Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Blave
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    2.221
    Ich habe ein kleines Dilemma. Hab mir erst kürzlich eine nette Mod heruntergeladen womit ich den Schwierigkeitsgrad von Skyrim auf Meister verdoppele. Gegner machen doppelt so viel Schaden, du machst halb so viel Damage, ein paar Balance Tunings usw.
    Ich spiele meine Nord Bogenschützin die bisher komplett auf Bogen und Schleichen geskillt wurde. Keine Magie nur Bogenschützin/Dieb/Assassine, so ungefähr hatte ich mir das vorgestellt.

    Jetzt ist das Spiel natürlich extrem schwer, mir graut es vor jedem Engegner, ich muss mehrmals wieder zurückschleichen um unentdeckt zu bleiben für meinen 3fach Multiplikator weil der Gegner sonst nicht zu besiegen ist. Ich muss alle Gifte etc einsetzten um wirklich einigermaßen durch die Dungeons zu kommen. Aber ich muss sagen, es läuft!! Es macht extrem viel Spaß, mal so richtig Angst vor einem Bären oder Säbelzahntiger zu haben, von Drachen will ich gar nicht erst anfangen. Die Gegner sind so stark dass jedes Dungeon eine Herausforderung ist, obgleich ich nicht massig Heiltränke verbrauche, mein Gold steigt stetig, jetzt auf lvl 20 ungefähr 10000, Brisenheim schon erworben. Jedoch war ich noch keiner Stadt außer Weißlauf, und habe erst dort alle Quests usw gemacht. Ohne Lydia wären die meisten Kämpfe sowieso hoffnungslos.

    Was mich zu dieser Mod bewegt hatte war dass ich das letzte Mal, dass ich Skyrim durchgespielt habe, Meister einfach sau schwierig war, ich jedoch zu lvl 50 hin die hälfte der Gegner mit meinem Daedra Schwertern ge onehitted habe und dadurch die Spannung und der Reiz am Ganzen verloren ist.

    Ich möchte auf keinen Fall wieder von 2x Meister runter, nur brauche ich unbedingt ein paar Tipps was gegen welchen Gegner hilft und wie ich die Drachen und Drachenpriester mit meiner Bogenschützin und einem Gefährten besiegen soll. Meine leichte Rüstung ist noch auf einem Skillwert von 23 weil ich mich nicht oft in Nahkampf mit Dolchen einlasse da ich sowieso mehr Schaden mit dem Bogen mache und ich bei einem festen Schlag des Gegners tot umfalle.

    Was kann ich machen um besser durchzukommen? Ich brauche bessere Rüstungen und bessere Waffen die sich nur für heroische Preise erwerben oder so um lvl 50 finden lasse.
    Ich hatte in Erwägung gezogen den Schmiedeskillbaum links herum zu lernen, um mir am Ende die Drachenschuppenrüstung herstellen zu können. Oder kann man die finden? Wo gibts andere gute leichte Rüstungen? Wie kann ich am Ende meinen Bogen noch imer weiter verbessern? Wenn ich Bogenschütze 5/5 habe dann mach ich doppelten Schaden, mein Daedra Bogen wird dann am Ende falls ich Schmiedekunst auf 100 bringe für die Rüssi verbessert, jedoch hat das Verbessern auch seine Grenze. Das bedeutet am Ende werde ich immer den gleichen Schaden machen was gegen die Drachenpriester wohl kaum reichen wird.

    Auch beim schleichen hab ich so meine Bedenken. Das schleichen ist der nützlichste Perk auf einem so hohen Schwierigkeitsgrad, da er mir viel Schaden bietet und trotzdem die Kämpfe von mir fernhält. Aber ich habe Schleichen 4/5 und eine Leichte Elfenrüstung an, außerdem den Perk um keine Geräusche in Rüstungen zu machen oder so ähnlich. Trotzdem komme ich nicht nah genug an meine Opfer heran. Sobald ich einen mMeter hinter ihnen stehe entdecken sie mich und ich kann sie nicht 15fach erdolchen. Werde ich mit Schleichen komplett geskillt in der Lage sein mich an einen Drachenpriester heranzuschleichen??

    Ich bin für jede Hilfe dankbar, zum jetzigen Zeitpunkt kann ich mich noch durchackern, aber mir graust es bei dem Gedanken einem Blutdrachen oder Ähnlichem gegenüberzustehen weil ich dann einfach derbe gef**kt bin.
    Blave ist offline
  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Zum Schmieden: Nimm den rechten Weg, da dort die Bögen stärker sind und du sie noch weiter verbessern kannst. Außerdem ist auch durch den rechten Weg die Drachenschuppenrüstung erlangbar. Die Nachtigallrüstung aus der Diebesgilde ist aber noch stärker.
    Manwe ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •