Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Results 1 to 3 of 3
  1. View Forum Posts #1 Reply With Quote
    Abenteurer Joenet's Avatar

Joenet is offline

Altes Wissen - wieviele LP investieren?

Hallo,

ich möchte mein Altes Wissen auf mindestens 200 aufstocken (Manaregeneration) aber zurzeit hab ich nur 66, die ich mit Büchern usw. erreicht habe. Die LP habe ich bis jetzt gespart, so dass ich jetzt über 134 davon habe. Ist es sinnvoll, mein Altes Wissen mit LP aufzustocken oder wäre das eine LP-Verschwendung?

Danke im Voraus.
    Grüße
    Joe

2. View Forum Posts #2 Reply With Quote
    moderiende Rune  hagalaz's Avatar

hagalaz is offline
    Quote Originally Posted by Joenet View Post
    Hallo,

ich möchte mein Altes Wissen auf mindestens 200 aufstocken (Manaregeneration) aber zurzeit hab ich nur 66, die ich mit Büchern usw. erreicht habe. Die LP habe ich bis jetzt gespart, so dass ich jetzt über 134 davon habe. Ist es sinnvoll, mein Altes Wissen mit LP aufzustocken oder wäre das eine LP-Verschwendung?

Danke im Voraus.
    Du solltest hierbei bedenken dass ab 250 Punkten Altem Wissen, sich die Lernpunkt-Kosten verdoppeln. Du bezahlst also für einen Punkt Alten Wissen 2 Lernpunkte.

Wenn du also einen Wert von über 250 anstrebst, solltest du die Boni wie Bücher oder Steintafeln erst ab diesem Wert einsetzen. Planst du hingegen nur die angestrebten 200 Punkte, kannst du gerne die Boni nutzen.

3. View Forum Posts #3 Reply With Quote
    Abenteurer Joenet's Avatar

Joenet is offline
    Zu spät aber trotzdem danke.
    Ich habe gefragt, da ich nicht wusste, wie viel AW man mit Büchern oder Steintafeln erreichen kann. Mit allen Büchern + 2 gekauften Steintafeln (Vengard) waren das bei mir +85 AW und das ist wahrscheinlich alles. Ich denke, dass ich mehr als 250 AW nicht brauche.
    Grüße
    Joe