Register FAQ Calendar Today's Posts

[OT #11] Chaos-Sanktuarium - Die Monsterhatz geht weiter!

Heldin Solitaire's Avatar
    Quote Originally Posted by VRanger View Post
    Nein habe ich nicht gedacht, denn dachte Du bist in »festen Händen«. Es ging mir allgemein um die Stimmung bei solch einem Ausflug. Da bin ich ja mal gespannt, was Dein Papa so hat schauen lassen.
    Wäre schön, wenn ich in festen Händen wäre, aber das stimmt leider auch nicht.

Naja, war jedenfalls wie erwartet lustig! Wurde auch erstmal aufgeklärt, dass England ja heute gar nicht spielt ... und ich war fest davon überzeugt. Naja, dann werde ich eben noch ein bissl nach Sanctuario gehen.

Schönen Abend noch!

PS.: Ich guck grad fleissig ein Let`s Play von und mit Gronkh und Sarazar. Und die beginnen jede Folge mit dem Spruch: "Die Todgeweihten grüßen euch." Mit raucht schon der Kopf, aber ich komm einfach nicht drauf, woher ich das kenne ... irgendwie spukt mir da Sacred durch den Kopf, aber ich kann es einfach nicht einordnen. Könnt ihr weiterhelfen?
    http://upload.worldofplayers.de/files8/dLNmALVv7Ybsig_solitaire2.jpg
    Solitaire is offline Last edited by Solitaire; 23.06.2012 at 22:21.

Deus
    Quote Originally Posted by Solitaire View Post
    Wäre schön, wenn ich in festen Händen wäre, aber das stimmt leider auch nicht.

Naja, war jedenfalls wie erwartet lustig! Wurde auch erstmal aufgeklärt, dass England ja heute gar nicht spielt ... und ich war fest davon überzeugt. Naja, dann werde ich eben noch ein bissl nach Sanctuario gehen.

Schönen Abend noch!

PS.: Ich guck grad fleissig ein Let`s Play von und mit Gronkh und Sarazar. Und die beginnen jede Folge mit dem Spruch: "Die Todgeweihten grüßen euch." Mit raucht schon der Kopf, aber ich komm einfach nicht drauf, woher ich das kenne ... irgendwie spukt mir da Sacred durch den Kopf, aber ich kann es einfach nicht einordnen. Könnt ihr weiterhelfen?
    Guten Morgen alle zusammen

Der Spruch stammt aus dem Uraltepos »Einzug der Isolatoren« () sorry für den Tippfehler, es war der Gruß der Gladiatoren beim Einzug in die Arena. Richtig geschrieben: Ave, Caesar, morituri te salutant
    VRanger is offline

Guten Morgen alle zusammen

Der Spruch stammt aus dem Uraltepos »Einzug der Isolatoren« () sorry für den Tippfehler, es war der Gruß der Gladiatoren beim Einzug in die Arena. Richtig geschrieben: Ave, Caesar, morituri te salutant
    Guten Morgen zurück (schon seit fast 3 Stunden wach)!

Das kann gut sein, aber aus irgendeinem PC-Game kenne ich diesen Spruch wirklich gut. Ich weiss nur nicht mehr aus welchem und wer das gesagt hat. Ich bilde mir ja ein, dass es aus Sacred 1 ist. Der Barb startet ja in einer Arena, kann das sein? Ich bin was Sacred angeht nicht mehr sooo auf dem Laufenden.

PS.: Ich mach mich dann man auf Richtung Bahnhof. Wenn das Schiff auf der Rückfahrt nicht absäuft, schreiben wir uns heute Abend noch mal kurz. Tschüssi~
    Solitaire is offline Last edited by Solitaire; 24.06.2012 at 09:41.

Sorry für den Doppelpost, aber ich hatte versprochen, mich zurück zu melden, wenn das Schiff nicht gekentert ist und hier bin ich wieder. Ihr werdet mich also auch weiterhin ertragen müssen.
    War wirklich ein schöner Tag und das Wetter hat zum Glück auch mitgespielt. Sobald ich die Fotos bekomme (hatte selbst keine Kamera dabei), werdet ihr das eine oder andere Bildchen zu sehen bekommen. Ich weiss, ich schulde euch auch noch die Bilder vom Mittelalter-Markt, aber da fehlen mir auch noch einige. Bin meinen Eltern heut auf die Füße getreten ... sollte also hoffentlich diese Woche dann soweit sein.

Schönen Abend euch allen!
    Solitaire is offline

Deus
    Sorry für den Doppelpost, aber ich hatte versprochen, mich zurück zu melden, wenn das Schiff nicht gekentert ist und hier bin ich wieder. Ihr werdet mich also auch weiterhin ertragen müssen.
    War wirklich ein schöner Tag und das Wetter hat zum Glück auch mitgespielt. Sobald ich die Fotos bekomme (hatte selbst keine Kamera dabei), werdet ihr das eine oder andere Bildchen zu sehen bekommen. Ich weiss, ich schulde euch auch noch die Bilder vom Mittelalter-Markt, aber da fehlen mir auch noch einige. Bin meinen Eltern heut auf die Füße getreten ... sollte also hoffentlich diese Woche dann soweit sein.

Schönen Abend euch allen!
    Stark, noch mehr Bilder Nicht, dass man noch einen neuen Server anschaffen muss. Scherz beiseite, freue mich darauf, aber lasse Dir die Weile und Zeit.

Ansonsten etwas Protest! Solche Dinge, mit dem Kentern und so, schreibt man nicht. Denn Du gehörst zu meinen Freunden und das wäre überhaupt nicht gegangen. Deshalb bin ich jetzt mal froh, dass da keine unterwegs waren
    VRanger is offline

Ansonsten etwas Protest! Solche Dinge, mit dem Kentern und so, schreibt man nicht. Denn Du gehörst zu meinen Freunden und das wäre überhaupt nicht gegangen. Deshalb bin ich jetzt mal froh, dass da keine unterwegs waren
    Sorry, war ja nicht ernst gemeint. Ich weiss, dass man damit keine Scherze macht, aber ich konnte irgendwie nicht anders. Mhhh, Elb-Piraten? Das wäre mal was Neues!

Ich gehöre zu deinen Freunden? Danke.

Euch einen schönen Abend noch!
    Solitaire is offline

Fable(haftes) DS-Sternle  Silva's Avatar
    Einen schönen guten Morgen euch allen
    Silva is offline

Burgherrin Mephista Felis's Avatar
    Hi alle zusammen,
    ich würde mich hier ja wirklich gerne öfter blicken lassen, aber irgendwie komme ich kaum dazu. Was mir so manches Mal ein kleines schlechtes Gewissen einjagt, immer wenn ich ein Problem habe und hier Hilfe suche, dann ist mindestens einer sofort parat.
    Wie macht ihr das alle bloß und dann noch Zeit zum zocken zu haben?

Auf jeden Fall finde ich das super von allen hier, wollt ich mal sagen.

Ich würde auch gerne mehr dazu beisteuern, aber wenn ich hier reinschaue und jemand anderes um Rat gefragt hat, dann haben meist schon viele geantwortet und mein Senf ist somit überflüssig.
    Mephista Felis is offline

Ehrengarde Pharaoslyer's Avatar
    Hallo zusammen, hoffe ihr hattet alle einen schönen Tag.

@Solitaire: Bei Sacred 1 startet der Barbar in einer Arena ob aber der Spruch dort fällt weis ich leider nicht mehr.
    Pharaoslyer is offline

Deus
    Quote Originally Posted by Mephista Felis View Post
    Hi alle zusammen,
    ich würde mich hier ja wirklich gerne öfter blicken lassen, aber irgendwie komme ich kaum dazu. Was mir so manches Mal ein kleines schlechtes Gewissen einjagt, immer wenn ich ein Problem habe und hier Hilfe suche, dann ist mindestens einer sofort parat.

Ich würde auch gerne mehr dazu beisteuern, aber wenn ich hier reinschaue und jemand anderes um Rat gefragt hat, dann haben meist schon viele geantwortet und mein Senf ist somit überflüssig.
    Vielleicht warten hier alle auf Dich

Guten Abend alle zusammen
    VRanger is offline

Hi alle zusammen,

Ist doch kein Thema, immer sind wir ja auch nicht da. Ich gucke aber eigentlich fast täglich hier rein, vielleicht möchte ja jemand was wissen.

Quote Originally Posted by Pharaoslyer View Post
    @Solitaire: Bei Sacred 1 startet der Barbar in einer Arena ob aber der Spruch dort fällt weis ich leider nicht mehr.
    Yepp, das weiss ich und ich bilde mir ein, dass dort auch dieser Spruch kommt, aber sicher bin ich mir nicht mehr. ich kann ja mal ein let`s play raussuchen, vielleicht bin ich dann schlauer.

So, ich wünsche euch allen einen schönen Tag und nicht so viel Stress auf Arbeit. Wir lesen uns später!
    Solitaire is offline

So, ich wünsche euch allen einen schönen Tag und nicht so viel Stress auf Arbeit. Wir lesen uns später!
    Danke, wünsche ich dir auch.
    Pharaoslyer is offline

Guten Morgen allerseits.
    Oh doch, hier ist mega Stress und hochexplosive Stimmung. Unsere Azubine hat Abschlussprüfung, morgen entscheidet sich ob sie es geschafft hat. Aber die ist so faul und unfähig, dass wir jetzt alle dran mitarbeiten müssen damit sie bloß durchkommt. Traurig ist das...

Wie sieht's bei euch aus?

Guten Morgen allerseits.

Oh doch, hier ist mega Stress und hochexplosive Stimmung. Unsere Azubine hat Abschlussprüfung, morgen entscheidet sich ob sie es geschafft hat. Aber die ist so faul und unfähig, dass wir jetzt alle dran mitarbeiten müssen damit sie bloß durchkommt. Traurig ist das...

Das ist wirklich traurig. Sollte Leute würde ich knallhart durchfallen lassen. Mir hat ja auch keiner geholfen. Wer nicht in der Lage ist, sich allein durchzuboxen (und normalerweise sollten das alle allein locker schaffen), der hat wohl den Beruf verfehlt oder sollte seine Einstellung überdenken.

Bei mir ist im Moment auf Arbeit recht ruhig ... sofern man bei einer GS von ruhig sprechen kann.
    Solitaire is offline

Guten Morgen allerseits.

Ich finde es hoch anständig von euch, so jemanden zu helfen. Allerdings muss man irgenwann zur Einsicht geraten, dass solchen Menschen nicht zu helfen ist und sie höflich auf die Schnauze fallen lassen, damit sie merken, dass sie für ihr Leben selbst verantwortlich sind.

Das ist wirklich traurig. Sollte Leute würde ich knallhart durchfallen lassen. Mir hat ja auch keiner geholfen. Wer nicht in der Lage ist, sich allein durchzuboxen (und normalerweise sollten das alle allein locker schaffen), der hat wohl den Beruf verfehlt oder sollte seine Einstellung überdenken.

Bei mir ist im Moment auf Arbeit recht ruhig ... sofern man bei einer GS von ruhig sprechen kann.
    Du Glückliche, mein Schreibtisch geht in Arbeit unter und ständig kommen neue Stolpersteine auf mich zu . Gott bin ich froh, wenn ich heute nach hause gehen und endlich wieder einmal trainieren kann.
    Pharaoslyer is offline

Held Blaidd's Avatar
    Ich denke, es kommt auf die Art der Hilfe an, die man jemanden angedeihen lässt.
    Ich geb gern jemanden die Richtung vor und helfe mit Ratschlägen und Tipps weiter, wenn ich eben Erfahrung in einer Sache vorweisen kann. So soll's ja auch sein.
    Aber wenn ich sehe, dass sich jemand absolut lernresistent zeigt, und das aufgrund von Faulheit und/oder dem Denken, dass es da ja sowieso immer jemanden gibt, der einem hilft/alles macht, dann soll der oder diejenige sehen, wo er/sie bleibt, dafür ist mir meine Zeit dann zu schade.
    Außerdem hilft man so jemanden damit auch gar nicht wirklich, weil sie so niemals wirklich echte Selbstständigkeit entwickeln.
    Vielleicht muss es ja ganz einfach so sein.
    Blaidd is offline

Deus
    Schönen Nachmittag allen zusammen

Hilfe ist gut, doch sie sollte nicht hinterfragt werden. Helfen oder nicht. Bei manchen platzt der Knoten erst später, dass kann man nie wissen. Und jemanden so durchfallen lassen kann auch auf den Ausbildungsbetrieb zurückfallen. Jetzt wo die Lehrlinge knapp werden, muss man wissen, was man will. Damit möchte ich nicht den Gammel unterstützen. Wenn etwas nicht geht, sieht man das auch schon am Ende des. 2. Ausbildungsjahres.
    VRanger is offline

Na da haben wir uns aber ein heißes Eisen als Thema ausgesucht. Sicher gibt es Leute, denen lernen wirklich schwer fällt, aber wenn sie Willen zeigen, sollte man ihnen auch helfen. Wenn es allerdings wirklich faule oder unwillige Leute sind, würde ich die wirklich einfach durchfallen lassen, vielleicht begreifen sie es ja dann. Niemandem wird irgendetwas geschenkt und wenn man wirklich einen Betrieb mit netten, hilfsbereiten Leuten findet, sollte man selbst auch seinen Teil dazu beitragen.

So, wünsche euch allen einen schönen erholsamen Abend und entspannt euch ein bissl. Die Mitte der Woche ist bereits erreicht.
    Solitaire is offline

Meine persönliche Meinung ist, dass ich so jemanden auch gnadenlos durchfallen lassen würde. Jemand, der so eine Abschlussprüfung nicht schafft, hat auch danach nichts in dem Job verloren. Man hat ja schließlich 3 Jahre Zeit das zu lernen. Mit Rat zur Seite stehen ist was anderes, das mache ich gern.
    Allerdings habe ich einen Vorgesetzten, der sie unbedingt durchbringen und auch übernehmen will. Mit der Masche "stell dich dumm und hilflos" kommt man eben oft durch. Außerdem vermuten wir restlichen Kollegen, dass da so ein Vater/Tochter Syndrom vorliegt. Sie hat keinen Dad und er keine Kinder, irgendwas ist da faul. Zumal mein Vorgesetzter wirklich was drauf hat, von dem kann man viel lernen und der müsste eigentlich auch die Leistung anderer gut einschätzen können.

Bei ihr ist es auch nicht so, dass wir nur ein bisschen helfen, sondern alles aus unserer Hand kommt. Die hat sich einfach völlig übernommen und letztendlich nur Praktikantentätigkeiten an ihrer Prüfung vorgenommen. Ich finde sie hat es nicht verdient die Prüfung zu bestehen und außer bei uns, wo ein Kollege ist, der schützend über sie die Hand hält, kann sie nirgends arbeiten.

Deus
    @ Mephista Felis, trotzdem scheint es ja bei Euch zu gehen. Und mir ist so eine Sache lieber, als so ein echtes brutales Durchziehen. Weil die kleinen Dinge können auch im Großen wirken. Und wenn sie den »Schutz« bekommt, können es auch andere bekommen. Und egal, ob dass das Mädel ausnutzt, ein Vorgesetzter mit einem Vatersyndrom ist mir lieber, wie so ein richtiger Schleifer, der alles optimieren muss. Ich weiß, dass das insgesamt eine etwas abweichende Position ist. Aber vom Grunde aus bin ich vielleicht auch zu nachdenklich an solchen Stellen.
    VRanger is offline

Page 15 of 20 « First ... 48111213141516171819 ... Last »