|
 |
|
 |
-
01.06.2012 19:03
|
|
Held
Und dahinter war kein UglySmilie oder so?
|
|
-
01.06.2012 19:28
|
|
Wächterin der Verwirrten
 Originally Posted by Dukemon
Schön für euch. 
Diese Konsolen/PC-Debatten sind wirklich nicht nötig und abgelatschter als die Schuhe eines Fussballspielers. Es zwingt niemand jemanden auf Konsole/PC zu spielen, also muss man eben mit seiner Entscheidung leben. Vor- und Nachteile haben sowieso beide. Ist ja nicht so, als wäre die Modproblematik ein neues Thema. Also spart euch bitte Diskussionen dieser Art.
|
|
-
01.06.2012 19:41
|
|
Provinzheld
|
|
-
01.06.2012 19:56
|
|
El Ángel De La Noche
 Originally Posted by Dukemon
Und dahinter war kein UglySmilie oder so?
Nein war wohl ernst gemeint, da waren auch ein paar nachvollziehbare Wünsche dabei:
1)get rid of the duelist specialzation & replace with ranger
2)have the weapon set of the class make special kings for specialzation of the characters
3)start off with a specialzation & learn 2 more
4)create a new mage specialzation called rage that combines arcane warrior,battle magic & force mage
5)werewolf squadmate
6)a blight & more darkspawn to fight
7)be able to aid or fight the maker
8) at the end of the game your character should become a god
9)to find out if the archdemons are Flemeth's daughters
10)what happen to the demon child
11)make the game more epic & better bosses
12)fight the blood dragon
http://social.bioware.com/forum/1/to...ex/12048035/37
@TommiX1980: Hast es ja jetzt durch die Blume gesagt
|
|
-
18.06.2012 19:22
-
Frage des Monats Juni (Collector´s Item)
|
|
Rat der Eulen
Im letzten Monat begann Bioware mit der Frage des Monats nach Ideen der Fans zu einem bestimmten Thema zu suchen. Bei der letzten Frage "Welche Dinge würdest du gerne in der Welt von Dragon Age erkunden und erfahren?" antwortete fast ein Viertel, das sie mehr über Tevinter erfahren möchten. Auch eine große Anzahl von Fans interessiert das Schicksal von Morrigan und Sten und möchten mehr über die Qunari Kultur erfahren.
Die Frage des Monats Juni ist:
Welchen Gegenstand hättet ihr gerne in einer Collector´s Edition eines hypothetischen Dragon Age Spiels?
Ihr könnt eure Ideen dazu hier im englischen Bioware Forum kundtun. (bis Montag 9:00 Pacific Standard Time)
News auf der Hauptseite
|
|
-
18.06.2012 19:47
|
|
El Ángel De La Noche
Ein Suchermedallion wäre nett
|
|
-
18.06.2012 20:00
|
|
General
Ich hätte gern eine kleine Drachen-Figur
DIESE SPOILER NICHT LESEN!
|
|
-
18.06.2012 20:28
|
|
Provinzheld
Auf jedenfall weniger Bonusitems als bei Teil II, das war ja fast schon lächerlich viel Zeug mit dem man eh nichts anfangen konnte! Und ganz wichtig, eine von Anfang an komplette und gut geschriebene Geschichte, nicht wie das Ende von Teil 2, wo alle (Orsino, Meredith und vor allem Anders) auf einmal Irre werden. Eine Geschichte die nicht gezwungen Cool und Blutig wirkt. Keine DLC-Begleiter (herausgeschnitten oder extra gestaltet) beilegen, wenn dann sollen alle Begleiter für jeden von Anfang an dabei sein.
Ansonsten stimme ich da Jhonson zu mit einer Drachenfigur. Oder halt aus Dragon Age wichtige Chars (außer Hawke und der/die graue Wächter/in) als Figuren! Vielleicht auch eine Karte von Thedas, die wie eine alte Piratenkarte gestaltet ist. Der Soundtrack als CD und nicht als Download. Eine schön gestalltete Box oder Steelbook Edition. Und das alles auch noch in hochwertig! Denn alles was zählt ist Qualität statt Quantität.
|
|
-
20.06.2012 13:44
-
20.06.2012 19:35
|
|
Provinzheld
Wenn ich nicht immer wieder Rausgeschmissen werden würde, würde ich dort auch mal was schreiben.
Edit meint Bioware hat anscheinend was gegen Internet Explorer.
|
|
-
13.07.2012 11:50
|
|
Rat der Eulen
wenn ich mich nicht irre müsste am Montag die nächste Frage kommen
ich hoffe es geht dann mehr ums Spiel und nicht um Sammelstücke
|
|
-
16.07.2012 03:22
|
|
Krieger
 Originally Posted by Karateka
Die Frage des Monats Juni ist:
Welchen Gegenstand hättet ihr gerne in einer Collector´s Edition eines hypothetischen Dragon Age Spiels?
Die Frage des Entwicklers bezieht sich natürlich wiedereinmal nicht auf das Spielerische sondern auf den Vorbesteller Bonus. Großartiges Zeichen....
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein."
-Mahatma Gandhi
|
|
-
17.07.2012 13:35
|
|
General
|
|
-
18.07.2012 20:00
|
|
Rat der Eulen
 Originally Posted by Evil Chris Priestl
Yes, we'll be doing more Dragon Age questions of the month.
aus dem Live-Chat vom ME-Forum
|
|
-
19.07.2012 00:58
|
|
Lehrling
Ich weiß nicht warum, aber ich darf in besagtem Forum (Fan-ideen) nicht posten, obwohl ich nen social.bioware account habe. Mir scheint, das hat was mit Mass Effect 3 zu tun? Vielleicht wisst ihr da weiter?
Aber meine Wünsche für DA3 sind recht simpel, und scheinen sich auch mit dem Großteil der Spieler zu decken:
1. MORRIGAN!
eigentlich wollte ich schon in DA2 wissen, wie´s weitergeht. Ich bin wirklich schwer verliebt in die zynische Hexenbraut und hab auch noch ein Kind mit ihr, das ich nicht sehen darf! In welchem Computerspiel passiert sowas?! (dafür lieb ich Bioware )
Außerdem haben die da mit dem Eluvian eine Geschichte begonnen, die wirklich episch werden könnte. Obwohl ich glaube, dass sie selbst nicht wissen, worauf das hinausläuft...
2. Dialoge/Charaktertiefe
Ich spiele Origins nun zum vierten Male und entdecke noch immer Neues. Dank dieses unglaublichen Dialog- und Entscheidungssystems und je nach Rasse/Geschlecht passieren die unterschiedlichsten Dinge. Ich finde, da merkt man, wie viel Zeit und Mühe Bioware in Dragon Age hineingesteckt hat.
Ich war auch nicht der Einzige, der nach der Ankündigung von DA2 gedacht hat: "wie bitte, jetzt schon?!" Und genau das war es dann leider: ein Schnellschuss, vom Erfolg berauscht und von EA gepusht, mit recycelten Leveln und einem aus Mass Effect importierten Dialog-System. Nach dem Motto: Das Eisen schüren, solange es heiß ist. -was sie nach so einem revolutionären Titel gar nicht nötig gehabt hätten! 
(dass es dennoch ein passables Game ist, liegt nur daran, dass wir die Welt von Da so lieben!)
3. Orlais? Ernsthaft?
Das ist mein ganz persönlicher Wunsch, aber ich habe echt keinen Bock, in einem Teil von Thedas 60+ Stunden zu verbringen, in dem schrecklich gekleidete Adelige mit übertriebenem französischem Dialekt Intrigen um Käse und Frauenunterwäsche spinnen. Da wird mir anders. Viel verlockender erscheint mir da das alte Reich Tevinter, das vor Zeiten ganz Thedas umspannte, und auch den von David Gaider andauernd beschriebenen Konflikt von Magiern und Templern viel besser wiedergeben könnte. Und es würde viel besser ins Genre der "Dark Fantsay" passen.....
mann, viel zu langer post.
zum schluß das, was ich mir als Collector´s Item wünschen würde. Geld spielt keine Rolle! 
|
|
 |
|
 |
-
19.07.2012 09:02
|
|
General
 Originally Posted by Xallan
Aber meine Wünsche für DA3 sind recht simpel, und scheinen sich auch mit dem Großteil der Spieler zu decken:
1. MORRIGAN!
eigentlich wollte ich schon in DA2 wissen, wie´s weitergeht. Ich bin wirklich schwer verliebt in die zynische Hexenbraut und hab auch noch ein Kind mit ihr, das ich nicht sehen darf! In welchem Computerspiel passiert sowas?! (dafür lieb ich Bioware  )
Persönlich würde ich davon abraten Morrigan in DA3 wiedersehen zu wollen, da sie hierfür dann entweder
- den Wächter verlassen hat, wie es bei Leliana in DA2 der Fall ist.
- abwegig von den Wächter spricht, als sei er der nächste Erzdämon, wie es Alistair in DA2 tut.
- sie den Wächter mit den neuen DA3 Hauptcharakter betrügt, da Spieler sie ja wieder "romanzen" wollen.
- oder sie mit einen, von Bioware geschaffenen, Wächter zusammen ist, welcher nicht dein Charakter ist, wie es Spielercharakter Revan in TOR wiederfahren ist.
Wie man es auch präsentiert, dein Wächter hat bei Morrigans Rückkehr seine Liebste verloren.

3. Orlais? Ernsthaft?
Das ist mein ganz persönlicher Wunsch, aber ich habe echt keinen Bock, in einem Teil von Thedas 60+ Stunden zu verbringen, in dem schrecklich gekleidete Adelige mit übertriebenem französischem Dialekt Intrigen um Käse und Frauenunterwäsche spinnen. Da wird mir anders.
Persönlich halte ich die ganzen Fremdsprachen Dialekte sowieso für albern, da diese nur zustande kommen können, wenn besagte Charaktere nicht in ihrer Muttersprache sprechen.
