Results 1 to 9 of 9
  1. #1 Reply With Quote
    Veteran woodstock's Avatar
    Hi,
    hätte mal zwei Fragen zum skillen eines Frontkämpfers in ME2. Punkt 1: Lohnt es sich die Munitionskräfte (zumindest eine davon) auf 4 zu skillen ? Hab mir das so vorgestellt, dass ich Feuer auf 2 und Eis auf 3 skille während ich dafür drei Biotische Fähigkeiten sowie die Angriffsmeisterschaft auf 4 bringe (Stufe 30 erreichen ist dank fast aller DLCs und dem Exp Bonus fürs zweite durchspielen kein Problem). Hab leider keine Erfahrung damit und würde gerne wissen ob das so machbar ist.
    Punkt 2: Welche Biotische Fähigkeit lohnt es sich zu skillen ? Spiele mit dem Gedanken Schockwelle auf 1 lassen und dafür Schmettern als Bonuskraft zu wählen und voll aus zu skillen. Das Problem bei der Schockwelle ist, dass ich die Gegner um mich rum haben muss und für solche Fälle eigentlich den Sturmangriff habe. Unmittelbar nacheinander kann ich die beiden ja dank der Abklingzeit nicht kombinieren. Ziehen war in ME1 schon meine Lieblingskraft und das werde ich auf jeden Fall auf 4 bringen.

Bin aber für alles offen, da es sicher Leute gibt, die das Spiel mit dem Frontkämpfer erfolgreich durch gespielt und entsprechende Erfahrungen damit haben. Bin bisher nur die Soldatenschiene in ME 2 gefahren.

Gruß
    »Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden. (Marlon Brando)«
    woodstock is offline

2. #2 Reply With Quote
    advocatus diaboli  Gally's Avatar
    In den düsteren Nebelwäldern des Hunsrücks
    Ich kann dir zwar beim Frontkämpfer-Build nicht helfen, da ich mit dieser Klasse absolut nicht zurechtkomme, aber.....

Schockwelle hat mir immer sehr sehr geholfen gegen angreifende Huskwellen. Die räumt da grandios auf.
    Deswegen hat es mich ein wenig verwundert, weil du sie nicht hochziehen willst.

Aber möglicherweise haben andere bessere Tips.
    Rattendreck!!............Auf die Optiken, Chiktikka! Auf die Optiken!
    Gally is offline

3. #3 Reply With Quote
    Ritter Sir Auron's Avatar
    Puh, nachdem ich jetzt durch einen Vanguard-Insanity-Durchgang gestählt bin kann ich mal versuchen ein paar Tipps zu geben.

First of all: Der Umgang mit dieser Klasse ist absolut der Schwerste über alle 6(zumindest in ME2).
    Second: Es kommt wirklich auf den Schwierigkeitsgrad an. Was ich jetzt schreiben kann würde sich also auf den Schwierigkeitsgrad Insanity beziehen.

Nachdem ich mich mit dem BioticCharge angefreundet habe(und ohne den braucht man die Klasse wirklich nicht zu spielen), sah es bei mir so aus:
    Shockwave: nie benutzt
    Pull: fast nie benutzt
    Cryo Ammo: Ab und an eingeschaltet, wenn es unmöglich war den Charge einzusetzen. Da hab ich mich öfter mal irgendwo hinten mit der SMG verbunkert
    Inceniary Ammo: Fast immer an.
    Bonuskraft: weiß garnicht mehr, was ich hatte. Könnte die Schildkraft von Grunt gewesen sein, hab ich aber später wegen Aufladezeit nur noch bei oben genannten Verbunkerungaktionen benutzt.
    Biotic Charge: Es dauert lange zu lernen wie man mit dieser Kraft umgeht. Sie leistet vier Dinge:
    1.Du bist in 0 Zeit beim Gegner
    2.Gegner deren Schild/Barriere/Panzerung down ist werden durch die Luft geworfen
    3.Ab Stufe 2 wird deine Barriere aufgeladen
    4.Husks ohne Panzerung sterben sofort

Logischwerweise benutzt man das Ding nur, wenn man auch eine Shotgun in der Hand hat. Ein Charge+Shotgun to the Head tötet so ziemlich alles. Dh du kannst mitten ins Kampfgetümmel, Gegner ausschalten und danach möglichst bald wieder Charge einsetzen, um deine Barriere zu regenerieren. Daher auch das obige nicht-benutzen der anderen Biotiken: wenn man mitten zwischen Feinden steht und irgendwas anderes als Charge macht ist man sehr schnell tot.

Das war die einzige Klasse wo ich wirklich mal die Pausefunktion benutzt habe( nicht oft, aber wenn, dann war es auch notwendig).

Hoffe das hilft, auch wenn es nur meinen Spielstil wiedergibt.
    EA: The Origin of Espionage
    Sir Auron is offline

4. #4 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Sir Auron View Post
    Puh, nachdem ich jetzt durch einen Vanguard-Insanity-Durchgang gestählt bin kann ich mal versuchen ein paar Tipps zu geben.

First of all: Der Umgang mit dieser Klasse ist absolut der Schwerste über alle 6(zumindest in ME2).
    Second: Es kommt wirklich auf den Schwierigkeitsgrad an. Was ich jetzt schreiben kann würde sich also auf den Schwierigkeitsgrad Insanity beziehen.

Nachdem ich mich mit dem BioticCharge angefreundet habe(und ohne den braucht man die Klasse wirklich nicht zu spielen), sah es bei mir so aus:
    Shockwave: nie benutzt
    Pull: fast nie benutzt
    Cryo Ammo: Ab und an eingeschaltet, wenn es unmöglich war den Charge einzusetzen. Da hab ich mich öfter mal irgendwo hinten mit der SMG verbunkert
    Inceniary Ammo: Fast immer an.
    Bonuskraft: weiß garnicht mehr, was ich hatte. Könnte die Schildkraft von Grunt gewesen sein, hab ich aber später wegen Aufladezeit nur noch bei oben genannten Verbunkerungaktionen benutzt.
    Biotic Charge: Es dauert lange zu lernen wie man mit dieser Kraft umgeht. Sie leistet vier Dinge:
    1.Du bist in 0 Zeit beim Gegner
    2.Gegner deren Schild/Barriere/Panzerung down ist werden durch die Luft geworfen
    3.Ab Stufe 2 wird deine Barriere aufgeladen
    4.Husks ohne Panzerung sterben sofort

Logischwerweise benutzt man das Ding nur, wenn man auch eine Shotgun in der Hand hat. Ein Charge+Shotgun to the Head tötet so ziemlich alles. Dh du kannst mitten ins Kampfgetümmel, Gegner ausschalten und danach möglichst bald wieder Charge einsetzen, um deine Barriere zu regenerieren. Daher auch das obige nicht-benutzen der anderen Biotiken: wenn man mitten zwischen Feinden steht und irgendwas anderes als Charge macht ist man sehr schnell tot.

Das war die einzige Klasse wo ich wirklich mal die Pausefunktion benutzt habe( nicht oft, aber wenn, dann war es auch notwendig).

Hoffe das hilft, auch wenn es nur meinen Spielstil wiedergibt.
    Na das ist doch schonmal was =)

Dann sollte ich also eher auf Schmettern verzichten und Schockwelle skillen. Gut für den Kampf aus der Entfernung wird ziehen dann ausreichen müssen, aber hat ziehen und schmettern nicht einen Effekt ?
    Generell will ich zwar schon den Strumangriff nutzen, aber nicht meinen kompletten Spielstil darauf fixieren. Das würde mich dann wohl doch auf Dauer frusten
    »Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden. (Marlon Brando)«
    woodstock is offline

