Results 1 to 19 of 19

Wurden die Auswahl der Profilbilder gelöscht?

1. #1 Reply With Quote
    General Pascal(Xardas)'s Avatar
    Als ich vor langer Zeit mein Profilbild ausgesucht habe, gab es eine größere Auswahl von Profilbildern zum Angebot. Neben diesem Angebot konnte man selbst noch Bilder hochladen und verwenden.
    Seit ein paar Minuten/Stunden fehlt jedoch mein damals ausgesuchtes Profilbild. Ich dachte es sei vielleicht ein Anzeigefehler, jedoch fehlt auch die Auswahl von damals im Benutzerkontrollzentrum unter dem Reiterpunkt "Profilbild ändern". Nun weiß ich ja nicht ob das schon länger so ist, war schon lange nicht mehr dort.
    Jedenfalls frage ich mich, ob man die Auswahlbilder nun kürzlich gelöscht hat, es mit den Verbindungsproblemen zur WoP in der letzten Zeit zusammenhängt, oder vielleicht doch an mir liegt?
    Ich habe keine Sicherungskopie meines Profilbildes, sonst hätte ich es schon selbst hochgeladen.

LG
    Pascal!
    Pascal(Xardas) is offline

2. #2 Reply With Quote
    Halbgott Matteo's Avatar
    Suchst du den hier?

Dann kannst du ihn dir speichern, ausschneiden und wiederverwenden.

Schön dich wieder hier zu sehen.
    Die Axt im Haus erspart den Zimmermann.
    Matteo is online now

3. #3 Reply With Quote
    Ah, vielen Dank! Ich hatte schon auf dem Computer hier nach etwas Verwertbarem gesucht, jedoch nichts Passendes gefunden. Genau den Hasen meine ich.
    Hatte auch versucht ältere Posts via Google im Cache anzeigen zu lassen, aber dafür war ich dann wohl etwas zu ungeschickt.
    Ja, wie die Zeit vergeht, ich bin ja mit den Piranhas nach Gothic III in die WoR (damals WoPiranhas) gezogen und wurde deutlich aktiver. Auch meine alte Signatur hatte und habe ich nicht vergessen, schön dass Du Dich daran erinnerst.

LG
    Pascal!

4. #4 Reply With Quote

Community Hüterin
    meditate's Avatar
    wir haben in der tat einige sachen gelöscht, nämlich alle die, die noch vom damaligen rpg-ring waren und keinen bezug zu spielen in unserem forum haben. sollte noch jemand einen ava vermissen, dann findet ihr ihn vermutlich noch bei multimediaxis.de
    meditate is offline

5. #5 Reply With Quote
    Moderator  Dephinroth's Avatar
    Quote Originally Posted by meditate View Post
    wir haben in der tat einige sachen gelöscht, nämlich alle die, die noch vom damaligen rpg-ring waren und keinen bezug zu spielen in unserem forum haben. sollte noch jemand einen ava vermissen, dann findet ihr ihn vermutlich noch bei multimediaxis.de
    RPG Ring... interessant. Da war mal etwas, stimmt. Ich merke gerade, dass ich mit der Geschichte von WoP nicht so vertraut bin, wie ich es gerne wäre
    Diese gibt es doch sicher irgendwo zum nachlesen, und ich habe es bisher nur übersehen?

- The Witcher - Cyberpunk 2077 -

Ich bin ein Hexer... ich richte nicht und ich strafe nicht. Ich löse die Probleme der Menschen... nicht immer mit dem Schwert.
    Dephinroth is offline

6. #6 Reply With Quote

Community Hüterin
    meditate's Avatar
    alles was du wissen musst findest du in mehreren threads. am wertvollsten ist sicher dazu die seite spirit of gothic

abschied von gamesweb, aufbruch mit der WoP, und hier.
    meditate is offline

7. #7 Reply With Quote
    alles was du wissen musst findest du in mehreren threads. am wertvollsten ist sicher dazu die seite spirit of gothic

Hey danke
    Dann werde ich mein Wissen mal etwas aufstocken

Ich bin ein Hexer... ich richte nicht und ich strafe nicht. Ich löse die Probleme der Menschen... nicht immer mit dem Schwert.
    Dephinroth is offline

8. #8 Reply With Quote
    Security Chief  honx's Avatar

das ist ja cool, das kannte ich noch gar nicht!
    ist der zweite link, das interview mit mit blutfeuer in "aufbruch mit der wop" die fortsetzung zum "abschied" von gamesweb,
    den du mit den worten verabschiedet hast, dass die probleme und die trennung vom ring ein andermal behandelt werden?
    oder gibts dazu noch nen gesonderten artikel, den ich nur nicht zu finden imstande bin?

//edit: da ich grad am lesen bin: was bedeutet der begriff "skyscraper" im forum? sind damit überlange threads gemeint?
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx is offline Last edited by honx; 23.05.2012 at 22:19.

9. #9 Reply With Quote

Community Hüterin
    meditate's Avatar
    skyscraper ist überdimensionierte werbung

die ganze seite wurde ja für die WoG erstellt. wie die trennung vom ring erfolgte wird ja nur kurz angeschnitten. mehr gibts da auch nicht zu sagen. es war eine existenzielle situation. unsere serveradmins haben das damals für uns gerettet. übrigens auch die datenbank des rpg-rings. ohne unsere hilfe wär alles weg gewesen.
    meditate is offline

10. #10 Reply With Quote
    Nochmals danke
    Ist vielleicht jetzt nicht ganz Topic, aber ich fand es wirklich sehr interessant. Ich wusste doch, dass bei meiner Anmeldung damals (22.11.2004) von einer Art "Übergangslösung" gesprochen wurde. War ohnehin etwas überrascht damals, dann doch endlich ein Forum bezüglich Gothic zu gefunden zu haben (hatte zwei Monate zuvor bereits gesucht, allerdings nichts in dieser Form gefunden). Jetzt ist so einiges klar

Dephinroth is offline

11. #11 Reply With Quote
    smartest guy in the room doooom's Avatar
    Quote Originally Posted by Dephinroth View Post
    Nochmals danke
    Ist vielleicht jetzt nicht ganz Topic, aber ich fand es wirklich sehr interessant. Ich wusste doch, dass bei meiner Anmeldung damals (22.11.2004) von einer Art "Übergangslösung" gesprochen wurde. War ohnehin etwas überrascht damals, dann doch endlich ein Forum bezüglich Gothic zu gefunden zu haben (hatte zwei Monate zuvor bereits gesucht, allerdings nichts in dieser Form gefunden). Jetzt ist so einiges klar
    Ist allerdings verwunderlich, das du zwei Monate vorher bei deiner Suche noch nicht auf das WoG gestoßen warst. Zu dem Zeitpunkt gab es das WoG ja auch schon seit über drei Jahren und es war auch schon ein sehr aktives Forum.
    doooom is offline

12. #12 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by doooom View Post
    Ist allerdings verwunderlich, das du zwei Monate vorher bei deiner Suche noch nicht auf das WoG gestoßen warst. Zu dem Zeitpunkt gab es das WoG ja auch schon seit über drei Jahren und es war auch schon ein sehr aktives Forum.
    Sicher, das passt nicht so ganz mit der Geschichte zusammen. Doch es ist die einzige mir logische Erklärung. Vielleicht habe ich meine Suchkriterien damals so ausgerichtet, dass diese erst auf das besagte Forum im November zutrafen.
    Aber es ist auch schon ne Weile her, und ich bin mir fast sicher, dass ich nicht Tag und Nacht vor Google gesessen habe

Dephinroth is offline

13. #13 Reply With Quote
    Danke, ich habe auf der Seite mal vorbei geschaut. Im Moment habe ich allerdings nicht so wirklich Lust mich dort anzumelden nur um nach dem Avatar zu suchen. Ich bleibe erst mal bei Matteos Bild (danke hierfür noch einmal), behalte deinen Tipp aber im Hinterkopf!

LG
    Pascal!

14. #14 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Pascal(Xardas) View Post
    Danke, ich habe auf der Seite mal vorbei geschaut. Im Moment habe ich allerdings nicht so wirklich Lust mich dort anzumelden nur um nach dem Avatar zu suchen. Ich bleibe erst mal bei Matteos Bild (danke hierfür noch einmal), behalte deinen Tipp aber im Hinterkopf!

LG
    Pascal!
    Du müsstest dich dafür nicht extra bei multimediaxis registrieren, da du dort ohnehin schon einen Account haben dürftest. Müsstest halt nur das dazugehörige Passwort dazu wissen.
    doooom is offline

15. #15 Reply With Quote
    Meinst Du dass ich dort durch die Registrierung im WoP auch dort automatisch einen Account angelegt habe?
    Kann mich nämlich nicht dran erinnern da mal einen Account gezielt angelegt zu haben, auch wenn mir der Name nicht unbekannt ist. Ich versuche es mal mit den Daten des WoP-Accounts.

LG
    Pascal!

16. #16 Reply With Quote
    Meinst Du dass ich dort durch die Registrierung im WoP auch dort automatisch einen Account angelegt habe?
    Kann mich nämlich nicht dran erinnern da mal einen Account gezielt angelegt zu haben, auch wenn mir der Name nicht unbekannt ist. Ich versuche es mal mit den Daten des WoP-Accounts.

LG
    Pascal!
    Als du dich 2004 registriert hast gab es die WoP ja noch nicht. Da war die World of Gothic noch ein Teil des RPG-Rings. Als die WoG den RPG-Ring damals verlassen hat bekamen vereinfacht gesagt beide Seiten eine Kopie der Datenbank samt sämtlicher Posts und Useraccounts und konnten diese so anpassen, wie sie wollten. Deshalb dürfte jeder User, der zum Zeitpunkt der Trennung (Dezember 04) schon aktiv war auch einen Account bei Multimediaxis (ehemals RPG-Ring) haben.

Deine Passwort dort müssen deshalb auch noch das sein, das du im Dezember 2004 hattest. Natürlich unwahrscheinlich, dass du das noch weißt. Aber man kann sich ja stets per Mail ein neues Passwort zuschicken lassen.
    doooom is offline Last edited by doooom; 25.05.2012 at 21:33.

17. #17 Reply With Quote
    Ah, und ich hatte schon gedacht das Konto wäre damals im September 2004 bei dem Servercrash draufgegangen, ich konnte mich damals zumindest nicht mehr anmelden und musste den Account neu erstellen. Hatte ich auch gemacht, Blutfeuer war so nett vor ein paar Monaten das Registrierungsdatum zurückzusetzen (wusste nicht mehr ganz genau wann ich mich registriert hatte).
    Klar kenne ich das Passwort noch, in der Hinsicht habe ich ein eidetisches Gedächtnis.
    Ich konnte mich jetzt einloggen, bekam allerdings folgende Nachricht:

Dein Kennwort ist 3122 Tage alt und daher nicht mehr gültig.

Bitte ändere dein Kennwort.
    Hm... Ich schaue mich mal nach dem Avatar um, danke!

Edit: Die haben wohl genau so wie Ihr all diese Benutzerbilder gelöscht. Auf Multimediaxis braucht man also in Zukunft nicht mehr verweisen, wenn jemand hier sein Profilbild vermisst. Oder ich bin echt blind.

LG
    Pascal!
    Pascal(Xardas) is offline Last edited by Pascal(Xardas); 26.05.2012 at 16:13.

18. #18 Reply With Quote

nosce te ipsum
    Don-Esteban's Avatar
    Quote Originally Posted by honx View Post
    //edit: da ich grad am lesen bin: was bedeutet der begriff "skyscraper" im forum? sind damit überlange threads gemeint?
    Skyscraper ist ein Bannerformat:
    120 Pixel breit und 600 Pixel hoch.
    Wird bei uns im Netzwerk auf Wunsch der "Designabteilung" von www.masseffect-universe.de auf deren Seite eingesetzt. Ansonsten setzen wir eher auf den (mittlerweile eher veralteten) Standardbanner 468x60.
    Don-Esteban is offline

19. #19 Reply With Quote
    Halbgott
    Ah, vielen Dank! Ich hatte schon auf dem Computer hier nach etwas Verwertbarem gesucht, jedoch nichts Passendes gefunden. Genau den Hasen meine ich.
    Hatte auch versucht ältere Posts via Google im Cache anzeigen zu lassen, aber dafür war ich dann wohl etwas zu ungeschickt.
    Ja, wie die Zeit vergeht, ich bin ja mit den Piranhas nach Gothic III in die WoR (damals WoPiranhas) gezogen und wurde deutlich aktiver. Auch meine alte Signatur hatte und habe ich nicht vergessen, schön dass Du Dich daran erinnerst.

LG
    Pascal!
    Und ich hab mich schon gewundert, wo Dein Bild hin war und warum da auf einmal "Danke Matteo" drin stand

Irgendwie finde ich es schade, dass vermutliche viele diese Seite nicht gleich finden werden Ich finde immer noch, dass ihr mit der Seite damals etwas großartiges geschafft hat und die Spirit of Gothic enthält ja auch einen riesigen Informationsschatz, durch die ganzen Interviews.
    MisterXYZ is offline