Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 23 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 456
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1
    Ehrengarde Avatar von VarusBiker
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    2.178
     
    VarusBiker ist offline

    [Release] VarusBikerEdition v1.4a

    [RELEASE] VarusBikerEdition v1.4a
    [Bild: VBE_LOGO_03.gif]


    Die VBE geht in die nächste Runde und ich präsentiere stolz, die VBE 1.4! Über ein Jahr ist seid dem letztem Release der VBE vergangen. Dementsprechend viel bringt die VBE v1.4a mit sich.

    Die Version rundet ab - alte Features habe ich noch einmal aufpoliert und viele neue Features sind dazu gekommen. Infos über die alte Versionen gibt es hier. Das ich in Zukunft die Finger von der VBE lasse, dass glaube ich selber nicht. Demzutrotz soll die VBE 1.4 in gewissem Maße abschließen. Ich habe mir bei dieser Versionen auch viel Mühe gegeben die Fehler auszumerzen, aber da ich quasi jedes mal das komplette Hauptspiel beim Testen dabei habe, ist das einfach ein mühseliges Unterfangen!


    Was gibt es Neues?

    Am interessantesten wird wohl der Schläfertempel sein. Der Spieler darf nun in die zerfallenen Kammern des Schläfers zurückkehren und dort Uriziel bergen.
    Auch Uriziel ist ein Kapitel für sich. Je nach Gilde kann der Spieler unterschiedliches aus derKlinge machen. Mehr dazu hier

    Als Nächstes sollte wohl das neue Balancing des Magiers genannt werden. Sämtliche Zauber sind in 5 Kategorien geordnet und komplett neu balanciert worden. Mehr dazu hier


    Desweiteren gibt es nun:

    - Der Spieler kann Erz schürfen und einschmelzen
    - Neue Locations ,wie die westliche Docks von Irdorath!
    - Neue Zauber, wie Schlösser öffnen oder Berserker
    - Neue Rüstungen für Kralle, je nach Gilde
    - Ein neuer Gesuchter
    - Zweihänder können nun Gegner lähmen
    - Einige wenige Quests zur Ambiente
    - Reaktion auf Regen: mehr kommentare,animationen und Wasser im Abflussrohr der Kanalisation

    - Händler equippen nicht mehr die beste Waffe, sondern bleiben bei ihren eigenen
    - NPCs aus G1 haben wieder ihre alten Waffen. (je nach Story evtl auch nicht)
    - neue Innenräume (Türme, Torhaus und Kaserne)
    - neue Attributs-Lernpunkt-Grenzen(Nur die Attribute!). (zählt nun in 40iger Schritten)

    - Neue Gegner (Ork-General, Guhle, Skelettbogenschütze)


    Zu guter Letzt präsentiere ich zeitgleich, stolz einen kleinen Meilenstein der VBE. Ich habe mir die Mühe gemacht und mit bescheidenen PHP/HTML Kenntnissen ein Art Wiki für die vielen vielen Features der VBE zu schreiben. Nicht das schönste, aber ein Anfang:


    [Bild: VBE-Wiki_01.gif]


    Screenshots

    Der Schläfertempel
    Das Kloster überarbeitet
    Eine neue Höhle
    Die Docks von Irdorath
    Der neue Strand in Jahrkendar


    Größe : 130720 kByte
    Version : 1.4a
    Plattform : Gothic II: dNdR
    Datum : 13.05.2012
    Entwickler : VarusBiker

    Downloads:
    worldofgothic.de
    rapidshare.com
    Saves alter Versionen sind nicht kompatibel!

    Es wird der Gothicstarter 2.6f benötgt!


    WICHTIG: In der aktuellen Version haben sich ein paar Fehler eingeschlichen. Der Zauber Schlösser öffnen berechnet zu hohe Manakosten und die Quest "Schafswürste für die Novizen" kann durch einen Dialogfehler schnell scheitern. Diese Fehler betrachte ich als "kleine Fehler". Ich werde sicherlich eine gefixte Version noch erstellen, aber das erst in einigen Wochen, wenn es sicher ist, dass es sonst keine Fehler gibt. Vor allem da es im moment nur den Magierweg betrifft!

    Viel Spaß beim Spielen !



    Vielen Dank an meine Tester und all jene die mir mit ihren Wünschen oder Ratschläge beistanden !

    Geändert von VarusBiker (22.05.2012 um 23:05 Uhr) Grund: Sicherheitshinweis ergänzt

  2. Beiträge anzeigen #2
    Provinzheld Avatar von Berserker
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    232
     
    Berserker ist offline
    Hey super, darauf hab ich gewartet! Herzlichen Glückwunsch zum Release!
    Da bin ich jetzt mal auf die neue Version gespannt, ich hab eine der ersten gespielt, und die war auch schon der Wahnsinn. Jetzt heissts wieder mal G2 installieren...

    Verdammt, warum bin ich nicht Rentner oder arbeitslos?

  3. Beiträge anzeigen #3
    Ritter
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    1.449
     
    Aeterox ist offline
    Das letzte Mal als ich die VBE angefangen habe.. kam mir etwas dazwischen. Doch die Problemmeldung mit den durchlässigen Wänden hat mir dann auch die Motivation genommen einen weiteren Versuch zu wagen. Freut mich, dass du nach langer Zeit doch noch eine neue Version veröffentlichst! Wenn sich Zeit findet schau ich sie mir auf jeden Fall an .

  4. Beiträge anzeigen #4
    Ehrengarde Avatar von Issues
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Bocholt, NRW
    Beiträge
    2.282
     
    Issues ist gerade online
    Damit habe ich ja so gar nicht gerechnet. Gute Arbeit!
    Wird wohl Zeit das ich mir mal wieder eine saubere GII Installation auf die Festplatte setze.

  5. Beiträge anzeigen #5
    Krieger Avatar von Palandes
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    419
     
    Palandes ist offline
    Wirklich der Wahnsinn Herzlichen Glückwunsch zum "Endrelease" und der finalen Version der VBE. Ich hab sie bereits als Magier und DJ durch, eigentlich fast schade, da ja gerade der Magier in dieser Version den Vorzug hatte. Werde mir aber nun dennoch den Paladin vornehmen

    Ich hab allerdings ein kleines Problem. Habe es runtergeladen (aus dem Link im EP) und bekomme folgende Meldung, sobald ich doppelt darauf klicke:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Habe Win7, starte mit Admin und dergleichen. Die "alte" VBE, die ich noch auf meinem Rechner hatte, hab ich bereits im voraus deinstalliert. Selbst beim erneuten Runterladen kommt diese Meldung. Wo liegt hier also das Problem, und wie kann ich es lösen?

    Freundlichen Gruss
    Palandes
    "Es hat nichts Edles, sich seinen Mitmenschen überlegen zu fühlen.
    Wahrhaft edel ist, wer sich seinem früheren Ich überlegen fühlt.

    Don't wait until it is too late.
    

    Weisst Du, was ich immer befürchtet habe?
    Den Sturz der Aristokratie?

  6. Beiträge anzeigen #6
    Provinzheld Avatar von Berserker
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    232
     
    Berserker ist offline
    Zitat Zitat von Palandes Beitrag anzeigen
    Wirklich der Wahnsinn Herzlichen Glückwunsch zum "Endrelease" und der finalen Version der VBE. Ich hab sie bereits als Magier und DJ durch, eigentlich fast schade, da ja gerade der Magier in dieser Version den Vorzug hatte. Werde mir aber nun dennoch den Paladin vornehmen

    Ich hab allerdings ein kleines Problem. Habe es runtergeladen (aus dem Link im EP) und bekomme folgende Meldung, sobald ich doppelt darauf klicke:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Habe Win7, starte mit Admin und dergleichen. Die "alte" VBE, die ich noch auf meinem Rechner hatte, hab ich bereits im voraus deinstalliert. Selbst beim erneuten Runterladen kommt diese Meldung. Wo liegt hier also das Problem, und wie kann ich es lösen?

    Freundlichen Gruss
    Palandes
    Ich hab dasselbe Problem, und ich hab Windows XP.

  7. Beiträge anzeigen #7
    Kämpfer Avatar von mAnster
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    315
     
    mAnster ist offline
    Klasse, freue mich auch. Glückwunsch zum Release

    Ich hab allerdings ein kleines Problem. Habe es runtergeladen (aus dem Link im EP) und bekomme folgende Meldung, sobald ich doppelt darauf klicke:
    Es dürfte an der Datei VarusBikerEdition.mod liegen, die anscheinend beschädigt ist. Wird, denke ich mir, bald korrigiert.

  8. Beiträge anzeigen #8
    Krieger Avatar von Palandes
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    419
     
    Palandes ist offline
    Zitat Zitat von mAnster Beitrag anzeigen
    Es dürfte an der Datei VarusBikerEdition.mod liegen, die anscheinend beschädigt ist. Wird, denke ich mir, bald korrigiert.
    Schade, und ich dachte, ich kann morgen mal wieder so richtig schön verschlafen zur Arbeit gehen Na dann werd ich wohl doch lieber ins Bett gehen und hoffen, das morgen ein korrekter Download hochgeladen wird.
    Danke für die Info, so weiss ich wenigstens Bescheid. Dann mal gute Nacht

    Freundlichen Gruss
    Palandes
    "Es hat nichts Edles, sich seinen Mitmenschen überlegen zu fühlen.
    Wahrhaft edel ist, wer sich seinem früheren Ich überlegen fühlt.

    Don't wait until it is too late.
    

    Weisst Du, was ich immer befürchtet habe?
    Den Sturz der Aristokratie?

  9. Beiträge anzeigen #9
    Schwertmeister Avatar von colaklausi
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Tor zur Eifel Roetgen
    Beiträge
    725
     
    colaklausi ist offline
    Dasselbe wie bei Beserker,steht bei mir leider auch.
    Mein System:PHENOM 2 X4 955 4x @3,72GHz
    8GB DDR 3 Ram,Windows 7 Bit 64
    ATI 5870-Gigabyte MA 77OT-UD3P
    benQuiet 750 Watt

  10. Beiträge anzeigen #10
    Knight Commander Avatar von Lees Rechte Hand
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    2.717
     
    Lees Rechte Hand ist offline
    WARUUUHUM
    Ich bin gerade bei der alten Version und hab gerade die ganzen harten Sachen von Jharkendar und dem Minental hinter mir, jetzt darf ich nochmal alles von vorne anfangen
    Moment mal...
    neue Features?
    Erz schmelzen
    JAAAAAAAAAAAAAA

    Edit: Lass mich nicht dumm sterben: Waren die toten Insektenköniginnen, die ich bisher mit mir mitgeschleppt haben, zu etwas gut?
    Geändert von Lees Rechte Hand (15.05.2012 um 00:59 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #11
    Kämpfer Avatar von SirSpike1984
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Lutherstadt Eisleben
    Beiträge
    320
     
    SirSpike1984 ist offline
    Hey, hab mich auch auch schon vom feinsten auf die Mod gefreut und war gestern echt erstaunt als ich diesen Thread gesehen habe. Leider war es schon zu spät um sie auszuprobieren, also hab ich mich auf jetzt gefreut. Also lade ich sie mir runter und will sie installieren, aber nein, da kommt ne Fehlermeldung das der Installer incomplete ist. Wird das im laufe des Tages noch behoben?

    Mfg Spike

  12. Beiträge anzeigen #12
    Ehrengarde Avatar von Demron
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.145
     
    Demron ist offline
    YaY! Als absoluter Fan deiner Mod muss ich sie natürlich gleich ausprobieren. Wenn ich dann durch bin folgt auch ein Review zu dieser Version.

    Wirst du überhaupt noch Schilde einbauen?

    edit: Kann die Mod nicht downloaden. -.-
    Geändert von Demron (15.05.2012 um 12:13 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #13
    Krieger Avatar von Palandes
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    419
     
    Palandes ist offline
    Zitat Zitat von SirSpike1984 Beitrag anzeigen
    Hey, hab mich auch auch schon vom feinsten auf die Mod gefreut und war gestern echt erstaunt als ich diesen Thread gesehen habe. Leider war es schon zu spät um sie auszuprobieren, also hab ich mich auf jetzt gefreut. Also lade ich sie mir runter und will sie installieren, aber nein, da kommt ne Fehlermeldung das der Installer incomplete ist. Wird das im laufe des Tages noch behoben?

    Mfg Spike
    Dieses Problem haben schon 3 Leute, mich eingeschlossen, vor Dir erfasst
    Da es in meinem Post irgendwie nicht mehr zu öffnen ist, hab ichs nochmal auf nem separaten Bilderupper hochgeladen:

    [Bild: unbenannt1xk15lowy2b.jpg]
    "Es hat nichts Edles, sich seinen Mitmenschen überlegen zu fühlen.
    Wahrhaft edel ist, wer sich seinem früheren Ich überlegen fühlt.

    Don't wait until it is too late.
    

    Weisst Du, was ich immer befürchtet habe?
    Den Sturz der Aristokratie?

  14. Beiträge anzeigen #14
    Knight Commander Avatar von Lees Rechte Hand
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    2.717
     
    Lees Rechte Hand ist offline
    Varusbiker ist schon online, es ist also nur eine Frage der Zeit, bis wir eine vollständige Version bekommen
    Unterdessen könnt ihr euch ja mal seinen Wiki anschauen und einen Gästebucheintrag hinterlassen...

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15
    Ehrengarde Avatar von VarusBiker
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    2.178
     
    VarusBiker ist offline
    Ich habe die Mod jetzt in 2 Parts auf file-upload.net hochgeladen. Woher der Fehler eigentlich gekommen ist weiß ich nicht. Es muss irgendwas beim Hochladen schief gelaufen sein. Die Datei hat bei mir auf 3 Testsystem funktioniert! Ich werde mich bemühen, dass die VBE 1.4a schnells möglich hier bei WorldOfGothic hochgeladen wird.

    Grüße

  16. Beiträge anzeigen #16
    Knight Commander Avatar von Lees Rechte Hand
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    2.717
     
    Lees Rechte Hand ist offline
    Danke, Varusbiker
    Hab mich jetzt entschlossen als Wassermagier durchzuspielen, die neuen Features klingen spitze!
    Nochmal ein paar Fragen:
    -Macht die Wasserfaust jetzt auch Bonusschaden gegen Feuerwesen? War nämlich in DNdR immer ein Bug, hat immer genervt wenn man als Wassermagier nichtmal ne Antwort auf den Feuerdrachen hatte
    -Wurden die Runenbücher ergänzt/gibt es neue? Quasi ein Ingame-Wiki?
    -Irgendwo hab ich die neue Aufteilung der Klauenzauber gelesen, ich kann sie aber nicht mehr finden. Wo sind die denn?
    -Wäre es nicht besser, als Beliarzauber einen (!) Schattenkrieger beschwören zu lassen als einen Drachensnapper? Untote würden dieses Beliar-Feeling imo deutlich verbessern...

    Letzteres soll mich jetzt nicht weiter kümmern, ich bleib bei meinem Adanos-Magier

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #17
    Ehrengarde Avatar von VarusBiker
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    2.178
     
    VarusBiker ist offline
    Zitat Zitat von Lees Rechte Hand Beitrag anzeigen
    Danke, Varusbiker
    Hab mich jetzt entschlossen als Wassermagier durchzuspielen, die neuen Features klingen spitze!
    Nochmal ein paar Fragen:
    -Macht die Wasserfaust jetzt auch Bonusschaden gegen Feuerwesen? War nämlich in DNdR immer ein Bug, hat immer genervt wenn man als Wassermagier nichtmal ne Antwort auf den Feuerdrachen hatte
    Wasserfaust macht gegen Feuerdrachen und Feuerwarane doppelten Schaden.
    -Wurden die Runenbücher ergänzt/gibt es neue? Quasi ein Ingame-Wiki?
    Ja. Die Runenbücher wurden umgeschrieben und es gibt neue Bücher. Diese neuen Bücher beschreiben nicht nach Kreis, sondern nach Klasse. Diese liegen zb. in der Kloster Bibliothek.
    -Irgendwo hab ich die neue Aufteilung der Klauenzauber gelesen, ich kann sie aber nicht mehr finden. Wo sind die denn?
    Das war vermutlich in der Zauberkartei: link
    -Wäre es nicht besser, als Beliarzauber einen (!) Schattenkrieger beschwören zu lassen als einen Drachensnapper? Untote würden dieses Beliar-Feeling imo deutlich verbessern...
    Schattenkrieger sind aber quasi Bossgegner. Ich fänds irgendwo schade, wenn man sie jetzt als 0815 gegner herbei ruft.

  18. Beiträge anzeigen #18
    Knight Commander Avatar von Lees Rechte Hand
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    2.717
     
    Lees Rechte Hand ist offline
    Aaaah thx, die Liste waren da so an den unteren Rand gequetscht, dass ich da einfach drübergelesen habe

    Und zu den Schattenkriegern: Ich hab ja auch wirklich gemeint nur einen(!) einzigen.
    Wäre imo schon irgendwie ein cooles Gefühl und Ausdruck der Macht, wenn man als Nekromant so einen absoluten Badass-Leibwächter hätte, anstatt ein Rudel grunzender Snapper hinter sich her zu ziehen...

    Wo wir schonmal dabei sind: Ich fände es absolut genial, wenn man als Wassermagier noch Eiswölfe und als Feuermagier einen (!) Feuerteufel beschwören könnte. Vielleicht braucht man dazu als Voraussetzung eine bestimmte Stufe Beliarmagie

    Einfach mal als Inspiration für spätere Versionen, du kriegst ja doch nie genug

    Edit: Noch ne Frage: Macht der "Schrei der Toten" immernoch leichten Flächenschaden? Und wird man mit 300 Mana überaupt mehr als einen abfeuern können?

    So, jetzt wird erstmal gesaugt

    Edit2: Nochmal ein Problem (beim Entpacken):
    Das Programm sagt mir bei Part 1 (ganz am Schluss)
    Datenfehler in "VarusBikerEdition-1.4a.exe". Die Datei ist beschädigt
    Genau dasselbe passiert (ganz am Anfang) beim Entpacken von Part2
    Geändert von Lees Rechte Hand (15.05.2012 um 14:09 Uhr)

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #19
    Ehrengarde Avatar von VarusBiker
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    2.178
     
    VarusBiker ist offline
    "Schrei der Toten" macht immer noch leichten Flächenschaden und ja,man kann jetzt Mehrere abfeuern (wenn man denn ausreichend Mana hat).

    EDIT: Beim Entpacken? Also wärend du mit winrar entpackst?!
    Geändert von VarusBiker (15.05.2012 um 14:17 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #20
    Knight Commander Avatar von Lees Rechte Hand
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    2.717
     
    Lees Rechte Hand ist offline
    600 Mana? Hm, Zeit, dass ich mal endlich einen Magier bis zum Ende durchziehe

    Und ich hab 7zip, dürfte aber nicht wirklich Unterschied machen...

Seite 1 von 23 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide