Register FAQ Calendar Today's Posts

Sterben und Waffenhaltbarkeitsabnutzung

1. #1 Reply With Quote
    Waldläufer Ellendihl's Avatar
    Hallo zusammen

Hab eben gemerkt, dass wenn man stirbt sich die gegenstände welche man trägt jeweils um 10 abnutzen. Das find ich ziemlich doof....warum kann man nicht einfach speichern und wiederladen oder ab letzten speicherpunkt wieder kommen ohne diesen verlust auf gegenständen.

Weiss jemand wie man oder bzw. bei wem (Händler oder so) man die Haltbarkeit der Gegenstände wieder aufüllen lassen kann?

Gruss Ellen
    Edwin Ellendihl Erzmagier der Roten
    Ellendihl is offline

2. #2 Reply With Quote
    Fable(haftes) DS-Sternle  Silva's Avatar
    Man kann beim Händler seine Sachen reparieren lassen.

Übrigens nutzen sich die Sachen nicht nur beim sterben ab, sondern auch so ab Lv 10 meine ich. Auf jedenfall repariere ich bei jedem Besuch in der Stadt meine Ausrüstung.
    Silva is online now

3. #3 Reply With Quote
    Heldin Solitaire's Avatar
    Das mache ich auch, aber leider bin ich auch schon 2x gestorben. Die Wüste ist wirklich ein hartes Pflaster.
    http://upload.worldofplayers.de/files8/dLNmALVv7Ybsig_solitaire2.jpg
    Solitaire is offline

4. #4 Reply With Quote
    Ohh ok Dank euch für denn Typ. Ich hoffe ich finde beim Händler den richtigen icon zum reparieren oder so...bin auch schon 2 mal gestorben
    Ellendihl is offline

5. #5 Reply With Quote
    Sauge Aurons  Ravencrest's Avatar
    Quote Originally Posted by Ellendihl View Post
    Ohh ok Dank euch für denn Typ. Ich hoffe ich finde beim Händler den richtigen icon zum reparieren oder so...bin auch schon 2 mal gestorben
    Ich nicht zu verfehlen. Ein Hammer-Symbol am Rande des Fenster wo du auch zwischen Waffen/Rüstung/Sonstiges wechseln kannst.

Ravencrest is offline

6. #6 Reply With Quote
    Ohh ok Dank euch für denn Typ.
    denn Typ? Ich glaube du meintest "den Tip(p)"!
    Solitaire is offline

7. #7 Reply With Quote
    Ohh ja tippen ist nicht meine stärke, aber danke nochmals.

Wo kann man denn eigentlich waffen identifizieren lassen? Da hat sich bei mir nun einiges angesamellt
    Ellendihl is offline

8. #8 Reply With Quote
    Sauge Aurons  Ravencrest's Avatar

Wo kann man denn eigentlich waffen identifizieren lassen? Da hat sich bei mir nun einiges angesamellt
    Gibt keine Person mehr die das für dich erledigt, klick im Inventar einfach mit Rechtsklick auf den Gegenstand.

Ravencrest is offline

9. #9 Reply With Quote
    Schwertmeister Arthagus's Avatar
    Ich find Waffenabnutzungen grundsätzlich IMMER gut.

Zum Einen bringt es zumindest ein wenig Realismus ins Spiel; zwingt Einen auch ein Auge draufzuhalten, zum Anderen macht Geldloot auch deswegen mehr Sinn.
    Dass die Würfel vom Tisch sind bedeutet nicht, dass das Spiel vorüber ist. Es bedeutet lediglich, dass Niemand die Zahl der Augen sehen kann.
    Arthagus is offline

10. #10 Reply With Quote

Das steht auch da, wenn du mit der Maus über den Gegenstand gehst. Ich weiss, der Satz ist gemein, aber es muss jetzt einfach sein. Sorry.

"Wer lesen kann ist klar im Vorteil!"
    Solitaire is offline

11. #11 Reply With Quote
    Feind von neun Welten  Sergej Petrow's Avatar
    Quote Originally Posted by Arthagus View Post
    Ich find Waffenabnutzungen grundsätzlich IMMER gut.

Zum Einen bringt es zumindest ein wenig Realismus ins Spiel; zwingt Einen auch ein Auge draufzuhalten, zum Anderen macht Geldloot auch deswegen mehr Sinn.
    Naja, ich finde die Waffenabnutzung in einem H&S eher lästig. Aber hier ist es ja quasi die Strafe für das Ableben.

Zum Gold ausgeben gibt es noch genügend andere Dinge, finde ich. Beispielsweise Handwerk oder Truhe erweitern.
    Sergej Petrow is offline

12. #12 Reply With Quote
    Ehrengarde Wladi's Avatar
    Die Abnutzung ist doch wohl ein Witz? Einmal durchgespielt. Zwei mal repariert. 500 Gold insgesammt dafür ausgegeben.
    Entweder man macht das teuerer und öfter oder lässt es ganz.
    Oder wirds auf Nightmare teuerer?
    Wladi is offline

13. #13 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Wladi View Post
    Die Abnutzung ist doch wohl ein Witz? Einmal durchgespielt. Zwei mal repariert. 500 Gold insgesammt dafür ausgegeben.
    Entweder man macht das teuerer und öfter oder lässt es ganz.
    Oder wirds auf Nightmare teuerer?
    Muss nicht unbedingt sein. Aber überleg mal, mit jedem Schwierigkeitsgrad wird das Überleben schwerer und du wirst viel viel öfter sterben. Die Summe, die du beim Schmied bezahlst, hängt ja allg. von der Abnutzung der Gegenstände hab. Sag bloß, du hast nicht auch mal zwischendurch repariert? Lass mich raten, du bist als Fernkämpfer unterwegs? Ein Nahkämpfer hat da natürlich ein bissl mehr zu tun und da geht dann auch mehr Gold drauf, ob man jetzt stirbt oder nicht.
    Solitaire is offline

14. #14 Reply With Quote
    Ich fand die alte Regelung gut -> Erfahrungspunkteverlust
    Hier wäre ich sogar einer höheren Strafe nicht abgeneigt. Bei D2 war ja nur Verlust möglich, bis zum Start des Levels. Hätte kein Problem damit, wenn es auch über das Level hinausgeht und dann sogar zum Levelverlust führen könnte.

Weiß nicht, ob hier die einzige Strafe ist, dass die Ausrüstung etwas leiden muss.
    Sergej Petrow is offline

15. #15 Reply With Quote
    Deus Daepilin's Avatar
    ne, also vor allem bei dem was ich von inferno in diversen streams sehe nein danke. method stirbt grad pro champion pack echt teilweise 10+ mal pro person, das geht schon aufs geld...

Daepilin is offline

16. #16 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Sergej Petrow View Post
    Ich fand die alte Regelung gut -> Erfahrungspunkteverlust
    Hier wäre ich sogar einer höheren Strafe nicht abgeneigt. Bei D2 war ja nur Verlust möglich, bis zum Start des Levels. Hätte kein Problem damit, wenn es auch über das Level hinausgeht und dann sogar zum Levelverlust führen könnte.

Weiß nicht, ob hier die einzige Strafe ist, dass die Ausrüstung etwas leiden muss.
    Also auf Normal auf jeden Fall. Ich weiss allerdings nicht, ob sich das in den höheren Schwierigkeitsgraden vielleicht ändert. Kannst ja Blizz mal den Vorschlag machen, vielleicht ändern sie das ja noch mit einem Patch ab.
    Solitaire is offline

17. #17 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Daepilin View Post
    ne, also vor allem bei dem was ich von inferno in diversen streams sehe nein danke. method stirbt grad pro champion pack echt teilweise 10+ mal pro person, das geht schon aufs geld...
    Naja, die versuchen das allerdings auch ohne großartig zu farmen. Mir scheint, dass die da so ein bisschen mit dem Kopf durch die Wand wollen.

Weiß nicht so recht, aber bei D2 war Hölle nach ein paar Tagen auch nicht geschafft und jetzt wollen sie es mit Gewalt erzwingen.
    Sergej Petrow is offline

18. #18 Reply With Quote
    Ehrengarde Wladi's Avatar
    Quote Originally Posted by Solitaire View Post
    Muss nicht unbedingt sein. Aber überleg mal, mit jedem Schwierigkeitsgrad wird das Überleben schwerer und du wirst viel viel öfter sterben. Die Summe, die du beim Schmied bezahlst, hängt ja allg. von der Abnutzung der Gegenstände hab. Sag bloß, du hast nicht auch mal zwischendurch repariert? Lass mich raten, du bist als Fernkämpfer unterwegs? Ein Nahkämpfer hat da natürlich ein bissl mehr zu tun und da geht dann auch mehr Gold drauf, ob man jetzt stirbt oder nicht.

Nö. Mönch.
    Ich war, wie gesagt, in 20h Spielzeit genau zwei mal beim Schmied.
    Aber du hast recht. Alptraum ist durchaus was anderes. Da stirbt man öfter.
    Wladi is offline

19. #19 Reply With Quote
    Provinzheld Heisenberg's Avatar
    Haltbarkeitsverlust muss einfach sein. In gewisser Weiser wird so in Multiplayer Spielen, die Anzahl der Tode & Wiederbelebungen pro Bosskampf begrenzt. Man kann sich allerdings auch eine zweite Ausrüstung mitnehmen, wenns wirklich schwierig ist. Die Kosten bleiben aber wirklich im Rahmen.

Quote Originally Posted by Sergej Petrow View Post

Zum Gold ausgeben gibt es noch genügend andere Dinge, finde ich. Beispielsweise Handwerk [...]

Also den Schmied Gold in den Rachen zu werfen, seh ich im Moment zumindest noch als echte Verschwendung. Ich kann zwar Stiefel mit 5 verschiedenen Magischen Attributen herstellen, aber die Chance da wirklich was brauchbares zu bekommen ist echt gering. Und so wirklich billig ist ein Versuch mit 15k-20k Gold nun auch nicht .
    Heisenberg is offline

20. #20 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Heisenberg View Post
    Also den Schmied Gold in den Rachen zu werfen, seh ich im Moment zumindest noch als echte Verschwendung. Ich kann zwar Stiefel mit 5 verschiedenen Magischen Attributen herstellen, aber die Chance da wirklich was brauchbares zu bekommen ist echt gering. Und so wirklich billig ist ein Versuch mit 15k-20k Gold nun auch nicht .
    Vermutlich hätte ich es im AH billiger haben können. Weiß ich nicht. Aber mein Char trägt recht viel aus der Schmiede und die meisten Sachen waren schon nach dem ersten Versuch so gut, dass ich sie problemlos mit der jeweils älteren Ausrüstung austauschen konnte. Beim AH finde ich das Problem, dass ich viel zu früh an überstarke Items rankomme. Dann kümmert man sich weniger um die Talente, weil man eh nur so durchläuft und vergisst recht schnell, dass es nicht daran liegt, dass Talente optimiert wurden, sondern einfach, weil die Ausrüstung zu mächtig ist.
    Sergej Petrow is offline