Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 34
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von JeezeHm
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    55
    Malukah sollte jeder hier kennen!
    Sie ist ja auch richtig gut!

    Aber es gibt noch jemand der Musik zu Spielen (und Filmen) macht
    Lindsey Stirling

    Wer ist besser?
    Was meint ihr?

    Malukah
    http://www.youtube.com/watch?v=wr-buV4tYOA

    Lindsey Stirling
    http://www.youtube.com/watch?v=BSLPH...feature=relmfu
    JeezeHm ist offline Geändert von JeezeHm (26.05.2012 um 10:15 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    In der Leeren Stadt
    Beiträge
    14.113
    Ich find Stirling besser.
    Für etwaige, die sie nicht kennen, solltest du im Erstpost aber vlt. ein paar Links hintun.
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

    TheDarkRuler ist offline
  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Die talentiertere Musikerin ist wahrscheinlich Stirling aber die bessere Musik zu Skyrim macht für mich eindeutig Malukah.

    http://www.youtube.com/watch?v=dQiNVk_u0po Wobei das auch am generell genialen HdR-Soundtrack liegt.
    Manwe ist offline
  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Für mich ist es Lindsey Stirling. Absolut klar
    Geißel Europas ist offline
  5. #5 Zitieren
    Held Avatar von Chaos
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    5.099
    Zitat Zitat von Manwe Beitrag anzeigen
    Die talentiertere Musikerin ist wahrscheinlich Stirling aber die bessere Musik zu Skyrim macht für mich eindeutig Malukah.
    Kann ich so nur unterschreiben. Obwohl wenn Stirling mehr Musik für Skyrim machen würde könnte sie Malukah den Thron streitig machen.
    Chaos ist offline
  6. #6 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    828
    Zitat Zitat von Manwe Beitrag anzeigen
    Die talentiertere Musikerin ist wahrscheinlich Stirling aber die bessere Musik zu Skyrim macht für mich eindeutig Malukah.

    http://www.youtube.com/watch?v=dQiNVk_u0po Wobei das auch am generell genialen HdR-Soundtrack liegt.
    Manwe bringt es auf den Punkt. Sehe ich genauso.

    Und auch Chaos hat Recht. Würde Stirling sich mehr in Skyrim reinknien, wäre die Wahl sicherlich schwieriger.

    Edit: Allerdings finde ich sie in dem verlinkten Video mit ihrer Violine mehr, als peinlich. Das passt meiner Meinung nach überhaupt nicht rein.

    Malukah ist auch talentiert, bringt ihre Tracks jedoch mit Würde rüber. Das is der Unterschied.
    subvision ist offline
  7. #7 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    8.998
    Zitat Zitat von subvision Beitrag anzeigen
    Malukah ist auch talentiert, bringt ihre Tracks jedoch mit Würde rüber. Das is der Unterschied.
    Mit Würde.... Wir sprechen hier schon über das Singen zu einem Videospiel?
    Bizzy ist offline
  8. #8 Zitieren
    Held Avatar von Chaos
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    5.099
    Zitat Zitat von -Bizzy- Beitrag anzeigen
    Mit Würde.... Wir sprechen hier schon über das Singen zu einem Videospiel?
    Ja und was ist daran verächtlich? Videospiele haben meistens grandiose Soundtracks, die auch die von Filmen übertreffen, was daran lächerlich oder unwürdig ist ist mir persönliche rätselhaft.
    Chaos ist offline
  9. #9 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    828
    Zitat Zitat von -Bizzy- Beitrag anzeigen
    Mit Würde.... Wir sprechen hier schon über das Singen zu einem Videospiel?
    Zitat Zitat von Chaos Beitrag anzeigen
    Ja und was ist daran verächtlich? Videospiele haben meistens grandiose Soundtracks, die auch die von Filmen übertreffen, was daran lächerlich oder unwürdig ist ist mir persönliche rätselhaft.
    Nicht, daß wir uns falsch verstehen: Die Musik icht echt gut, bei beiden. Ich meine rein die Videointerpretation. Und da finde ich Malukahs absichtlich bescheidenes Video nunmal besser, als das peinliche Video von Stirling. Sorry, aber das ist meine Meinung. Und mit peinlich meine ich einzig und allein das Video, nicht die Musik.
    subvision ist offline
  10. #10 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    8.998
    Zitat Zitat von Chaos Beitrag anzeigen
    Ja und was ist daran verächtlich? Videospiele haben meistens grandiose Soundtracks, die auch die von Filmen übertreffen, was daran lächerlich oder unwürdig ist ist mir persönliche rätselhaft.
    Ich sprehce hier nicht von würdelos, sondern von "mit Würde".
    Bizzy ist offline
  11. #11 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    334
    Wenn man rein auf die Musik abstellt, liegt wohl Malukah etwas vorne.
    Aber die Interpretation von Lindsey ist durchaus interessant und kann auch ihre Fans finden. Ich finde das Video nicht peinlich.
    Dinny ist offline
  12. #12 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    828
    Zitat Zitat von -Bizzy- Beitrag anzeigen
    Ich sprehce hier nicht von würdelos, sondern von "mit Würde".
    Ich finde, dass Malukah musikalisch, sowohl auch optisch einen guten Job macht. Sie hat sich schön in Szene gesetzt und wenn der Chor einsetzt, finde ich die kleinen Bildchen gut, in denen sie den Chor singt. Das tut sie alles mit Würde.

    Im Video von Stirling machen sich beide Charaktere unabsichtlich lächerlich. Das ist zumindest mein Empfinden. Und wenn ich mich hier fremdschäme, dann ist das einfach so. Das darf ich hier genauso sagen, wie ihr behaupten dürft, das Video von Stirling sei ein Meilenstein der Video- und Filmgeschichte.

    Beide Soundtracks sind gut. Aber Malukah ist einfach sympathischer, daher bekommt sie von mir den Punkt.

    Edit: Zumindest wäre es unter meiner Würde, mich wie im Video von Stirling hinzustellen und den Hampelmann zu mimen. "Gespielt" wäre hier ja geprahlt. Meiner Meinung nach muss man schon gehörig nerdig sein, um dieses Video als "normal" zu betrachten. Ich meine, Schwert gegen Geigenbogen - geht's noch?
    subvision ist offline Geändert von subvision (26.05.2012 um 13:47 Uhr)
  13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Zitat Zitat von subvision Beitrag anzeigen
    Nicht, daß wir uns falsch verstehen: Die Musik icht echt gut, bei beiden. Ich meine rein die Videointerpretation. Und da finde ich Malukahs absichtlich bescheidenes Video nunmal besser, als das peinliche Video von Stirling. Sorry, aber das ist meine Meinung. Und mit peinlich meine ich einzig und allein das Video, nicht die Musik.
    Da stimme ich ebenfalls zu. Ich finde schon das von mir verlinkte Video ein bisschen zu..nunja.. öhm.."schlagerhaft"? Ich meine, das weiße Kleid, die Kamerafahrten, die ganze Inszenierung mit der Landschaft..hätte man sich von mir aus sparen können.
    Manwe ist offline
  14. #14 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ringir
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Im Lager der Bruderschaft
    Beiträge
    4.244
    Zitat Zitat von Manwe Beitrag anzeigen
    Die talentiertere Musikerin ist wahrscheinlich Stirling aber die bessere Musik zu Skyrim macht für mich eindeutig Malukah.

    http://www.youtube.com/watch?v=dQiNVk_u0po Wobei das auch am generell genialen HdR-Soundtrack liegt.
    Das orginal toppt das mMn aber nicht
    Ringir ist offline
  15. #15 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Zitat Zitat von RisenNoArcania Beitrag anzeigen
    Das orginal toppt das mMn aber nicht
    Keinesfalls.
    Manwe ist offline
  16. #16 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Mythana
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Flusswald ^-^
    Beiträge
    198
    Ich finde, dass man das nicht genau vergleichen kann.
    Die eine singt, die andere spielt abartig klasse Geige.

    Wenn die Frage aufkommt, wen von den beiden ich besser finde, kann ich es nicht beantworten.
    Ich bin der Meinung, dass beide mit ihren "Fähigkeiten" bombastisch sind und beide
    sind sie in der Lage, mir Gänsehaut auf den gesamten Körper zu zaubern.
    Würden beide z.B nur singen, könnte ich es vielleicht anders einschätzen. Aber da es sich hier um 2
    verschiedene Dinge handelt, kann ich mich nicht entscheiden..

    Mein Fazit: Beide gleichgut.
    Mythana ist offline
  17. #17 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    154
    Die Stirling-Variante finde ich peinlich. Dieses affektierte Gehampel hätte sie bleiben lassen sollen. Malukah kommt allein schon in ihrer Darstellung wesentlich sympathischer rüber. Ihr ist die Musik wichtig und nicht irgendeine blödsinnige Effekthascherei. Des weiteren gefällt mir die musikalische Interpretation von Malukah deutlich besser. Sie ist einfach sehr stimmig.
    Lakritze ist offline
  18. #18 Zitieren
    Abenteurer Avatar von JeezeHm
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    55
    naja wenn man nicht so darüber nachdenkt, dass sie von allen gesehen wird, ist das Video von Stirling nicht so peinlich...

    erst dachte ich dass hier keiner Stirling kennen würde...
    ich hab mich geirrt
    JeezeHm ist offline
  19. #19 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Haben beide was für sich. Aber speziell in diesem Fall gefällt mir die Version von Malukah um einiges besser.

    ... und warum es bei Stirling peinlich sein soll, verstehe ich nicht. Haben sich doch was für das Video einfallen lassen. Finde das Video an sich besser, als das von Malukah, aber von der Musik her ist Malukahs Umsetzung genial.
  20. #20 Zitieren
    General Avatar von Hodor
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hodor!
    Beiträge
    3.117
    Mir gefällt Malukah besser
    Hodor ist offline
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •