Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Schattenschwinge
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.922
    Hallo Leute,

    ich glaube nicht, dass es einen Weg gibt, aber ich frage nun doch mal hier nach.

    Ich spiele momentan einen Char, der durch und durch das Gute verkörpert. Die Questreihe der DB kommt also für mich nicht in Frage. Allerdings ist das Vernichten der DB für diesen Char ganz interessant.

    Jetzt meine Frage:
    Gibt es einen Weg in die Hütte mit Astrid zu kommen, ohne Grelod in Rifton zu töten?
    Ich weiß, dass diese Frau sowieso durch und durch grausam ist und dass es kein großer Verlust für die Bewohner von Skyrim wäre, aber mein Char hat bisher noch niemanden ermordet und das soll auch so bleiben.

    Bleibt mir diese Quest also verwehrt oder gibt es doch eine Lösung, die mein Char mit seinem Gewissen vereinbaren kann?
    Schattenschwinge ist offline
  2. #2 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    157
    Meines Wissens geht es nicht ohne Grelods Ableben.
    Jedoch währe ein indirekter Mord möglich, der nicht als solcher in der Statistik erscheint.

    Gehe zu Grelods Assistentin, lege ihr eine Waffe vor die Füße, versteck dich und wirke Raserei auf die Assistentin. Sie wird die Waffe aufheben und Grelod töten.

    Diese Möglichkeit habe ich aus einem Build (siehe Unten), indem es darum geht durch Skyrim zu kommen ohne auch nur einen Kill in der Statistik zu haben.

    http://www.tes-5-skyrim.de/component...zu-toeten.html
    Kintaro ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Schattenschwinge
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.922
    Zitat Zitat von Kintaro Beitrag anzeigen
    Meines Wissens geht es nicht ohne Grelods Ableben.
    Jedoch währe ein indirekter Mord möglich, der nicht als solcher in der Statistik erscheint.

    Gehe zu Grelods Assistentin, lege ihr eine Waffe vor die Füße, versteck dich und wirke Raserei auf die Assistentin. Sie wird die Waffe aufheben und Grelod töten.

    Diese Möglichkeit habe ich aus einem Build (siehe Unten), indem es darum geht durch Skyrim zu kommen ohne auch nur einen Kill in der Statistik zu haben.

    http://www.tes-5-skyrim.de/component...zu-toeten.html
    Danke für den Hinweis.
    Mir geht es allerdings ausschließlich um die Atmo. Die wäre auch dahin, wenn ich jemanden magisch dazu bringe, Grelod zu töten.
    Schattenschwinge ist offline
  4. #4 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    157
    Das macht es schwierig. Diese Quest kann nur mit dem Tod von Grelod beendet werden.
    Falls du auf dem PC spielts, kannst du entweder
    1. die Quest per Konsole überspringen (kann Fehler auslösen) oder
    2. hoffen eine Mod zu finden (bzw. eine erstellen).

    Natürlich könntest du auch Grelods dahinscheiden als notwendiges Übel sehen, um die Lebensbedingungen der Weisenkinder zu verbessern.

    Ansonsten musst du auf die Auslöschung der DB verzichten.
    Du kannst dich aber mit dem Gedanken befrieden, dass die DB ohne dich (bzw. deinem Einfluss) warscheinlich sowieso zerbricht. Wer die Questreihe kennt, kann sich vorstellen warum. §$p5

    Ähnliches gilt auch für die DG.
    Kintaro ist offline Geändert von Kintaro (24.05.2012 um 17:44 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •