"Natürlich bleibe ich, Maris...", meinte der Turianer leise, als er sich neben sie setzte. Es waren erneut so viele Dinge, die ihm in dem Moment durch den Kopf gingen. Er schwor Rache - Rache gegenüber dieser Familie "Warus", welche Norex erwähnt hatte. Er war traurig - traurig darüber, dass er nichts tun konnte und er nicht da gewesen war, als Orlock seine Hilfe gebraucht hätte. Er war verzweifelt - verzweifelt, gerade einfach hilf- und machtlos zu sein. Orlocks Leben lag nun in den Händen des medizinischen Personals des Huerta-Krankenhauses...
Rush hob den Kopf und blickte zu Maris. "Ich... habe es Trace schon geschworen - ich werde herausfinden, was diese Bastarde hier wollten und wer sie angeheuert hat. - Und wenn ich das in Erfahrung gebracht habe, werden sie zur Strecke gebracht... Nun ist es aber viel wichtiger, dass Dominic durch kommt. Alles andere ist nebensächlich..." Es lag zwar nahezu auf der Hand - doch fehlten ihm die Beweise. Die Aussage eines Toten galt sicher nicht viel... Als er zu einem der toten Turianer schaute, knurrte er leise auf. Er hätte in dem Moment am liebsten seine kompletten Magazine auf sie leer geschossen - doch waren sie schließlich schon tot. Dann stand er ganz plötzlich auf, drehte sich zu Maris und hockte sich leicht hin, um auf ihrer Augenhöhe zu sein. "Maris... - Trace wartet noch in meinem Zimmer auf mich. Ich habe ihr versprochen, so schnell wie möglich wieder bei ihr zu sein - ich möchte nicht, dass sie ganz alleine ist. Nicht in ihrem Zustand..." Maris konnte noch nichts von dem wissen, was in Rushs Zimmer passiert war - daher schaute sie fragend. Sie wollte ihn gerade danach fragen, als er schon meinte: "Ich erzähle es dir später. Momentan wäre das vielleicht nicht die beste Idee..." Er legte kurz seine Hand auf ihren Schoß und stand dann wieder auf. Leise seufzend ging er zurück in den hinteren Teil des Krankenhauses, bis in sein Zimmer.
Trace saß noch auf dem Bett. Sie schaute erleichtert auf, als sie Rush erblickte, welcher in der Türe stand. "Es ist alles wieder sicher, Trace..." Langsam näherte er sich ihr. "Dominic... er..." Rush tat sich schwer. Jedes Wort stach wie eine Nadel. "Er wurde in der Schießerei verletzt... Die Ärzte kümmern sich gerade um ihn und... haben ihn soweit stabilisiert." Trace starrte ihn einen Moment lang ungläubig an."N... Nein... nicht doch..." Rush sah schnell, dass sie wieder den Tränen nahe war und nahm sie in den Arm. "Maris... ist noch vorne. Ich denke, es wäre das Beste, wenn wir drei... jetzt zusammen halten. Dominic wird wieder. Ich... weiss es." Natürlich wusste er es nicht - doch versuchte er, überzeugend zu klingen, um Trace zumindest ein wenig Mut zu machen. Rush half ihr vorsichtig auf. "Nur, wenn du möchtest, Trace..." "Ja. Wir... sollten sie nicht alleine lassen... - du hast Recht." Einen Fuß vor den anderen setzend, machten die beiden sich auf den Weg zum Eingangsbereich des Krankenhauses, wo sie wieder zu Maris stießen.
Trace setzte sich stumm neben sie. Scheinbar spürte Trace, dass sie gerade nichts sagen brauchte - Maris war einfach nur froh, dass die beiden bei ihr waren. Ein versuchtes Lächeln bewies dies. Rush ging rüber zu der Leiche, der er eben noch ein tiefes Knurren zukommen ließ und hockte sich hin. Er musterte den Turianer und suchte nach Dingen, die ihm vielleicht etwas über ihn verrieten. Er war auf der Suche nach dem großen "Warum". Ihm fiel ein leicht beschädigtes Touchpad auf, was aus der Brusttasche des Turianers schaute. Er schaute sich kurz um und zog es dann heraus, um es sich genauer anzusehen...