist wohl endlich seine Kutsche repariert und er kann weiterreisen. Wenn Du die ersten Quests angenommen hast (ich glaube die von Nazir) und wieder in die DB kommst, sollte er dort angekommen sein - sehr zum Leidwesen von Astrid.

    Und da Du die DB ja schon einmal betreten hast (und sei es nur, um da "aufzuräumen), hat er quasi seinen Standort verlassen und bereits auf dem Weg zur DB. Deswegen ist er nicht mehr am Bauernhof anzutreffen.

    Das ist zumindest meine Theorie.

    ~ Moiraine
  15. #15 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    49
    Ok danke.

    Ich spiele mittlerweile kein skyrim mehr, weil es nichts mehr zu tun gäbe.
    Aber danke. Wenn es mich wieder interessiert, dann suche ich nach Videos, wo er vorkommt.
    Flegmon ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •