Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 43
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    7
    Habe gerade gelesen, dass Gamestar mit dem ersten Patch zu Risen 2 ein Nachtest/Update ihres Testes gemacht haben und Risen 2 bekommt dank dem Patch nun 1 Punkt mehr (also jetzt 86 Punkte)...

    Hier der Link:http://www.gamestar.de/spiele/risen-...2,2566927.html
    Borbi01 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    325
    Naja, den Punkt hätte es nicht gebraucht. Normales Berücksichtigen im Text würde ja dicke reichen.. Das Spiel muss nun nicht näher an die 90 ran..
    --i7-2600, 8GB DDR3-1333, Radeon HD5850, 2* 24" 16:9, Windows 7 64--
    Teradil ist offline

  3. #3 Zitieren
    gesperrt
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    2.961
    Der erste Teil hat auch nur 87 bekommen, ist aber in den meisten Aspekten wesentlich besser. Die hätten eher 10 Punkte runtergehen sollen, nicht mal witzig ist das Spiel mehr, die haben die ganzen tollen Sprüche entfernt.
    westpoint ist offline

  4. #4 Zitieren
    Held
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    5.479
    Naja der Patch macht sicherlich einiges richtig, aber ob der Kampf jetzt soviel besser ist, um dafür jetzt aufzuwerten. Ich find die 85% schon sehr hoch gegriffen, da wären alle möglichen Patche die man machen könnte schon mit inbegriffen.
    Eldred ist offline

  5. #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von westpoint Beitrag anzeigen
    Der erste Teil hat auch nur 87 bekommen, ist aber in den meisten Aspekten wesentlich besser. Die hätten eher 10 Punkte runtergehen sollen, nicht mal witzig ist das Spiel mehr, die haben die ganzen tollen Sprüche entfernt.

    Das ist aber sehr sehr subjektiv. Ich finde die ganze Athmosphäre um einiges besser als bei Risen 1, was irgendwie ein 0815-Aufguss von Gothic war.

    Und mal ehrlich, Hand hoch, wer hat Risen 1 wirklich ab Kapitel 4 (oder wars 5) noch zu Ende gespielt. Mir ging das "Welt abklappern", "Echsen irgendwo
    jagen" und "Rüstungsteile suchen" gewaltig auf den Senkel. Musste mich regelrecht dazu zwingen, das Teil durchzuspielen.
    Firvin ist offline

  6. #6 Zitieren
    Held
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    5.479
    Zitat Zitat von Sir-Ongbard Beitrag anzeigen
    Wow.. 86?
    PB, das habt ihr euch verdient
    Warts nur ab, mit jedem weiteren Patch gibt es auch einen weiteren Punkt Risen 2 wird noch zum best bewerteten Spiel bei der GS avancieren.
    Eldred ist offline

  7. #7 Zitieren
    gesperrt
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    2.961
    Zitat Zitat von Firvin Beitrag anzeigen
    Das ist aber sehr sehr subjektiv. Ich finde die ganze Athmosphäre um einiges besser als bei Risen 1, was irgendwie ein 0815-Aufguss von Gothic war.

    Und mal ehrlich, Hand hoch, wer hat Risen 1 wirklich ab Kapitel 4 (oder wars 5) noch zu Ende gespielt. Mir ging das "Welt abklappern", "Echsen irgendwo
    jagen" und "Rüstungsteile suchen" gewaltig auf den Senkel. Musste mich regelrecht dazu zwingen, das Teil durchzuspielen.
    Hab das sogar dreimal komplett gemacht. Bei Risen 2 hab ich einfach in Witcher 2 manier dort beim zweiten Durchlauf weitergespielt, wo man sich für eine Fraktion entscheiden musste (Voodoo oder Inqui auf der Schwertküste).
    westpoint ist offline

  8. #8 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von haemonculus
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    923
    Mag für dich alles zustimmen, aber mir macht Risen 2 auch deutlich mehr Spaß als der erste Teil.
    Und für mich ist gerade der Humor in den Dialogen ist, neben der nicht extrem abfallenden zweiten Spielhälfte die größte Steigerung.
    Alleine auf der Gnom-Insel gabs, meiner Meinung nach, mehr zum Lachen als in Risen 1.
    haemonculus ist offline

  9. #9 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Sushi Phoenix
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    4.026
    Sry, diese Wertung ist so derßmaßen übertrieben...

    Risen 2 ist kein schlechtes Spiel, hat aber auch verdammt viele Schwächen, was Spiel-Design und Struktur angeht. Im Gamestar Test werden die sogar teilweise angesprochen, aber die Fanboy-Brille verhindert, das die mit in die Wertung einfließen...
    Sushi Phoenix ist offline

  10. #10 Zitieren
    Signatursünder
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
    Zitat Zitat von haemonculus Beitrag anzeigen
    Mag für dich alles zustimmen, aber mir macht Risen 2 auch deutlich mehr Spaß als der erste Teil.
    Und für mich ist gerade der Humor in den Dialogen ist, neben der nicht extrem abfallenden zweiten Spielhälfte die größte Steigerung.
    Alleine auf der Gnom-Insel gabs, meiner Meinung nach, mehr zum Lachen als in Risen 1.

    Jip Jip !!!!



    [Bild: RISEN2-gnom-jaffar.jpg]
    AltesLager ist offline

  11. #11 Zitieren
    Waldläufer Avatar von BaalLukor
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    110
    @Sir-Ongbard:

    lasst doch bitte die Leute in Ruhe, die das Spiel gut finden. Ich versuch euch doch auch nicht die ganze Zeit lang einzuhämmern, warum ich das Spiel gut finde. Warum wollt ihr denn alle zwanghaft glauben machen, das Spiel sei schlecht? Weil ihr der Überzeugung seid, eure meinung wäre die richtige oder weil ihr einfach nur Attention Whores seid?

    Respektiert doch mal, dass es Leute gibt, die eure festgefahrene Meinung nicht teilen...
    [Bild: ka_stahlbart_11.jpg]
    Awesome sig by König_Arthur
    BaalLukor ist offline

  12. #12 Zitieren
    Counter-Forentroll  Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.019
    Zitat Zitat von Firvin Beitrag anzeigen
    Und mal ehrlich, Hand hoch, wer hat Risen 1 wirklich ab Kapitel 4 (oder wars 5) noch zu Ende gespielt.
    Habe es tatsächlich nicht zu Ende gespielt. Aber die Atmosphäre war toll, das Interface, das Kampfsystem, die Lehrer (schön alte Schule Gothic like).

    Habe mir jetzt auch Risen 2 zugelegt. Hat auch eine tolle Atmosphäre, es macht Spaß und die Quests gefallen mir. Aber es wirkt an einigen Ecken etwas unfertig und teilweise nicht besser gekonnt. Meiner Meinung nach, hätten Gameplay-Mechaniken, Grafiken, Animationen usw. aus Risen 1 belassen können, die Piraten-Story und das Setting raufsetzen und fertig!
    Risen 1 hat für mich persönlich nur in der Story bzw. der Umsetzung ab Kapitel 4 versagt. Alles andere war echt super.

    Aber ich bin etwas zufriedener mit Risen 2 als noch mit dem Eindruck, den die Beta hinterließ.
    Filben's Blog - Dust Till Recent: Reviews von Retro bis Modern und Features.
    Visual Gaming

    "Irrtümer entspringen nicht allein daher, weil man gewisse Dinge nicht weiß, sondern weil man sich zu urteilen unternimmt, obgleich man noch nicht alles weiß, was dazu erforderlich ist." Kant
    Filben ist offline

  13. #13 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    1.286
    Es gibt Leute die das Spiel nicht mögen und welche die es mögen.

    Welches Recht hast du nur Leute schreiben zu lassen die es mögen? Auch die Hater dürfen ihre Meinung kund tun.