Ein Orlai voller Einwohner mit französischem Dialekt wäre ähnlich sinnfrei wie ein Frankreich. Einfach weil es höchst wahrscheinlich ist, dass die Einheimischen in ihrer Muttersprache reden werden, also auch keine Fremdsprachen Dialekte aufweisen können.
Der Einzigste mit Dialekt wäre wohl eher der, nicht in Orlai geborene, Spielercharakter samt Anhang. Denn dass er französich als Fremdsprache sprechen muss, um sich mit den Einheimischen zu verständigen, ist wesentlich wahrscheinlicher (und glaubwürdiger), als dass ganz Orlai Englisch beherrscht, nur um mit den Spielercharakter reden zu können.
In Morrowind war dieses sehr schön, genau in diesen Sinne, gelöscht worden (auch wenn es keine durchgehende Sprachausgabe bei Dialogen gab), dass der Spielercharakter auf seinen Dialekt angesprochen wurde, er also die Fremdsprache sprach, und nicht die einheimische Bevölkerung.
Dafür müsste EA/Bioware sich natürlich erst eingestehen, dass Englisch/Amerikanisch nicht das Mass aller Dinge ist und manchmal der Ami der fremdsprechende Ausländer
|
|
 |
|
 |
-
19.07.2012 10:53
|
|
Rat der Eulen
 Originally Posted by maekk03
den Wächter verlassen hat, wie es bei Leliana in DA2 der Fall ist.
1.der Wächter ist verschwunden
2.Leliana redet ja über ihn wenn man eine Romanze mit ihr hatte
von verlassen ist da nie die rede 
abwegig von den Wächter spricht, als sei er der nächste Erzdämon, wie es Alistair in DA2 tut.
wo spricht Alistair abwegig vom Wächter?
sie den Wächter mit den neuen DA3 Hauptcharakter betrügt, da Spieler sie ja wieder "romanzen" wollen.
möglich aber nicht zwingend der Fall
oder sie mit einen, von Bioware geschaffenen, Wächter zusammen ist, welcher nicht dein Charakter ist, wie es Spielercharakter Revan in TOR wiederfahren ist.
auch hier möglich aber nicht unbedingt zwingend (war ja bei den anderen Romanzen ja auch nicht so)
Wie man es auch präsentiert, dein Wächter hat bei Morrigans Rückkehr seine Liebste verloren.
großes nein
und du malst die ganze Sache mal wieder schwärzer als sie eigentlich ist
zum Thema Orlais:
ich freu mich darauf Tevinter oder andere Länder wären auch spannend aber Orlais halte ich für ein interessantes Setting
Ich weiß nicht warum, aber ich darf in besagtem Forum (Fan-ideen) nicht posten, obwohl ich nen social.bioware account habe. Mir scheint, das hat was mit Mass Effect 3 zu tun? Vielleicht wisst ihr da weiter?
könnte daran liegen das die Threads immer nur eine Woche offen sind und bereits geschlossen wurden
|
|
 |
|
 |
-
24.07.2012 12:43
|
|
Kämpfer
Die Juli-Frage ist da:
We love attending live events and meeting with fans. Which events or conventions do you think we
should be attending? And what type of presence is most important to you
(playable demo, immersive booth experience, parties, exclusive swag, panels,
developer meet/greet, etc)?
http://social.bioware.com/forum/1/to...dex/13296401/1
Übersetzung ins Deutsche (von mir und daher ohne Gew(e)ähr):
Wir lieben es, live events und Treffen mit Fans zu besuchen. Was denkt ihr, welche Events oder Conventions sollten wir besuchen? Und wie sollten wir unseren Auftritt dort gestalten, was wäre euch am wichtigsten( spielbare Demo, Stände, Parties, exklusive Gewinne(?), Fragerunden, meet and greet mit den Entwicklern) ?
Ihr fragt,
Warum?
Aber ich träume und sage,
Warum nicht?
George Bernard Shaw
Internet Arguments
|
|
-
25.07.2012 03:23
|
|
Lehrling
Was soll der Scheiß? Das ist doch keine Frage des Monats. und ne spielbare Demo von was bitte!?
|
|
-
25.07.2012 11:23
|
|
Kämpfer
Was soll der Scheiß? Das ist doch keine Frage des Monats. und ne spielbare Demo von was bitte!? 
Du hast das Problem genau erfasst. Offiziell haben Bioware noch nicht mal ein neues Spiel angekündigt. Trotzdem müssen sie Community-Nähe zeigen. Also stellt man halt Fragen bezüglich des Marketings, ohne dabei allzu konkret zu werden. Das ein DA 3 zumindest schon in Planung ist, dürfte ziemlich klar sein. Nur offiziell sagen können sie das halt nicht.
Was die Frage selbst angeht: Eine anspielbare Demo des zukünftigen Projektes wäre wünschenswert. Erfahrungsgemäss landen die Eindrücke von Spielern oder wenn erlaubt sogar deren Mitschnitte dann ziemlich schnell im Netz, sodass sich auch Nicht-Messebesucher ein Bild machen können.
Ihr fragt,
Warum?
Aber ich träume und sage,
Warum nicht?
George Bernard Shaw
Internet Arguments
|
|