5. #5 Reply With Quote
    Generell will ich zwar schon den Strumangriff nutzen, aber nicht meinen kompletten Spielstil darauf fixieren.
    Dein Spilstil sollte ohnehin das entscheidende Kriterium sein.
    Sir Auron is offline

6. #6 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Sir Auron View Post
    Dein Spilstil sollte ohnehin das entscheidende Kriterium sein.
    In ME1 hab ich ein Sturmgewehr benutzt (und geskillt). Hab meine Gegner mt Heben (und bei hoher Skillung extrem breitem Radius) erst hilflos gemacht und dann mit dem MG Moorhuhn gespielt. Einzelne übrig gebliebene hab ich mit Warp und Werfen erledigt. Alles in allem war das auf normalem Schwierigkeitsgrad ziemlich einfach, hat aber trozdem Spaß gemacht.

So änlich stell ich mir das in ME2 auch vor...allerdings hab ich da kein Sturmgewehr. Hätte aber auch nichts dagegen auf die Frontschwein - Methode zu skillen, wenns nicht unabdingbar wird. Ab und zu aus der 2. Reihe Heben und langsam ausknippsen muss auch weiterhin drin sein. Spiele es auch auf normal.
    woodstock is offline

7. #7 Reply With Quote
    So änlich stell ich mir das in ME2 auch vor..
    So wird es in ME2 nicht sein. Generell fühlen sich da alle Klassen an. Besonders die Mischklassen, da diese ja hier einzigartige Skills haben.
    Sir Auron is offline

8. #8 Reply With Quote
    Hi,
    kurzes Feedback:
    hatte in ME1 am Anfang auch massive Schwierigkeiten mit dem Frontkämpfer aber nach ca. der Hälfte des Spiels wars dann sogar noch deutlich einfacher als mit nem Soldaten und hat obendrein viel mehr Spaß gemacht.

In ME2 hatte ich bisher keine großen Schwierigkeiten, wovon ich angenehm überrascht war nachdem was man so über den Schwierigkeitsgrad so gelesen hat. Der Sturmangriff lädt sich (und damit quasi auch die Schilde) ziemlich schnell wieder auf, wodurch das ganze nicht mehr ganz so hart wird wenn man in den Gegnermassen strandet. Außerdem ist auch die Schockwelle ziemlich effektiv. Für extreme Feindübermacht kann man sich dann prima mit der MP verschanzen und mit ziehen aufräumen.
    Hab zwar bisher erst 6 Stunden gespielt und Omega gerade hinter mir aber da das Spiel ja relativ konstant mit dem Schwierigkeitsgrad ist dürfte eigentlich kein böses Erwachen kommen.

wie gesagt, macht echt Spaß bisher
    woodstock is offline

9. #9 Reply With Quote
    Soo, hat zwar ne ganze Weile gedauert bis ich ME2 durch gespielt und mit dem dritten angefangen habe aber ich dachte ich poste mal meine Erfahrungswerte.

Der zweite Teil war mit dem Frontkämpfer ziemlich einfach hat aber trotzdem riesig Spaß gemacht. Ich frag mich jetzt noch wie ich das bloß 2x mit nem Soldaten geschafft habe...einfach nur langweilig gegen den Frontkämpfer. Die Kombi aus Strumangriff und Schrotflinte aus nächste Nähe ist einfach der Wahnsinn
    Da ich unbedingt dieses Geth - Sturmgewehr haben wollte habe ich dann die Tali-Mission auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt. War zwar machbar aber (vorallem gegen diesen Kolloss am Ende) ziemlich knackig und wäre mir auf Dauer wohl zu viel Stress

Rate jedem, der noch seine Zweifel hat das Ding mal mit nem Frontkämpfer zu spielen. Macht echt richtig Laune. Nur in Mass Effect 3 werde ich nicht richtig warm mit ihm, aber das ist ein anderes Thema
    woodstock is offline