    Ich seh mich auf der Seite der Neutralos.
    Ich find das Spiel weder gut noch schlecht.
    Gothicianer01 ist offline

  14. #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Gallahead
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Camelot
    Beiträge
    2.094
    Manche müssen ihre Meinung halt mit aller Gewallt anderen aufzwingen. Warum fahren nicht alle VW oder Audi oder BMW. sondern manche auch Opel oder Ford. Ganz einfach weil es ihnen gefällt.

    Geschmäcker sind verschieden. Jeder sieht das anders. Und das ist auch gut so. Nur weil einer was gut findet, seine Meinung abwerten ist voll daneben. Und natürlich sehn das manche mit der Fanbrille. Ich auch, und ich finde das gut so. Was dem einen taugt muss dem anderen nicht zusagen und umgekehrt. Was jetzt nicht heist das ich alles gut finde an dem Spiel. Aber ich finde das gut was mir ein anderes SPiel nicht bietet. Und was anderen, ja so wichtig ist. Interessiert mich nicht die bohne. z.B. Grafik. Ich weis zum Beispiel nicht was Ihr immer mit eurem Aufoploben meint. bei mir Plobt nix auf. Ich finde die Grafik sehr gut. Vielleicht ligts bei euch ja auch an der Grafikkarte. Bei AMD 6970 merk ich jedenfalls nichts. Und es läuft ohne Performance Einbussen. Überall auf High. Kampfsystem interresiert mich nicht. Ist mir gut genug. Wenn Ihr kämpfen wollt solltet Ihr vielleicht lieber Hack and Slay Spiele spielen oder gleich Shooter. Was jetzt nicht heist das es nicht verbesserungswürdig in manchen Dingen wäre. Aber ich habe noch kein Spiel gesehen wo es Perfekt ist.

    Fazit: Risen 2 muss nicht jeden gefallen. Aber es als schlechtes Spiel hinzustellen finde ich unverschämt.

    Wenn ich schon sowas höre. Ich hasse ein Spiel. Na und dann haße es. Dann Sei zufrieden damit und gut. Sowas lass ich dann links liegen. Aber etwas zu hassen, was mir persönlich nichts getan hat zeugt meines erachtens von mangelnder inteligenz. Ich mag auch kein Diablo. Oder andere hack and slay spiele. Aber in solchen Foren wirst du mcih auch nie antreffen. Weils mir Wurst ist. Sowas würde ich machen um denn Spiele-Entwicklern mutwillig zu schaden. Und das kommt gleich nach Rufmord.
    Gallahead ist offline Geändert von Gallahead (14.05.2012 um 20:32 Uhr)

  15. #15 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    1.286
    Es ist doch die Meinung der Leute so wie Sie das Spiel sehen. Der eine versucht es zu verherlichen, der andere es zu vergräueln.
    Ein wirklichen Heavy Hater Thread hab ich noch net gelesen.
    Gothicianer01 ist offline

  16. #16 Zitieren
    Waldläufer Avatar von BaalLukor
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    110
    @Sir- Ongbard: Da bin ich aber mal gespannt

    @Gothicianer01: entschuldige, wenn ich mich nicht richtig ausgedrückt habe. Es geht mir doch gar nicht darum, anderen meine Meinung aufzudrücken. BITTE behaltet eure eigene, ist doch das Normalste der Welt. Nur macht es mich immer wieder wütend, wenn ich lese, dass Fans des Spiels als blauäugige instant-buy- Fanboys dargestellt werden, bloß weil sie die Meinung gewisser Leute nicht teilen.
    Bloß weil ich Risen 2 mag, schreib ich ja auch nicht: "Die Leute, die das Spiel nicht mögen, müssen endlich dafür die Augen öffnen, was das für ein tolles Spiel ist. Sie sind doch nur verwöhnt vom Witcher und von TES und sehen nicht den wahren Charakter hinter diesem Meisterwerk der Spieleentwicklung". Damit würde ich denjenigen ja absprechen, dass sie zu vernünftigen Entscheidungen fähig sind. Aber genau das wird doch vielerorts hier im Forum praktiziert und nötigt mich dazu, den Leuten mal den Spiegel vorzuhalten und zu sagen "Hört mal, ihr habt eure Meinung zu Spiel, aber dann lasst anderen doch bitte auch ihre..."
    [Bild: ka_stahlbart_11.jpg]
    Awesome sig by König_Arthur
    BaalLukor ist offline

  17. #17 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Gallahead
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Camelot
    Beiträge
    2.094
    Zitat Zitat von BaalLukor Beitrag anzeigen
    @Sir- Ongbard: Da bin ich aber mal gespannt

    @Gothicianer01: entschuldige, wenn ich mich nicht richtig ausgedrückt habe. Es geht mir doch gar nicht darum, anderen meine Meinung aufzudrücken. BITTE behaltet eure eigene, ist doch das Normalste der Welt. Nur macht es mich immer wieder wütend, wenn ich lese, dass Fans des Spiels als blauäugige instant-buy- Fanboys dargestellt werden, bloß weil sie die Meinung gewisser Leute nicht teilen.
    Bloß weil ich Risen 2 mag, schreib ich ja auch nicht: "Die Leute, die das Spiel nicht mögen, müssen endlich dafür die Augen öffnen, was das für ein tolles Spiel ist. Sie sind doch nur verwöhnt vom Witcher und von TES und sehen nicht den wahren Charakter hinter diesem Meisterwerk der Spieleentwicklung". Damit würde ich denjenigen ja absprechen, dass sie zu vernünftigen Entscheidungen fähig sind. Aber genau das wird doch vielerorts hier im Forum praktiziert und nötigt mich dazu, den Leuten mal den Spiegel vorzuhalten und zu sagen "Hört mal, ihr habt eure Meinung zu Spiel, aber dann lasst anderen doch bitte auch ihre..."
    Besser hätte man es nicht ausdrücken können. Deswegen eine Bitte an zukünftige Post´s. lasst doch endlich diese Hasspredigen. Ich muss ein spiel nicht mögen aber ich kann es nicht hassen. Wir akzeptieren eure meinung und ihr müsst unsere Respektieren. Gegen konstruktive Kritik ist nichts einzuwenden. Davon lebt ja auch eine Sache. Aber nur niedermachen, dass akzeptiere ich auch im wahren leben nicht.
    Gallahead ist offline

  18. #18 Zitieren
    banned Avatar von shaolin1988
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    1.020
    Ich finde die Wertung auch gnadenlos übertrieben. Sicher Risen 2 ist nicht wirklich schlecht aber auch nicht wirklich gut. Das ist für mich ein typisches max. 75% Spiel. Zu viele Spielmechaniken sind (auch wenn man Gothic 1+2 mal nicht als vergleich heranzieht) den restlichen Markt um Jahre hinterher. Dafür kann es schlicht keine 86% Wertung geben.
    shaolin1988 ist offline

  19. #19 Zitieren
    Semnone, ein Windir  Avatar von Semnone
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Ered Luin
    Beiträge
    3.283
    Zitat Zitat von westpoint Beitrag anzeigen
    Bei Risen 2 hab ich einfach in Witcher 2 manier dort beim zweiten Durchlauf weitergespielt, wo man sich für eine Fraktion entscheiden musste (Voodoo oder Inqui auf der Schwertküste).
    Genau so werde ich es auch machen und bisher macht mir das Spiel viel Spaß.
    Ich bin eigentlich auch mehr damit beschäftigt jeden Winkel zu erkunden als die Story voran zu bringen.
    Semnone ist offline

  20. #20 Zitieren
    gesperrt
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    2.961
    Zitat Zitat von Semnone Beitrag anzeigen
    Genau so werde ich es auch machen und bisher macht mir das Spiel viel Spaß.
    Ich bin eigentlich auch mehr damit beschäftigt jeden Winkel zu erkunden als die Story voran zu bringen.
    Bei R2 ist das ja kein Problem, da die Hauptstory nicht so extrem langweilig ist und man nach dem ersten Teil schon wusste, dass es gegen einen anderen Titanenlord gehen wird.

    Denk mal an Skyrim, wo man 90% des Spiels nebenhandlungen führt und die Hauptstory nen Furz wert ist.
    westpoint ist offline

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •