Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 43
  1. #21 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    226
    Zitat Zitat von westpoint Beitrag anzeigen
    Bei R2 ist das ja kein Problem, da die Hauptstory nicht so extrem langweilig ist und man nach dem ersten Teil schon wusste, dass es gegen einen anderen Titanenlord gehen wird.

    Denk mal an Skyrim, wo man 90% des Spiels nebenhandlungen führt und die Hauptstory nen Furz wert ist.
    Sorry aber Skyrim macht so fast alles richtig.Wen interessiert die Hauptstory bei diesem Umfang was dieses Spiel bietet?Risen 2 ist sicherlich nicht ein Durchfall wie Arkania aber auch nicht so gut wie teil 1.Hat was mit diesem dummen Kampfsystem zu tun.Der Patch behebt das nicht mehr
    lusti555 ist offline

  2. #22 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    1.287
    Hab Skyrim Haupthandlung Gestern durch gehabt. So schlecht ist die nicht.
    Skuldafn oder Sovngarde sehr schön. Oder der Einbruch in die Thalmor-Botschaft
    Gothicianer01 ist offline

  3. #23 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von Gothicianer01 Beitrag anzeigen
    Hab Skyrim Haupthandlung Gestern durch gehabt. So schlecht ist die nicht.
    Skuldafn oder Sovngarde sehr schön. Oder der Einbruch in die Thalmor-Botschaft
    Ich würde das gar nicht als Haupthandlung ansehen. Das ist einfach eine Questreihe, die am Spielbeginn startet.
    Und Questreihen gibt es viele (wobei mir die Diebesgilde am besten gefällt, die Dunkle Bruderschaft ist doch etwas
    "strange")

    Erinnert mich drann, sollt ich wiedermal weiterspielen, zur Zeit fast 100 Stunden drauf und grad mal Stufe 20...

    Aber jetzt genug OT.
    Firvin ist offline

  4. #24 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    1.287
    Ich fand die Dunkle Bruderschaft ehrlich gesagt besser inszeniert als die Hauptstory. Allein das Niedergestochen werden in der Nordruine oder das erste Treffen mit Artrid wo man ein von 3 töten musste.
    Da hab ich gebettelt hoffentlich den richtigen erwischt zu haben. Ich glaub 90% haben den Khajit genommen hehe.

    Najo möcht mal wissen was die GS sich zu Herzen genommen um 1+ Punkt zu verteilen. An der Rolle kanns net liegen. Die ist zu unbalanced. Da bewegt man sich genauso schnell wie zu Risen 1 das Hüpfen.
    Gothicianer01 ist offline

  5. #25 Zitieren
    Erzbaron Avatar von Mielas
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    █████████████████
    Beiträge
    12.227
    Zitat Zitat von Firvin Beitrag anzeigen
    Und mal ehrlich, Hand hoch, wer hat Risen 1 wirklich ab Kapitel 4 (oder wars 5) noch zu Ende gespielt.
    Bis jetzt zweimal, aber in Zukunft sicher noch öfter.
    Ich hatte eigentlich überhaupt kein Problem mit den späteren Kapiteln in Risen. Ich kann zwar die Kritik an den fehlenden Nebenquests und Aufgaben an der Oberfläche verstehen, aber mir hats trotzdem noch sauviel Spass gemacht.
    Nichts destotrotz finde ich aber Risen 2 noch nen Hauch besser. Die beiden Spiele unterscheiden sich aber schon ein ganzes Stück weit und haben beide Stärken und Schwächen, wobei für mich die Stärken von beiden Spielen so deutlich überwiegen, dass ich sie beide zu meinen Lieblingsspielen zähle.
    Piranha Bytes hats einfach drauf, Spiele zu machen, die ich geil finde.
    Mielas ist offline

  6. #26 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
    Zitat Zitat von Firvin Beitrag anzeigen
    Und mal ehrlich, Hand hoch, wer hat Risen 1 wirklich ab Kapitel 4 (oder wars 5) noch zu Ende gespielt.
    ich und es hat mir Spaß gemacht. mehr noch: habe R1 mehrmals gespielt und jedes Mal bis zum Ende (bis auf den Bosskampf, den habe ich mir ab dem zweiten Durchgang immer geschenkt weil ich ihn blöd finde).
    Gothaholic ist offline

  7. #27 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    1.287
    Ich hab Risen 1 genau einmal durch. Und 4mal angespielt und immer im 3ten Kap. abgebrochen. Aber immerhin mehr als R2 derzeit hehe. Vlt schafft es ja PB mich durch ein richtiges DLC zu fesseln
    Gothicianer01 ist offline

  8. #28 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von gasparax
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    I´m lost in Wilderness of ... Solitude
    Beiträge
    118
    Genau so werde ich es auch machen und bisher macht mir das Spiel viel Spaß.
    Ich bin eigentlich auch mehr damit beschäftigt jeden Winkel zu erkunden als die Story voran zu bringen.{ Zitat v. Semnone }

    ...wie schön , daß hier Jemand gnadenlos mit mir konform geht.

    Zumindest , in der anfänglichen Phase, wenn ich das mal so beschreiben will....es macht ungemein Spaß in der Welt herumzulaufen. ( wenn ich auch schon mehrmals im wahrsten Sinne des Wortes ersoffen wäre, das Spiel mich aber wieder an den Ausgangspunkt katapultierte)
    Risen 2 ist zum Ersten individueller, atmosphärischer und auch witziger was die charaktere angeht.Es wurde hier im Forum mal als Abklatsch von Gothic beschrieben ( Risen 1) ..das kam meiner damaligen Bewertung von R1 am nächsten.

    Allerdings bin ich jedesmal arg verwundert warum diverse Gamerzeitungen dieses Game, "da von Piranha"mit Hängen und Würgen unbedingt in Richtung 90er Wertung hieven wollen.... das habe ich beim ersten Teil als noch gravierender empfunden als dieses mal... ...und dahin tendiert auch für mich die 1-Punkt-wertung...der Game Star

    Da ich ja noch nicht einmal die Mitte erreicht habe, möchte ich keine allzu großen Kritiken jetzt abgeben....Fazit ist für mich aber ; es kommt für mich ein gemütliches Spielfeeling auf...das Floating suggeriert irgendwie immer noch....altes Lager/ Myrtana /rauhe Gesellen/ Intrigen - Gruppenzugehörigkeit / männliches Machogehabe...

    Gut, prima..gefällt mir

    Super finde ich auch das unverbrauchte Setting der Piraten ... die tollen Ideeen bezgl. der Skills /Talente /Vodoo ..hier beweißt Piranha Mut und Inovation ( was m. Mng. nach auch dringend nötig war)

    Bin mal gespannt ob ich weiterhin so gut unterhalten werde.

    Allerdings wird mir das nicht den klaren Blick auf Kritik verstellen......

    Grüße
    ...nie ist zuwenig was genügt !
    gasparax ist offline Geändert von gasparax (18.05.2012 um 08:46 Uhr)

  9. #29 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    116
    Korrigiert Gamestar grundsätzlich ihre Wertungen wenn ein patch raus kommt, oder ist das hier eine Ausnahme?
    Zeony Lee ist offline

  10. #30 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.064
    Ich glaube so häufig machen die das nicht, dann würden sich die Wertungen ja bei 90% der Spiele nochmal verändern.
    Was ich wohl unmöglich finde ist, dass sie den Test updaten, das Spiel aufwerten, aber in der Box zum DLC steht immer noch 10h Spielzeit. Das sie den DLC für den ersten Test nicht egschafft haben mag ja ok sein, dass sie dann aber beharlich die 10h propagieren, die ja sicher niemand dafür braucht ist irgendwo eine Frechheit. Bei der GS schleicht sich einfach zuviele Werbeaussagen ein.
    Eldred ist offline

  11. #31 Zitieren
    Knight Avatar von Galatea
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    1.037
    Zitat Zitat von Zeony Lee Beitrag anzeigen
    Korrigiert Gamestar grundsätzlich ihre Wertungen wenn ein patch raus kommt, oder ist das hier eine Ausnahme?
    Eher eine Ausnahme, stell dir vor wieviel Patches bei Skyrim schon rausgekommen sind und evtl. noch kommen werden...
    Glaube kaum das die immer neu testen.
    Galatea ist offline

  12. #32 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.625
    Bin ich denn der einzige der die Gamestar Wertungen nicht ernst nehmen kann ?
    EfBieEi ist gerade online

  13. #33 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    6.952
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Bin ich denn der einzige der die Gamestar Wertungen nicht ernst nehmen kann ?
    Du verwechselst die Gamestar mit 4 Players...
    aleator ist offline

  14. #34 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.625
    Zitat Zitat von aleator Beitrag anzeigen
    Du verwechselst die Gamestar mit 4 Players...
    Why?


    Gamestar

    Gothic 88
    Gothic 2 86
    Gothic 3 84
    Gothic GD 71
    Gothic 4 69

    4Players

    Gothic 1 90
    Gothic 2 89
    Gothic 3 68
    Gothic 3 GD 20
    Gothic 4 40

    Meine Wertung

    Gothic 1 90
    Gothic 2 93
    Gothic 3 75
    Gothic 3 GD 15
    Gothic 4 kenne ich nicht will ich auch gar nicht
    EfBieEi ist gerade online

  15. #35 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    6.952
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    ...
    Weil man in diesem Forum normalerweise 4 Players nicht ernst nimmt. Gamestar ist doch super! *Ironie!* (Um's deutlich zu machen)
    aleator ist offline

  16. #36 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.625
    Zitat Zitat von aleator Beitrag anzeigen
    Weil man in diesem Forum normalerweise 4 Players nicht ernst nimmt. Gamestar ist doch super! *Ironie!* (Um's deutlich zu machen)
    Ahh ja weil Gamestar ja auch immer die Super Bewertungen abgibt egal wie mies das Game ist ^_^
    EfBieEi ist gerade online

  17. #37 Zitieren
    Knight Avatar von Galatea
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    1.037
    Gamestar hab ich schon seit Jahren abgeschrieben...
    Gamestar hat Gothic 3 eine Wertung von 84 gegeben und Gothic "4" eine Wertung von 69, das sagt alles.

    Ich kann 4Players und gameswelt.de empfehlen, 4Players ist meist knallhart und genau so gefällt es mir.
    Galatea ist offline

  18. #38 Zitieren
    Krieger Avatar von Hendi1993
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    419
    für die meisten zeitschriften beginnt der wertungsbereich erst bei 80/100 also ist die wertung ja nich soo dicke
    Hendi1993 ist offline

  19. #39 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von westpoint
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    2.961
    Zitat Zitat von lusti555 Beitrag anzeigen
    Sorry aber Skyrim macht so fast alles richtig.Wen interessiert die Hauptstory bei diesem Umfang was dieses Spiel bietet?Risen 2 ist sicherlich nicht ein Durchfall wie Arkania aber auch nicht so gut wie teil 1.Hat was mit diesem dummen Kampfsystem zu tun.Der Patch behebt das nicht mehr
    Stimmt schon, aber was Skyrim falsch macht ist, dass manche Skills extrem schnell leveln und andere extrem langsam. Blocken oder schwere / leichte Rüstung gehen relativ schnell, aber ein Waffenskill oder Alchemie brauchen ewig. Ich habs bei Level 70 aufgegeben, da ich mit Schleichen + Bogen fast alle Gegner nen one hit gegeben hab, ohne das sie mich je entdeckt hätten.

    Der SW ist leider mal wieder zu einfach, selbst auf der höchsten Stufe, wo vll noch die Drachen ne kleine Herausforderung dastellen.
    Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
    Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
    Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Gewerkschafter.
    Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte. --- Martin Niemöller
    westpoint ist offline

  20. #40 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    514
    Zitat Zitat von westpoint Beitrag anzeigen
    Stimmt schon, aber was Skyrim falsch macht ist, dass manche Skills extrem schnell leveln und andere extrem langsam. Blocken oder schwere / leichte Rüstung gehen relativ schnell, aber ein Waffenskill oder Alchemie brauchen ewig. Ich habs bei Level 70 aufgegeben, da ich mit Schleichen + Bogen fast alle Gegner nen one hit gegeben hab, ohne das sie mich je entdeckt hätten.

    Der SW ist leider mal wieder zu einfach, selbst auf der höchsten Stufe, wo vll noch die Drachen ne kleine Herausforderung dastellen.
    Was Du ansprichst ist richtig und haben alle TES Spiele gemein...nur dass es in den älteren Spiele eben genau Alchemie war, das zu schnell geleveled hat und Dir die absolute Macht gegeben hat. (In Oblivion konnte ich jeden Gegner mit ner Giftmischung abstechen. 1 Hit...Unsichtbarkeit, warten --> Tod. Hat auch beim Endgegner so geklappt. In Skyrim war es das erste mal anders. Hier konnte ich das erste mal was mit Bogenskill und Nahkampfwaffen anfangen. Dafür war Alchemie zu schwach.
    Der Schwierigkeitsgrad ist allgemein viel zu niedrig...das stimmt auch.
    Hells_Avenger ist offline

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •